• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Tipps für meinen 51er Barb /// Alp -> Hell

Becx

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ;).

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun endlich mit meinem Selffound HC Barb in Hölle angekommen *freu*. Doch schon nach den ersten Monstern habe ich gemerkt, dass ich äußerst undergeared sein muss, da ich immens viel Schaden fresse und Champ Packs (wenn nicht gerade mit den dankbarsten Eigenschaften) nahezu unmöglich sind. Alptraum Akt 4 kann ich noch ziemlich einfach cleanen, aber die Monster in Hölle setzen meiner Lebenskugel zu als wäre ich aus Zuckerguss ^^.

Nun habe ich folgende Fragen:
1) Welche Stats sind für Hölle wichtig und welche Parts meines Equipments sollten konkret ausgetauscht werden?
2) Wo kann ich farmen um besseres Gear zu erhalten? (Beliebt für HC sind ja die Schatzgoblins, allerdings war in 20 "Dunklen Keller" runs nicht einer(!) vertreten... wurde wohl generft :lol:)

Im Auktionshaus shoppen kommt für mich nicht in frage. Diablo auf Alp. stellt für mich kein Problem dar, allerdings wurde ich bis jetzt mit den Drops der Endbosse ziemlich enttäuscht. (Von offizieller Seite hieß es, dass dies so gewollt sei und nur der Schwierigkeitsgrad normal mit garantierten Rares belohnt werden würde... wow ~~)


Meine Stats und Ausrüstung:
xf1x3.jpg


Link: http://i49.tinypic.com/xf1x3.jpg


Liebe Grüße,
Becx
 
Da du ja 51 bist würd ich aufjedenfall zusehn an Equip zu kommen das ca dem Lvl entspricht also levelreq von 46-51. Da sind einige Sachen bei die nicht passen wie z.b. der eine Ring oder das Schild was aber natürlich an selffound liegt.

Wo genau du das passende herbekommst i dont know sonst vll mal mit schmieden probieren sofern das ins selffound konzept passt...

Für hell aufjedenfall ordentlich life und resis ;)
 
Wie sieht denn die Skillung aus ?
 
Die Skillung wäre auf jeden Fall interessant zu wissen.

Ansonsten auf jeden Fall leveln und Items farmen.
Man kann ja erst ab Level 50 nach Hell rein. Sprich mit Level 50 ist man grad an der untersten Grenze. Du bist mit deinem Level nur minimal drüber und da du Sf spielst, hast du auch entsprechende Schwierigkeiten.
Cleare A4 weiter, sammel Items und EXP (und Gold :) ) und versuche es dann später mit etwas besserem Gear erneut.

Ansonsten kannst du aber auch in Hell A1 erstmal gut den Bereich farmen, in dem noch keine Champs auftauchen. (z.B. bis zur Wretched Mother Queen).
 
Auch wenns bescheuert ist, mach ein paar runs in A2 Leutnant Varches.
Oder clear Akt 4 noch paar mal.
 
Vielen Dank an Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten :) ... Da hab ich doch glatt meine Skillung vergessen zu posten *g.


Nachtrag Skillung:
Schmieden ist für mich auf jeden Fall in Ordnung, allerdings wollte ich damit noch bis Patch 1.0.3 warten in der Hoffnung auf Kostensenkung im Hinblick auf Ausbildung sowie das Craften an sich ;).

Bezüglich Akt 4 farmen - Von vorne beginnen und alles nochmal komplett mit Quests durchspielen, "Gärten d. Hoffnung" oder andere Ebenen auf der Suche nach Champ Packs durchkämmem, oder immer wieder den Herrn der Hölle zu Fall bringen ^^?

@Cadrax: Könntest du mir kurz erklären was du mit "Leutnant Varches" meinst (Welche(r) Quest/Mob/Farmroute) :>?... Ich kann damit leider noch nichts anfangen.
 
Kann grad net ins Spiel aber in Akt 2 gibts ne quest da muss man mit Lieutenant Vachen sprechen und dann in nen Keller paar Mobs killen raus wieder paar mobs killen und die quest ist fertig. Einfach testen ob Dir das zusagt und Dir die exp reicht, ist halt langweilig aber sehr Save zu spielen, ohne die Gefahr von Champions in A4 gekillt zu werden.
 
Hallo,

die Rede ist von Lieutenant Vachem a2q2-2.unterpunkt. Damit kann man sich super hochbuggen.
Wem das zu langweilig ist, der findet in a1q1 ähnliche xp werte oder dann unter dem Friedhof in der Nebenquest mit den 3Gräbern/3Geistern(?).

Ich würde dir 10k mehr life, ~100 allres und evtl dmg ringe(1xx str + ias) empfehlen, damit bin ich bis a4 hell gekommen. Das dürfte mit selffound aber ein Weilchen dauern ;-)
 
Also meine Beste Erfahrung mit Elitemobs ist, Berserker und dann Erdbeben. Normalerweise fallen die Minions wie fliegen. Der 100% DMG Vorteil wirkt auch auf Erdbeben.
Als Passive habe ich noch Gnadenlos statt Aberglaube, mit den zusätzlichen Crits von Berserker bekommt man den Boss auch schnell down.
 
Ich spiele ebenfalls Barb und bin durch Hell durchgekommen. Ich gebe dir mal ein paar Tipps, wie ich das geschafft habe.

Erst einmal meine aktuelle Skillung:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Natürlich hast du dafür noch nicht alle Runen, da kannst du mal schauen, ob was andere für dich Sinn macht. Ich habe z. B. ewig mit Leap mit der 300% Armor Rune gespielt anstatt dem Charge. Bevor ich den Resi Schrei hatte, habe ich die Life Rune genommen. Gegen einzelne Bosse kann es Sinn machen, auf Clobber zu wechseln, damit du ihn stunnst. Das ist zwar auf Hell nicht mehr ganz so häufig der Fall, aber hilft schon immer noch ganz gut.

Deine Items:

Sockel zuerst mal deine Rubine durch Amethysten um. Alle, auch in der Waffe. In der Waffe bekommst du Life on Hit, das ist die beste Fähigkeit um kontinuierlich Leben zurück zu bekommen. Kauf dir im AH vielleicht sogar schon einen Radiant Square, falls dein Geldbeutel es zulässt.

Schau allgemein, dass deine Waffe in Zukunft Life on Hit hat. Das hilft einfach ungemein, wenn man noch nicht das mega eq hat und eh alles sofort umknallt. Später könntest du dann ja auf eine mega DPS Waffe gehen ;)

Schau dass du höhere Resitenzen bekommst. Das ist ab Hölle wirklich essenziell. Auf Alptraum merkt man das kaum, ab jetzt musst du deinen Schaden vernachlässigen und darauf gehen, dass du überlebst. Dazu brauchst du Armor, Resis, Life. Wie sich das ganze verhält wurde schon sehr oft erklärt, falls du es nicht weißt, solltest du mal in den Battle.net Foren oder auch hier, falls es solche Threads gibt (bin hier nicht mehr so häufig unterwegs)

Ich kann dir leider keine Richtwerte geben, wie viel Armor, Resis und Vita du haben solltest, ich kann mich nicht mehr erinnern, was für Werte ich hatte.

Elite Mobs fallen immer sehr schnell, wenn du zuerst in Wrath und danach Earthquake castest, der Schaden wir addiert. Daher würde ich solo immer beide Dinge drin haben, normale Mobs solltest du auch so klatschen können und mit Revenge + Life on Hit genügend Life regenerieren.

Falls du derzeit einfach noch zu viel Schaden bekommst, auch von normalen Mobs, farm entweder die ersten 2 - 3 Elite Mobs in A1 (Wretched Mother etc) oder geh wieder in A4 und spiel diesen immer wieder durch. Das sollte in 1 - 2 Stunden pro Run erledigt sein. Wie gesagt, geh auf defensivere Items. So lange du nicht stirbst ist alles okay, dann dauern die Mobs halt ein bisschen länger ;)

Falls du noch spezielle Fragen hast, kannste mir gern schreiben, ich hab relativ viel Theoriecraft durch. Vielleicht haben andere auch andere Erfahrungen gemacht, aber so bin ich relativ gut durchgekommen.
 
also ich würde dir (wie oben unter anderem auch geschrieben wurde) auf jedenfall empfehlen erstmal wretched mothers+adrias hütte zu machen. Der Vorteil gegenüber von a4 nm grinden ist, dass es schneller geht, bessere drops gibt und weniger gefährlich ist :P
Falls du dich dann ein bisschen sicherer fühlst + paar lvl und bissel equip hast, kannst du gerne noch das saven von Cain hinzu nehmen (60k exp). Da stösst du aber auch auf Blue/Yellow mobs, die gefählich sein können.

Zur abwechslung und zur übung kann man auch Worthram Runs machen. Sind allerdings deutlich gefährlicher (immer ein Blue pack mit aufzieh Schlag) und lohnen sich weniger. (40k? exp)

Das ganze ist zwar ultra fad, aber die sicherste Möglichkeit.
 
hey ho. also ich steh ungefähr vor dem gleichen "problem" bin jetzt bis kurz vorm butcher gekommen, traue mich da aber noch nciht ran... spiele zwar nicht nur selffound, aber habe ab und an auch mal n prob mit champs. war auch durchaus schon mal kritisch.

ich hab jetzt ne weile a4q1 gemacht, mit spalten + erruptions rune, fällt der boss quasi in 3 sekunden bei 3k dps, weil die kleinen schattendinger explodieren. gibt immer so um die 30k exp und 1.5k gold pro durchgang und man schafft einen durchgang in maximal 1minute mit ein und ausloggen. langsam gehts mir auch auf n keks, weil es echt fad ist... aber es ist halt eine sehr einfache, schnelle und für mich sichere variante (hp fällt nicht unter 85%, was nach jedem schlag wieder voll ist bei 200loh)
man kann da sogar noch auf level 55 in 1 stunde ein level up bekommen... und zum teil hab ich auch n paar brauchbare blaue items bekommen (rüstung 3 sockel + 86 str).
vllt hilft das ja ein wenig weiter :).
 
Ich krümel hier auch mal mit rein.
Bin jetzt 41 und in NM A2 kurz vor ZK. Was mich interessieren würde, aber wann kann ich theoretisch Items mit ordentlich Rüstung, Vita und +Allresis finden? Geht das schon in Ende A4 auf NM oder frühestens ab A1 Hölle? Oder gar noch später?

Danke schonmal :)
 
Ich krümel hier auch mal mit rein.
Bin jetzt 41 und in NM A2 kurz vor ZK. Was mich interessieren würde, aber wann kann ich theoretisch Items mit ordentlich Rüstung, Vita und +Allresis finden? Geht das schon in Ende A4 auf NM oder frühestens ab A1 Hölle? Oder gar noch später?

Danke schonmal :)

hmm die ersten guten Items mit allres findeste eigentlich ende hölle und hauptsächlich inferno, ab wanns genau möglich ist weis ich allerdings nicht :)
 
Hier kurz noch ein paar Infos, falls dich die Mathematik interessiert. Ich hab mir ein Programm geschrieben, dass mir bestimmte Sachen berechnet. Als Eingabe bekommt das Programm die maxhp=20581, dein rüstung=4068, deine resis=15, das lifePerVita=26 (Annahme von mir) und das Monsterlvl=51.

>$ java -jar packEx.jar 20581 4068 15 26 51

DeffHealth_DmaxHealth = 0.013118896069190028 entspricht Vita = 0.34109129779894076
DeffHealth_Darmor = 0.04079782411604714
DeffHealth_Dres = 1.0

Total Damage Reduction %: 74.52654376951749

Effective Health: 80793.90489372221

Das Programm sagt nun folgendes:
Das Optimale Item um dein effective Health zu verbessern (-> maximieren), sollte deine Stats umd die folgenden Verhältnisse verbessern:
Vita = 0.34109129779894076
armor = 0.04079782411604714
res = 1.0
Somit ergibt sich, dass du insbesondere auf resis achten solltest, dann auf Vita und dann armor um dein effective Health zu maximieren.

Das effective Health gibt an, wieviel Schaden die Monster machen müssen, bis du RIP'st. In deinem Fall müssen die Monster 80793 Schaden machen. Dies berücksichtigt schon die 30% Schadensreduktion von Barbaren und Mönchen.

MfG
n00b
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, Das effektivste könnten sogar Händler runs sein, Items ab lvl 40 auf hell. Da sieht man wie fies doch die Dropchance ist ;) Habs grad extra mal getest. Gibt schon Sachen die du allein damit ersetzten könntest. Also falls das in dein Spielstil passt, wäre vll auch noch eine weitere Möglichkeit.

mfg Kalithies
 
Was bzw. wo genau klapperst du bei den Händlern denn ab? Also nach was hälst du Ausschau? Magische Items mit +Allresis, Vita und/oder Sockeln?
 
Was bzw. wo genau klapperst du bei den Händlern denn ab?

Act 1 Hell in Town, rechts direkt der erste. Am Anfang hast ja nur den.

Was bzw. wo genau klapperst du bei den Händlern denn ab? Also nach was hälst du Ausschau? Magische Items mit +Allresis, Vita und/oder Sockeln?

Naja dein gezeigtes Set besteht momentan (also wenn es noch so aktuell ist) aus knapp 8 items unter lvl 40, Da anscheinend die Händler Items min. lvl 40 sind und bis glaub lvl 46 vll hoch gehen, könntest du ja fast alles gebrauchen.

Müsste man halt mal 20-30 Probe runs machen was es überhaupt gibt bzw was wirklich gut ist bevor man kauft.

Wichtig sind ebend ganz einfach Stärke,Vit,Resis (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Auf Inferno sieht es dann von den Prioritäten her nochmal anders aus. Aber wie gesagt auf Hell einfach mal mehr auf Resi schauen dann klappts auch.

Offtopic: Wobei ich dein Beispiel mit Selfound ansich schon recht hart finde, Wenn jetzt einfach Händlerruns mehr bringen als mobs killen.... naja 1.0.3 lässt grüßen...

PS: Vor allem Ringe sollte man gut in Händlerruns bekommen, Verkauft der erste Verkäufer schon Ringe :ugly:?
 
Wenn ihr in Akt 1 ein bisschen weiterquestst (die ersten 2-3 Quests), dann lohnt sich der Händler gaaaanz hinten in New Tristram - der hat nämlich 1. auch Accessory und 2. recht hochlevelige Items mit Allresi usw. (bis Use-Level 54)
 
Das effective Health gibt an, wieviel Schaden die Monster machen müssen, bis du RIP'st. In deinem Fall müssen die Monster 80793 Schaden machen. Dies berücksichtigt schon die 30% Schadensreduktion von Barbaren und Mönchen.
Sorry, dass ich hier frech reinninjae, aber da ich grad nen Barb angefangen hab und noch jungfräulich naiv durch hc torkel, würd ich gern wissen, was es mit diesen 30% auf sich hat? Bekommt man die geschenkt? Oder basieren die auf nem passiv, der so gut ist, dass er quasi Standard ist? Or wie or wat?
Weil davon hör ich grad zum ersten mal.^^

tyvm

edit: Danke SlaVik für die Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben