• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Tipps für meinen 51er Barb /// Alp -> Hell

Mönch und Barb bekommen regulär 30% weniger Schaden als DH/WD/Mage.
Hat Blizzard so entschieden, steht auch irgendwo als Loading Screen Tip. Da die beiden Klassen ja kaum eine andere Wahl haben als vorne an den Mobs zu stehen, ist das ja auch sehr Sinnvoll.
 
Vielen Dank für alle neuen Antworten :) ...
Mit Euren Tipps ging Akt1 im Endeffekt doch ziemlich einfach. Gerade bin ich A2 am Goblin farmen, werde aber bald zu Akt3 übergehen da ich mit zunehmend besserem Gear natürlich immer weniger Probleme bekomme (selbst bei Champ Packs mit bösen Eigenschaften *g).

Für alle die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, hier nun ein paar Tipps die mir sehr geholfen haben:
1. HP, HP, HP... Ich habe mich einfach zu sehr von den Schadenszahlen blenden lassen ^^. Mit einer ordentlichen extra Portion Leben wird alles um einiges entspannter.
2. Lasst Euch nicht von den ersten Mobs in Akt1 einschüchtern. Meiner Erfahrung nach werden die späteren Monster, wenn überhaupt, nur minimal(!) stärker. Einige kamen mir sogar trotz späterer Quest/Map wesentlich einfacher vor (Skelette oder Flederbiester in den Gruften z.B. ### Die großen Zombies vom Anfang haben mir ~2.000 Schaden gemacht, einige spätere Mobs nur noch 700-800.)
3. Wenn Ihr ähnlich wie ich nicht vom "Dropglück" verfolgt seid, schaut bei jedem neuen Game in die Läden der Händler rein. Fast 50-60% meines Gears konnte ich durch den Händler erheblich(!) verbessern :).


Mal sehen wann ich das nächste Mal ins Stocken komme und mir erneut Eure Meinung einhole - Ich befürchte es wird nicht allzu lange dauern *g.

Grüße, Becx
 
Sooo... Es ist wieder so weit ^^.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, modifizieren wir hier drin einfach mal schnell den Titel in:

Benötige Tipps für meinen 60er Barb /// Hell -> Inf


Weiterhin gilt für mich: 100% Selffound (Kein AH, weder Kauf noch Verkauf), keine Public Games

Hell ging am Ende eigentlich doch relativ zügig. Lediglich bei Diablo in der Schattenphase gab es 1 oder 2 kleine Schreckmomente - Aber das gehört ja schließlich auch dazu ;).


Nun stehe ich aber wieder an demselben Punkt wie beim Sprung von Alp -> Hell. Die Anfangsgegner von Akt1 ziehen mir pro Schlag ~2k-4k Leben ab. Das wären im worst case bei 45k Life gerade mal ~12 Hits bis ich umkippen würde. Außerdem wäre hinzuzufügen, dass ich noch vor keinem Champion oder Elite Pack stand - Hier würden die Zahlen höchstwahrscheinlich noch höher ausfallen!

Meine Fragen an Euch sind nun folgende:
1) Wo sollte ich mit 5 Nephalem Stacks in Hell farmen - Akt3 oder Akt4?... Meiner Erfahrung nach gibt es in Akt4 wesentlich weniger Champ/Elite Packs als in Akt3?! (Zudem macht mit das Spielen im 3er mehr Spaß *g... Sollte es allerdings merkliche Unterschiede bei den Drops von A3 im Vergleich zu A4 geben, dann werde ich wohl in den 4er wechseln müssen.)
2) Wie viel Resistenzen, Leben, Rüstung, DPS sollten angestrebt werden um in A1 Inferno halbwegs anständig und sicher voran zu kommen?
3) Gibt es für HC Inferno eine eine art "Prioritätenabfolge" bezüglich der Affixe auf den Items? Beispielsweise: Leben > Resistenzen > Rüstung > DPS
Denn ich komme bei immer mehr Items ins grübeln: "Hmm, lieber die 41all res, oder 3600Leben Oo?"


Hier meine Werte+Ausrüstung:
312a04k.jpg

Link: http://i48.tinypic.com/312a04k.jpg
Skillung:


Schonmal vielen Dank an alle Helfer im voraus ;)...

Liebe Grüße,
Becx

EDIT: Sollte das "Doppelposting" unerwünscht sein, würde ich doch einen neuen Thread starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hy:

Da mein HC Mönch auf Inferno zu wenig Schaden macht um Spass zu haben , wollte ich gerne noch einen Barba hochzüchte.

Eine kleine Frage bzgl Eingefrohensein in die Runde werf...

Beim Mönch habe ich Serenity womit ich mich instant aus einer Umklammerung lösen kann.
Beim DH ist die Rauchwolke auch immer ready.

Gibt es beim Barba auch einen aktiven skill, der von den negativen Effekten nicht beeinflusst wird oder muss man immer den Frosteffekt bis zum Ende abwarten ?

Stelle´s mir ohne auf HC ab Inferno richtig übel vor.
 
@Becx - sobald du etwas an resis zulegst und vielleicht eine etwas stärkere Waffe, sollte Akt1 kein zu großes Problem mehr darstellen. hier kannst du dir auch gut berechnen lassen, was dir nun wirklich mehr bringt: http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

@MrKeating - Der Barbar hat so einen Skill: Zorn des Berserkers (während der Zauber aktiv ist, bist du immun gegen jegliche Kontrolleffekte). Ansonsten kannst du Schmerzen unterdrücken benutzen während du gefangen bist (du bleibst aber gefangen, kriegst nur weniger schaden)
 
"Hmm, lieber die 41all res, oder 3600Leben Oo?"

Das Problem hatte ich auch, deshalb hab ich mir wie bereits erwähnt was programmiert. Ich rechne halt bei jedem Item was ich finde mein effective Health neu aus und orientiere mich daran.

Für deinen Fall:

~$ java -jar packEx.jar 45519 7630 212 35 60
DeffHealth_DmaxHealth = 0.01124805026472462 entspricht Vita = 0.3936817592653617
DeffHealth_Darmor = 0.048165569143932274
DeffHealth_Dres = 1.0

Total Damage Reduction %: 88.4245649106303

Effective Health: 393237.9184761907
 
Zurück
Oben