• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Java Ausrüstung

• Ersteller Ersteller Nightshell
  • Erstellt am Erstellt am
Hyperdude schrieb:
Also das Schild würd ich zum JMod machen ansonsten wo wir grad eh schon dabei sind hättest den Phönix als Alternative (wenn du etwas sicherer leben willst)

Amu würd ich eher ein Maras nehmen, erhöht das Bo LvL und vorallem hast noch Resis

wtf? Reden wir von ner Ama?

phönix ist ABSOLUT KEINE alternative zu irgendeinem schild!
gründe sind in diversen threads hier zu finden und ebenfalls im java-schild-guide.

skillless3 schrieb:
phönix ist ABSOLUT KEINE alternative zu irgendeinem schild!
gründe sind in diversen threads hier zu finden und ebenfalls im java-schild-guide.

davon abgesehen, dass massive Chancen für einen Crash inklusive sind :D

Schon wieder so eine "bestes Equip"-Frage... LEUTE ES GIBT KEIN BESTES EQUIP!!!

Du kannst deinen Schaden bis in den Himmel pushen, bei Javas ist das allerdings total HIRNVERBRANNT (im Duell übrigens auch, ich habe Chars die KEINE Java jemals besiegen wird).

Ich habe eine Hybridama mit nur ~48 Skills im Javatree, keine Torch, kein Griffon, keine Infy, keine Javaskiller und ich kann alleine den Thron leeren in nem 8-Player-Game!!!

Die "beste" Java für mich ist eher eine die in der Defensive mächtig was aushält, Maxblock, FULL RESIS (Wie will man die bitte erreichen mit Eni/Facettenrüsse/Griffon/JMod, das ist totaler Humbug und viel zu teuer!!), DAM.RED. (Wo? WO?? Wo hast du Dam.red. gegen blitzimmune und Fanatismusverseuchte Moonlords oder was auch immer?)... So geht es ewig weiter.
Du willst Schaden? Titans RAUS, Donnerschlag REIN!

Und im Duell bist du mit obigen Equip 'ne Lachnummer! Barb mit Wisp -> tot (erst recht ohne genügend Ausweichen), i-ein Caster den du nich sofort erwischt -> tot!
Mann Mann, Facettenmonarch -> WEG DAMIT!
Storm mit Facette: JAAA. Maxblock, schnelles Blocken, 35% (!) Dam.red., Kälteres. (!) etc. pp., wollt ihr mehr?

Maxwurfspeed > Facettengedöns blah blupp.
Deswegen: Donnerschlag oder Rare/Magic mit +4 und 40% IAS (habe sogar mal einen magischen mit +5/40% gesehen [+6 ist ja maximal, warum ist so einer nicht aufgezählt wenn es schon um maximalen Schaden geht???], da hatte einer richtig Schwein [und Pech, wurde ihm hinterher gezockt]!!).

Handschuhe: +3 Java/20% IAS?
Schuhe: 30% FRW, 10% FHR, 120 Resistenzen?
Ein "cannot be frozen" kann ich auch nirgens finden...

Ich finde da habt ihr aber EINIGES vergessen!

€: Mal schauen ob ich noch irgendwo so eine Frage nach bestem Javaequip finde, da werde ich mich dann ab jetzt immer selbst zitieren und Posts horten :D!

6//40speer ist dam technisch das maximum

nur dadurch verliert man die stats von titans und das sind immerhin 30frw 40stats 2passivskills

sturmschild mag ich absolut nicht da wir hier im pvm forum sind und storm nur für amas sind mit nachkampf als jab oder fend
Pvm halt ich den jmod mit facetten für absolut high end billiger gehts mit uppet mossards

handschuhe sind 2java 20ias stats>3java 20ias

Schuhe würd ich sagen
Silks
oder sowas wie 30frw 9dex 35blitz 35feuer 20mf oder so
für was coldres im pvm ?`^

cannot be frozen kann man als raven nehmen und bei ner java find ichs irgendwie wichtig wenn se gegen aktbosse antritt weil wer hat schon gerne ne langsame blonde frau

Jeanette schrieb:

nur dadurch verliert man die stats von titans und das sind immerhin 30frw 40stats 2passivskills -> PvM stören Passivskills wie Ausweichen oder Meiden häufig.

sturmschild mag ich absolut nicht da wir hier im pvm forum sind und storm nur für amas sind mit nachkampf als jab oder fend -> Gerade WEIL wir PvM spielen ist Storm sinnvoll, alleine wegen der 35% Dam.red., Resis. und Maxblock... Schon mal eine Horde blitzimmuner Moonlords mit Fanatismus heranrollen sehen? Oder einen Fury in eine Horde Puppies geworfen nachdem du mit AD verflucht worden bist? Ernsthaft!

Pvm halt ich den jmod mit facetten für absolut high end billiger gehts mit uppet mossards ->Quatsch, siehe Storm; Machst auch ohne JMod genug Schaden.

handschuhe sind 2java 20ias stats>3java 20ias -> Schadenstechnisch nicht, das war gefragt.

Schuhe würd ich sagen
Silks
für was coldres im pvm ?`^ ->30% FRW 10% FHR 120 Resis. s.o.

cannot be frozen kann man als raven nehmen und bei ner java find ichs irgendwie wichtig wenn se gegen aktbosse antritt weil wer hat schon gerne ne langsame blonde frau -> Mit Raven macht man weniger Schaden.

storm statt jmod weil man eh genug schaden hat, aber 3/20 gloves statt rare, erzähl mehr noobtales.

grade mit maxblock bist du auf 35dr im pvm - wo du oben pvp herzauberst ist mir schleierhaft - nicht angewiesen und verschenkst nur unnötig schaden.

Midlumer schrieb:
quote:Originally posted by Jeanette

nur dadurch verliert man die stats von titans und das sind immerhin 30frw 40stats 2passivskills -> PvM stören Passivskills wie Ausweichen oder Meiden häufig.
9pirce geht leichter

sturmschild mag ich absolut nicht da wir hier im pvm forum sind und storm nur für amas sind mit nachkampf als jab oder fend -> Gerade WEIL wir PvM spielen ist Storm sinnvoll, alleine wegen der 35% Dam.red., Resis. und Maxblock... Schon mal eine Horde blitzimmuner Moonlords mit Fanatismus heranrollen sehen? Oder einen Fury in eine Horde Puppies geworfen nachdem du mit AD verflucht worden bist? Ernsthaft!
habe 4java lvl 95+ und keine spiel mit storm, ausserdem hast merc mit infi welcher gut block und die chance auf so ne gruppe monster is relativ kleine welche sich nicht pircen lässt

Pvm halt ich den jmod mit facetten für absolut high end billiger gehts mit uppet mossards ->Quatsch, siehe Storm; Machst auch ohne JMod genug Schaden.
storm ist sinnloseste schild im pvm, 35dam red braucht keine fernkämpferin nichtmal ein barb braucht nen storm

handschuhe sind 2java 20ias stats>3java 20ias -> Schadenstechnisch nicht, das war gefragt.

Schuhe würd ich sagen
Silks
für was coldres im pvm ?`^ ->30% FRW 10% FHR 120 Resis. s.o.
cold giftres sind zu vernachlässigen
cannot be frozen kann man als raven nehmen und bei ner java find ichs irgendwie wichtig wenn se gegen aktbosse antritt weil wer hat schon gerne ne langsame blonde frau -> Mit Raven macht man weniger Schaden.
weniger schaden lol^^ Schon mal eine Horde blitzimmuner Moonlords mit Fanatismus heranrollen sehen? da bist froh um den colddam:P
ausserdem schaden pro sekunde wie du so schön sagst man greif längsämer an musst doch jetzt uch beachtet werden

Jeanette schrieb:
[...]
9pirce geht leichter
-> Die 2% kann man sich auch sparen.

[...]
habe 4java lvl 95+ und keine spiel mit storm, ausserdem hast merc mit infi welcher gut block und die chance auf so ne gruppe monster is relativ kleine welche sich nicht pircen lässt
->
1. Wieso habe ich Infy? Bin ich Duper oder droppt Baal die BERs neuerdings in jedem 5. Run??
2. Nur weil du nicht mit Storm spielst heißt es nicht dass es nicht trotzdem sinnvoll wäre.
3. Bei einer Gruppe die sich nicht piercen lässt ist es dann aber doch sinnvoll, oder?
4.
a) Wieso hast du 4 Javas? Die Skillung ist immer die gleiche und deinen Aussagen nach zu urteilen das Equip wohl auch; kann ich wirklich nicht verstehen.
b) Wieso sind die alle auch noch lvl 95+?? Benutzt du Bots oder hast du kein Leben? Ich kann ja verstehen dass man EINE Java auf lvl 95+ bringt, vielleicht noch eine 2. wenn man die erste verkackt hat, aber VIER???

[...]
storm ist sinnloseste schild im pvm, 35dam red braucht keine fernkämpferin nichtmal ein barb braucht nen storm
-> Öhm, lol??
1. Geladener Schlag ist ja wohl Nahkampf, und du wirst auch sofort zur "Nahkämpferin" wenn du auf Monster triffst die blitzimmun sind, dann kämpfst du nämlich um dein Leben.
2. Storm als sinnlos zu bezeichnen ist irgendwie, naja, ich sag mal unüberlegt, um nicht dieses Wort mit 4 Buchstaben das mit "d" beginnt zu benutzen...
3. Reden wir hier über Barbaren?? Wenn wir Äpfel mit Birnen vergleichen wollen frage ich dich dann nachher nochmal ob eine Sorc nicht vielleicht mit einem Speer im allgemeinen besser beraten wäre als mit einem Orb.

[...]
cold giftres sind zu vernachlässigen
-> Schon mal im Travincal ohne Kälteresistenzen unterwegs gewesen? Oder bei Nilathak ohne Giftresistenzen? Solche Aussagen machen mich sprachlos...

[...]
weniger schaden lol^^ Schon mal eine Horde blitzimmuner Moonlords mit Fanatismus heranrollen sehen? da bist froh um den colddam:P
ausserdem schaden pro sekunde wie du so schön sagst man greif längsämer an musst doch jetzt uch beachtet werden
-> Das war doch ironisch gemeint, wenn du hier alles auf Schaden auslegst ziehste 'nen Raven an? Bisschen unlogisch findest du nicht, wenn dieser Aussage nach zu urteilen doch eh 'alles tot' ist nach 'einem BU'...

Finde rosa übrigens ein bisschen tuckig :D.

haha, lolsen, du merkst gar ned, wie du gerade in lächerlichster facon null peil vom game beweist :top:

"Die 2% kann man sich auch sparen." die 2% weniger machen 1 - 0.98^4 ~= 8% schaden aus, also erzähl keinen von wegen die könnte man sparen.

in travi und bei nila schluckt man als java vorher ne hand voll cold- bzw giftpots und ist glücklich. mehr als einmalig dort zu questen tut ne java eh nicht.

der rest deines lowposts ist lachhafte persönliche anfeindung gegen jeanette, die um einiges mehr ahnung und skill hat als du anfänger. aber siehe ihre sig, da passt du recht gut zu ^_^

i fang nochma langsam an

storm ist einfach scheisse totaler müll

wir reden von bester ausrüstung steht oben übrigens und hast sicher schon 2mal erwähnt:p

und beste ausrüstung= merc hat infi kapiert?

naja lass mich überlegen wegen nahkampfama ajo die java ist jo onehitkiller stimmt und hat merc und passiv skills und realtiv viel life mmmh jo man braucht maxblock das stimmt aber 75%block chance dann die ausweichskills und 1hitkill mmmh jo bitte wir nehmen levi noch mit oder sockeln bers-.-

