• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Infos und Tipps wegen (mehrfacher) Kaufentscheidung

Ich hatte lange zwei Accounts auf meinem System laufen; das ging mit 16 GB Ram super; meine Graka und Prozessor sind aber auch recht gut. Beim dritten Accounts in Ladder#1 reichten die 16GB nicht mehr aus; das Spiel lief recht instabil und stürzte häufiger ab.
Habe dann auf 48GB geupgradet und jetzt laufen 5 Accounts wunderbar.
Wenn die anderen Komponenten bei dir nicht ohnehin schon wie ausgeführt Flaschenhälse sind, ist es das RAM spätestens nach der zweiten Instanz.

Zum Spiel: Mir machts Spaß. Ich spiele viel, ich trade gern. Von dem ganzen Schrott der definitiv existiert fühle ich mich nicht eingeschränkt. Dass eine Harle jetzt nach zwei Monaten noch ne PUL kostet, war ja schon immer so. Nach "Tagen/wenigen Wochen" ist das definitiv noch nicht der Fall gewesen; die Economy empfinde ich als einigermaßen gesund.
 
Es gab bei D2R 19€ Sales angebote bei Blizzard, daher pro key/account nur noch 19€, aber denke die angebotswelle ist vorbei.
Ansonsten bin ich voll bei Dir wegen multi ACC Gaming. Das Spieldesign für heutige Standards nöitgt Dich wenn Du effizienter spielen willst einen zweiten oder dritten ACC zu nutzen. Fast jeder wird mir zustimmen wie vorteilhaft ist wenn die Mitspieler früh und regelmässig absspringen und Dich sozusagen alleine lassen. Ich muss sagen, ohne meinen 2. Account müsste ich einer hyperaktiven Community/Clan zustossen, denn meine Fliste ist gefühlt nach einigen Tagen leer, einigen eh die Entwicklung von d2r nicht gefällt oder pc zu schwach ist usw. Gründe sind vielfältig, dass mich die Jahre gezwungen haben einen 2. account zu nutzen als supporter/mule.

Ich nutze nur den 2. acc über ne Hyper-V wo ich die GPU durchreiche und spare mir das fummeln mit mehreren Instanzen auf einer Installation. Überlege nur ob ich mir noch eine weitere Version zulegen soll, weil mich eigentlich schon der aufwand und Leistung von d2r für mehrere Accounts extrem nervt. Ich wünschte die würden die Einstellung beim Game erstellen einbauen womit man den P Modus wie in SP offline regeln könnte. Also beim erstellen, nicht wenn das game läuft. So wie man level req, tz an oder aus usw. einstellen kann. Was das Problem ist heute moderner zu denken und p bonus einzuführen(aber gut, verkaufen tun sich damit dann nicht mehr kopien des games :D )
 
(aber gut, verkaufen tun sich damit dann nicht mehr kopien des games :D )

Einfach mal wieder alle Bot-accounts löschen ,sowie es in ladder 1 der fall war ,dann werden auch wieder genug neue accounts verkauft :)

Solange mit virtuellen Gegenständen richtig Schotter verdient wird , solange wird es auch bots und dups geben , und wer an dieser Aussage zweifelt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

lg don
 
WAS!? Den Weihnachtsmann gibt es nicht?



Also ich bin auch der Meinung, das man ohne zig Accounts durchaus seinen Spaß haben kann.
Insgesamt ist es ein (weitgehend) kompetent gemachtes Remaster (mal abgesehen von den Einschränkungen, den man den Devs sicher mitgegeben hat (sowie einigen mangelnden (mittlerweile leicht verbesserten) Bedien-/Komfortfunktionen)).

Die Economy erscheint mir als 'casual-dude' (habwegs regelmäßig 2 Stündchen abends Zocker) ganz in Ordnung (kleine Anmerkung noch im Spoiler unten). Natürlich habe ich mich an Tag 1 davon verabschiedet 10 Chars auf max gear zu spielen - meine Nova-Sorc ist aber so gut ausgestattet, dass ich mit den meisten Herausforderungen ganz OK klarkommen. Ich hatte vor Release eigentlich fest den Plan zwei Accounts zu nutzen und bin bis heute happy mit einem. Je nachdem, was dein Spielstil ist, kann das für dich natürlich zu völlig anderer Einschätzung führen. Ich habe zwischendurch (quasi die gesamte Ladder 1) eine Pause gemacht und bin dann wieder eingestiegen. Die meisten NL SC Dinge (Runen, Standardtems) haben in der Zeit nicht übermäßig an Wert gewonnen/verloren. Das max gear sehr teuer und low gear sehr günstig (gratis) wird, ist selbst in den Ladderzyklen normal.
Wenn ich deinen Post korrekt verstehe, fehlen dir mittlerweile vor allem die Mit-/Gegenspieler. Die lassen sich aber z.B. hier im Forum, auf dem Discord, etc. auftreiben. Gefühlt gibt es wesentlich weniger Tradegames (weil outgesourced auf trade-websites) und im allgemeinen Duelgames (weil ?? ggf. Szene der interessierten geschrumpft?).

Abhängig von dem Anspruch, den Du an 'dich' stellst, kannst Du aber sicher Freude mit D2R haben. Unabhängig davon, ob Du gerne der bist, der nach 24 Stunden die erste Torch in der Hand halten möchte oder der, der nach 4 Wochen seine Torch zum Schnapper-Preis ergattern möchte. Beide Gruppen (und sicher viel dazwischen) gibt es und damit musst Du dich ggf. arrangieren können. Dann ist es (für mich) aber eine Freude wie vor 20 Jahren.

Als kleines Abschluss-Pro-Plädoyer:
Sicher gibt es auch in D2R Probleme (Scammer, Beleidugung, Lags, ...). Im Allgemeinen ist die Spielerschaft gealtert/gereift. Das führt dazu, dass Du viele freundliche, hilfsbereite und dankbare!! Spieler vorfindest. Der Anteil der guten Erfahrungen überwiegt bei mir sehr! deutlich, den der schlechten Momente.
In diesem Sinne: Erwarte nichts und lass' dich positiv überraschen.

das ist natürlich insofern Bullshit, als das bestimmte 'Marktplätze' hier natürlich ein Ungleichgewicht durch Echtgeldeinsatz/Drittwährungen schaffen. Das dürfte sich aber nicht von D2L unterscheiden, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben