• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berufe / Crafting

@BloddyFox d2? mel + tp rolle entfernte den Gem und das Item samt leeren Sockel konntest du behalten. D3? kA. Wäre interessant.

@SirSawAlot In D2 war es ja genauso, Gems haben dich verstärkt und Schwachstellen ausgebessert, Wie zu wenig Leben, zu wenig Mana (!) oder Resistenzen. Eigentlich waren diese Steine auch recht schwach. Aber besonders Mana war beliebt, da es für manche Charaktere doch schon sehr nützlcih ist mehr mana zu haben. Resistenzen waren nützlich wenn man sonst sschlechte Items hatte und die Resistenzen direkt %prozentual geschützt haben.
Nur die Runen waren dann schon etwas stärker (20% cb undsow.)
Eigentlich wünsche ich mir auch mehr Effekte die man verstärken kann, wie Juwelen (aus D2 - zufällige Eigenschaften) und Runen wie: "Tir" + 2 Mana nach Kill - ok das gibts dann in den Skills ;)
 
sollten diese fertigkeitenrunen die man finden konnte (und nun nichtmehr findbar, sondern freischaltbar sind) nicht auch von einem dieser handwerker verbessert/ hochgestuft werden? ist dieser damit nicht überflüssig?
 
Hmm nein. Du konntest die Fertigkeitenrunen nur finden. Da musst du dir den Crafter nochmal angucken ;) Es gab sicherlich keinen der nur das konnte, was du da erwähnt hast. Jeder Crafter hat seinen eigenen Sinn, der Link steht ja vorne. Ansonsten auf diablo3.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht auch so, dass man Edelsteine wieder aus Sockeln entfernen kann? Ich meine mich erinnern zu können. Aber ich glaube, eines der beiden Items geht dabei verloren... oder irre ich mich da?
soweit ich weiß, kann man ohne Verlust sockeln und auch wieder entsockeln.... vielleicht fällt eine Gebühr in Form von Gold an, aber die eigentlichen Items wir man wohl nicht verlieren.
Würde auch wenig Sinn machen. Die haben die Gems auf 14 Stufen erweitert, von denen selbst in inferno nur die ersten paar Stufen droppen können.
Man wird also vermutlich Jahre brauchen, um einen Edelstein der Stufe 14 zu bekommen.
Da wäre es i-wie blöd, wenn das sockeln absolut endgültig wäre ;)
 
@HotIce

Ich meinte schon Diablo 3, hab's auch gefunden:

Skilling up your artisans will unlock unique recipes, granting your character access to benefits that may not be found anywhere else in the world. The blacksmith crafts weapons and armor, and can add sockets to some items. The mystic creates scrolls, potions, magical weapons, spell runes, and charms, and can also enchant items. The jeweler crafts gems , amulets, and rings. The jeweler can also remove gems from socketed items and can combine gems to improve their quality.

Ich meine mich von einem Q&A-Panel auf der Blizzcon daran erinnern zu können, dass die Gems ebenfalls erhalten bleiben sollen. Das würde bedeuten, dass es immer Sinn macht, einen Gem zu sockeln und den dann irgendwann später herauszunehmen, aufzuwerten und wieder einzusetzen. Natürlich ist das dann auch eine Frage des Goldes, weil umsonst wird dieser Dienst nicht angeboten werden.

EDIT: @FrogOfWar - Beat me to the punch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass so ein tolles Feature so weitestgehend unbeachtet ist. Habe davon zum Beispiel nur kurz etwas gehört aber auch nicht mehr daran gedacht.

Wie ist das mit den Rezepten die man als Loot findet? Die Rezepturen kann ich dem entsprechenden Handwerker geben damit er das Rezept dann kann?
Ich finde die Minecraft-Lösung nämlich nicht ideal, denn nach einer gewissen Zeit müsste man nur auf einschlägigen Seiten nachschauen und hätte zig tolle Rezepturen.
Benötigt der Handwerker aber tatsächlich ein Rezept, welches dann auch verschwindet und an den Handwerker gebunden ist, kann man nur über den Handel an Rezepte kommen. Und somit wieder etwas interessantes zu looten ;)

Btw. - was gibt es für 'Handwerksmaterialien' und wie kommt man an diese? In GuildWars ist das ja auch sehr schön gelöst, man kann Items zu gunsten von div. Materialien zerstören und diese Materialien für neue Items einsetzen.
 
@resolution

Also so, wie ich es noch in Erinnerung hab, ist es wie bei WoW: Es wird Rezepte geben, die einem beim Trainer direkt zur Verfügung stehen, nur eben in abgeänderter Form. Du lernst die ja nicht selber, sondern der Blacksmith bekommt zum Beispiel jedes Mal, wenn du ihn auflevelst, eine bestimmte Anzahl von Rezepten freigeschaltet - und diese Rezepte sind für alle Spieler die gleichen. Darüber hinaus kannst du auch noch in der Welt Rezepte finden, die du dann deinem Artisan beibringen kannst, insofern er die notwendige Stufe bereits ereicht hat. Genau wie bei WoW werden diese Rezeptrollen dann aufgebraucht und können daher nur ein einziges Mal verwendet werden.
 