3. Reden wir hier über Barbaren?? Wenn wir Äpfel mit Birnen vergleichen wollen frage ich dich dann nachher nochmal ob eine Sorc nicht vielleicht mit einem Speer im allgemeinen besser beraten wäre als mit einem Orb.

das heisst soviel wie storm ist pvp item oder man kanns auf ner nova sorc usen oder meleesorc

-> Das war doch ironisch gemeint, wenn du hier alles auf Schaden auslegst ziehste 'nen Raven an? Bisschen unlogisch findest du nicht, wenn dieser Aussage nach zu urteilen doch eh 'alles tot' ist nach 'einem BU'...
kennst du baal dia oder mephisto liess bitte alles durch soweit i mich erinnern kann steht da akt bosse

Travincal

braucht man da coldres? ka hatte nie probleme aber evtl bei mephisto
wobei der zuschnellfällt und mir da eher rat sorgen macht

Nilathak könnwa gelten lassen

N o i r schrieb:
haha, lolsen, du merkst gar ned, wie du gerade in lächerlichster facon null peil vom game beweist :top: -> Ganz klares Eigentor :D. Brauch in nichts weiter zu sagen.

"Die 2% kann man sich auch sparen." die 2% weniger machen 1 - 0.98^4 ~= 8% schaden aus, also erzähl keinen von wegen die könnte man sparen.
-> Ich rede mir schon die ganze Zeit den Mund fusselig dass eine Java eh genug Schaden macht und deswegen keinen JMod braucht, sondern viel wichtiger: Angriffsgeschwindigkeit. Gut, wenn du mir nicht glaubst dass man mit 2fpa weniger mehr Schaden macht dann ist das deine Sache.
Aber dass 2% mehr Pierce mit Titans mehr Schaden machen sollen als die +2 zu Javaskills mehr von einem +6/40% ist irgendwie total unlogisch oder? Denn wenn wir schon das alles auf Schaden reduzieren, dann doch bitte vollständig.
Ist manchmal ganz hilfreich zu gucken worum es genau geht bevor man postet.

in travi und bei nila schluckt man als java vorher ne hand voll cold- bzw giftpots und ist glücklich. mehr als einmalig dort zu questen tut ne java eh nicht.
-> Ich finde eine "Beste Java Ausrüstung" sollte auch solche Gebiete mit abdecken. Und nur weil du da nie wieder hingehst heißt das nicht dass andere Spieler das nicht vielleicht doch tun, sei es aus Spaß, sei es zu gucken ob nicht vielleicht doch mal eine IST-Rune fällt.
Außerdem reduzieren Coldpots nicht den erlittenen Kälteschaden.

der rest deines lowposts ist lachhafte persönliche anfeindung gegen jeanette, die um einiges mehr ahnung und skill hat als du anfänger. aber siehe ihre sig, da passt du recht gut zu ^_^
-> Wenn das mal nicht Flame ist Freundchen. Du weißt weder wieviel Ahnung und Skill ich habe, noch bin ich neidisch auf sie. Außerdem sind Jeanette und ich gerade dabei uns zu vertragen und uns lieb zu haben, nicht wahr, Jeanettchen :kiss:?

Jeanette schrieb:
[...]

storm ist einfach scheisse totaler müll -> Gut, da kommen wir dann wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner ;).
Übrigens finde ich Kopfjägers Ruhm / Head Hunter's Glory mit 3 Facetten auch gar nicht so schlecht.

wir reden von bester ausrüstung steht oben übrigens und hast sicher schon 2mal erwähnt:p -> Stimmt. Das heißt für mich dass wir die Ausrüstung suchen die alle Spielsituationen möglichst gut abdeckt, und naja meine Einwände gegen den puren Schadenbuild kennt ihr ja nun mittlerweile :rolleyes:.

und beste ausrüstung= merc hat infi kapiert? -> Ich stimme zu. Du sagtest nur i-was von du hättest Infy ;) (hab ich übrigens auch *duck*, auf meiner Ama nur noch nicht).
Wenn der Merc aber sowieso Infy hat, dann brauchen wir ja noch weniger Schaden von unserem eigenen Equip und deswegen finde ich dass JMod einfach nicht die beste Variante für so eine Amazone ist. Besonders weil man sich im Normalfall über das Schild die noch fehlenden Resistenzen besorgt.

naja lass mich überlegen wegen nahkampfama ajo die java ist jo onehitkiller stimmt und hat merc und passiv skills und realtiv viel life mmmh jo man braucht maxblock das stimmt aber 75%block chance dann die ausweichskills und 1hitkill mmmh jo bitte wir nehmen levi noch mit oder sockeln bers-.-
-> Keine Ahnung was du damit aussagen wolltest :lol:, daher weiß ich auch nicht ob ich das richtig oder falsch finde ;).

[...]

kennst du baal dia oder mephisto liess bitte alles durch soweit i mich erinnern kann steht da akt bosse
-> Im allerersten Post steht davon nichts, die Überschrift lautet nur "Beste Java Ausrüstung".

Travincal

braucht man da coldres? ka hatte nie probleme aber evtl bei mephisto
wobei der zuschnellfällt und mir da eher rat sorgen macht
-> Also als ich noch öfter mit meinem schmucken Goldbarb im Travi so durch die Gegend spaziert bin (hatte ca. 21% pos. Kältewiderstand, 2,6k Leben) bin ich ab und an mal an einer dieser Frostnovae gerippt wenn einer der Bosse verzaubert war, und die Blizzards von diesen Zauberviechern da haben auch sichtbaren Schaden angerichtet.

Nilathak könnwa gelten lassen -> Danke ;).

Also ich halte Storm für ein Schild, das in sc auf ner Java nix zu suchen hat.
Wer in HC die restlichen paar Prozent Sicherheit rauskitzeln will (würde mir nicht schaden :D) kanns gerne machen.
Optimum bleibt halt ein JmoD mit Facetten, da gibts eigentlich auch nix dran zu rütteln, der Schaden ist enorm.
Und 6/40ern steh ich auch eher skeptisch gegenüber, wenn die Java noch was anderes können soll als Baal in 3 sekunden plätten.
Der Mapclearspeed dürfte mit 30frw, großem Stapel und selfrepair deutlich höher liegen.

Midlumer schrieb:
1. Wieso habe ich Infy? Bin ich Duper oder droppt Baal die BERs neuerdings in jedem 5. Run??

(hab ich übrigens auch *duck*, auf meiner Ama nur noch nicht)

Selfowned? naja...wie dem auch sei:

Storm + SC nonPvP-Java=Müll. (PvP hab ich keine Ahnung - interessiert mich aber auch nicht besonders...)
Der Damred ist hoffnungslos uninteressant. Dafür gibt vernünftige Spielweise mit Wally+Decoy (wie z.b. bei deinen Fana/extra/Flugzeugträgerenchant-Mobs).
und gerade bei so einer Horde "böser LIs" gilt JMoD>all, weil nach dem Immu-Pierce von Infinity immer noch ein Haufen Resis überbleiben, die durch Facetten gesenkt werden wollen um auch eine solche Horde in schnellstmöglicher Zeit zu plätten bevor sie uns gefährlich werden.

Btw: Wenn du wirklich in einer Horde Puppen stehst, und dann ein LF loslässt...äh - dann
a) gehörts dir nicht anders
b) würde Storm aller warscheinlichkeit nach auch nix mehr helfen ^^

_________
ganz am Rande:
Natürlich reduziert ein Auftauelixier den erlittenen Kälteschaden:
Auftau-Elixier / Thawing Potion
Hebt Erstarrungen sofort auf
Verleiht +10 maximalen Kälte-Widerstand und +50 Kälte-Widerstand für 30 Sekunden

Oder wirken 85 Coldres etwa nicht schadensreduzierend? ;)

p.s.: deine "no-life-Flames" kannst dir sparen. Macht dich a) noch unympathischer als du schon bist und gehört b) hier überhaupt nicht her, wenn ein Spiel schon SO alt ist (und man es entsprechend lang spielen kann) und das Lvln auf 94/95 nun wirklich nicht DER große Aufwand ist.

Gut okay, das mit den Auftau-Elixier hatte ich von 1.09 noch anders im Kopf, hat sich wohl geändert und du wirst recht haben.

Ich finde es allerdings regelrecht traurig dass ich von einem Ex-Staffmember so etwas lesen muss:

Zefix schrieb:
[...]
a) noch unympathischer als du schon bist [...]

Da fühle ich mich persönlich direkt angegriffen, und sowas ist scheiße. Ich finde mich selber nicht unsympatisch, allenfalls ein bisschen zu direkt manchmal.

Desweiteren finde ich dass ich, ob man mir nun zustimmen mag oder nicht, alle meine Meinungen hier begründet habe und gut, es war vielleicht bisschen geflame dabei, ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen die sich angegriffen gefühlt haben.

Trotzdem sollte man, Zefix, wenn man andere des Flamens bezichtigt, sich selber damit zurückhalten.

Bzgl. Storm = Müll: Was hast du denn in 1.09 für Schilder getragen?
Völlig subjektiv finde ich übrigens dass ständiges Decoy casten den Spielfluß verlangsamt und man schneller killt wenn man eine einigermaßen gute Defensive hat. Denn dann muss man nicht immer wegrennen oder sich hinter irgendwelchen Blockern verstecken sondern kann direkt angreifen und tötet folglich auch schneller.

Wenn jemand einen JMoD als unbedingt notwendig für seine Javazone findet okay, sein Ding.
Ich kann aus meinen Erfahrungen nur den Schluss ziehen dass es einfach eine Überdosis an Schaden ist die man austeilt, wenn ein Monster tot ist dann ist es tot, toter wird's nicht.
Bei mir sterben alle nicht-blitzimmunen Monster ohne Torch, ohne Javaskiller, ohne JMoD, ohne Griffon, ohne Facetten und ohne Infymerc im Laddermodus mit nur ~48 Skills im Javatree auch in Mehrspielergames so schnell, dass ich mir schlicht und ergreifend keine Situation vorstellen könnte in der es notwendig wäre ein solches Schild zu tragen.

Wenn ich mir vorstelle dass jemand ~32 (!) Skills mehr in den Javabaum investiert, mit ~+10 zu Javaskills mehr rumläuft, einen Infymerc hat und Griffon benutzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wozu er den Schaden noch weiter pushen will, noch dazu weil er dann einfach eine lausige Defensive hat die er durch gut spielen wieder ausgleichen muss, das ist total unlogisch.
Außerdem verstehe ich nicht warum jeder Titans benutzt, ist ja schön und gut Stats, Lifeleech und 30% FRW blah, Donnerschlag macht einfach viel mehr Schaden!
JMoD, aber keinen Donnerschlag ist ein Widerspruch in sich, denkt mal drüber nach.
Die Reparaturkosten sind lächerlich, und bei der langsamen Wurfgeschwindigkeit die der scheinbar allgemein favorisierte "Maxdam.-Build" (welcher ja keiner ist, habe ich auch schon begründet) an den Tag legt muss man alle Jubeljahre einmal in die Stadt.

Ich habe so den Eindruck dass viele einfach Angst haben eine Javazone nicht nach dem Standardbuild auszurüsten, zu statten und zu spielen, da sie sonst ständig zu hören kriegen würden: "Noob, warum hast du kein JMoD, warum benutzt du Andy's und nicht Infy, usw. usf.", halt genau das, was ich mir hier auch anhören muss.

sry für die "harten Töne" - aber wer andere wegen Infinity indirekt als Duper bezeichnet, aber selbst eins besitzt (und ein zweites scheinbar plant) ist mir unsympatisch. Ich kennzeichne dies hier nochmal ausdrücklich als meine rein persönliche Einschätzung + Empfindung. Diese Einschätzung mit einem Flame (wie deinen Vorwürfen) gleichzusetzen ist .....naja, deine Empfindung.

Mit was man/ich zu 1.09 gespielt habe, hat doch mit dem Thema hier gar nix zu tun. Und ich sagte nicht "Storm=Müll" - sondern "Storm auf PvM-SC-Java=Müll". Das ist ein riesen Unterschied. Bitte zitiere mich nicht absichtlich falsch. Danke.

Decoy "verlangsamt" den Spielfluss? Wir scheinen wirklich grundlegend anderer Spielauffassung zu sein.
Decoy=Monster knuddeln sich um die kleine=effektives BU-werfen und keine Notwendigkeit für "Defense". Der Killspeed (gemeint: MapClearspeed) ist dabei deutlich höher.
Ich persönlich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen "superschnellen" Angriffsspeed auf der Java haben muss - für mich zählt effektiver Schaden (aka "herden") wesentlich mehr, als stupide auf jeden einzelnen Mob der sich bewegt einen BU zu werfen.
Daß ein 4RbF-Schild den Schaden gegen "ehemals immune" quasi verdoppelt ist auch ein schöner Nebeneffekt und wohl nicht "Spielflusshinderlich".

Im Zweitslot für den Geladenen bei Bossen hat der Speed minimale Vorteile - und da haben auch die Donnergotts ihre Daseinsberechtigung.
Wobei ich lieber Najs Stab im Zweitslot hatte, um den Merc schnell repositionieren zu können.
Die Resteigenschaften von Titans sind aber für den Normalgebrauch das Rundum-Sorglos-Paket. Durch den LL kann man 2 Skillringe tragen (ein Raven für Frost-Bosse wie Baal als Wechselequip)

Du greifst btw in deinem letzten Absatz schon wieder die Mitposter an... Es geht um die Frage der "besten Javaausrüstung". Keiner hier wird bezweifeln, daß sich eine Java auch ohne RbF, Infinity und ähnlichem Gedöhns wunderbar spielen lässt. upped Mosars mit 2 Facetten, JWoD, weisser Monarch mit 4 Facetten...alles nett - aber wenn nach "beste" gefragt ist, dann haben halt Equipteile, die bestenfalls auf Platz 5-12 liegen nix verloren. Und da kannst du noch so viel argumentieren, daß die Teile "gut" sind - sie sind nicht die "besten".

Aber sagen wirs mal so:
Wenn ich auch mit 5%o im Blut eine Java spielen möchte, ohne auf irgendwas zu achten....dann wäre wohl eine Kombi aus Storm/CoA durchaus die "beste". Aber ich glaube, dann würde ich doch eher zu einem Summoner greifen :clown:

nochwas wegen storm wenn du auf sicherheitstehst

Zuflucht>storm mehr res fhr
Mossards uppet socket mit um um oder halt irgendwas>storm entweder mehr dam oder sicherheit was man will

09 mmmh lidlose oder shaeleth oder wars ungekehrt

und i mag doch alle me mega liep :P

Kann man so einfach nun auch nicht sagen.
Storm blockt schneller, man schafft schließlich das 32er FBR cap, bietet 35%DR, Resis, Str...
Wenns rein um Defensive geht seh ich Storm als bestes Schild.

Midlumer schrieb:

(hab ich übrigens auch *duck*, auf meiner Ama nur noch nicht)

Wer mich unbedingt falsch verstehen will und gewisse Feinheiten und Anspielungen in der deutschen Sprache nicht versteht, okay, soll er.

@Zefix:

Bzgl. Storm: Ich kann nicht verstehen wie du so Sachen wie 35% Dam.red. oder Resis. einfach wegwischt und sagst dass man die als Java nicht braucht. Ich habe dich nicht absichtlich falsch zitiert, das war weil ich langsam die Nerven verliere in Anbetracht einiger in meinen Augen kaum durchdachten Aussagen die ich hier lesen muss.

Ich hätte von dir gerne mal eine Stellungnahme bzgl. Donnerschlag, wenn es um Schaden geht (und da Angriffsgeschwindigkeit hier scheinbar völlig egal zu sein scheint *kopfschüttel*) liegt Donnerschlag weeeeeeiit vor Titans (auf den 15% IAS mehr brauche ich ja dann nicht herumzureiten), und mit +5%/-5%-Facette in Storm kommt man auch auf die -20% vom JMoD, also keinen Verlust in der Resistenzensenkung (die ja das Hauptargument für einen JMoD ist) und dafür hat man eine deutlich bessere Defensive.

Zefix schrieb:
[...]
Ich persönlich gehöre auch zu der Fraktion, die keinen "superschnellen" Angriffsspeed auf der Java haben muss - für mich zählt effektiver Schaden (aka "herden") wesentlich mehr, als stupide auf jeden einzelnen Mob der sich bewegt einen BU zu werfen. [...]

Wenn es sinnvoll ist "herde" ich auch, nur im Allgemeinen dauert es länger zu "herden" als einfach 3 BU statt einem zu werfen, fertig. Wenn du "herdest", ist das übrigens noch ein Argument mehr für Donnerschlag, da größere Gruppe -> VIEL größerer Schaden.

Schaden pro Sekunde > Schaden von Singleangriff, und zwar immer, frag' jede(n) x-beliebige(n) Pala/Barbaren/Necro/Sorc/Druiden/Assassine, nur die Amazonen wollen es scheinbar nicht einsehen.

Das Problem das ich hier sehe ist dass sich hier niemand vor dem Posten überlegt was er denn überhaupt für die "beste Javazone" hält. Für mich ist das die Javazone, die einen hohen Schaden/Sek. aufweist, und wenn der gewährleistet ist, eine überzeugende Defensive zu bieten hat.

Zefix schrieb:
[...]
Daß ein 4RbF-Schild den Schaden gegen "ehemals immune" quasi verdoppelt ist auch ein schöner Nebeneffekt und wohl nicht "Spielflusshinderlich".
[...]

Erst wetterst du gegen mich/Infy und dann sowas? Think man, ohne Infy bleiben Immune immun, für die Nicht-Immunen reicht Griffon/Donnerschlag mehr als aus (außer du schleppst in deinem Wechselslot einen Lower-Resist-Ladungen Stab mit dir herum, gehe ich aber nicht von aus).

Zefix schrieb:
[...]
Die Resteigenschaften von Titans sind aber für den Normalgebrauch das Rundum-Sorglos-Paket. Durch den LL kann man 2 Skillringe tragen (ein Raven für Frost-Bosse wie Baal als Wechselequip)
[...]

Wenn schon Highendequip dann richtig, LL ist auch auf der CoH drauf; also nn Leechring, so oder so.

Bzgl. Decoy: Während du den aufstellst, wartest bis die Monster den angreifen und gleichzeitig hoffst dass nicht doch ein immunes daran vorbei und auf dich zuläuft habe ich schon 3 BU in die Menge gefeuert (habe ja dank Storm und Maxresis. keine Angst vor so pösen pösen Immunen; bei meinem Hybridbuild sind's 3 BU, wenn ich eine Javazone nach meinen Vorstellungen hätte bezweifle ich dass es jemals mehr als 2 BU werden könnten) und muss mich nur noch um die Immunen kümmern, "herden" finde ich dauert i.A. noch länger.

@Jeanette:

In Storm kann trotz der Resis. und dem Dam.red. eine Facette gesockelt werden, deswegen für mich Storm > Mosars > Zuflucht.

@alle:

So wie es jetzt läuft kann es von mir aus weiter gehen, wir (ja, ich schließe mich da nicht aus, habe mich schließlich auch schon dafür entschuldigt) entfernen uns langsam aber sicher von dem Geflame und kriegen eine Diskussion zustande, :top:!!

:cool:

€: Übrigens bleibt der Decoy mit Storm auch wesentlich länger stehen, nur so am Rande.

Zurück
Oben