• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Java Ausrüstung

• Ersteller Ersteller Nightshell
  • Erstellt am Erstellt am
naja gibt eben leute die spielen mit stylischen rüstung dazu gehört kein einzieges runenwort^^

da hat man life dex fhr str drauf und 4sockel und 4facetten

und nein ich rede nicht von archon oder von harnisch oder so

eher von wyrm dusk drathviles oder kurasspanzerhemd

dadürch gewinnen titans noch mehr an wert

ausserdem wenn du dam pro sek und max sicherheit nimmst ist titans>donnerschlag

40 brauchbare stats sind viel life und 30frw müsste man unter dampro sekunde rechnen.

dann mein lieblingsthema der storm

storm
unzerstörbar
+35% Blockgeschwindigkeit <das ist geil jo
+25% Blockrate <das ist geil jo
+3,75 Verteidigung pro Level <der java fehlt eh def aso macht das net sehr viel aus
+30 Stärke <sinnlos absolut sinnlos da will i nix hören das ist sinnlos das ist nur dam aber welche java mit titans und infi merc braucht pysidam? und nein leech reicht komplett aus
+60 Kälte-Widerstand <macht feuerres draus und es währ nice cold ist sowenig vertretten im pvm
+25 Blitz-Widerstand <niedlich sicher brauchbar
+35 physischer Widerstand <wir brauchen kein dam red wobei in hc kann man drüberstreiten
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10 <dazusag ich nix^^

zuflucht
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen) <wir sind ne ama wir können das
+20% Blockrate <das ist geil jo
+20% Blockgeschwindigkeit das ist geil jo
+130% bis +160% Verteidigung <der java fehlt eh def aso macht das net sehr viel aus
+250 Verteidigung gegen Geschosse <der java fehlt eh def aso macht das net sehr viel aus
+20% Erholungsrate <find ich abundzu nett aber kein grund dafür
+20 Geschicklichkeit <hilft immer maxblock und rechnen wir als dam wenn wir storm str rechnen als dam
+70 allres <das nenn ich die richtigen res
Magieschschaden eduziert um 7 <öhm jo kein kommentar

lvl 90ama

Nehmen wir mal troll nest eines der beliebtesten schilde
106str
217dex für max block -20die wir vom schild kriegen

197dex

mit storm
156str
200dex

wir brauchen mit dem kleinen runenwort 50str weniger und 3dex weniger

hoffe hab mich nicht verrechnet

dann bitte ich drum die str von storm nicht als stats zusehn weil ne java mit 156+str is naja komisch ausser ist ne fenderin oder jabse

Weshalb soll man die Str nicht zählen?
Storm trägt sich wunderbar von selbst.
Bleiben 126 Str Req.

Und das verhindert, dass das Schild sich selbst trägt? :confused:
Also es reicht doch, wenn man sich 30 Str vorübergehend holt und das Storm dann anlegt...
Schon trägt es sich selbst, da kannste sockeln was du willst.

Storm:

30 Stärke sind doch geil?? Ich persönlich nutze den Str-Bug eigentlich kaum weil ich es zu nervig finde das Inventar leerzuräumen wenn man mal wieder im Duell stirbt (ich duellier' für mein Leben gerne, das einzige was einem bleibt wenn man in Hölle sowieso jedes Monster killt...) aber wer ihn benutzt spart da massig Stats.

Okay vielleicht braucht man die 35% Dam.red. nicht zwingend, aber wenn man sie hat ist es einfach nur komfortabel zu spielen, man kann auch mal "daddeln" oder unklug spielen, mal was versuchen, eben ans Telefon gehen wenn eine Horde Moonlords auf einen zurennt :lol: etc.

Kältewiderstand finde ich persönlich sehr wichtig trotzdem Kälteschaden in PvM eher weniger ausgeteilt wird. Es ist einfach sehr frustrierend bei einem kälteverzauberten Monster durch seine Nova zu sterben, die Leiche bergen zu müssen usw.

Zuflucht:

70% Prisma ist natürlich herrlich, jedoch kommt man auch mit Storm auf Maxres., wenngleich es natürlich schwerer ist. Mit JMoD hingegen wird es ziemlich schwer bis unmöglich.

Jeanette schrieb:
Magieschschaden eduziert um 7 <öhm jo kein kommentar
Ich glaube das unterschätzt du! Magieschaden ist in diesem Fall soweit ich weiß (korrigiert mich wenn das verkehrt sein sollte) auch Elementarschaden... D.h. dass man JEDESMAL 7 Schaden (also anders gesagt: +7 zu Leben bei Elementarangriffen) weniger einsteckt wenn man von irgendetwas elementarem getroffen wird, besonders hilfreich wenn man in einem Haufen Hydras im Travi oder beim Thron steht ;).

@HorstSchlemmer: Geile Signatur, "Anonym sind wir schon, nun werden wir Alkoholiker!" :D ich hab mich schlappgelacht, den kannte ich noch nicht :lol:...

€: Was ich noch vergessen hatte bzgl. Titans wegen FRW: Ich trage eine mittelschwere Rüstung (Knochengespinst) und habe FRW nur auf Aldurs drauf, also 40%... Und komme damit super klar. 10% kann man sich notfalls noch von einem Craftamu dazu holen.

Milchmädchen-Rechnungen ohne Ende, falsche Zitate......au mann.

Donnerschlag + RBF im Storm != JMoD da +5/-20 != +20/-20

Was mich persönlich am meisten an Donnerschlag stört bzw. ich an den Titans mag
- Selfrefill
- Run (gut - ich war auch ein Fan von Run-Skillern....ich bewege meine Chars gern)
Schadenstechnisch (hatte ich auch erwähnt iirc) liegen die Donner vorn. Aber für mich sind die Titans das "rundere" Paket.

Anders ausgedrückt:
Du nimmst Storm+Donnergotts. macht +5 -20 + Damred, Resis
ich würde Titans+RBF-Schild nehmen. macht +20/-20 + Run, +Stats
-> "meine" Kombo macht mehr Schaden, hat paar stats mehr und run. Resis kann man woanders auch herholen + Damred......ach ich bins leid.

Ist dir mal aufgefallen, daß während Mobs auf dich einschlagen, einige BUs wirkungslos bleiben? Liegt an den Ausweichern - falls dir das nicht bekannt ist.
Daher versuche ich nach möglichkeit, erst gar nicht zum Ausweichen zu kommen. Und für mich ist eine Java eine Fernkämpferin.

Nicht durchdacht? Hmmm
Ich hab meine erste Java mit Storm gespielt, meine 2. mit upped Mosars und die "finale" dann mit nem RBF-JWoD. Ich glaub, ich muss da nichtmal viel "denken" sondern kann aus Erfahrung heraus beurteilen daß Storm zwar ein nettes Defschild ist - bei angepasster Spielweise aber
- nicht nötig
- schadenstechnisch unter aller Kanone
ist.

Du läufst nicht gern schnell? du repositionierst nicht gern? du magst keinen decoy? Dann spiel weiter mit deinem Storm. Aber erzähl bitte anderen nicht, daß du damit "besser" spielst oder es das "beste Javaschild" wäre. Während du 3*wirfst, Caste ich nen Decoy und geh evtl. 1 Schritt zur seite und werf nur einmal. Der Schaden wird der gleiche sein...und ich nehm auch ohne Storm keinen Schaden

Und zu deiner Aufforderung, ich solle nachdenken:
(Achtung: das ist keine Staffi- oder Exstaffi, sondern meine persönliche Meinung)
Mir ist es SCHEISSEGAL wer mit wieviel Dupes rumläuft. Ich hab lang genug mit D2 aufgehört. Was mir nicht egal ist - und was ich auf den Tod nicht ausstehen kann - sind Heuchler. Leute, die schön den Moralapostel spielen ("böse Dupes") aber selber (teils mehrere) HR-Words auf ihren Chars verteilen. Damit bist ausdrücklich NICHT du persönlich gemeint, da ich dich dazu nicht einschätzen kann. Aber eine leichte Tendenz dazu wäre möglich.

Und ich sags gern nochmal:
Eine FERNkämpferin, die auch ohne Storm mit Maxblock spielen kann, Ausweich-Skills besitzt und dazu noch Merc, Wally + Decoy BRAUCHT keine Defensive. Schon gleich gar nicht auf dem High-Equip-Lvl. Es kommt bei halbwegs vernünftiger Spielweise KEIN Mob an dich ran.
Wenn das bei dir anders ist, überprüfe bitte folgende Möglichkeiten:
- Schaden entspricht nicht mind. 70% der hier zusammengebastelten "besten" Java
- Decoy+Wally sind toof, mag+brauch ich nicht
- Ich werfe am liebsten meine Spieße auf alles was sich bewegt. Sachen wie LineOfSight oder sich mal umpositionieren mag ich nicht. Lieber werf ich 3-4 BUs

Sollte eine der Aussagen auf dich zutreffen, KANNST du gar kein qualifiziertes Urteil über eine "beste" Java abgeben.

Du scheinst innerlich leicht aus dem Gleichgewicht gebracht worden zu sein, wer so wütend postet... Frieden, Zen, :angel:!

1. Ist nicht zwangsläufig der Charbuild mit dem höchsten Schaden auch der beste; meiner Ansicht nach gilt dies auch bei Javazones, deswegen poste ich hier ja so viel.
2. Von wegen Milchmädchenrechnung: Eine Maxdam.-Java macht in mind. 80% aller Spielsituationen mehr Schaden als nötig, mit Infy sowieso.
3. Den Bärenanteil beim Schaden machen nicht die +xx% zu Blitzschaden sondern die -xx% zu Blitzresistenzen, und die sind bei einer Donnerschlag/Storm-Kombi im Vergleich zu einer Titans/JMoD-Kombi gleich, also dürftest du mit deinen ~70% Schaden leicht daneben liegen (den Wurfspeed mal ganz außer acht gelassen).
4. Wenn schon Schaden, denn schon Schaden!! Es ist einfach nicht einzusehen dass hier Titans so hochgehalten werden wenn eine Java gleichzeitig schlecht sein soll ohne Facettenschild/JMoD, das ist purer Widerspruch in sich! In logischer Konsequenz müsste man dann auch eine Facettenrüstung tragen, denn wer braucht schon Widerstände oder Dam.red., wir sind ja schließlich Fernkämpfer!!!
5. Sind auf Storm 30 Stats, verglichen mit den 40 von Titans.

In Sachen "Zefix vs. Midlumer":

Ist dir schon mal aufgefallen dass ich auch einlenke wenn mich Argumente überzeugen? Und mich entschuldige wenn ich über die Stränge schlage?
Ich habe außerdem nie behauptet dass Storm das beste Javaschild ist, sondern vielmehr dass man es ebenfalls in Betracht ziehen sollte und dass es keine "beste Java"/"beste Javaausrüstung" gibt.
Jeder spielt (Gott sei Dank) anders, und deswegen ist für jeden auch eine andere Kombi die seinem Spiel am besten angepasste.

Diese Qualifizierungsgeschichte ist übrigens in meinen Augen Blödsinn (trotzdem deine Aussagen auf mich nicht zutreffen), denn nur weil man nicht das nötige Kleingeld hat für fünf +5%/-5%-Blitzfacetten, CoH und eine perfekte Griffon kann man sehr wohl Vorteile/Nachteile von Equipmentvorschlägen abschätzen.

i sags immer wieder gerne storm is pvp schild es gibt ausname wie mellesorc oder nova sorc

für alle anderen chars gibts mindestens 2bessere lösungen

alleine auf ner java ist zuflucht oder uppet mossard schadentechnisch wie auch in sachen sicherheit besser

jojo storm hat 35dam red

mir macht aber der pysischerdam weniger sorgen

habe mehr angst vor souls als von lords, lords sind sowas wie gefunde exp
seelen können gefährlich werden wenn merc mit infi stirbt und man zuwenig res hat
lord fallen so oder so an bu oder mit einem hit geladener

Also ich spiele meine Novasorc ja mit Max.-ES :p, aber lassen wir das...

Meine Hybridjava spiele ich übrigens mit Highlords wegen der Mischung aus +1 zu Skills und 20% IAS, somit habe ich mit Storm zusammen +60% zu Blitzwiderstand und muss dank Donnergotts keine Gedanken an Souls verschwenden...
Außerdem hilft der Todesschlag bei der Immunenbekämfung mit Jab.

Aber pssst, du hast nicht gehört dass ich Highlords benutze ;) ich glaube damit stoße ich hier auf allgemeines Unverständnis, wie kann ich schließlich so dumm sein und auf +1 zu allen Amazonenfertigkeiten verzichten?!?
:autsch:

Übrigens wäre Das Katzenauge / The Cat's Eye auch gar nicht so verkehrt: 30% FRW, 25 Dex. und 20% IAS...
Aber da ich dann ja sogar auf ZWEI Skills verzichten müsste lassen wir das lieber, dann würde meine Java ja GAR KEINEN Schaden mehr machen :D!!!

Sind diese Ausweichsskills nicht eh irgendwie verbugged? - Meine das mal gelesen zu haben..

Hab sie gar nicht erst geskillt und komme auch ohne Decoy, Wally oder Sturmshild bestens zurecht..

Ich weiß nur von ANDEREN Skills, die mit den Ausweichern Probleme haben, z.B. schlicht das gute "Werfen".

Was mich nie im Leben daran hindern würde, trotzdem Decoy zu skillen, Decoy ist Gott.

Simon

Hehehe stimmt, bei so Fanaviechern ist Decoy einfach traumhaft... Naja wie schon weiter oben gesagt, gerade in solchen Situationen steht der Decoy bedeutend länger mit Storm :p.

MfG Jan

Midlumer schrieb:
Du scheinst innerlich leicht aus dem Gleichgewicht gebracht worden zu sein, wer so wütend postet... Frieden, Zen, :angel:!
Midlumer schrieb:
b) Wieso sind die alle auch noch lvl 95+?? Benutzt du Bots oder hast du kein Leben?
man soll nicht den spiegel schelten, wenn er eine fratze zeigt

5. Sind auf Storm 30 Stats, verglichen mit den 40 von Titans.
das ist wahr, aber auf knochensteig sind ganze 37 stats und auf maras nur lächerliche 5 ene, lol? und genau deshalb muss man auch razor gegen schülerarmor auswechseln, weil griswold-waffe mehr platz im inventar braucht als botd hydradow wenn er im cube ist.

dein erster denkschritt - der, dass eine java ab nem bestimmten punkt nicht noch zusätzlichen schaden - z.b. durch donnerschlag, oder auch dex-as-dex-can-statung für mehr phys dmg - braucht, obgleich noch welcher möglich wäre - ist richtig.
deine schlussfolgerung - dass man stattdessen einzig die defensive pimpen müsse - ist falsch.

denn eine java mit jmod, upd eth titans, skillringen, +2 / facettenarmor, griffon, +2amu, infi-merc etc. braucht schlichtweg keine defensive, das potential von storm wird sie niiie nutzen können, da niiiemals ein trupp moonlords auch nur ansatzweise nahe genug herankommt.
nachdem man jetzt schon wahnsinnig viel schaden macht, und keine defensive mehr braucht, wie kann man das gameplay noch beschleunigen? durch weitere -15res über donnerschlag? oder eher durch mehr frw und zeitersparnis durch selfrefill, also titans? nicht wirklich schwer sich da zu entscheiden.
und solltest du anhand dieser aussage deine auch mal geäußerte forderung nach mehr ias aufgreifen, nein, auch die werden nicht gebraucht, wenn nach einem lf der bildschirm tot ist.
es geht, nachdem der schaden ins überirdische gesteigert worden ist, einzig noch um zeitersparnis in form von refill statt repair und bewegung - meine persönliche überzeugung ist da nach wie vor dass enigma und 99fc den mapcleanspeed aufs maximum bringen, aber da mögen sich die geister ruhig scheiden. ne java mit facettenarmor und viel frw hat sicher auch ihre vorzüge.

wir halten fest: die durchaus eindrucksvollen eigenschaften von storm kann eine highendjava nicht nutzen, sie verschenkt dadurch nur schaden und damit killspeed. das gilt natürlich für den decoy ebenso: selbst wenn man mal in die situation kommt, ihn casten zu müssen, dann muss er nicht länger als 1-2 sekunden durchhalten bis die java selbst alles gelegt hat, und für diesen kleinen augenblick kommt er auch ohne storm klar.

Maras benutzt seit neuestem sowieso keiner mehr, nur mal so am Rande...

Ich habe nie behauptet dass ein JMoD schlecht sein soll, oder Titans nicht auch wunderbare Eigenschaften besitzt; alles was ich sage ist dass man das gleiche Ziel, nämlich einen hohen Mapclearspeed oder was auch immer, nicht zwangsläufig mit 100 gedupten HRs erkaufen muss sondern dass es auch sehr viel billiger geht und man dann plötzlich, oh Wunder, sogar mit einer sehr schönen Defensive dasteht, die, selbst wenn man sie ÜBERHAUPT nicht brauchen sollte (was ich persönlich für Unsinn halte, selten ja, dem stimme ich zu), zumindest nicht stört und sehr komfortabel ist.

Ich möchte damit auch erwirken dass vielleicht einige ihren Horizont ein klein wenig erweitern und das strikte "teuer = gut"- und "Ich will die beste Javazone!"-Denkmuster ablegen. Noch einmal langsam, zum Mitschreiben:

ES GIBT KEINE BESTE JAVAZONE.

Und auch keinen besten Barbaren. Und keine beste Soso. Ach lassen wir das, das ist so ermüdend...
Soll doch jeder seine Java so bauen wie er es für richtig hält, eine Java mit Storm/Donnerschlag ist auf jeden Fall zusätzlich noch im Duell hervorragend einsetzbar und IAS ist da auch nicht wirklich verkehrt, und selbst WENN sie im Killspeed dem 100 HRs-Build hinterherhinkt so hat sie doch wenigstens eine Defensive, und ich weiß wirklich nicht was daran verkehrt sein soll.
Außerdem würde ich sehr gerne sehen wie du aus Versehen in eine Horde Moonlords/Souls/Puppies hineinteleportierst, ohne Storm siehst du da kein Land mehr ob mit oder ohne Überschaden, scheißegal.
Wenn du sowieso Eni favorisierst verliert das 30% FRW-Argument für Titans übrigens auch seine Gültigkeit.

Jan

PS: Benutz' mal Eni und JMoD sowie Griffon und Titans, da reicht ja schon eine einzige Seele und du bist tot. Der Teleportierkram ist also völliger Quatsch, weil man mit dem Equip niemals ausreichende Widerstände heranschaffen könnte.

Die kleine Flamerei hier ist eh schon viel zu lange auf, die hätt ich schon vor ein paar seiten schließen sollen. aber wenn hier jetzt auch noch eine Enigmadiskussion ausbricht, rollen Köpfe. :mad:
Von dem Käse haben wir mittlerweile genug, das muss hier sicher nicht nochmal wieder aufgerollt werden.

Midlumer rate ich mal dringendst, sich abzukühlen und erst dann wieder zu posten, wenn er die emotionalen Ausbrüche aus seinen Posts halten kann und noir ... naja, da ist eh nix mehr zu machen^^

Probiert doch wenigstens mal, normale Umgangsformen beizubehalten, anstatt dauernd so zu tun, als wärt ihr im Zwinger aufgewachsen -.-

Okay, eigentlich habe ich doch alle lieb :kiss:.

Eine erneute Entschuldigung an dieser Stelle, vor allem an N o i r und Zefix, denen ich hier wohl am meisten auf die Füße getreten bin es tut mir Leid.

mmh

i use zwar ne facettenarmor und jmod aber hab max blitzres und 60feuerres in hell
aso sag nimmals nie:p

es musst irgendwie gehn die beste java zubauen sonst verzweifle ich noch^^

jedenfals is nun mod da und ich mach abflug bis nexte disskusion *wink*

Hui Jeanette, magst du mal dein Equip posten?? Ich bin beeindruckt und würde gerne wissen wie du das angestellt hast ;)...

5frw//feuer resund 5frw blitz res

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19540087#post19540087

Also für (mich persönlich) ist das die beste Java:

Helm: Griffon 25/20
Rüstung: CoH in AP
Waffe1: Eth Upped Titans
Waffe2: Eth Dämonenbogen
Schild1: Spirit (bald Facettenschild)
Schild2: Upped Tiamats mit feuer RBF
Gurt: Upped Razors
Schuhe: Upped Silks
Handschuhe: Magische +3 Java / 20ias
Amulett: Craft u.a. 2 Ama, 14 Prisma, 6 ML, 6% ManaReg usw.
Ring1: SoJ
Ring2: Raven
Fackel
Vernichti
9x Java Skiller

Söldner (Akt 2 - Macht)

Eth Andys
Eth Forty
Eth Infinity (Drescher)

Max Block / Max Resis / endlos viel Schaden und ich habe noch Platz für 8 Small Charms für was auch immer!

Zurück
Oben