• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Tipps von Selffound Spielern!

OnkelWilfried, nicht jeder Wirbler ist ein Tornadosprinter! Ich hasse es sowieso schon, dass der tolle Buildname aus D2 jetzt für diese Flitzekacke in D3 herhalten muss.
Mein Wirbler baut zwar auch auf CC für Wut durch Kampfrausch (Kampfgetümmel) und Life durch Wirbelwind (Blutsog), gibt aber nen feuchten auf die Sprintfürze und somit auch auf IAS.

Ich habe schon viele Barbs gesehen, die unbedingt WW spielen wollen mit anderen Runen. Ich habe das eine Weile auch probiert. Nicht jeder WW ist ein Tornado Sprinter - jeder effektive WW ist ein Tornadosprinter!

Das ist einfach so, weil WW einfach ne schlechte Ausbeute an Schaden hat. Das %Schaden ist scheisse. Die Wirbel machen den Schaden bei mir. Die machen 600% Waffenschaden. Das WW nur 145%. Das Wirbeln alleine ist nur für die Show und das man durch die Gegner durch kann.
Das Wirbeln ist nur Mittel zum Zweck. Ohne die Wirbel ist ein WW möglich, aber am Ende Quatsch, da die eigentliche Schadensquelle nicht das wirbeln ist. Da kannst auch Raserei buffen und damit zu hauen.

Ich wollte dem Threadersteller einfach mal ne Alternative darstellen, die ich als Starter für besser halte. Ich habe lange Barb gespielt und ich hatte auch lange kein CC und IAS auf dem Gear. Das Rend und das Revange machen viel mehr Schaden als der WW allein und leechen dabei noch viel besser.

Ich habe lange den Render gespielt und bis ich auf nen HotA gewechselt bin und irgendwann auf den Tornado Sprinter gekommen bin, der einfach allen anderen Builds wegläuft. Aber nicht durch den WW, sondern durch die Tornados. Das ist nen Tornado Sprinter.

Ich würde in der gleichen Situation, wieder den Rend spielen. Mit dem konnte ich halt sogar MP5 Überruns spielen. Auch unter 70k dps. Man kann es blocken und man überlebt es. Damals noch mit sf Gear und darum ging es dem TE. Heute handle ich auch.

Ich bin halt nicht als Tornado Sprinter mit 200 Mio auf dem Konto geboren worden, sondern habe den Barb halt auch anders gespielt. Hoch gespielt.

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dann aber auch genau aus dem von dir genannten Vorteil Überwältigen - Labung nehmen. 8%Heilung pro getroffenem Gegner definitiv alle 12Sekunden, ohne die Aktion unterbrechen zu müssen und ohne sich treffen lassen zu müssen.
Ich war mir nicht mehr sicher und war, ehrlich gesagt, zu faul zum Nachschauen, ob Überwältigen eine LL Rune hat ;)
Mit so wenig DPS, wie sie der TE noch hat, dauern Kämpfe noch verhältnismäßig lange. In so einem langen Kampf würde Revanche wahrscheinlich öfter auslösen, als man es mit dem 12s Cooldown von Überwältigen hätte. Wegen der geringen Critchance greift die Cooldownreduzierung auch eher selten. Hängt aber stark von der persönlichen Spielweise ab.

Aber das kann der TE ja alles mal ausprobieren und uns dann hier mitteilen.

OnkelWilfried, ich weiß wie ein Tornadosprinter funktioniert. Ich weiß, dass Tornados deutlich mehr Schaden machen, als es das Wirbeln macht.
Und gerade deswegen, und weil Wirbelwind für die Tornadosprinter nur als Fortbewegungsskill benutzt wird aber nichts über die Hauptschadensquelle aussagt, sondern eher missverständlich ist für jemanden, der den Namen erstmal nur hört, mag ich es nicht, dass der supereffiziente Barbarenbuild WW genannt wird. Ich will nicht immer dazusagen müssen, dass ich weder sprinte noch dauerberserkere, wenn ich sage, dass ich wirble. Ein Wirbler heißt Wirbler, weil er wirbelt und das seine Hauptaktion beschreibt. Und auch wenn ich die Fahne alleine hochhalten muss, werde ich es immer so handhaben und predigen.
Dass der Build, wie so viele andere auch, von einer unnatürlichen Hektik lebt, keine Ruhe zulässt und jeden Abstecher von der Hauptstraße gnadenlos mit Effizienzeinbußen bestraft, ist für mich der Hauptgrund, diesen Build zu verabscheuen.
Dass man sich als Tornadosprinter besser im Kaufhaus ausrüstet, um auch ja die Caps zu erreichen und schön effizient zu sein, widerspricht ja sowieso dem selffound. Nur so als kleine Anmerkung bezüglich des "Tornado Sprinter mit 200 Mio auf dem Konto".

Und wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread schon beschrieb, habe ich meinen Wirbler auch selffound mit 30k DPS und sogar Schild gespielt. Das Equip von damals bekommt auch locker das Prädikat "Starterequip". Es ist also möglich.
Wenn der TE Main- und Offhand tauscht und ein Passiv, außer Gnadenlos, zu Waffenmeister wechselt, hat er schon 31,5% CC, was die Tür zu den Critabhängigen Skills schon deutlich weiter öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also nachdem OnkelWilfried schon so umfangreich gepostet hat , musste ich es dann doch mal probieren mit Rend ;)

Und was soll ich sagen? Es funktioniert besser d.h ich kann damit auch A3 MP0 farmen ohne zu sterben:D

Dein Gear, sry nimm es nicht böse, ist im Moment noch so schlecht, das ein bestimmt 10 Crafts mit dem fixen Affix +200-230 Str oder Vita ausreicht um Dein jetztiges Gear zu schlagen. Bei einigen Positionen sogar schon einer"

Glaub ich dir sofort , aber bei einem 3/4 Jahr inaktivität ist das auch kein Wunder ;) Ich nehms dir nich übel , die Herausforderung ist ja mit dem Guffel EQ besseres zu finden ohne kaufen zu gehen ;)

Ich schaff jetzt aufjedenfall die Route von Cydea zu Azmodan auf nach A4 zu den anderen 2 Minibossen wo auch schon pläne droppten aber bisher 2x geschickitems und 1x Vita Amu.

Die Skillung habe ich jetzt wie folgt:
Barbar- Spielguide - Diablo III

und damit komm ich auch derzeit sehr gut zurecht. Prügel wollte ich aufjedenfall ganz gern für Crowd Control behalten und mit Raufbolt fahr ich mit dem EQ imho besser , da auch der Dmg recht gering ist.

Hab auch die MH und die OH getauscht , wobei in der MH jetzt nen Streitkolben drin liegt ;)


Weitere Tipps sind immer erwünscht , hat mir bisher extrem weitergeholfen Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pGDave

Ich würde halt statt dem Gnadenlos eher den Waffenmeister nehmen. Du hast gar nicht schlecht CD.
Aber Du hast nur 2,5 vom Hut, 9 Handschuhe, 5 Base und 8 ziehst Du von der Skillung. Ich würde versuchen, eher die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das der Rend ein Critrend ist, als die maximale höhe des Rends. Damit glättest Du Dein LL auch ein wenig.

Was man auch machen kann, ist den Schuft für 3% CC noch einzubinden. Die Verzauberin macht IAS. Das bringt Dir da wenig. Was der Schuft braucht, ist ein Bogen mit Kälteschaden. Ansonsten Vita, IAS und MF. Dann hält der viele Monster mit dem Multischuss dauerverlangsamt. Das vereinfacht das Spielen auch. Wieviel Schaden der Bogen macht, ist nicht so wichtig.

Was auch noch Alternativen bei Sprung ist, ist die Rune Tod von Oben. Ich fand das mit der Verteidigung besser. Ich glaub bis zu 48k AC, wenn genug Monster da waren, waren mgl. Was auch noch geht ist Aufstampfen mit Zerren und Zerschmettern. Ist in der Effektivität das Beste, da man so viele Gegner mit dem Rend trifft und auch die Wahrscheinlichkeit das Raufbold aktiv ist, wird erhöht. Aber dann hat man nix mehr gegen die Eiskugeln, außer den LL von Rend. Oft überlebt man die Eiskugeln mit dem LL von Rend ohne was zu machen.

@aMoKhAhN

Es ist möglich. Aber ist es sinnvoll? Nur weil man Wirbeln will?

Wirbelwind hat im Übrigen die gleichen Gaps wie der Tornado. Man muss sich auch hier Gedanken über die Angriffsgeschwindigkeit machen.

Es ist natürlich etwas schade, das der Tornadosprinter das effektivste moment ist. Das einzige was halbwegs Paroli bieten kann ist nen HotA. Danach kommen die anderen Chars^^. Naja wobei der Monk auch stark aufgeholt hat. Die lustigen gelben 7 stelligen Zahlen sind schon witzig. Vielleicht kann Blizzard das ja etwas besser balancen ohne diese Builds zu zerstören. Mehr Schaden beim WW und weniger beim Tornado wäre ein Ansatz. Das würde die anderen Runen beim WW interessanter machen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal glück gehabt mit einem Plan , nun ja auch wenns kein Stärke ist :(

screenshot009dy.jpg




Danke dir Jan , werde deinen Tipp mal probieren mit dem Schuft und den passiven nochmal ändern;)

Feedback wirds wie immer geben.
 
Das Rezept für den Brustpanzer könnt ihr bei Squirt (Akt 2, 1,5 Mio. Gold) kaufen.
Go for it ;-)

Und achte mal drauf ob du auch von Raufbold profitierst, die Range in der es atkiv wird ist ziemlich klein, wenn man nicht wirklich "drin" steht dann lohnt der Skill finde ich nicht.

Da Wut denke ich eh keine Rolle spielt bei dir würde ich außerdem "Frenzy" als Mainattack nehmen, weil du damit wesentlich besser von deinem LoH profitiert.
Grundsätzlich dürfte da die erste Rune am effektivsten sein.

Der Speer in der OffHand würde sich schön für nen Wurfbuild machen, da brauchst aber noch 1-2 Items mit Crit damit der funktioniert, die Ricochet-Rune mag aber auch LoH. Könnte dir gefallen.
Kannst vielleicht was bei den Ringen machen? CD bringt dir eigentlich kaum etwas, zumindest bilden sich bei dir keine "Critsynergien", stattdessen erstmal lieber CC/IAS drauf nehmen wenn die Defensive nicht zu sehr leidet.
Der OffRing von deinem Monk wäre gar nich so schlecht ^^

Und was ich gerade gar nicht verstehe, die Offhand von deinem Monk wäre, falls du Waffenmeister weglässt, für deine Mainhand die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rezept für den Brustpanzer könnt ihr bei Squirt (Akt 2, 1,5 Mio. Gold) kaufen.
Go for it ;-)

Seh ich aus wie Millionär? :D Da muss ich mir noch ein bisschen polster zurücklegen sonst hab ich gar kein gold mehr ;)

Also was die Monk Sachen angeht , die sollten auch dem Monk bleiben (das hat gaanz eigene Gründe) auch wenn da sicher Sinnvolle sachen dabei sind :)

Ich möchte auf keinen Fall Frenzy , ich möchte wirklich lieber Hieb mit der Rune behalten.

So wie ich jetzt spiele schaff ich mittlerweile auch gut MP1 (ohne zu sterben) und hab auch noch ein bisschen mehr LOH von nem neuen Amu dazubekommen.

Ich schau mal wegen der Passiven wenn ich da 2 Austausche obs dann noch besser geht oder ob ich´s besser so lass :D
 
^^ ok ok, nur kein Streß :P
Aber warum?

Die Antwort: Crowed Control. Und als nebeneffekt baut man damit schneller Wut auf als mit Frenzy ;)

Ist imo angenehmer zu spielen und ausserdem bei den Bossen sehr nützlich wegen dauerstun. Naja ok fast dauerstun :D

Grüße
Dave
 
Frenzy Smite?
Das Wut Argument ist eher schwach bei nur einem Verbraucher.
Im Gegenteil, du hast nur einen Verbraucher, aber 3 Wut Generatoren.

AxeDave | Barbarian | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

Der Rechner behauptet(bei aktiven Skills):
Bash - Clobber
DPS 62644
Life/Sec 1711.7
Fury Generation 11.62 fury/sec

Frenzy - SmiteActivate
DPS 67649
Life/Sec 1973.54
Fury Generation 7.06 fury/sec

Mit Frenzy-Smite machst du 5k DPS mehr als mit Bash-Clobber und bekommst auch mehr Life rein. Gerade mit Revenge, was erheblich davon profitiert wenn du dich öfter treffen lässt dürfte das nochma was ausmachen. Weniger abhaun mehr draufhaun :P
 
Das Rezept für den Brustpanzer könnt ihr bei Squirt (Akt 2, 1,5 Mio. Gold) kaufen.
Go for it ;-)


Um nochmal kurzes Feedback zu geben.

Ich habe mir den Plan nun gekauft und das war das beste was dabei herauskam :




Ist zwar nich die Welt aber ein Anfang ;)

Ich schaffs atm mit dem barb auf MP2 A1 zu farmen , auch hier ohne groß zu sterben , die eigene Dummheit oder unluck könnten dafür sorgen evtl 1-2 mal versehentlich zu sterben :D

Grüße
Dave
 
Frenzy Smite?
Das Wut Argument ist eher schwach bei nur einem Verbraucher.
Im Gegenteil, du hast nur einen Verbraucher, aber 3 Wut Generatoren.

Der Rechner behauptet(bei aktiven Skills):
Bash - Clobber [...]
[sei]

Frenzy - Smite
[unterlegen]
[...]
Das muss ich echt mal ausprobieren. Hatte völlig übersehen, dass Frenzy ja auch eine Stun Rune hat.
Guter Tipp.

bis dahin
Fenix
 
Zurück
Oben