• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berufe / Crafting

mox

Member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eure Suchfunktion benutzt und musste feststellen das es garkeinen disskusions-thread zum Handwerkssystem in D3 gibt, oder irre ich mich da??
Falls das der Fall sein sollte tuts mir leid

Hier ein Artikel Dazu
Handwerker / Berufe / Crafting
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde das crafting total klasse. Immer nur finden und verkaufen wird ja auf Dauer auch ein bissl eintönig. Aber wenn es jetzt noch was zum basteln gibt! Da werde ich wohl viel viel Zeit beim Schmied verbringen "müssen". :D
 
na ja, ich glaube das liegt auch daran, dass es einfach zu wenig Infos zum diskutieren gibt(?)

z.B. haben die die Mystikerin ja wieder entfernt.
Begründung: Die macht von der Art das gleiche wie die Edelsteine:
Einem Item einfach noch ein paar zusätzliche Attribute spendieren.

Tja, mh. Muss man wohl so hinnehmen.
Es ist ja leider noch nciht bekannt, wie viele Sockel items so im Schnitt haben werden... für Rüstungen max wieder 4? Handschuhe vll 1? oder wieder gar keinen?
Ist also (finde ich) wieder schwer zu beurteilen, ob das entfernen jetzt wirklich nur einen doppelten Mechanismus beseitigt hat oder nicht.
Ich finde die Boni der Edelsteine mom nur etwas... langweilig. Unterschiede gibt es akt. nur zwischen Helm und Rest :\

Über die Art der Modifikation (von der mytikerin) war soweit ich weiß auch noch nichts bekannt
 
Gibt wirklich nicht so viel zu discussen! Sprich, die Comm findets grösstenteils gut! Denn ich habe noch selten eine Diskussion (ausser der über die Steuerung) gelesen, bei der grösstenteils Lob ausgesprochen wurden... :D
 
ich hoffe die rezepte werden so riiichtig schön teuer/selten, dass es ewig dauert bis man alles freigespielt hat =)
schön finde ich auch die option, dass man alles charakterübergreifend benutzten kann. somit ist man nicht ganz so sehr an einen charakter gebunden und man bleibt flexibel bei der charakterwahl.
 
mir ist leider entfallen wie das ganze in d2 lief :( das is jez schon so lange her.. sind die sockelsteine gedropt oder musste man die auch craften ? und wie war das mim schmieden in d2 :ugly: ??
 
Was denn für Rezepte? Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Wird denn überhaupt Gems im Spiel geben? Ich meine, von denen hat ja schon lange keiner mehr geredet. Und in der Demo ... sry, BETA ... sind sie ja auch nicht vertreten. Ich hoffe nur, die gibt es noch.
 
du hattest den cube zum "craften".
da hast du dann halt verschiedene gegenstände reingepackt wie ein perfekter gem+ring+juwel+gegenstand der verbessert werden soll
das ganze war abhängig vom itemlvl+char lvl soweit ich weiß
 
@Solitaire: Gems wird es noch geben (ausser bald kommt die Info dass die auch noch gestrichen werden).

Manche der Rezepte, um Sachen zu craften muss man erst finden (war zumindest in einer älteren Betaversion so). Durch das Upgraden des Schmieds erhält man aber auch immer mehr verfügbare Rezepte.
In den letzten Versionen der Beta hab ich kein Rezept mehr droppen sehen, daher geh ich davon aus dass das zumindest in der Beta wieder deaktiviert worden ist.
 
die gems kann man auch bereits im arsenal einsehen auf der offiziellen seite. ob die inzwischen final sind ist dann natürlich noch eine andere sache.
 
Ich bin auch mit der gesamten Economy in Diablo 3 zufrieden.
Items die man nicht braucht können so weiterverarbeitet werden und bleiben nicht wie bei Diablo2 liegen. So kann man nach jedem Run auch ohne einen "großen" Fund seine Ausrüstung verbessern.
 
@Solitaire: Gems wird es noch geben (ausser bald kommt die Info dass die auch noch gestrichen werden).

Manche der Rezepte, um Sachen zu craften muss man erst finden (war zumindest in einer älteren Betaversion so). Durch das Upgraden des Schmieds erhält man aber auch immer mehr verfügbare Rezepte.
In den letzten Versionen der Beta hab ich kein Rezept mehr droppen sehen, daher geh ich davon aus dass das zumindest in der Beta wieder deaktiviert worden ist.

Genau das meinte ich. Ich dachte, die wären mit den übrigen Scrolls gestrichen wurden. Immerhin wurde das Craftig ja auch überarbeitet. Eigentlich braucht man jetzt ja nur noch Gold und die Rohmaterialien. Wäre aber schön, wenn es noch einige Rezepte für rare/unique Items geben würde. Natürlich muss das Rezept dann auch entsprechend schwer zu finden sein.
 
Ich finde die Tatsache, dass das Leveln der Artisans sich auf den gesamten Account auswirkt, sehr gut gelöst.
So ist es egal, mit welchem Char man grad spielt und den Schmied als Beispiel levelt, es wirkt sich für alle deine Chars positiv aus.
Grad für 2.- und 3.-Chars dürfte das nicht schlecht sein.

Was mir (voraussichtlich) nicht so sehr gefallen wird, ist das Design der Edelsteine.

Zum Einen ist der Unterschied von einer Gem-Stufe zur Nächsten linear, d.h. es kommt z.B. pro Stufe +1 Geschicklichkeit bei Gem-Typ x hinzu. Wenn man bedenkt, dass die höchsten Stufen der Edelsteine (scheinbar) unfassbar lange brauchen werden, bis man sie zusammengecraftet hat, ist das etwas, naja, wenig irgendwie.

Des Weiteren scheinen die Gems im verhältnis zu den Stats der Items relativ wenig auszumachen. Das ist nicht gänzlich aus der Luft gegriffenes Spekulatius, Ich orientiere mich jetzt an dem, was man bereits aus der Beta kennt (bezüglich Item-stats).
 
Na ich hoffe da tut sich aber noch mehr als wie man da auf der offiziellen Seite sieht, das ist im Vergleich zu Diablo 2 doch noch argh mikrig (ja zugegeben, einen Edelsteine gibt es jetzt in fünftausend Versionen). Dinge herzustellen ist finde ich eine schöne Sache, meiner Meinung nach müsste das noch nicht mal zwingend einen Sinn ergeben, da könnte man von mir aus auch ein paar verrückte Geheimrezepte einbauen. In jedem Fall sollte es aber noch ein paar mehr Sachen geben die man nutzen kann und es wäre sicher nicht schlecht Diamanten und Totenschädel zurück zubringen. Sicher mag mancher argumentieren, dass dann wie im Falle der Mystikerin am Ende manches recht ähnlich ist aber ich sehe da persönlich nichts falsches, solang man als Spieler etwas Abwechslung spendiert bekommt.

EDIT:
@SirLawLaLoT
Das Design fand ich auch etwas enttäuschend. Die alten Versionen haben da etwas mehr hergemacht und sich deutlicher unterschieden. Jetzt wirkt das irgendwie ein bisschen wie Plastik, nicht wie die teuren Edelsteine die man auch in der Realität sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so. Ich freue mich über solche Kleinigkeiten. Sollte ich mal ein Rezept für einen wirklich seltenen Gegenstand finden, werde ich sicher vor dem PC mit Tanzen anfangen. (Nur gut, dass das keiner sehen wird.) :eek:

So oder so würde ich mich über kleine gimmiks im Spiel freuen, die über "normale" Items drüber raus gehen.

Vielleicht kann ja das craftig auch noch ein bissl ausgebaut werden?! (also später mit nem Addon vielleicht)
 
Find schade, dass es keinen Cube mehr gibt... Was mir an D2 Spaß gemacht hat, war auch das Entdecken, es gab nicht von Anfang an Fansites, die dir alle Rezepte vorkauten^^ Also negativ: D3 du bekommst Rezepte und musst nicht mehr denken, so wie in W.o.W., ich finde das nimmt immer sehr viel Spannung!
Guckt euch mal MineCraft an, dort wurde auch nicht mit Rezepten gecraftet sondern du hattest einfach den Cube und hast damit rumexperimentiert (evtl auf Fansites nachgeguckt). MineCraftist super beliebt! Wieso wieder einmal ein Feature von D2 wegnehmen.. Während andere Spiele sich laufend am Kassen-Schlager D2 orientieren!??!

Außerdem die große Vielfalt der Cube Möglichkeiten. Auch Cain hat immer gerne Tipps ausgesprochen, wie man was craftet. Dazu gab es besondere Crafts damals mit dem Soj - STEIN VON JORDAN (ring)... Dazu kam dann das Cuben in LoD... Wodu einen Baalcharm aus Hölle mittels Edelsteine immer wieder neu erschaffen konnstest und auf Dauer dann einen der stärksten Zauber im Spiel erschaffen konntest.

Momentan sehe ich diese Möglichkeiten in D3 nicht.? Es ist einfach das Prinzip aus WoW übernommen worden (sry, ode irre ich mich?) du bekommst Rezepte, fügst die Zutaten aus dem Zerlegen hinzu und Fertig ist das Item. Gefundene Items (durch Monster) brauchst du eigentlich garnicht! Du brauchst keinen "Rohling", kein Weißes Item welches du verzauberst sondern du baust einfach eines mit deinen Rohstoffen.. Positiv: Es gibt wieder zufällige Eigenschaften. Negativ: ich erkenne die Vielfalt der Entscheidungs-Möglichkeiten (noch?) nicht.

Fazit:
Und deswegen kann ich mich da nur SethSteiner (2 über mir) anpassen. Ich habe viel negatives aufgezählt und eigentlich gibt es nur 2 positive Sachen (Zufällige Items und Charakter-übergreifende Möglichkeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen finde ich es ja auch so traurig, dass der Würfel und der Kessel wieder aus dem Spiel genommen wurden. Ich fand beides wirklich eine gute Idee, da man alles unterwegs erledigen musste und nicht andauernd in die Stadt zurück musste. So hatt Blizz ja zu Beginn auch argumentiert und siehe da, zwei Patchs später waren die beiden Sachen weg. Irgendwie können die sich auch nicht wirklich entscheiden, was?

Hoffentlich lassen sie uns wenigstens die Gems zum suchen und finden.
 
Des Weiteren scheinen die Gems im verhältnis zu den Stats der Items relativ wenig auszumachen. Das ist nicht gänzlich aus der Luft gegriffenes Spekulatius, Ich orientiere mich jetzt an dem, was man bereits aus der Beta kennt (bezüglich Item-stats).

Das finde ich schon gut so, die Gems sollen die Ausrüstung schließlich nur "verfeinern" und nur einen kleinen Vorteil hervorheben sag ich mal. Würden sie hingegen die Stats übermäßig pushen wäre es mit dem endequip einfach zu übertrieben
 
War das nicht auch so, dass man Edelsteine wieder aus Sockeln entfernen kann? Ich meine mich erinnern zu können. Aber ich glaube, eines der beiden Items geht dabei verloren... oder irre ich mich da?
 
Seh ich auch so wie @mox, die sollen den Items nur den letzten Schliff geben (Wortspiel beabsichtigt).

@Solitaire: wenn sie die Gems auch noch rausnehmen gäbe es nichts mehr was man in gesockelte Items setzen kann, von daher denke ich das nicht.
Die Begründung, den Würfel und den Kessel wieder raus zu nehmen fand ich auch interessant, nachdem beide erst groß angepriesen worden waren.
Allerdings leigt der Grund vielleicht im Endgame, das wir einfach noch nicht sehen können.
 
Zurück
Oben