IceHST
Guest
Kinlumas schrieb:boxed hat länger garantie als tray
Danke, dass Du das extra nochmal schreibst... wurda ja bisher noch nirgends erwähnt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Kinlumas schrieb:boxed hat länger garantie als tray
Miragee schrieb:Ach du grüne (hrhr) Neune.
... ok dann nicht grün:
CPU: Die laufen eigentlich genauso gut wie die AMD 6000+?^^ Außerdem rechne ich bei dem 6000+ mit 65 Euro. Keine Ahnung wo du den Preis her hast.
Ich dachte Du selbst hattest Cyberport (glaube beim Gigabyte MoBo) mit drin und dachte daher Du willst da kaufen, ich würde es nicht
- der Preis für den 6000+ bei Cyberport ist der ^^ genannten
- eigentlich bedeutet die schaffen das... nur sind sie per Default mitr "nur" 2x 2800MHz angegeben. Aber die BE-Editionen haben nicht umsonst einen frei wählbaren Multiplikator -> ist im Ergebniss flexibler, da man ohne "Verrenkungen" höhere Taktraten erreicht und dann bspw. auch sowas wie Cool'n'Quit weiter nutzen kann. Ausserdem "verschenkt" ein X2 6000 etwas Speicherperformance, da er mit Standardsetting mit 387 / 775MHz anstatt 400 / 800MHz läuft. Und wenn man für weniger Geld die gleicher LEistung bei höherer Flexibilität (-> Multi) bekommt wäre das mein Tipp. Btw. nen 6000+ boxed für 65,-€ ist ein sehr guter Preis...da würd ich auch zuschlagen
Kühlung zum CPU-->Wird da keiner mitgeliefert?
jein bei boxend normal JA, bei boxed BlackEdition glaube NEIN, aber den würde ich nur zur Not Nutzen, da die ziemlich laut sind und auch die Kühlleistung nur ausreichend ist, mehr aber auch nicht
GraKar: Ahm. Radeon ist etwas teuerer bringt nicht viel mehr Leistung und hat Probleme mit Treibern was ich so gehört/gelesen habe. Eigene Erfahrungswerte dazu? Eigentlich verlasse ich mich gerne auf GeForce, da die doch relativ stabil sind.
wenn Du lieber in Richtig NV tendierst ok... dann aber auch sinnigerweise ein MoBo mit NV-Chipsatz dazu (Gründe wurden ja schon genannt). Und das ATI TReiber Schrott sind ist Blödsinn, dass kann Dir sowohl bei ATI als auch bei nVidia passieren. Mit der großen "GeneralKlatsche" sollte man bei einem Thema das soviel Details und Zusammenhänge beinhaltet vllt nicht zuschlagen. -> Gegenfrage von mir wäre: Warum gibt es dann soviele zufriedene Nutzer von ATI-GraKas?
- eigene Erfahrungen: Jop mit X2 5200+ auf Asus MoBo mit 780G-Chipsatz, 2GB Corsair XMS2 CL4 RAM und vorher ne ATI 3850 (z.Z. aber nur Onboard da ne neue Karte kommt) -> bisher keine schlechten (Treiber)Erfahrungen gemacht... es läuft alles wies soll
Festplatte: Samsung schlägt die Hitachi um Meilen.
Ok, dann wär das ja für Dich geklärt
RAM/Mainboard: Jetzt kommen wieder Vorschläge von Firmen, die ich noch nicht hier gelesen habe. Qualitätsgarantie? Auch auf Langzeit?
"Garantie"? Nein, aber die hast Du nirgendsWirklich abgeraten wurde bei den von mir genannten Komponenten aber auch noch niemand. Die Bewertungen bei GEIZHALS sind meist ein guter Ansatzpunkt...
miragee
Miragee schrieb:@Hasentod: Laufwerke müssen also extra?
HorstSchlemmer schrieb:....
Bei den Mainboards war ASRock früher immer mal wieder als hersteller von billigem Schrott bekannt, wie das heute aussieht, keine Ahnung.
Im normalfall würd ich Asus/Gigabyte/MSI nehmen, in der Reihenfolge.
Allerdings bin ich über AMD Systeme nicht so genau informiert, ich werd ja Intel+ATI Graka kaufen![]()
sry habs übersehen, weil da steht würd immer tray vorziehen ^^IceHST schrieb:Danke, dass Du das extra nochmal schreibst... wurda ja bisher noch nirgends erwähnt![]()
Miragee schrieb:Ok. DvD Brenner können auch CDs brennen? öööhm, Ja