• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[beratung] PC marke eigenbau

für die momentanen spiele würde ja natürlich auch die 5770er ausreichen, bloß wäre die wohl nicht so zukunftssicher wie die anderen. würdet ihr euch gleich jetzt eine stärkere karte holen, oder aber bei der 5770er bleiben und später nachrüsten?
Eventuell habe ich das überlesen, aber das kommt auch auf den vorhandenen Monitor bzw. eine mögliche Neuanschaffung in der nächsten Zeit an. Die 5770 ist bei kleinen Auflösungen im 17-19'' Bereich bei gleichzeitiger Nicht-Benutzung von Harcore-Games IMO vollkommen ausreichend. Von besseren und teureren GraKas hast du dann nichts.

Übrigens: Benötigst du wirklich einen Brenner und zusätzlich noch eine Leselaufwerk? Klar, kostet fast nix, aber ist das so beabsichtigt?
 
AMD released Ende Oktober die HD 6000 Serie im 67xx bereich also mittelklasse Karten welche (angeblich) eine 5830/5850 schon in der 6770 Variante killen sollen.
Ich würde also noch einen Tick warten und wenn die 6770 nicht allzu teuer ist diese holen.

Zudem ist die Frage für was eine Intel CPU? AMD hat fürs selbe Geld einen 6 Corer im Angebot der ist definitv zukunftsicherer weil er 2 Physische Cores mehr hat.

Intel sowie AMD ist beides der Sockel sowieso tot da egal ob Sandy Bride oder Bulldozer werden beide neuen Sockel bekommen.

Daher wenn du garnicht mehr warten kannst würde ich doch eher einen Phenom II X6 1055T empfehlen da haste 6 Cores mit etwas OC kannste den locker auf 3,4 und mehr bringen. Da beide Sockel sogesehen tot sind würde ich nen 6 Corer nehmen da wenn ein Game 6 unterstützt sieht der i5 alt aus. Das ist auf jedenfall etwas Zukunfts sicherer. Kannst nicht warten kauf den 6 Corer von AMD wenn du warten kannst dann solltest du entsprechend warten bis Sandy Bridge bzw Bulldozer mit den neuen Sockeln da sind.

Netzteil sollte im 500 W bereich selbst für den 6 Corer von AMD genügen. Wenn du bei einer Graka bleibst.

MfG

Kongo
 
Eventuell habe ich das überlesen, aber das kommt auch auf den vorhandenen Monitor bzw. eine mögliche Neuanschaffung in der nächsten Zeit an. Die 5770 ist bei kleinen Auflösungen im 17-19'' Bereich bei gleichzeitiger Nicht-Benutzung von Harcore-Games IMO vollkommen ausreichend. Von besseren und teureren GraKas hast du dann nichts.
monitor muss ich mir zwangsweise einen neuen anschaffen, der aktuelle ist wahrlich schrottreif.
arcania zum beispiel hat ja schon ordentliche anforderungen an die graka, da stellt die 5770er fast die untergrenze dar. ich tendiere ja immer noch zu einer GTX 460.

ein zweites laufwerk kann nie schaden. falls ich später mal eines nachkaufen muss, kostet mich das wieder extra porto, daher nehm ich gleich zwei.


Zudem ist die Frage für was eine Intel CPU? AMD hat fürs selbe Geld einen 6 Corer im Angebot der ist definitv zukunftsicherer weil er 2 Physische Cores mehr hat.
der quadcore von intel macht irgendwie ein besseres gesamtbild. pro kern scheint intel mehr leistung zu haben, der hexacore besticht nur mit mehr kernen, die momenten noch kaum unterstützt werden. laut diesem test zum beispiel liegt intel pro kern mit 21% vorne, insgesamt aber um 10% hinter dem hexacore. der hexacore liegt zwar bei kryptographie-anwendungen weit vorne, aber die nutze ich ohnehin nicht. weiters schneidet der hexacore auch bei den momentanen spielen schlecht ab und braucht ein gutes stück mehr leistung. alles in allem scheint der quadcore momentan vorne zu liegen und auch vier kerne sollten in ein paar jahren noch ausreichen.

ich fürchte die 6770er wird direkt nach release nicht alzu billig sein, aber ansehen werde ich sie mir zumindest.

mfg
 
kann mich dem nur anschließen... den AMD 6-Kerner würde ich mir sicherlich nicht kaufen...

Wenn ich Geld über hätte würde ich allerdings nicht zum 760 greifen, sondern eher zum 875K...
der verfügt über einen freien Multiplikator und lässt sich selbst von nicht Profis sehr leicht
gefahr- und problemlos übertakten... wenn ich so einige Beiträge im web lese, rennt der
wie Sau... :top: da kommt dann kein AMD und so mit, wirklich merklich schneller sind
dann nur noch die i7 Extreme. Gugelt einfach mal in anderen Foren, ihr werdet schon
fündig werden..

Was ich noch demzufügen sollte wäre, das ihr nicht vergessen solltet, das im Januar/Februar
die neuen Sandy-CPUs erscheinen, gerüchtezufolge unterstützen die dann auch die neuen
Standards um USB 3.0, SATA und PCIe, etc..

Ich würde mit dem kaufen also wirklich noch abwarten! :top:

btw. Monitor:

Ich gebrauche derweil einen 20" Asus PW 201 Breitbild-TFT. Mehr als 20" zum zoggen finde ich
völlig unsinnig, auch weil der auf dem Schreibtisch steht, d.h. Seh-Abstand... allerhöchstens
etwa 80 cm... man sollte auch echtmal ein wenig an seine Augen denken... 24"-26" ist viel zu
groß für einen Standard-Schreibtisch... :rolleyes:

Dann lieber einen ab 30" aufwärts!! Spiele-Monitor, den man woanders platziert und dann mit
vernünftigem Abstand davor sitzt... wie man bei z.B. in solchen Läden wie MediaMarkt o.ä.
immer sieht, das macht viel mehr sinn ;) Man hat dann einen wirklich großen Bildschirm und das
Spielgefühl ist tausendmal geiler :top:

Für den alltägl. Einsatz lieber eine Nummer kleiner wählen, ein Riesen-TFT saugt auch viel Strom
nicht zu vergessen...

Mein ASUS z.B. zieht durchaus unter Vollast bis zu 80W und mehr... :D

Wenn man also ständiges zoggen plant, sollte man viell. mit der Anschaffung von 2 TFTs überlegen,
ein norm. Standard TFT zur alltägl. Arbeit und ein 2. großer zum spielen/DVD gucken...

Manchesmal ist mir der 20"-Breitbild zum surfen schon zu groß...

Muss aber jeder selber wissen, möchte nur nochmal ein paar Denkanstöße geben :)

schönen Gruß
Orthegha

 
Zuletzt bearbeitet:
monitor muss ich mir zwangsweise einen neuen anschaffen, der aktuelle ist wahrlich schrottreif.
OK, dann sollte bei der GraKa natürlich nicht gespart werden, denn eine höhere Auflösung kostet enorm Leistung. Gerät nämlich die GraKa da an ihre Grenzen, wird andersherum ein Schuh draus: Man muss entweder die Qualität deutlich verringern (z.B. Schatten oder Kantenglättung) oder eben die Auflösung herunterfahren, was je nach Interpolationsfähigkeiten des Monitors vergleichsweise bescheiden aussieht.

Ich gehe bei deinem Neukauf einfach mal von einem 24'' full HD Gerät aus, welches man inzwischen zu wirklich sehr günstigen Preisen bei gleichzeitig beachtlicher Qualität erwerben kann. Selbst besitze ich seit knapp 2 Jahren einen 24'' BenQ, und es ist einfach affengeil damit zu daddeln. :)
 
Wenn du eh noch auf die HD6k warten willst dann wirf auch noch nen Blick auf die HD6850 bevor du ne GTX460 kaufst.
Und lass dir keinen i7 aufquatschen...

bzgl Netzteil bist du bei Cougar schon ganz gut aufgehoben aber unter 400W würde ich nicht gehen.

Wieso hast du 2 Laufwerke eingeplant?
 
Zurück
Oben