Sukuna
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Moin, Intro spar ich mir
Es geht bei dieser Berechnung um den maximalen Schaden mit Engame-Gear. Sprich wenn die Zahlungskraft
der Equipmentbeschaffung nicht mehr im Weg steht. Zu Ladderstart wird man wie immer anziehen was man
so findet oder sich mit dem Runequest bauen/ertraden kann.
Der Einfachheit halber habe ich mit BoS gerechnet, ansonsten müsste ich überall noch auf das IAS für den
Max-Trapspeed achten, was bei 6LS Klauen irrelevant wäre, da sie sich dann niemand mehr leisten kann
Werde es die Tage nochmal für Fade machen, erstmal quasi die Max-DMG Varianten. No Freeze grundsätzlich
über die Cham im Helm. Glaube 1 Soj bringt der Trapsin mehr als ein Raven+RBF
#1:
Waffe: 2x 6LS Greater Talons mit je 2 RBFs -5%
Helm: +3 Trap Circ, 1x Cham, 1x RBF -5%
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#2:
Waffe: 2x 6LS Greater Talons mit je 2 RBFs -5%
Helm: Griffons (Cham)
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#3:
Waffe: Cmoon Phaseblade
Helm: +3 Trap Circ, 1x Cham, 1x RBF -5%
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#4:
Waffe: Cmoon Phaseblade
Helm: Griffons (Cham)
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
Als Gegner nehme ich das, was eben im CS rumrennt, Schaden dann wie folgt:
Wenig überraschend sind die Fallen auf lvl 55 am stärksten wenn das Monster 0 Ausgangsresi hat. Das trifft
laut den Daten hier aber nur auf den Wesir zu. Also sehr selten.
Dafür gibt es mit den Doom Knights auf jeden Fall eine Monstergrupp die häufig auftritt und daher schon relevant
ist. Die sind bei allen Setups außer #1 auf -100 Res.
Der Durchschnittsschaden im CS wäre dann (Falls diese Rechnung korrekt ist, bitte um Feedback) wie zu erwarten
bei Dual Claw am höchsten. Allerdings für mich überraschend bei nem +3 Trap Circ auch höher als bei Griffon.
In der Praxis heißt es wohl CMoon zuerst, da das meist schon über das RQ abgedeckt ist und die Klauen
eben dann wenn man sich es leisten kann - oder nie, da die Dinger ja leider exorbitant teuer sind.
Was noch fehlt....
- Irgendwie den Einfluss von Plauge mit einrechnen als eigene Klaue
- Selbst Infy tragen und Merc mit Plague+Hustle (Mit Lvl 1 Fana im Mancatcher reichen 35 IAS für max Trapspeed)
- Berechnung mit Fade und Max Trapspeed. Da geht wohl einfach eine RBF pro Setup drauf und die Gloves für 20 Ias.
- Berechnung mit Tod & Teufel Gloves und Belt. 30 IAS bringt mit einem Jool mehr die GT auf Max Speed, bei CMoon
reichen die Gloves alleine für Max mit Fade. No Freeze macht die Cham für ne RBF oder den Raven für nen Soj frei.
Man verliert aber nen Skill und bis zu 40% Fastcast. Aber für den Übergang schon der Knaller
Das wichtigste: Bitte um Feedback! Bin nicht sicher, ob die Formeln so korrekt sind.
Fallenschaden/100*(100-Resiabzug durch Items und Infy) war meine Formel. Sieht erstmal korrekt aus, da bei -100 Res
der Schaden doppelt so hoch rauskommt, aber man weiß ja nie.
Auch ob die Monsterresis auf Diablo Fandom stimmen oder obs ne bessere Quelle gibt, wäre Interessant.
Es geht bei dieser Berechnung um den maximalen Schaden mit Engame-Gear. Sprich wenn die Zahlungskraft
der Equipmentbeschaffung nicht mehr im Weg steht. Zu Ladderstart wird man wie immer anziehen was man
so findet oder sich mit dem Runequest bauen/ertraden kann.
Der Einfachheit halber habe ich mit BoS gerechnet, ansonsten müsste ich überall noch auf das IAS für den
Max-Trapspeed achten, was bei 6LS Klauen irrelevant wäre, da sie sich dann niemand mehr leisten kann
Werde es die Tage nochmal für Fade machen, erstmal quasi die Max-DMG Varianten. No Freeze grundsätzlich
über die Cham im Helm. Glaube 1 Soj bringt der Trapsin mehr als ein Raven+RBF
#1:
Waffe: 2x 6LS Greater Talons mit je 2 RBFs -5%
Helm: +3 Trap Circ, 1x Cham, 1x RBF -5%
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#2:
Waffe: 2x 6LS Greater Talons mit je 2 RBFs -5%
Helm: Griffons (Cham)
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#3:
Waffe: Cmoon Phaseblade
Helm: +3 Trap Circ, 1x Cham, 1x RBF -5%
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
#4:
Waffe: Cmoon Phaseblade
Helm: Griffons (Cham)
Schild: Spirit
Rest: Eni, Arach, Magefist, 2xSoj, Maras, 7 Skiller, Sundercharm, Torch, Anni. 2. Slot CTA
Merc: Infinity und whatever. Spielt ja hier keine Rolle
Als Gegner nehme ich das, was eben im CS rumrennt, Schaden dann wie folgt:
Wenig überraschend sind die Fallen auf lvl 55 am stärksten wenn das Monster 0 Ausgangsresi hat. Das trifft
laut den Daten hier aber nur auf den Wesir zu. Also sehr selten.
Dafür gibt es mit den Doom Knights auf jeden Fall eine Monstergrupp die häufig auftritt und daher schon relevant
ist. Die sind bei allen Setups außer #1 auf -100 Res.
Der Durchschnittsschaden im CS wäre dann (Falls diese Rechnung korrekt ist, bitte um Feedback) wie zu erwarten
bei Dual Claw am höchsten. Allerdings für mich überraschend bei nem +3 Trap Circ auch höher als bei Griffon.
In der Praxis heißt es wohl CMoon zuerst, da das meist schon über das RQ abgedeckt ist und die Klauen
eben dann wenn man sich es leisten kann - oder nie, da die Dinger ja leider exorbitant teuer sind.
Was noch fehlt....
- Irgendwie den Einfluss von Plauge mit einrechnen als eigene Klaue
- Selbst Infy tragen und Merc mit Plague+Hustle (Mit Lvl 1 Fana im Mancatcher reichen 35 IAS für max Trapspeed)
- Berechnung mit Fade und Max Trapspeed. Da geht wohl einfach eine RBF pro Setup drauf und die Gloves für 20 Ias.
- Berechnung mit Tod & Teufel Gloves und Belt. 30 IAS bringt mit einem Jool mehr die GT auf Max Speed, bei CMoon
reichen die Gloves alleine für Max mit Fade. No Freeze macht die Cham für ne RBF oder den Raven für nen Soj frei.
Man verliert aber nen Skill und bis zu 40% Fastcast. Aber für den Übergang schon der Knaller
Das wichtigste: Bitte um Feedback! Bin nicht sicher, ob die Formeln so korrekt sind.
Fallenschaden/100*(100-Resiabzug durch Items und Infy) war meine Formel. Sieht erstmal korrekt aus, da bei -100 Res
der Schaden doppelt so hoch rauskommt, aber man weiß ja nie.
Auch ob die Monsterresis auf Diablo Fandom stimmen oder obs ne bessere Quelle gibt, wäre Interessant.