• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ "Beste" Skillung um Überbosse zu legen?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Nach dem letzten Versuch mit meinem Arbeitskollegen ( Wizard, leider nur 100k dps also nicht die große Hilfe ) musste ich feststellen das wir zu 2. selbst auf MP7 nicht grade sauber voran kamen.

Was ist denn momentan das Beste für die Überbosse? Habe mal was von hota rausgoogeln können, der Post war nur ewig alt.

Mein Barb momentan:
Doran - Community - Diablo III

Ich überlege evt. auf die 23er breakpoints ( also 26 mit berserk ) runter zu gehen. Dann kann ich den IK-Belt anlegen ( sprich mehr LL, Resis ) und evt. noch nen SoJ oder Vit-Str-Res Hosen anlegen falls überhaupt notwendig.

Was benutzt ihr so um die Überbosse (primär in Gruppen) zu legen?

Definiere "nicht grade sauber voran kommen". Haperts am Schaden, sterbt ihr zu oft? verlauft ihr euch?

z.B. nach dem der skeleton king tot ist läuft berserk aus > gefahr des sterbens relativ hoch.
Und das bei "nur" Mp7.

Überrascht mich nicht, bei 48% Critchance^^

Ring auswechseln, Ka was der da soll, Critchance drauf, 5% Crit bringen dir da mehr als 6% ias. in jeedm Fall wirst du die 5% mehr Crit definitiv merken.

€: ja, ich weiß, dass ias für nen Tornadosprinter wichtig ist, aber deswegen würd ich nicht auf einem Slot komplett auf Critchance verzichten. Bei dem mempo ist das was anderes, da das ja mit Crit nicht bezahlbar ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Beide Ringe haben doch CC? Jede Position, die geht, hat er mit CC. Ausser Hut. Also mir läuft der Bersi da nicht aus.
Entweder hat er schnell gehandelt oder wir sehen einen anderen Barb. Bei dem den Ich sehe müsste die Critchance über 70 liegen.

Das ist schon ein ordentlicher Haudegen, den Du da hast. Vom Schaden her und auch von den ehp, ist das schon gut. LL ist auch genug da.

MP 7 müsste eigentlich sogar allein gehen. Einzig Kulle könnt nen bisel harrig werden.

Den Hut würde ich halt lila sockeln. XP bringt Dir da nix.

Ich spiele recht regelmässig MP10 Übers in einer Gruppe. Schlüssel dafür ist nicht der Barb, sondern ein CM Wizzard mit ca. 50 CC und 3,01 APs. Den Schaden den der Wizz macht, der ist eigentlich nicht so wichtig, wenn der Dauerfreezen kann.

Ohne so nen CM Wizzard, traue ich mir MP 10 auch nicht zu. Ich glaube nicht, dass das reicht. Habe ähnliche dps wie Du, bisel mehr EHP.

Skillung kann man so lassen. Man kann mit so einem CM Wizzard Überwältigen in Rend mit 900 ED Rune tauschen. Das macht mehr Gesamtschaden (WW+Rend+Tornado) als Überwältigen. (Jetzt kommen die Kritiker - rechnet es nach ~) Alternativ könntest auch die LL Rune bei Rend nehmen, dann bist eigentlich nicht sterblich höchstens durch Onehit.

Wenn man ohne CM Wizzard (weiss nicht wie dein Freund spielt) spielt, dann ist es die Frage ob Ihr bei Kulle/Bestie die Gegner trennt und welchen Part der Barb übernimmt.

Bei Bestie würde ich auch so spielen wie Du, nur mit Rend statt Überwältigen.
Bei Kulle nehme ich statt Hieb Raserei mit der Stun Rune und HotA Schlag statt Überwältigen. Fahre damit dann besser in dieser Map gegen Kulle und gegen Magda hilft es auch. Bei der Map mit Ghom verliert man allerdings Schaden, da es nicht lohnt HotA rauszuholen. Die Tornados machen viel mehr Schaden.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehm alles zurück, bei mir wurde (aus Cachegründen?) noch ein anderer Ring angezeigt^^

Das Problem würde ich an der Stelle da sehen, dass alle Kämpfe ausser gegen Ghom sehr mobile Kämpfe sind, und du deine Wirbel einfach nicht alle zum Triggern bringst. Wie Wilfried richtig sagt, ist der CM-wiz der Weg, die ruhig zu stellen, damit du in Ruhe die Tornados an den mann bringen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe Kulle. Der ist nervig als WW Barb.
Und Magda. Die ist nervig, wenn sie in der Ecke steht.

Der SK castet doch Mops. Einmal durch und die Wut ist wieder voll.

Also ich sehe Kulle. Der ist nervig als WW Barb.
Und Magda. Die ist nervig, wenn sie in der Ecke steht.

Der SK castet doch Mops. Einmal durch und die Wut ist wieder voll.

das problem ist auch eher magda gewesen :)

Im prinzip hab ich den ganzen kampf ja alleine absolvieren müssen, hat mich nur gewundert das das auf MP7 noch so ein "problem" gewesen ist.

Also ist generell nen tornado wwler bestens geeignet für überbosse?

Vielleicht sollte ich meinen wut generator noch mit der 24% mehr schaden rune erweitern und zwischen den tornados immer 3 treffer landen?!?!?

Also ich spiele es so, das ich die 24 ED von Hieb noch aufbaue. Also alle 5 sec einmal Hieb buffen. Gibt den Tornados noch etwas Druck.

