• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

best mf-char

useWarnings

New member
Punkte Reaktionen
0
hey, wie fangt ihr eigentlich nach jedem reset an??

idR hab ich ne soso mit tal-rasha gespielt (und harle, chanceguards usw), aber da stinkt der killspeed trotz meteor schon gewaltig. baba mit mf equip is wohl ähnlich.
kürzlich habe ich dann von nem mf-summoner gehört : die idee an sich is ja super, allerdings würd ich nur auf revives und ce gehen, da braucht man null +skills und is gut unterwegs....problem is, dass man mit skullder/wealth dann kein tele hat, also is man schon fast auf CS und weltsteinturm beschränkt, da das suchen der TC 85 gebiete, meppl usw ja ewig dauert.

meine eigentliche frage : kann irgendwer ne gute aussage machen, was wohl der non-plus-ultra mf char is?
so wies jetzt aussieht, bleib ich doch bei der soso, da man wenigstens alles zocken kann

soso, TS, Trapse, wobei man mitm Wirbler auch was anfangen kann

hey, wie fangt ihr eigentlich nach jedem reset an??

idR hab ich ne soso mit tal-rasha gespielt (und harle, chanceguards usw), aber da stinkt der killspeed trotz meteor schon gewaltig.
Ich würde sagen, du machst was falsch. Allein schon, dass du nicht full Tals trägst...und wenn du mit Tals nicht genug Killspeed hast, ist definitiv was im Argen, recht viel besser als mit dem Set gehts eigentlich nicht für MF + Schaden gleichzeitig. Wenn wir mal ALLE Chars und Equipvarianten vergleichen.

Simon

• Es gibt nur mlvl85 oder Tc87 - Tc85 gibt es nicht.
  • Wo dauert das Suchen von Tc87 Gebieten bitte ewig? :eek:

Grube Akt1 -> Weg folgen vom Äußeren Kloster aus
FlaFlu Akt4 -> Am WP Stadt der Verdammten starten
...

Teleport gibt es aus deutlich mehr Quellen als 'Nigma:
Najs Rätsler, Zauberstahl, Magische/Rare Amulette, Magische/Rare Reife.

Und Revives sind eine schlechte Wahl - dumm wie Bohnenstroh und machen keinen annehmbaren Schaden, dazu zerbröseln sie nach spätestens 3 Minuten (In der Regel durch festhängen in der Botanik wesentlich früher).

kann irgendwer ne gute aussage machen, was wohl der non-plus-ultra mf char is?
Gibt es nicht. Nur Charaktere die einen Aspekt des MFs besonderst gut beherrschen.

mf gedöhns ins strat rülpsen.

MfG Brutzel

Blizzard Sorc natürlich, gibt nix besseres am Anfang.

Würde ich so keinesfalls stehen lassen.
Sofern man in keiner ausgeglichenen Party spielt sollte man Anfangs eher auf Fireball/FOrb gehen sonst tut man sich in Hell schon enorm schwer.
Wenn man dann erst einmal soweit ist, dass man alleine MFen kann, dann würde ich allerdings respecen auf Blizzonly - imho ist Fireball bei MF keinesfalls effizienzsteigernd, da man in den tatsächlich relevanten Gebieten keinerlei Immune antrifft, die es wert sind umgebracht zu werden.
Und selbst wenn (ala Torc Eisfaust) -> Merc.

pier und keksö?

weil wenn dann isses aufzählthread

nebenher full tals mit harle spielen wollen ist unfug und wenn schon tals dann full tals, alles andere ist schwachsinn (es sei denn wir reden von griffons oder klafter aber dann bite unique kombi)

ansonsten mffen ist glüvckssache
nimm dir n charbuild der dir gefällt und gib dem n bissken mf über z.b. nur charms oder nen mf killslot oder ein paar ausrüstungsteile wie harle, wts oder skulli oder oder oder ^^

und spiel

weil du mit %mf nur die farbe der drops beeinflusst nicht aber welches grunditem erzeugt wird

ergo: man muss viel zeit aufbringen dann sollte es ein char sein der einem gefällt

ich persönlich hab z.b. nen mf avenger und nen mf zealoten weil ich net so gerne caster nehme

@ stormer
wst, cs, grube würden mir einfallen mit kälteimmunen

und nur zu baal telen ohne den welsteinturm zu säubern ist auch verpasste chance ^^

• Es gibt nur mlvl85 oder Tc87 - Tc85 gibt es nicht.
  • Wo dauert das Suchen von Tc87 Gebieten bitte ewig? :eek:

Grube Akt1 -> Weg folgen vom Äußeren Kloster aus
FlaFlu Akt4 -> Am WP Stadt der Verdammten starten
...

Teleport gibt es aus deutlich mehr Quellen als 'Nigma:
Najs Rätsler, Zauberstahl, Magische/Rare Amulette, Magische/Rare Reife.

Und Revives sind eine schlechte Wahl - dumm wie Bohnenstroh und machen keinen annehmbaren Schaden, dazu zerbröseln sie nach spätestens 3 Minuten (In der Regel durch festhängen in der Botanik wesentlich früher).

Gibt es nicht. Nur Charaktere die einen Aspekt des MFs besonderst gut beherrschen.

Du zählst gerade mal 2 MF Gebiete auf. Mir dauerts trotzdem zu lange zB die "alten Tunnel" zu finden oder den Frostkeller. Klar is es keine Welt, aber trotzdem...

Der gleiche Scharrn sind deine tele-items. Wenn man MFen geht trägt man die nicht. Switchen haut wegen den vollen Gepäck auch ned hin.

Und Revives reichen zum blocken allemal. Dann sind sie strohdumm, na und, ein Kill reicht für CE.....

Was sollen die Pseudoposts. Ich hab ne andere Frage gestellt, was du schreibst, weiß ich alles selber....

Achja. mit harle und 3 items ausm tal-set hat man am meisten mf, oder lieg ich da falsch.

Sowas unfreundliches........

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da was schönes, das shcimft sich no drop, in einspieler sachen mag die CE noch ordentlichw as reißen aber man will ja no drop reduzieren und dann in volleren spielen uterwegs sein, wo die CE eben weniger vorteile hat, klar haut sie ncoh rein aber so nette 15-20 skellis+ merc sind dann da überlegen^^

2 gebeite hmm
wst runter sind 2-3 areas mit lvl 85
flaflu sind auch 2 gebiete

grube sind 2 gebiete, sfindet man leicht
tunnels geb ich dir recht oder mausoleum

aber die gebiete reichen auch aus
Der gleiche Scharrn sind deine tele-items. Wenn man MFen geht trägt man die nicht. Switchen haut wegen den vollen Gepäck auch ned hin.
"tele" mgibts ab lvl 1, nennt sich tp rolle
ansonsten gibts amus mit teleladungen, schilde sind afaik auch möglich oder reife oder oder oder

und nur so ich hab mesit nen cube dabei, da passt auchn rätsler rein oder oder oder, eigentlich nei wirklich ein problem die sachen mitzunehmen
irgendwo macht man halt kompromisse

ansonstzen könnte man auch z.b.ö übern harmoniebogen nachdenken denn fürn necro isses ziemlich egal ob da ne 25er oder ne 30er CE rumheult^^

Und Revives reichen zum blocken allemal. Dann sind sie strohdumm, na und, ein Kill reicht für CE.....
revives musste erstmal besorgen skellis gibts in a5 gratis
dann sind die revives meist langsam und hängen somit in der botanik fest und blocken nicht so zuverlässig

Achja. mit harle und 3 items ausm tal-set hat man am meisten mf, oder lieg ich da falsch.

Sowas unfreundliches........
aber nicht den meisten schaden und lässt sich auch anderweitig übertreffen denke ich
mit ner skulli holste mehr mf als auf der tals ist (+ skill)
mit goldträger weitere 15% als der gurt
und das amu na dnake, da kannste auch mf und skills rausholen

und killspeed ist entscheidender als n unterschied von 50 mf oder so (siehe problem mit effektivem mf oder mf grafik)

huhu ghough!

zum thema tals set und MF führt kein weg an diesem guide vorbei
mf gebiete sonst hier,1ele spielgebiete hier und hier nochmal was zum thema was dropt wo
MF char der mit null komma nix auskommt und den man dichtmüllen kann mit allem was MF bietet -> klick
und char mit maximalen MF hier

*links da lass und verschwind* ;)

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben