• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berseker welche Items bis Hölle

waxen

Member
Registriert
13 November 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi,

spiele grad zum ersten Mal einen Barbaren (Berserker), hab mich auch schon diverse Guides durchgelesen, leider fehlen mir ein paar Items für den Anfang:

Ziel ist es, IK Set + Rabenfrost.

Jetzt würde mich aber interessieren, was man vor allem am Anfang benutzen sollte.

Man sollte vor allem bei der Waffe auf Damage, Leech, Todesschlag, Speed etc. achten, bei der Rüstung auf Damage, Resis, Fertigkeiten etc. achten, trotzdem gibt es ja viele Möglichkeiten.

Wie wärs am Anfang mit Sigons Set (erst noch Traden) + Runenwort Stahl?

Oder Tarnhelm + Viper + Blutfaust + Schmutzfuß + Stahl?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
 
mit nem sigon set, dazu nen manald wegen manaleech und ring+amu vom himmlische hüllen set, sowie als waffe stahl oder Blutrausch kommste perfekt durch normal.

ich würde aber nicht zu viele punkte in ne mastery stecken bzw nicht zu früh, da du als zerker am ende eh nen riesigen bonus auf ar bekommst und punkte in die syns zu amok deutlich mehr schaden bringen.

für alp könntest dann ein wenig baalen und auf ne schnelle 2H- waffe umsteigen. ein höherer speed steigert deutlich das spielgefühl und wenn du mit kriegsschrei arbeitest, schaffst du auch mehr angriffe in der entsprechenden stunzeit. wenn du (noch) nicht mastery abhängig bist, bieten sich auch waffen außerhalb der knüppelklasse an. musst dann bei stangenwaffen und schwertern auf die dexreq schaun, da mit dem endziel ik hammer ja nicht viele punkte in dex wandern.

für alp brauchste dann aber unbedingt cnbf...z.b. raven. für den anfang finde ich von den resis rauch ne schlecht. hängt halt natürlich vom virtuellen geldbeutel ab.

wenn du als endausrüstung full ik im kopf hast, würde ich mich im übergangsequip nicht so verrenken. bis auf waffe und rüssi kannste alles ab lvl 47 tragen (lässt sich problemlos über baalruns auf norm erreichen) und ab lvl 76 haste schon den hammer in händen (baalruns auf alp bis 76 auch kein ding).

mfg, zap
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IK-Set erhältst du sozusagen durch Runenquest Alptraum und Hölle. In der Regel kannst du dir das damit schon ertraden.

Übergangstechnsich ist es wirklich sinnvoll für Normal Signon zu nehmen und damit erst einmal draufzuprügeln. Kannst es ja erweitern durch'ne Angelic-Kombo oder ähnliches. Dann sind AR-Probleme auch gegessen.

Über kurz oder lang brauchst du aber eine Waffe mit ordentlich Bumms bzw. Crushing Blow. Knochenhacker kann man zeitweise mal nehmen, aber auch Dinger wie Stahlschläger sind nicht so schlecht - oder du schaffst es sogar dir ein Oath zu bauen/besorgen - dann kannst du locker weiter kommen.

EDITH: Eher nicht ;) Viper ist für Caster - besorg dir sonst Löwenherz.
 
ich würd für alp schon auf ik umsteigen. bekommst resis, leben, LL, massig str und dex, AR und auch attackspeed.

als rüssi geht viper, aber auch günsige endalternativen wie löwenherz (günstig, gut...passt) oder auch duress sind verfügbar (duress macht nun wenig sinn, wenn du auf ik willst, denn die um würde ich lieber sparen)

edit: skeleton ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenhacker kann man zeitweise mal nehmen/QUOTE]
KnochenBRECHER ist vielleicht besser ;) - aber dann wirklich sehr gut. Gerade, wenn du eben schon die Mastery skillst - auf den frühen Leveln sicher nicht übel. Hämmer gibts viele sehr gut, damit kannst du dich konstant ausrüsten.

Viper find ich auch für Nahkämpfer nicht übel, zu Resis en masse und nem Skill, der bei noch mehr Resis, Leben etc. hilft, sag ich auch nicht nein. LH ist zweifelsohne besser, aber wenn man eine Vipern hat und kein LH...

Simon
 
Sehr nett um durch Alp zu kommen finde ich auch Rippenbrecher.
Der bekommt auch noch den Bonus zur mastery, ist sehr schnell und macht guten dmg.
 
ich denke auch, dass viper für den übergang mit resi und skill ganz gut ist. aber ne löwenherz kann man schon auf nem muli bereit liegen haben. vor allem kann man mit ihr benötigte str (+25) und dex (+15) anforderungen starker 2H-waffen erreichen, wenn man bei niedrigem lvl nicht die nötigen stats zur vergabe hat.

rippenbrecher ist sehr gut, kann aber auch recht teuer im traden werden (lem bis um laut preisliste)...die waffe hat sich halt rumgesprochen :D

edit: man könnte sich auch insight in ne excptional stangenwaffe sockeln...widerspricht zwar dem schnell, aber manaprobleme verflüchtigen sich ins nichts. die runen kosten mit RalTirTalSol ja nicht die welt. so hab ich meinen zerker hochgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

vielen Dank für eure massigen Antworten.

Ich hätte noch zusätzlich eine Frage, wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen:

Wenn wir unterstützung zum Berseker bräuchtet, welcher der 3 Chars würdet ihr wählen:

- Avenger
- Tornadostormer
- Eissorc

Da ja der Berseker mit Amok psysischen Schaden in Elementarschaden umwandelt, wäre ein Avenger doch eigentlich nicht schlecht, weil der

1. auch psysischen Schaden macht
2. Mit Überzeugung die Resistenzen verringert.

Was meint ihr?
 
Avenger unterstützt, wie du sagst, Elementarschaden. Allerdings gibt es in D2 neben dem Eis-, Feuer- und Blitzschaden noch phyischen Schaden und Magie-Schaden. Amok zählt zum Magie-Schaden und somit proftierst du nicht wirklich davon. Ich würde zu etwas Kaltem tendieren, da so Gegner noch gefreezed werden.
 
Wie Smoky erwähnte, gibt es Nichts, das Magieschaden selbst verstärkt, ergo kannst du nur indirekt von anderen Chars profitieren, nämlich was den Sicherheitsaspekt angeht. Freeze ist da ein guter Ansatz, ebenso die Bindung von Gegnern; würde deswegen z.B. weniger eine Nahkampf-Assa empfehlen und überhaupt gar keinen Paladin, was aber sehr interessant sein könnte ist ein Tornadostormer, der freezet, dein Leben in die Stratosphäre treibt (und sich natürlich auch selbst über BO freut), sowie nette Blocker in Tierform bereitstellt.

Simon
 
Je nachdem, wie das Equipment ist, besteht aber die Gefahr, dass der Drood ihm alle Gegner plättet, bevor er richtig agieren kann. Ich würde das Ganze evtl. doch um einen exotischen Build ergänzen, z.B. Froster-Paladin oder'nem Venomancer ;) Denke, dass sie so mehr Spaß im Team hätten - gut es würde weniger in Richtung "Ich profitiere von deinem Oak und du von meinem BO" gehen, dafür müssten aber bessere Absprachen und Teamplay getroffen werden.
 
Hey Leute,

mal wieder vielen Dank für eure guten Antworten. ;) Da mein Kumpel eher ein totaler Anfänger im Bereich D2 ist, noch mehr als ich ^^, würde ich glaub ich lieber auf n Soso gehen, vor allem da ich ihm da sogar noch ein paar Sachen wie liedlose Wand etc. geben kann.
 
Ich würde ne Eissorc nehmen.