Btw. - was gibt es für 'Handwerksmaterialien' und wie kommt man an diese? In GuildWars ist das ja auch sehr schön gelöst, man kann Items zu gunsten von div. Materialien zerstören und diese Materialien für neue Items einsetzen.
Genau so ist es dann auch bei D3. Für jede Schwirigkeitsstufe gibt es drei Matarialien. Eines für das Zerstören von Magischen Gegenständen, eines für Rares und eines für Legendarys. Manchmal bekommt man auch zusätzlich noch ein zweites der höheren Stufen.
 
ich dachte gelesesen zu haben, dass die hergestellten items genauso stark sein sollen, wie die besten, die man finden kann, oder täusche ich mich da. falls dem so ist, wirds bestimmt richtig super. muss halt schwer herzustellen sein. hauptsache man kann sachen bauen, die fürs endgame nützlich sind. der rest würde mich nur sehr kurzweilig erfreuen...
 
ich dachte gelesesen zu haben, dass die hergestellten items genauso stark sein sollen, wie die besten, die man finden kann, oder täusche ich mich da. falls dem so ist, wirds bestimmt richtig super. muss halt schwer herzustellen sein.
jep, das wird wohl später eine Frage der benötigen crafting Materialien werden.

Dann muss man erst einmal haufenweise Legendarys farmen, um mit etwas Glück ein brauchbares item herzustellen.
Wobei ja auch rare Sachen wieder einen höheren Stellenwert erhalten sollen als akt. in D2.

Bin auf die items total gespannt :rolleyes:
 
ich dachte gelesesen zu haben, dass die hergestellten items genauso stark sein sollen, wie die besten, die man finden kann, oder täusche ich mich da. falls dem so ist, wirds bestimmt richtig super. muss halt schwer herzustellen sein. hauptsache man kann sachen bauen, die fürs endgame nützlich sind. der rest würde mich nur sehr kurzweilig erfreuen...

Naja, die Affixe, die man rollen kann, sind ja für eine bestimmte Itemklasse dieselbe. Insofern ist es logisch, dass Items, die Stufe 60 voraussetzen und gecraftet werden können, mit den besten Items im Spiel konkurrieren. Ich meine, selbst ein und dasselbe Unique kann entweder gut oder Schrott sein, mehr noch als in D2, wo die Quali eines Uniques stark davon abhängig war, welche Werte man beim Identifizieren gerollt hat (Nagelring hat ja z.B. 15-30% MF). Denn jetzt, da die Uniques auch noch ein paar Slots für zufällige Affixe haben, kann die Qualität ganz schön auseinandergehen.

Zu der Frage, woher man die Materialien kriegt: Magische Items salvagen bringt ein magisches Material und eine Chance auf ein rares Material, Rares zerstören bringt ein magisches und ein rares Material und für Legendarys gibt's "alle drei zusammen".
 
ich versteh das handwerkssystem noch nicht ganz, da steht z.B. das man dadurch auch an set-gegenstände kommt. Heißt das, dass man unique-items zerlegen kann und die sachen wiederum mit anderen zerlegten unique-items verbauen kann oder wie kann man das verstehen ??
 
ich versteh das handwerkssystem noch nicht ganz, da steht z.B. das man dadurch auch an set-gegenstände kommt. Heißt das, dass man unique-items zerlegen kann und die sachen wiederum mit anderen zerlegten unique-items verbauen kann oder wie kann man das verstehen ??

Es gibt Sets, z.B. das Cain-Set, die man nur craften kann. Die kann man nicht als Drop bekommen, genau wie man die Drop-Sets nicht wird craften können :) Ebenso verhält es sich mit Uniques.
 
aber man kann items zerlegen und mit anderen zerlegten gegenständen neu verbinden / schmieden ??
 
aber man kann items zerlegen und mit anderen zerlegten gegenständen neu verbinden / schmieden ??

Wenn du Gegenstände zerlegst, bekommst du abhängig vom Level und der Qualität bestimmte Materialien und mit etwas Glück auch mal ein höherwertiges Material. Daraus kannst du dir Sachen bauen. Ich versteh deine Verwirrung daher irgendwie nicht :eek2: Also du brauchst dann für ein bestimmtes Rezept natürlich eine bestimmte Anzahl von bestimmten Materialien...
 
aber man kann items zerlegen und mit anderen zerlegten gegenständen neu verbinden / schmieden ??

Du kannst Items zerlegen und bekommst dafür Materialien.
Daraus baust du dann neue Items. Du kannst keine Items "verbinden".

Schlechtes Beispiel, aber du kannst es dir etwa so vorstellen:

Du hast ein Hemd, es gefällt dir nicht. Also zerreißt du es (+ ein paar andere Hemden auch) und nähst dir aus dem Stoff ein neues.
 
du gehst zum schmied und lässt dir dort nicht benötigte items zerlegen. je nach qualitätsstufe (magisch, rare, legendary) bekommst du dabei bestimmtes craftmaterial, welches du zum craften neuer items verwenden kannst. welche items du craften kannst hängt dabei von der stufe des schmieds ab, wobei die besten rezepte zuvor im drop gefunden werden müssen.

hast du dir die übersicht auf battle.net schon angesehen? dort findest du allgemeine infos, die stufen des schmieds und die einzelnen rezepte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Übersicht dort noch aktuell sein (wenn man das so sagen kann), dann hat sich wohl auch die Frage erübrigt, ob es weiterhin Rezepte geben wird, die man erst finden muss und die nicht durch das Ausbilden des Schmiedes erhalten werden.
Schade dass die Rezepte aus der Beta raus genommen worden sind. Seit diese, die Scrolls of Companion und Scrolls if Identification nicht mehr in der Beta sind, untersucht keiner mehr die Regale :(
 
gibt es denn noch irgendwelche relevanten items in den regalen? wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben die beim plündern recht nette animationen und so alte regalen mit dicken büchern waren irgendwie schon immer ein element aus diablo. ich hoffe, dass sie in der final wieder bissel an bedeutung gewinnen. nicht dass es ein wichtiges element wäre aber ein spiel besteht nunmal auch aus regalen und lockere steine wo gold drunter ist :D
 
Die Rezepturen kann ich dem entsprechenden Handwerker geben damit er das Rezept dann kann?
Ich finde die Minecraft-Lösung nämlich nicht ideal, denn nach einer gewissen Zeit müsste man nur auf einschlägigen Seiten nachschauen und hätte zig tolle Rezepturen.
Benötigt der Handwerker aber tatsächlich ein Rezept, welches dann auch verschwindet und an den Handwerker gebunden ist, kann man nur über den Handel an Rezepte kommen. Und somit wieder etwas interessantes zu looten ;)

Btw. - was gibt es für 'Handwerksmaterialien' und wie kommt man an diese? In GuildWars ist das ja auch sehr schön gelöst, man kann Items zu gunsten von div. Materialien zerstören und diese Materialien für neue Items einsetzen.
Ja "Zerlegen" für neues Craften.

Ich finde du denkst da zu viel MMO rein... Es ist nicht so, dass man sich die Rezepte nicht merken kann, jedenfalls muss man nicht jeden sche_iß nachgucken.
In D2 war vorallem die Qualität der Zutat auschlaggebend. Ich brauchte für einen Bogen nicht x holz und x seide, sondern ich brauchte einen magischen Bogen einen Rubin und eine X-Rune (:D ok ne Blood-Waffe hab ich lang nicht mehr gebastelt^^)
Das tolle daran war, dass du gefundene Rohlinge nutzen konntest! Du hast dich gefreut wenn du einen Magischen Bogen auf Level X (das hängt nämlich vom besiegten Monster ab) bekommen hast, was nicht so leicht wahr, da die Monster unterschiedliche Level hatten. Das andere tolle war, dass du wieder Entscheidungsmöglichkeiten hattest. Benuzte ich den Rubin jetzt um ihn in meinen Helm zu sockeln (Mehr Life) Oder um diesen tollen Blood-Craft herzustellen? Es war eine Entscheidung zwischen 100% nutzen oder geringer Chance auf besseren Nutzen.

In deine MMO version hast du halt deine Rohstoffe die du sowieso bekommst (zerlegen) und die nur für einen Zweck genutzt werden - monotonesr Langweiliger Weg ohne Vor/Nachteile bei der Entscheidung. Das einzig Spannende ist das Resultat. Die Rohstoffe können auch für nix anderes genutzt werden... In D2 kannst du theoretisch jeden Rohstoff unendlich weiter entwickeln oder mit anderen zusammen nutzen um selbst lategame Items zu unterstützen (Runen-Bau und Baalcharms als Stichworte).

Die Einmal-Rezepte von denen du sprichst sind auch eine komische MMO Erfindung. Wieso sollte eine Kunst diesen Gegenstand herzustellen nicht auch ein zweites mal funktionieren??? genau.. soweit ich weiß, wird es das in D3 auch nicht geben. Die neuen glücklichen Funde - von denen du sprichst - sind dann in D2 die Rohlinge, wie schon gesagt recht selten (relativ gesehen nicht so selten, dafür die richtige Herstellung von daher war es insgesamt selten!)

Wie es aussieht wird es nichts davon in D3 geben Also :clown: gehen wir beide leer aus

Das Diablo-2-System hätte ich in sofern Casual Tauglich gemacht, als das ich einmal benutzte Rezepte in die Merkliste gepackt hätte (also genau das gleiche Menu wie du es aus einem MMO gewohnt bist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben