• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratschlagung einer Ele-Charger Assa

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Da ich es gerne schön bunt hab und ein Wurfmesser-Barbar kurz vor der Fertigstellung irgendwie doch noch länger dauert, würde ich gerne mal eine Melee-Assa in die Planung nehmen.
Da ich schon eine sehr auf physischen Schaden ausgelegte Variante hatte, kommt nun eine mit den Ele-Chargern dran.

Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht ;)

Konzept-Umriss

Geplant ist kein Natalyas Set sondern eine sinnige Unique/Rare/Set Kombination.
Mir wäre es zu dem recht, wenn ich "Mehr Tempo" verwenden könnte, wäre aber auch dazu bereit darauf für Resi und dmg reduce zu verzichten.

Wenn mir einer mit 900 Leben reichen locker kommt, bekommt er eines aufn Deckel :D ab 1500 spielt es sich angenehm!

So zur Thematik:

Skillung:

Kampfkünste:

Eisklingen - 20
Donnerklauen - 20
Phönixschlag - 20
Bis zu Drachenflug erstmal ein Punkt. Restpunkte dann aller wahrscheinlichkeit in Drachenklaue/Schwanz.

Diskussion:

Ich könnte statt den Eisklingen die Feuerfäuste maximieren, jedoch meine ich das nun richtig zu verstehen, dass man Primär ja den Phönixschlag + einen 2. Angriff verwendet? Dh wenn ich Phönix und Donner verwende, ist es doch eher von Bedeutung die Eisblitze des Phönixschlages per Synergie zu verstärken? Den meteor werde ich definitiv nicht wirklich nutzen.

Wird der Schaden bei den Donnerklauen mit allen 3 gerechnet oder nur mit der letzten Aufladung?

Ladung 1: Blitzschaden: 1 - 5668 (ø2834.5)
Ladung 2: Nova Schaden: 1 - 3471 (ø1736)
Ladung 3: Comboblitz-Schaden: 1 - 5564 (ø2782.5)
=> Einzeln oder die Summe aller drei?


Schattenfertigkeiten

Klauenbeherrschung - 20
Giftgeifer - 1- xx
Gedankenschlag - 1
Schattenmeister - 1

So, all zu viele Punkte hab ich ja dann nicht mehr. Wohl entweder Todeswächter mit 1 anskillen oder Giftgeifer bzw Drachenklaue/Schwanz weiter ausbauen.

Was eignet sich denn besser als "Finisher" für die Charges? Der Schwanz oder die Klaue?



Ausrüstung
  • Helm: Harlekinskrone mit Um. Das wäre so mein Primärziel, die Krone los zu werden und einen Rare Reif zu finden. Ansonsten ist Delirium nicht eine Idee wert?
  • Klauen: 2 Bartuc's. Soll ich sie aufwerten? Und was sockeln ( Facetten? )
    Sollte ich auf High-End bezogen versuchen 2 Chaos Klauen zu nehmen ( nette Schaden Automods vorrausgesetzt) (nicht für WW!) oder sind Bartucs besser?
  • Rüstung: Dachte an eine Viper. Jedoch auch die Frage des Sockels.
  • Gürtel: Verdungo oder Ohrenkette? Wohl davon abhängig ob ich 2 Bartucs oder Chaos verwende bzw gemischt, weil ich wohl dann Leech habe oder nicht haben werde
  • Handschuhe: Nun ja, dachte da an welche mit MA-Skill. Oder Draculs und dafür BoS nehmen?
  • Schuhe: Nun gut, ich hab bisher kaum so viel Gedanken an Schuhe verschwenden müssen :D Falls ich Drachenschwanz als Finisher nehmen sollte, sollte ich ja Schattentänzer oder Upped Kriegsreisender nehmen?
  • Amulett: zdhF wenn ich Chaos hab und ansonsten Maras?
  • Ringe: Rabenfrost + Rare Ring mit Ar, Duallutsch und was sonst noch da ist.

Allgemeines

2 Bartucs: Sockel ich in beide Klauen je eine Shael und nehme ich ZdHF und Handschuhe mit 20 IAS, so hab ich 7,75 Frames(3.22 Angriffe pro Sekunde) laut Calc. Ich hoffe ich hab da richtig gerechnet *g*.

1 Bartucs und ein Chaos in der Runenklaue: Mit 30 IAS und Shael Sockelung im Bartucs: 9.25 Frames pro Angriff (3.22 Angriffe pro Sekunde)
Weil ich wohl eh 40 Ias auf der Ausrüstung habe würde ich da keinen Geschwindigkeitsvorteil bekommen.

2 mal Chaos in Runenklauen: Joa ändert sich nix ;) Schneller geht einfach nicht


Welche Kombination der Klauen würde denn am meisten Sinn machen im Bezug auf welche Restausrüstung?


Stattung


Bezogen auf den Satz am Anfang, werde ich wohl: Str für Reqs, Dex für Reqs und Rest Vitalität spielen. Sofern ich einfach nicht genügend AR zusammen bekomme, werden wohl Punkte in Dex wandern. Aber sehen wir mal.

Nun ich habe fertig :D Ist ja gar nicht mal so viel geworden *hust*
 
Ich spiele auch grade so eine Assa (aber mit natalyas). Ich benutze Cot + FoF eben weil der Meteor von Phoenix so schlecht ist. So hab ich zwei Elemente und kann Dualimmune mit der Coldladung von Phoenix killen.

Der Klauenfinisher kommt auf 5 Angriffe pro sek, der Kick nur auf 3,5x. Imho ist deshalb der Klauenfinisher vorzuziehen.

Chaos hat den Vorteil, dass man Dualimmune auch einfach mit Phys+magi Dmg umhauen kann. Allerdings ist Cot (eigentlich alle Elecharger) sehr +skillanhängig, da müssten schon Rohlinge mit +3 Cot/Phoenix her um an Bartucs ran zu kommen.

Beim der Ausrüstung würde ich klar 5 Angriffe pro sek anstreben. Deshalb würde ich mit Tempoblitz spielen. Lvl 9 + bartucs mit shael reichen schon für 5frames. Dazu kommt, das wesentlich angenehmere Spielen, wenn man einfach schneller zu den Monstern rennen kann um die Charges loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Coldladung vom Phoenix-Schlag dann überhaupt genug DMg ohne Synergie? Hab auch ne Ele-Assel vor Ewigkeiten mal auf Level 27 im SP schonmal hochgespielt, da ich dank Plugy das Natalyas-Set komplett habe. Habs dann aber irgendwie gelassen, da ich mir mit der Skillung und der Handhabung irgendwie absolut unschlüssig bin und die Klaue vom Natalyas Set so ne abartig hohe Level-req hat. Anscheinend is das Spiel mit solch einer Assel wohl ziemlich hotkeylastig, oder irre ich mich da jetzt gewaltig?
 
Die Coldladung macht natürlich nicht wirklich viel Schaden (bei mittelguten Equip wohl um 750) aber sie dient ja auch nur dazu den Merc bei Dualimmunen zu unterstützen. Und Dualimmune sind ja nun nicht so häufig.
Mein Summoner ist wesentlich hotkeylastiger. Man muss ja nur zwischen Cot, Fof und Phoenix auf der Linkenseite wechseln und auf der rechten Seite Schattencasten, Mindblasten und Tempoblitzen (was ein Wort :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenblocker finde ich bei Melees sehr unangenehm, weil der Block dermassen lahm ist~ sobald zu viele Gegner auf dich einhacken, kommst du kaum noch zum chargen. Oder du haust wegen der Unterbrechungen standardmaessig haeufiger als 3X zu, um die Charges immer vollzukriegen, und verschenkst damit Zeit.
also entweder auf klauenblock (und damit auf den Meister) verzichten, oder mit Schild zocken.
Mit Claw/Claw koennte man beispielsweise auf DR gehen, und Shaft+Harle+Arach statt Vipern+Harle+Verdungos benutzen -> mehr DR, gleiche Skills und aehnliches Leben (mehr Def). die fehlenden Resis kann man leichter durch Inv. oder Equip ausgleichen als DR.

Auf Lifeleech vom Equip kannste dich bei dem geringen Physdamage nicht verlassen, also kannst dus Dir auch gleich sparen und mit Kobraschlag spielen.

Wenn du nicht kickst, sind upped Gores oder Taenzer zu schwer; nimm lieber Waterwalks, Aldurs, IK (AR!) oder Rares.

Bartucs ist deswegen schon mindestens einmal wegen der 30% FHR Pflicht. Chaos liefert primaer Schaden, den du so nicht wirklich vearbeiten / brauchen kannst~ also nimm 2 Bartucs, wenn nicht gerade eine Fools Klaue mit vielen Skills rumliegt
 
:hy:
So ich hab es jetzt erst kapiert, dass bei Donnerklauen etc anscheinend mehr Speed geht als beim native angriff :D

Joa dann kann ich Tempoblitz nehmen und auf Speed gehen ;) Werd ich machen.
Die Idee mit FoF und CoT ist ganz gut, übernehm ich auch.

Wäre also Chaos gesockelt in Klauen mit + 3 CoT/FoF optimal? ;) Dann wären es ja nur 1 Skill weniger.

mit + 15 Skills und Eisklingen max, kommt man bei Phönix: Ladung 3: Kälteschaden: 1488 - 1593 (ø1540.5)

Ist doch ganz ok pro Spitze ;)

---

Zwischenposter :>

Also ob das mit dem Klauenblock nervt, finde ich ja entsprechend schnell heraus in dem ich es teste :D wenns nicht passt, steig ich ja einfach um.
Ich werde sicherlich erst mal mit Bartucs spielen, da ich keine Ohms rumfliegen hab ;).
Schuhe waren klar, nachdem die Klaue besser/schneller ist :). Die Idee mit IK ist nett, fehlen aber Resi. Müsste man schauen

Kobraschlag = Schadensverlust oder? Ich denke es wird schon schief gehen ;)

Die Idee mit Shaft und arach hat was. Aber das Problem wird wohl sein, dass ich dann immens Resi aus dem Inv holen müsste, wenn ich mir die 35 von der Rüstung nehme. Wäre es Ich werde jedoch keinesfalls Harle länger tragen als unbedingt nötig. Delirium hat keiner was dazu gesagt bisher :D
Wäre die Idee: Shaft 'um' mit Verdungos eine Option? Verliere ich einen Skill, aber gewinne noch mehr Vitalität und Dmg Reduce.


Schild ist im übrigen keine Option :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos würde ich auf ner Elemental nicht spielen, 2x Chops sind imo optimal, weil sie genau das liefern was wir brauchen. Die - äußerst seltenen - Doppekimmunen kann man auch so sehr leicht mit geuppten Chops aus dem Leben nehmen.

=> Einzeln oder die Summe aller drei?
Die Summe :)


Ich könnte statt den Eisklingen die Feuerfäuste maximieren, jedoch meine ich das nun richtig zu verstehen, dass man Primär ja den Phönixschlag + einen 2. Angriff verwendet? Dh wenn ich Phönix und Donner verwende, ist es doch eher von Bedeutung die Eisblitze des Phönixschlages per Synergie zu verstärken? Den meteor werde ich definitiv nicht wirklich nutzen.
Man chargt prinzipiel abhängig vom Terrain und Gegnerdichte. Als Beispiel: In Gängen/Engstellen, aber auch wenn viele kleinere Monster nah beieinanderstehen nutzt man CoT, sind die Monster auf einer offenen Ebene und versteut kommt Phx2 zum Einsatz. Man verwendet also im Grunde alle Angriffe, halt je nach Situation.


also entweder auf klauenblock (und damit auf den Meister) verzichten, oder mit Schild zocken.
:ugly:
Zum Waffenblocker und das er mit 5 Frames stören würde: Wer andauernd mitten in der Meute steht und von allen Seiten schläge kassiert, der spielt entweder im Wachkoma, oder kann mit einer (Melee)Assassine einfach nicht umgehen und sollte lieber Paladin spielen.


Delirium hat keiner was dazu gesagt bisher
Saugt.
Kobraschlag = Schadensverlust oder? Ich denke es wird schon schief gehen
Brauchst du nicht, upped Chops liefern genug Leech.


Die Idee mit Shaft und arach hat was.
Gleich wieder vergessen. Der Damred ist nice to have, aber kein absolutes muss. Nimmt man als @ mit wenns schön geht, aber extra dafür umbauen -> Nö, es fehlt bei Dualclaw primär an Resistenzen und DR wird überbewertet.

Die wohl beste Rüstung im Uniquebereich ist die Viper, aber auch ne Arkaines kann uU ne Überlegung wert sein.

Zu den Handschuhen noch: nimm 3Ma/20Ias Gloves oder Nette Rare 2/20, alles andere ist Blasphemie.

Mir fällt sicher im Verlauf noch mehr ein, bin eigentlich selber gerade sehr stark (noch stärker als sonst schon *g*) in der Materie aufgrund eines "Projektes"
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Zum Waffenblocker und das er mit 5 Frames stören würde: Wer andauernd mitten in der Meute steht und von allen Seiten schläge kassiert, der spielt entweder im Wachkoma, oder kann mit einer (Melee)Assassine einfach nicht umgehen und sollte lieber Paladin spielen.
ahja.
dann spiel halt weiter Einzelgegner rauslocken -oder wie jetzt?
30 Tasten druecken, 10 verschiedene Charges koordinieren und zwingend schnell zu sein ist doch, was den kleinen Zeh kitzeln laesst, und den Charme einer Melee-Assa ausmacht.

Brauchst du nicht, upped Chops liefern genug Leech.
im 1on1 vielleicht~ aber anstatt ohrenkette, Dualleecher & Konsorten einzupacken, nehm ich alle paar Zyklen 2 Charges Kobra mit rein. ist ja sowieso angeskillt.


Gleich wieder vergessen. Der Damred ist nice to have, aber kein absolutes muss. Nimmt man als @ mit wenns schön geht, aber extra dafür umbauen -> Nö, es fehlt bei Dualclaw primär an Resistenzen und DR wird überbewertet.
wenig DR ist nutzlos, aber wenns Richtung 40-50% geht, ists ne solide Defensivbasis.
Da man nicht auf bestimmte Items wie Highlords oder Gores angewiesen ist, kann man Resis sehr gut ueber Rareamus/Maras, Dual/Tripleres Boots oder auch MA-Resi-Gloves reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelgegner rauslocken? :lol: Es gibts Dinge wie Merc und Schattenmeister die Hits abfangen (Drachenflug ftw :)) Außerdem muss man nicht direkt in die Mitte vom Mob fliegen um zu chargen. Und ansonsten gibts ja noch solche Späße wie den Schattenmantel.

Was eine Melee ausmacht ist intelligentes spielen und nicht blindes reinlaufen, hektisch alle Tasten zu drücken und hoffen das man überlebt.


Im 1on1 und auch ein bisschen darüber hinaus, ja aber wie ich am Anfang vom Post gesagt habe, sollte man mit intelligenter - aber nichtdestotrotz im Endeffekt genauso aggressiver - Spielweise, auch nicht sonderlich viele Hits kassieren. Der Leech wird also reichen.


Klar sind 40-50% eine Defensivbasis. Aber dafür arbeitet man im Normalfall mit Fade, bei BoS schützt uns zu einem großen Teil die Geschwindigkeit, aber hey, man kriegt auch so leicht eine solche Defensivbasis zusammen ohne nen Schaftstopper nehmen zu müssen. Harle, Ohrenkette und Arkaines zum Beispiel bringt 25% und dazu noch magischen und physischen absoluten Damred. Und absoluter DamRed > Prozentualer DamRed. Hat zwar auch Probleme mit den Resistenzen aber imho definitiv sinnvoller als der Schaftstopper. (Zusätzlich hätte man außerdem gleich noch das 86er FHR Cap genommen)

Und ich spiele zur Zeit selber ne Dualclaw Chargerin mit 23% DamRed und keinem Absolutem, so viel Schaden kommt nicht an. Da renn ich auch mal ne Zeit lang mit ~950 Leben rum wenn das BO ausgeht ohne es zu merken.


€: Was ich vorhin übersehen habe: Die Viper kann man auch noch uppen und die liegt dann über der Def vom Schaftstopper. Von der Str Req her ist ne geuppte Viper absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich fasse mal fix zusammen, dass ich selbst noch den Überblick behalte.

Fix sind:
Helm - wird ein Reif mit Skills, resi, Stats. Option hier auf Leech/Frw/AR
Amulett - ein Maras 28.
Ring - 1 Rabenfrost
Ring - 2 Leech Ring mit AR/Resi/Stats
Schuhe: Wahrscheinlich Aldurs, wenn ich Resi brauche oder IK wenn ich keine brauche.
Waffen werden 2*mal Upped Bartucs
Handschuhe: 2-3MA , 20 IAS


Ob ich nun auf Leech oder nicht gehen soll, ist ja eigentlich egal. Leech ist drauf. Fakt.

Die eigentliche Frage ist also eher, ob man DR/Waffenblocker braucht oder nicht.

Da ich Waffenblocker recht einfach selbst rausfinden kann - probieren und feststellen, dass es nicht taugt oder das es ok ist.

Wenn ich die resi nun mal grob überschlage:

28 (Amu) 33 (Torch/A) 30 (Anya)
=> 90 Resi. Das wäre bisher sehr wenig. Jedoch hab ich da noch: Sockel in Helm, Klauen, Rüstung frei und in Handschuhen, Ring, Helm, Stiefel ebenso Optionen.

Wenn ich nun davon ausgehe, jeweil ne UM in Rüstung und Reif zu sockeln, und je 2 Prisma Juwele in die Klauen, so dürfte ich die 75 Resi locker erreichen. (Worst Case was Rare angeht ;) )

Dh eine Viper wäre mit den Resi nicht nötig.
Demnach läuft es auf:

Shaft - Arach
Shaft - Dungos
Arkaines - Dungos
Arkaines - Ohrenkette

Hinaus :) Wobei ich ja die Kombi Arkaines - Dungos nicht unbedingt schlecht finde *g*

---

Zwischenposter:

Santa, ich glaube unsere Spielweisen unterscheiden sich gewaltig ;) Ich komme mit 1100 Leben bei ner Blizzard Sorc nicht mal richtig zurecht ^.^
Fade mag ich eigentlich nicht. Und wenn ich Fade nutze muss ich doch einiges mehr an IAS ins Inventar schaufeln?

Solche Späße wie ranlaufen und Schattenmantel mach ich im übrigen nicht ;) Ich bin dann eher nach dem Motto: Meute da, rein in die Meute *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja auch schon reichen: Meute da -> Drachenflug an den Rand :go: Dann fangen Merc und Schatten schon die meisten Hits ab.

Das mit Fade war nur ein Glied in der Argumentation, Fade hat natürlich auf einer Elemental nichts zu suchen.


Wegen den Resistenzen: Versuch so viel wie möglich aus dem Inventar zu holen, wenns nicht reicht von den Rares. Die Sockel sollte man eigentlich immer für Facetten freihalten, wenn man sie nicht für Ias braucht. Von daher würde ich auch die Viper wirklich in Betracht ziehen, weils einfach 35 Resis sind.

Aber so von den 4 Optionen die du hier aufgeschrieben hast, würde ich Arkaines - Ohrenkette wählen. Leben kriegst du sowieso genug zusammen und das FHR vom Verdungo brauchst du nicht mehr. Die Ohrenkette hat noch absoluten MagieDamred und Leech, wobei gilt: Mehr Leech = Gut ... vor allem für ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: ich habe ja auch ne Elechargerin durchgespielt und als endequip hat sie bei mir Natalya an. Der waffenblocker stoert UEBERHAUPT nicht. Nicht ein stueck.. ich war froh als ich ihn anskillen konnte er brachte beim durchspielen ordentlich defensive da er ja ALLES abblocken kann. Besonders bei lister und kumpanen kann das ganz nuetzlich sein. Ich hab mal gehoert das wenn man angreift das dann trotzdem noch die chance zu blocken ist aber irgendwie werdne bei mir die angriffe nie/sogut wie nie unterbrochen...
Uebrigens meine Spielweise ist Meute da---> Drachenflug in die mitte der meute ;) und seien es moonlords sofern sie kein Fana/macht haben alles kein problem. Wenns tatsaechlich mal zu hart wird wechsel ich einmal slot und macht CoS und wechsel wieder ansonsten hab ich ueberhaupt keine probleme. habe CoT FoF skillung OHNE todeswaechter der zerstoert einem irgendwie den ganzen spaß find ich. Und ne assa mit Schild ist ja mal Total unstylish ^^ wofuer kann sie denn 2 klauen tragen und hat waffenblocker...
 
fuer mich ist Waffenblocker ein Moment der Unzuverlaessigkeit~ schraenkt einfach die Praezision ein, mit der ich Charges aufbauen und mich bewegen kann -> und je schneller man spielen will, desto wichtiger werden Praezision und Verlaesslichkeit.
DR & Resis z.b machen immer das Selbe, und ich kann genau sagen, wie ich mit wieviel Life auf diese oder jene Gruppe zugehen kann, wann ich wo charge, und an wem ich den Finisher ausloese~ Klauenblocker funkt da unter umstaenden gewaltig dazwischen.

Gegen Lister ist Mindblast angebracht, nichts anderes

:>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Spielweise kann ich nur folgendes Sagen: Ich habe fast immer nur Phx benutzt, auch aus Style Gründen, weil sonst hätte ich ja mehr eine CoT Assa gespielt:D wobei die Blitzladung trotzdem am häufigsten zum Einsatz kam.

Den Meteor fand ich allerdings wirklich sehr nice, der lässt sich wunderbar stacken, man hat dann gleich 5 nacheinander, die LI´s super schnell wegballern.

Die Eis-Ladung ist sicherlich irgendwo die schwächste, trotzdem benutzte ich sie fast immer, es sei denn es waren nur CI´s da, weil der Slow ist sehr nice.
Der Dmg reicht gegen Doppel-Imune trotzdem aus, wenn das Game nicht grad voll ist und darum habe ich sämtliche Restpunkte auch in Eisklingen gesteckt und nie bereut.

Es ist sicher eine Frage des eigenen Geschmacks, weil viel falsch machen kann man nicht, sofern man zumindest CoT und Phx maxt.
Den Meteor zu unterschätzen fänd ich aber sträflich leichtsinnig ;) zumal so eine Assa imo nicht wegen der reinen Effektivität gespielt wird und wenn ich schon 3 Elemente vereinen kann, geb ich mich sicher nicht mit einem oder anderthalb zufrieden.

Schild find ich hier auch nicht gut, 2 Klauen bringen mehr Skills, was wichtig ist, Waffenblocker ist oft sogar besser, als Schildblock und wenn du Probleme mit den Resis hast, kannste ja ne Jadeklaue in der Hinterhand halten.
Das hab ich auch gemacht und fands echt hübsch.

Ich würd ja sehr gern mal Ormus nehmen, aber ich weiss nicht, ob die Sicherheit dann nicht doch zu kurz kommt.
 
Ich hab grade mal ein wenig herumprobiert und hatte das Gefühl, dass man mit nur einer Klaue (und Schild) wesentlich weniger Probleme hat, genau 2 Charges mit Phoenix hinzubekommen. Kann natürlich rein subjektiv sein. Evt weiß da ja jemand mehr.
 
fuer mich ist Waffenblocker ein Moment der Unzuverlaessigkeit~ schraenkt einfach die Praezision ein, mit der ich Charges aufbauen und mich bewegen kann -> und je schneller man spielen will, desto wichtiger werden Praezision und Verlaesslichkeit.
DR & Resis z.b machen immer das Selbe, und ich kann genau sagen, wie ich mit wieviel Life auf diese oder jene Gruppe zugehen kann, wann ich wo charge, und an wem ich den Finisher ausloese~ Klauenblocker funkt da unter umstaenden gewaltig dazwischen.

Gegen Lister ist Mindblast angebracht, nichts anderes

:>

Dann ist Maxblock auch ein Moment der Unzuverlässigkeit? Langsam wirds lächerlich wie du versuchst bei ner Dualclaw vom Waffenblocker abzuraten und Scheinargumente ins Feld führst. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen du versuchst uns hier zu trollen :)


Mit wie viel Life man auf eine Gruppe zugehen kann, wann man wo chargt und an wem man auslöst ohne zu sterben, weis man auch wenn man den Waffenblocker nutzt.
Der "funkt" da keineswegs dazwischen, alles was man braucht ist ein kleiner Hauch von Spielverständniss aka Positionierung. Wir haben 2 Blocker die mindestens 2/3 der Hits für uns abfangen (Drachenflug). Eigentlich sogar mehr, weil das interne Bedrohungslevel für (Wüstensöldner)Söldner und Schatten höher ist als das der Assassine. Man kassiert gar nicht so viele Treffer, das es einen wirklichen Unterschied im Spielfluss (aka Präzision und Verlässlichkeit) machen kann.


Ich hab grade mal ein wenig herumprobiert und hatte das Gefühl, dass man mit nur einer Klaue (und Schild) wesentlich weniger Probleme hat, genau 2 Charges mit Phoenix hinzubekommen. Kann natürlich rein subjektiv sein. Evt weiß da ja jemand mehr.

Bei Phoenix wird immer nur mit der Mainclaw gechargt, ob man da n Schild trägt oder nicht ist egal, solange man sich nicht alleine mitten in die Gegnerhorde stellt. Was man ja sowieso nicht tun sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist albern, die Schwaechen des Waffenblockers nicht sehen oder leugnen zu wollen.
Dein Beispiel bezieht sich nur auf den Fall des Heranteleportierens, aber sonst habe ich relativ wenig Einfluss darauf, wo Soeldneroder Schatten rumkrebsen~ und selbst wenn ich wollte, wuerde mich das wieder Zeit kosten (umpositionieren und so): mein -und anscheinend TMDs- Spielstil ist das jedenfalls nicht.. hat nebenbei auch nichts mit Javas oder Hammerdinen zu tun

Man kann zwar um die Schwaechen eines 5Frames Block rumnavigieren, aber warum soll man das tun, wenn man -ohne Verluste- auf (statistisch) aehnliche aber in der Anwendung bessere Defensivwerte kommt~

btw: Schildblock ist ab 32 FBR bald doppelt so schnell und somit ueberhaupt nicht vergleichbar
 
So ein wenig mit Schild herummgerannt. Scheint imho nur bei extrem vielen Fernkämpfern wirklich einen Vorteil zu bringen. Kann aber auch darann liegen, dass ich nur HC spiele und deshalb generell nicht voll kamikaze irgentwo reinspringe.
 
Schildblock mit 32 FBR hat 3 Frames, der Waffenblocker 5, ja aber Schildblock ist hier schon ausgeschlossen ... also wen interessierts? (Das mit Maxblock in meinem vorigen Post war nur ein allg. Beispiel von wegen Unzuverlässigkeit)

Schild ist im übrigen keine Option :>

Also bleibt Waffenblocker vs kein Block und die einzige Schwäche des Waffenblockers von nur 5 Frames kann man sehr einfach durch eine ganz gewisse Offensive Spielweise ausgleichen, nämlich den Drachenflug (Ihr wollt doch eh möglichst offensiv spielen). Schneller, präziser und du hast genau die Kontrolle wo Söldner und Schatten "rumkrebsen" - nämlich genau an deiner Seite. Keine Zeitkosten für umpositionieren, einfach nur möglichst schnell an die nächste Horde kommen und das zusammen mit deinen Begleitern. Wie schon so oft gesagt: Drachenflug machts möglich. Das hat nichts mit Spielstil zu tun, sondern damit, ob man das Optimum aus der Assassine rausholen kann, oder eben nicht. Bzw. sich weigert seinen Spielstil zu verbessert und gleichzeitig Neulingen vom besseren Stil abzuraten.

In der Anwendung bessere Defensive?
Von allen Enden soviel DR wie möglich zusammensuchen und ohne Block, mit einem Minion, auf Monsterhorden zulaufen? Aber der Söldner gurkt irgendwo rum, der Idiot. :ugly: Achja, zwischendrin chargen wir noch Kobraschlag, damit wir unseren DPS verkleinern.

Also ich finde da hört sich:
DR bei Gelegenheit mitnehmen, Waffenblocker nutzen, 2 Minions zu haben die neben einem stehen wenn man (schneller als zu Fuss) mithilfe von Drachenflug fast sofort am nächsten Mob ist und evtuell übrige Charges sofort in die Gegnerhorde entladen kann.

Schon sehr viel besser in der Anwendung an. Von
-ohne Verluste- auf (statistisch) aehnliche aber in der Anwendung bessere Defensivwerte
kann da doch keine Rede sein.


So ein wenig mit Schild herummgerannt. Scheint imho nur bei extrem vielen Fernkämpfern wirklich einen Vorteil zu bringen. Kann aber auch darann liegen, dass ich nur HC spiele und deshalb generell nicht voll kamikaze irgentwo reinspringe.
Schattenmantel + Drachenflug alles andere ist in so einer Situation Blödsinn. Schaltet Fernkämpfer aus und schon haben wir Ruhe.
Selbst ohne Schattenmantel/Drachenflug (wie es manche wohl zu bevorzugen scheinen) würde mich da sogar der Schild stören, wegen den 25% Block die man im laufen noch hat und stehenbleibt wegen blocken, der Waffenblocker blockt ja nur im stehen oder angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in weiser Voraussicht habe ich ein btw vor den Schildpart gesetzt, um eben den Nebensaechlichen Charakter meiner Aussage zu betonen. Gefruchtet hats anscheinend nicht~
Ganz darauf verzichten wollte ich jedoch nicht, da du versuchst, das von mir Gesagte in faelschliche Zusammenhaenge zu bringen, um meine Aussagen ins Absurde zu ziehen:
SantasClaws schrieb:
Dann ist Maxblock auch ein Moment der Unzuverlässigkeit?
__

Wer sagt eigtl, dass man Drachenflug nicht auch ohne Waffenblocker nutzen kann?
DR bei Gelegenheit mitnehmen, Waffenblocker nutzen, 2 Minions zu haben die neben einem stehen wenn man (schneller als zu Fuss) mithilfe von Drachenflug fast sofort am nächsten Mob ist und evtuell übrige Charges sofort in die Gegnerhorde entladen kann.
__

Um beleidigte Muetter zu zitieren: Das wird mir hier echt zu blöd! Ich geh jetzt in die Küche!
 
Zurück
Oben