Du stehst ja vorne und "blockst" mit Kriegsschrei. Du kannst dann von ihrem Teleport profitieren, wenn ihr mal schnell n paar Runs machen wollt. Sie profitiert von BO.
Bei Endgegnern seid ihr mit der Kombination von Statikfeld und dem enormen Schaden von Amok auch sehr schnell am Ziel ;)

Es gibt halt nichts Besseres als ne schöne Barb/Sorc Party :fight:
 
Stahlschläger sind nicht so schlecht

Also ich bin jetzt lvl 22 und würde von 25 bis 29 Hirnhacke nutzen, danach Stahlschläger. Hab sowieso schon 1-2 Skills in mastery geskillt, von daher sollte das doch dann bis lvl 47 mit Stahlschläger gut reichen oder?

Was ich nich ganz beim IK Set verstehe:

Seelenkäfig des unsterblichen Königs / Immortal King's Soul Cage
Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1001
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 76

Ich bin jetzt lvl 22, d.h. ich müsste jetzt jedes LVL 4 Punkte in Stärke investieren, um mit LVL 76 die Rüstung zu tragen? Wie soll man dann noch vernünftig Leben bekommen? Bei Amok geht die Verteidigung doch auf 0, da sollte das doch extrem wichtig sein? Oder reichen die Kampfschreie aus?
 
1. gibt es die möglichkeit über spockel,ringe,amu und co an str zu kommen(fackel auch z.b.)
2. hat das set an sich auch andre teile mit str bonus
3. hast du BO
4. kannste lebnen auch über zauber holen
5. ist str=schaden
6. hast du die schreie und mit kriegsschrei und heulen sehr gute sachen
 
Das Set selber bringt Str. 25 vom Belt, 20 von den Gloves.
Dazu könnte man Str. sockeln (z.B. ein perfekter Amethyst in Rüsse oder Helm bringt 10 Str., altrnativ könnte man da aber auch Life herbekommen, ein P. Rubin im Helm bringt 38 Life... welches durch den BO noch gesteigert wird. ;)).
Ausserdem hast du noch einen 2 Ring frei, sowie das Inventar (Torch/evtl. Anni).

Du hast Bo,Heulen und WC, allesamt sehr nützlich.

/€: Zu langsam...
 
Du bekommst ja noch Stärke von den restlichen Items, mein Zerker hat zwar keine IK-Rüsse, aber erreicht mit lvl 78 und nur dem minimum an Stärke für alle Items locker die 220. Hängt also schon recht viel vom Gesamtequip ab, wieviel man genau statten muss.
Zumidest würd ich das sagen :D

/e: doppelt zu langsam...
 
Also ich habe auch einen Zerker (und andere Chars) und muss sagen, dass er nicht wirklich so einfach zu spielen ist, du solltest ab und zu auf Konze umschalten um zu leechen. Kriegsschrei ist ein muss beim Zerker.
Viel Spass!
 
Hi,

jo hab ich auch schon gemerkt, dass der gar nicht so einfach ist. Bin jetzt Akt 3 in Alp und da ist mit Amok schon relativ schwierig, ziehen einem echt viel ab die Gegner, komm gar nicht dazu die mit Kriegsschrei zu lähmen, da das Mana sofort leer ist.. Außerdem mach ich mit Stahlschläger auch nicht so viel Damage:

Mein aktuelle Items sind:

Helm, Handschuhe, Schuhe, Gürtel IK Set

Rüstung nehm ich momentan Seide des Siegers

Amu habe ich das Auge von Ettlich

Ringe: 1x Rabenfrost, 1x magischen mit 100 zu Angriffswert

Waffe: Stahlschläger, Hammer aus IK muss ich ja noch warten.

Deswegen hab ich mir jetzt im Cowlevel n 4x Pike geholt, kann ich die zur Insight für meinen Söldner nehmen, oder sollte ich auf ein besseres Item 4x warten? Insight hab ich nämlich nur 1x zusammen :(


Pike

Speer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 14 - 63
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 60
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Maximal 6 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben