• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Runenwort für 5sox Rätselhafte Axt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mgmt_Dynamite

Guest
Hallo Leute!

Ich habe eine saugeile 5 fach gesockelte ätherische rätselhafte Axt gefunden. Würde die jetzt mit Runenwort Eternity o. Obedience versehen. Aber welches davon ist besser für den Merc? Bitte um Tipps, bzw eure Hilfe. Danke
 
Obedience, da es sehr viel Schaden bietet und die Haltbarkeit beim Merc nicht sinkt. Eternity ist viel zu teuer und mach im Gegensatz zu Obedience viel zu wenig schaden.
 
Ich gehe mal davon aus das soll ne Merc Waffe werden.

[x] Obedience

Ich sehe bei Eternity keinen Vorteil der diesen Preis rechtfertigt. Auf LL verzichtet mein Merc komplett, und wenn er eingefroren ist Killt er eben mal kurze Zeit langsamer und holt das Später wieder nach.

Ich habe das RW in einem äth Drescher meinem Summoner - Macht - Merc verpasst und bin begeistert vom Killspeed.

Denke aber die Merc Waffe ist auch abhängig davon welchen Char mann spielt. Merc und Char sollten sich ergänzen.
 
Ganz klar Obidience, für den Preis (in Runen) 40cb, resis, fhr, ench bekommen, besser gehts kaum. LL kannst auch über Restequip holen (z.B. cot), cnbf is eher unbedeutend und wenn dann über ne Duriels zu ergattern. ^^
 
Ohne dir den Rohling schlecht reden zu wollen,
es spielt auch sehr wohl eine Rolle für welchen
Playerchar du Obi haben möchtest.

Denn die Rätselhafte ist langsam.

Um auf 5 frames zu kommen,musst du dich schon beim
Equipe verrenken.

Eindeutig besser ist da der Drescher(noch besser Riesendrescher),
und der fällt auch mal öfters.

Den bekommst du ohne Probs auf 4.5frames z.B.

Restequipe vom Merc ist mitentscheidend.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ias auf der waffe will, kann auch über doom nachdenken, bis auf fehlendes cb sehr hübsche stats
 
Das ist dann die Frage,in wieweit der Preis
das gerechtfertigt.

Nur dem Sölli bringt die -coldresis etwas.
Selber nutzen > nicht unzerstörbar > weniger Damage
als andere preiswerte RWs

MfGg Marco
 
Würde da auch zu Obi tendieren. Wenn man keine Medi Aura braucht und kein Schnitters hat, dann ist Gehorsam das rundum sorglos Paket.
 
Ohne dir den Rohling schlecht reden zu wollen,
es spielt auch sehr wohl eine Rolle für welchen
Playerchar du Obi haben möchtest.

Denn die Rätselhafte ist langsam.

Um auf 5 frames zu kommen,musst du dich schon beim
Equipe verrenken.

Eindeutig besser ist da der Drescher(noch besser Riesendrescher),
und der fällt auch mal öfters.

Den bekommst du ohne Probs auf 4.5frames z.B.

Restequipe vom Merc ist mitentscheidend.

MfGg Marco

ich zitier mich mal selbst:

cryptic axe, peace & andys
137.25 avrg
* 4.7
= 645 * (1+2.7+0.3+2.2) * 3.57 * 1.38 = 19701 dmg/sec

thresher, verrat & gulli
114.75 avrg
* 4.7
= 539 * (1+2.7+0.15+2) * 4.16 * 1.15 = 15084 dmg/sec

in der klammer (1+a+b+c) off-ed
a=basestr+75 jab ed
b=str vom helm
c=macht bei 85er merc

dann die angriffe pro sec und schliesslich der DS/CS wert


mit ner forti liegt ebenfalls cryptic+andys in sachen rohschaden vorn (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505231&page=2)

also wenn cryptic vorhanden, dann da obi rein ;)
 
Um mal eine Lanze für Doom zu brechen - Der Schaden ist sehr hoch, die Waffe ist mit dem RW auch schön schnell und gleichzeitig noch die Holy Freeze Aura drauf. Das mit den -Kälteres ist nicht unbedingt der Wichtigste Punkt auf dem RW, sondern definitiv die HF Aura. Wenn man am überlegen ist ob es nun ein Kühlschrank oder Machter werden soll, kann man mit dem Teil BEIDES realisieren, ohne Kompromisse.
Einzig der extrm hohe Preis trübt das Bild ein. Wer aber das unverschämte Glück hat eine Cham-Rune zu finden macht mit dem RW definitif nichts falsch.
 
Aber wenn dann bitte auf nem Froster...
Ist zu schade für nen Söldner imo
 
Um mal eine Lanze für Doom zu brechen - Der Schaden ist sehr hoch, die Waffe ist mit dem RW auch schön schnell und gleichzeitig noch die Holy Freeze Aura drauf. Das mit den -Kälteres ist nicht unbedingt der Wichtigste Punkt auf dem RW, sondern definitiv die HF Aura. Wenn man am überlegen ist ob es nun ein Kühlschrank oder Machter werden soll, kann man mit dem Teil BEIDES realisieren, ohne Kompromisse.
Einzig der extrm hohe Preis trübt das Bild ein. Wer aber das unverschämte Glück hat eine Cham-Rune zu finden macht mit dem RW definitif nichts falsch.

sorry aber das kann ich auch billiger ohne probleme realisieren

gegnerverlangsamung+ sehr viel höherer schaden (+ schadensschub)
gibts alles schon ausreichend auf dem schnidders

das ganze kann auch einfach und sehr gut auf schaden und maxspeed gebracht werden

doom ist außer auf nem rein elementar ausgerichteten kältechar wie nem froster(wobei hier trauer das bessre paket abliefert),eisheiligen oder vll noch obskuren coldsorcvarianten, völliger schwachfug
 
Das ist dann die Frage,in wieweit der Preis
das gerechtfertigt.

Nur dem Sölli bringt die -coldresis etwas.
Selber nutzen > nicht unzerstörbar > weniger Damage
als andere preiswerte RWs

MfGg Marco

(vorweg: ich hab in diesem thread nicht weitergelesen, bin auch zu müde um groß rumzudiskutieren, aber dieser post jagt mir die mütze hoch, weil: )
- ich red hier nicht von -res (dass die nur auf den merc wirken ist keine große erkenntnis)...
- ich red auch nicht über itempreise (ist sowieso ein relatives thema, wenn man sich erdreistet, im bnet mal ne rune zu holen) und schon gar nicht über preis/leistungsverhältnisse, ist imo auch nicht wirklich angebracht... soll doch der te selbst entscheiden, wieviel er für was ausgeben will...
- und dass eth items aufm char kaputt gehen, sollte auch jedem klar sein...

wer doom auf -res beschränkt, sollte nochmal hingucken (oder 2 mal oder 3 mal)
da gibts zb:
- holyfreeze
- +2skills (im hinblick auf die machtaura nicht ganz uninteressant)
- sehr hübscher rohschaden
- 45 ias!
- bisserl ow, prevent monsterheal und ds
- und wers lustig haben will, auch mal nen kleinen vulkan fürs auge -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> mit ner forti liegt ebenfalls cryptic+andys in sachen rohschaden vorn (http://planetdiablo.eu/forum/showt...1505231&page=2)

also wenn cryptic vorhanden, dann da obi rein <<<

Von ner forti aufm Merc war ja nie die Rede und ist
preis/leistungsmässig gegen Verrat schlechter.

>>> (vorweg: ich hab in diesem thread nicht weitergelesen, bin auch zu müde um groß rumzudiskutieren, aber dieser post jagt mir die mütze hoch, weil: ) <<<

War wohl zu früh,oder ?
Es ging ja auch nicht um Doom.
Wir wissen den Playerchar immer noch nicht.
Das es Preis/Leistungsmässig bessere RWs/Uniques
je nach Char gibt wissen wir auch.

Wenn dun Prob mit mir hast >PM

Der Rohschaden war nicht dein Ernst ?

>>> Wer aber das unverschämte Glück hat eine Cham-Rune zu finden macht mit dem RW definitif nichts falsch. <<<
Die LO muss man auch erstmal haben und da gibt es
doch einige sinnigere Alternativen,
da würde DOOM an einer der letzten Stellen liegen.

MfGg Marco

€: Bei der Berchnung fehlt der ausgeteilte CB-Schaden,
oder habschs übersehen?
Und nochmals > der Playerchar dazu ist immer noch UNBEKANNT !!!

€2: >>> ich red auch nicht über itempreise (ist sowieso ein relatives thema,
wenn man sich erdreistet, im bnet mal ne rune zu holen) <<<
Überleg mal ganz vernünftig,was du da eben verzählst >
Es geht mal nebenbei gleich um 3 HRs,drei Highrunen gegenüber
ein paar Runen,die man mit etwas Glück in einigen Runs
sich erarbeiten kann !

€3: Ich glaub,das nächste Mal,wenn einer nen 4socked äth Rohling
für Insight gefunden hat,werd ich ihm auch gleichmal Infinity
vorschlagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> mit ner forti liegt ebenfalls cryptic+andys in sachen rohschaden vorn (http://planetdiablo.eu/forum/showt...1505231&page=2)

also wenn cryptic vorhanden, dann da obi rein <<<

Von ner forti aufm Merc war ja nie die Rede und ist
preis/leistungsmässig gegen Verrat schlechter.

wenn du meinen post noch mal mit aeusserster konzentration liest, wirst du feststellen, dass oben auch ein anderes equip angegeben ist mit dem wort Frieden (nebenbei noch billiger als verrat) und obi in einer cryptic axe im vergleich zum geheiligten thresher/verrat/gulli machter. wenn du die zahlen miteinander vergleichst, wirst du feststellen, dass 20K/sec > 15K/sec sind.

auch liegt bei weitergehenden vergleichen (also bei optimiertem EQ ->>> die Fortivariante) immer noch die cryptic axe vorn, und ich habe damit erfolgreich deine aussage "Eindeutig besser ist da der Drescher(noch besser Riesendrescher)" widerlegt!

>>> (vorweg: ich hab in diesem thread nicht weitergelesen, bin auch zu müde um groß rumzudiskutieren, aber dieser post jagt mir die mütze hoch, weil: ) <<<

War wohl zu früh,oder ?
Es ging ja auch nicht um Doom.
Wir wissen den Playerchar immer noch nicht.
Das es Preis/Leistungsmässig bessere RWs/Uniques
je nach Char gibt wissen wir auch.

Wenn dun Prob mit mir hast >PM

voellig verstaendlich, dass einem da der arsch platzt, wenn einem staendig die worte im mund umgedreht werden, posts nicht ganz gelesen/aufgenommen und hier immer nur mit schlagworten um sich geworfen wird, die auf irgendwelchen 'ewigen wahrheiten' basieren, aber nie belegt werden.
wenn man diese zweifelhaften wahrheiten mal hinterfragt, wie cypress mit doom, ich mit mercequip im allgemeinen (siehe Link), oder auch andere dinge wie mein lash/schaeffers equip im barbforum ;), und beweist, dass diese besser/ebenbuertig sind, als das vorherige, werden solche rechnungen/anregungen von bestimmten personen einfach froehlich weiter ignoriert.


Der Rohschaden war nicht dein Ernst ?


>>> Wer aber das unverschämte Glück hat eine Cham-Rune zu finden macht mit dem RW definitif nichts falsch. <<<
Die LO muss man auch erstmal haben und da gibt es
doch einige sinnigere Alternativen,
da würde DOOM an einer der letzten Stellen liegen.
hast du auch belege, oder flamest du hier nur rum mit deiner polemik?!
MfGg Marco

€: Bei der Berchnung fehlt der ausgeteilte CB-Schaden,
oder habschs übersehen?
Und nochmals > der Playerchar dazu ist immer noch UNBEKANNT !!!

€2: >>> ich red auch nicht über itempreise (ist sowieso ein relatives thema,
wenn man sich erdreistet, im bnet mal ne rune zu holen) <<<
Überleg mal ganz vernünftig,was du da eben verzählst >
Es geht mal nebenbei gleich um 3 HRs,drei Highrunen gegenüber
ein paar Runen,die man mit etwas Glück in einigen Runs
sich erarbeiten kann !

€3: Ich glaub,das nächste Mal,wenn einer nen 4socked äth Rohling
für Insight gefunden hat,werd ich ihm auch gleichmal Infinity
vorschlagen.....
der TE hat selbst was von eternity erzaehlt, also hinkt dein wiederrum polemischer vergleich hier gewaltig
 
War wohl zu früh,oder ?
Es ging ja auch nicht um Doom.
Wir wissen den Playerchar immer noch nicht.
Das es Preis/Leistungsmässig bessere RWs/Uniques
je nach Char gibt wissen wir auch.

sodale, guten morgen
natürlich gings nicht um doom, aber doom wär in diesem fall definitiv besser als eternity (da gibbet übrigens auch ne böse ber drin)
man wird doch wohl alternativen vorschlagen dürfen. (wenn ich nen thread aufmach und frage, in welchen rohling ich last wish reinsockeln soll für nen wirbler, würden mir 231 leute innerhalb einer halben stunde "oath"", "death!" oder "grief" reinschreiben, ohne auf die frage einzugehen)
manchmal kann ist es sinnvoll, ne alternative mal gedanklich durchzuspielen, manchmal kommt nix bei rum...


Wenn dun Prob mit mir hast >PM

hab ich nicht, finde nur dass du etwas "besser" argumentieren könntest, sprich dir alle eigenschaften eines items anguckst und nicht die unbedeutendste hervorhebst.
ich schreib ja auch nicht: schnitters ist doof, die 4-44 kältedmg bringen so gut wie nix und dann zerplatzen die viecher auch noch


Der Rohschaden war nicht dein Ernst ?

ähm, doom hat bis zu 370% ed?


Überleg mal ganz vernünftig,was du da eben verzählst >
Es geht mal nebenbei gleich um 3 HRs,drei Highrunen gegenüber ein paar Runen,die man mit etwas Glück in einigen Runs sich erarbeiten kann !

ich verzähl hier folgendes:
1) man kann sich doch mal gedanken drüber machen, was das optimum (im bezug auf killspeed/in hc evtl eher charsicherheit) ist, unabhängig von jeder preisfrage
(ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht keinen built gibt, wo doom tatsächlich optimum ist, evtl auf irgendner feuersoso, aber mal drüber nachdenken schadet doch nicht)
2) wenn ich dann mein optimum und mehrere alternativen habe kann ich nach diversen kriterien auswählen, was ich nutzen will, die da sein können:
- preis/leistungsverhältnis im bezug auf killspeed
- preis/leistungsverhältnis im bezug auf die eigene charsicherheit
- vorteile für die spielweise (wenn ich ein gemütlicher zocker bin, ist so ne hf-aura schon was feines)
- "style", wie lustige aurenwechsel, blaugefrorene monster und brodelnde vulkane :ugly:
- wasauchimmer
- eine mischung einzelner kriterien
 
Zuletzt bearbeitet:
@tolstoi > hast ne PM

1.) Es ging um OBI,nicht um DOOM,was z.B.
bei MF-Chars äusserst kontraproduktiv wäre,
aka Summi-Nec z.B.

2.) Sinnigere Alternativen als DOOM,klar,
Forti,Grief..........................................Doom

3.) Playerchar ist immer noch unbekannt,
und damit alle Berechnungen teils Schätzungen

4.) CB-Schaden ist in deiner Berechnung nicht
angemessen berücksichtigt > bitte berichtigen,
wenn ich da falsch liegen sollte.

5.) Ewigkeit / Eternity AmnBerIstSolSur
Verdammnis / Doom HelOhmUmLoCham
Sind also genauso 3 HRs,soviel zum polemischen Vergleich.

6.) Wirds langsam OT,bei Bedarf zum 2. pls PM

MfGg Marco

€: Mom,de cypress,deinen Post zu spät gesehen..

1.) >>> manchmal kann ist es sinnvoll, ne alternative mal gedanklich durchzuspielen, manchmal kommt nix bei rum... <<<
Seh ich genauso.
2.) >>> hab ich nicht, finde nur dass du etwas "besser" argumentieren könntest, sprich dir alle eigenschaften eines items anguckst und nicht die unbedeutendste hervorhebst. <<<
Jein,es kommt eben in starkem Maße auf den uns immer noch unbekannten Playerchar an,ist klar.
3.) >>> ähm, doom hat bis zu 370% ed? <<<
Sind aber 50% weniger als äth Rohling
4.) >>> 2) wenn ich dann mein optimum und mehrere alternativen habe kann ich nach diversen kriterien auswählen, was ich nutzen will, die da sein können:
- preis/leistungsverhältnis im bezug auf killspeed
- preis/leistungsverhältnis im bezug auf die eigene charsicherheit
- vorteile für die spielweise (wenn ich ein gemütlicher zocker bin, ist so ne hf-aura schon was feines)
- "style", wie lustige aurenwechsel, blaugefrorene monster und brodelnde vulkane
- wasauchimmer
- eine mischung einzelner kriterien <<<
Natürlich,allerdings muss man dann auch noch Obacht geben,wie sich z.B, Partyeinfluss
noch mit einbringt,Stichpunkt Fana z.B.,Solo,nur Solo.
Insofern wären wir noch auf detaillierte Angaben des TEs angewiesen,
worauf ich auch immer wieder gerne hinweise,sonst wirds in fast
allen Fällen einfach zu pauschal,müssen wir alle darauf achten.

Pic up^^

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben