• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ bennir Wizard Damage Spreadsheet V1.3 - Patch 1.0.2

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

bennir

Member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hier präsentiere ich euch mein Damage Spreadsheet für Wizards

mi8Kr.gif


Bitte Featurevorschläge, Wünsche, Fehler, sonstiges, hier in den Thread! Gedacht habe ich noch an eine Art Simulation, bei der auch Arcane Power berechnungen und Skills verwendet werden~ mal schauen ob das so machbar ist

V1.3 Download: Anhang und Rapidshare
https://rapidshare.com/files/2480479274/bennir_D3_Wizard_Spreadsheet_V1.3.xls

Changelog:
V1.3
- Patch 1.0.3 fixes
- Add Enchantress 3% IAS
- Add Scoundrel 3% Crit
- Visual Improvements to Summary

V1.2
- Include DPS Gain from single points

V1.15
- Dual Display
- Fixed Macro

V1.1
- Fixed Magic Weapon
- Added Copy Button

V1.0
- Initial Release

Danke an:
ikioineko - Magic Weapon Damage
 
Hey,

also die Idee finde ich echt geil, vor allem, weil die Werte immer lokal gespeichert sind und einfaches rumspielen, etwa vor Einkäufen im AH, möglich sind.

Allerdings ergibt sich bei dem DPS im Charscreen und dem DPS des Excel-Sheets ein Unterschied von knapp 5k (40k im Charscreen zu 35k in Excel). Die Zusammenfassung stimmt (also Int, APS, Crit%, Crit-Dmg, IAS), das min und maxdmg kann ich irgendwie schlecht nachvollziehen, die Skills habe ich angepasst. Ein Anwendungsfehler schließe ich Adhoc aus, die Tabelle ist recht selbsterklärend.

Allerdings hätte ich gerne, dass das Ding funktioniert :)
 
Wäre es möglich das iwie in Google Docs zu bekommen?
 
Hallo kinley,
dass dort weniger steht als im Charscreen liegt an Magic Weapon. Laut ikioineko ist der Charscreen in Diablo3 fehlerhaft und ich kann das auch nachvollziehen. Magic Weapon wird zur Zeit im Charscreen zwei mal drauf gerechnet (ein mal Waffenschaden, ein mal als extra Spelldamage). Im Excel Sheet wird das ganze nur ein mal berechnet, deswegen ist dort weniger.

@RTRO:
Da ich vor habe, noch einiges mit Visual Basic zu schreiben, wird das mit Google Docs nichts. Tut mir leid :)
 
So habe mal eben eine neue Version geupped.
Werden nun beide DPS Werte angezeigt, "Real" und "Charscreen". Von daher sollte es mit der Verwirrung vorbei sein ;)
Außerdem hatte ich die Mappe ohne Makros gespeichert und der Copy Button ging bei mir heute nicht mehr... Sollte nun gehen
Bitte mal sagen ob das auch mit dem alten 2003er Excel so geht mit 1.15
 
Ahja, ich bin also nicht blöd, sondern es handelt sich um einen Bug. Hab die Werte in die neue Version übertragen und es passt in der Tat.

Danke. Ich finde das echt ne super Lösung. Kein rumgerate mehr, ob der Einkauf im AH überhaupt Sinn macht. Wann kommt es für andere Klassen? :)
 
Ahja, ich bin also nicht blöd, sondern es handelt sich um einen Bug. Hab die Werte in die neue Version übertragen und es passt in der Tat.

Danke. Ich finde das echt ne super Lösung. Kein rumgerate mehr, ob der Einkauf im AH überhaupt Sinn macht. Wann kommt es für andere Klassen? :)

dh gibts im dh forum
 
Vorschlag: Leicht ablesbare Felder unten dranhängen in denen man jeweils sieht wieviel aktuell 1 weiterer Punkt Int, Ias, crit, critdmg, mindmg, maxdmg auf dem Equip wert wären.
 
kann ich damit die itemwerte extra für jedes teil eingeben oder ist das ein dmg calc?

weil wenn ich beim PlanetDiablo dmgcalc "rechtsklick - speichern unter" mache dann hab ich das auch lokal mit werten auf meinem pc.

trau mich es nicht runterladen da es eine komische datei ist xD (no offense!)
 
Ist ein Excel Sheet mit Makro
Und du kannst die Werte für jedes Item Extra eingeben, so im AH schauen wieviel Verbesserung dir ein Item zB geben würde ;)

Ich mach mal nen Screen in den OP
 
wow das ist cool
dannach hab ich schon länger gesucht! super ding!

es tut mir jedoch leid das ich so viel skepsis mitbringe, aber meinem nachbar wurde jetzt auch sein ganzes gold geklaut.

Ist es reintheoretisch nicht möglich mit excel makros zu machen... und irgendwie unsicherheit auf meinen pc zu bringen? ^^

*angshab*

danke das du den screenshot reingemacht hast!
sieht auch gleich viel einladender und informativer aus wenn man sieht was drin ist! :D

dir ist es doch recht wenn ich das weitergebe oder?

€ wollte es gerade meinen kollegen geben
dabei ist mir aufgefallen was das ding zum uber-tool für alle d2 spieler werden lassen würde
wenn man statt wizz auch dh/barb berechnen könnte.

scaled int nicht gleich für wizz und WD?
dann hättest du schonmal 50% mehr fans :D
und dex gleich für DH ?

€2 bin beeindruckt von der buff ein aus funktion!

€3 wahnsinn das teil, ich hab schon ewig gegoogelt und threads erstellt! danke

€4 http://office.microsoft.com/en-us/excel-help/what-is-protected-view-HA010355931.aspx
wenn ich jetzt geschult genug wäre könnte ich damit warscheinlich die funktionen überprüfen

hab auch gegoogled dass eine der größten (sogar globalen) virusattacken durch spreadsheets entstanden sind -.-
 
Jop aber am besten auch einen Link mit hier in den Thread, weils ja ab und zu updates gibt etc.
Und Skepsis ist berechtigt, denke da kann man sicher was machen. Wozu ich das Makro benutze ist das Kopieren von den Items in Variante 1 in 2, weil ich da kein Bock immer hatte zu kopieren :)
 
Jop aber am besten auch einen Link mit hier in den Thread, weils ja ab und zu updates gibt etc.
Und Skepsis ist berechtigt, denke da kann man sicher was machen. Wozu ich das Makro benutze ist das Kopieren von den Items in Variante 1 in 2, weil ich da kein Bock immer hatte zu kopieren :)

jo das hätte ich eh so gemacht.
erstens hilft es PlanetDiablo
zweitens dir
und drittes dem anwender (wegen updates und zusatzinfo)

wie kann man jetzt rausfinden das da nichts böses drin ist? xD
 
Vertrauen, aber beim starten sind die Makros sowieso deaktiviert, beim alten Excel kommt sone Box mit JA/NEIN und beim neuen (ab 2007) unter den Ribbons sone gelbe Leiste. Wenn du da nicht klickt (Nein / nicht aktivieren drücken) dann sind die Makros nicht aktiviert und es ist sicher ;)

Aber der einzige Code der da drin ist:
Private Sub btnCopy_Click()
Dim msg
msg = msgbox("Copy Variant 1 to Variant 2? All Settings in Variant 2 will be overwritten.", vbYesNo)

If msg = vbYes Then
Worksheets("Comparison").Range("K11:P11").Value = Worksheets("Comparison").Range("C11:H11").Value
Worksheets("Comparison").Range("K13:P24").Value = Worksheets("Comparison").Range("C13:H24").Value
Worksheets("Comparison").Range("K28:K31").Value = Worksheets("Comparison").Range("C28:C31").Value
End If



End Sub

Kannst ja schauen ob du Makros deaktiviert lassen kannst, und dann im Excel Alt+F11 drücken um den Code Editor zu öffnen. Beim Worksheet 1 ist dann der Code drin ;)
 
ok ich trau mich nachdem ich mal drüber geschlafen habe ^^

ich zitiere mich mal selbst, hast das anschenen überlesen:

wollte es gerade meinen kollegen geben
dabei ist mir aufgefallen was das ding zum uber-tool für alle d2 spieler werden lassen würde
wenn man statt wizz auch dh/barb berechnen könnte.

scaled int nicht gleich für wizz und WD?
dann hättest du schonmal 50% mehr fans :D
und dex gleich für DH ?

jetzt sieht es so aus als wärs für wizz only. da fehlt aber glaub ich nciht viel damit alle es benutzen könnten

mfg t
 
für DH gibs sowas schon
WD sollte es eigentlich gleich sein bis auf Skills, und keine Ahnung was die so haben :)
 
Hey,

habe es mit OpenOffice geöffnet, und kann nicht auf den Copy-Button klicken, obwohl ich Makros aktiviert habe : (
 
Sehr gut, gefällt mir
 
Wie funktioniert diese Tabelle? Ich verstehe das nicht? Könnte man das mal idiotensicher erleutern?
 
Zurück
Oben