Magda in der Ecke ist halt doof. Ich prs. löse das in dem ich warte, bis die rauskommt oder nur kämpfe, wenn ich nicht direkt in einer Arkanfalle stehe. In der Arkanfalle vor Magda bist Du tot. Bersi hat man ja dann oft schon einen in Reserve und wenn nicht, ist man ohne Bersi ja nicht tot. Ich meine die Magda tut einem ja ansonsten nix. Nur den Fliegen ausweichen und gut.

Vielleicht solltest Du Deinen Kollegen in die Akademie jagen. So ne Sorc ist nicht ganz leicht, aber der Schlüssel.

Gruß Jan

DW-Hota, oder DW-Hota-Hybrid (26er BP's) mit Kältejordan. Tendenziell deutlich mehr auf EHP achten, als sonst. Über's MP10 schafft man auch mit überschaubarem Budget. Mit etwas mehr, auch alleine, aber das ist ja für dich nicht relevant.

Generell halte ich Übers aber für ziemliche Zeitverschwendung, - zu viel Aufwand, für viel zu wenig Reward. Es sei denn natürlich man hat Spaß an der Herausforderung, aber die entfällt halt bei etwas optimieren des Gears eh' ...

NAja durch die Verdoppelung des EP Bonus sollten sich hellfire ringe mit AS und crit doch lohnen oder? Selbst wenn man eine Stufe runter geht?!?!?!?

Achja: was würdest du denn noch austauschen basta, damit Mp8-9 kein Problem mehr ist??
Weil 26er bps ohne berserk, da wüsste ich garnicht wie ich die ehp noch hoch schrauben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt ausreichende EHP, um normal zu farmen auf dem deinem DPS entsprechenden MP, aber keineswegs ausreichend EHP, um Überbosse vernünftig zu spielen.

Am einfachsten ließe sich deine EHP auf Schultern erhöhen. Mit raren Schultern holst du ohne viel Gold auszugeben locker nochmal 100 Vita + raus.

Deine Eiskletterer finde ich persönlich auch suboptimal, der Roll ist zwar ansich sehr gut, aber eben alles sehr niedrig gerollt. Daher irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes. Auch hier geht noch deutlich mehr EHP, - kostet aber auch etwas. Innahosen ginge auch noch was mehr Vita.

Allres' könntest du hingegen nurnoch teuer auf der Witching steigern. Ansonsten schwierig.

Um Übers' auf MP10 einigermaßen relaxt zu spielen würde ich bei ansonsten gleichbleibender Defensive einfach versuchen vorallem über Schultern nochmal gut 100 Vita rauszuholen und vorallem paar Paragornlevel zu machen, denn da sind ja bei dir auch noch 140 Vita "offen".

Wenn du dann bei gleichbleibender sonstiger Defensive die 50k Life knackst sollten MP10-Übers' langsam ganz gut gehen.

Sollte aber insbesondere an der Skillung liegen. Sprint/WW raus, War Cry (Resis oder Armor) und HotA rein, dann sollte das gut klappen. Müsstest nur noch ein HotA-SoJ haben, dann passt das. Wie andere schon gesagt haben, gem im Kopp austauschen.

Ich leg die alleine auf MP10, kann sogar durchziehen. Mit Sorc zwar entspannter, aber geht auch ohne. 6 LL sind zwar Grenzwertig, sollte aber gehen (gegen übers nehm ich noch den passiven rein, dann hab ich knapp 8)

In die WW vs. HotA Geschichte mag ich mich nicht rein hängen, da ich immer nur als WW Barb gespielt habe und maximal den HotA statt Überwältigen mit reingenommen habe. Als reiner HotA mag das anders ausschauen. Aber als ein für WW equipten Barb halte ich WW für geeigneter, es sei den man legt sich nen 2. Gear dafür zu. (SoJ, starke OH)
Gegen 3 von 6 Gegnern (Bestie, Rakanoth, Ghom) bin ich mit WW halt deutlich schneller als mit HotA bei gleichem Gear.

Dein Gear ist auf jeden Fall gut überlegt.

Die Schulter finde ich ist Dein schwächstes Item. Nur knapp über 300 Stats. Da geht bei Crafts schnell mehr.

Ansonsten sehe ich die Waffenkombi. Aber es fällt mir schwer dazu zu raten, da Deine MH wirklich nicht schlecht ist.

Aber besser wäre MH mit CD/Sockel und LL und EF mit CD/Sockel. Es ist teuer und man muss es schon gut überlegen um am Ende nicht sogar schlechter darzustehen.

Beim linken Ring würde ich mal überlegen und nicht auf mein Gelabber hören, sondern nach rechnen, ob Du mit nem Ring der avg, CC, CD und IAS ganz ohne Mainstat nicht besser fährst.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Rein WW ist aber für Überbosse auf MP10 ein äußerst schwacher Build. Ich würde bspw. so jemanden garnicht erst mitnehmen, weil er nur Ballast wäre. Die ganze Geschichte würde sich verlängern, und nicht verkürzen, da die DPS einfach nicht für Elite optimiert ist. Mal ab davon das reine WW-Barbs mit ihren gewöhnlichen EHP-Werten ohnehin meistens nach wenigen Sekunden schon im Dreck liegen, und das Ableben auch konsequent im Sekundentakt wiederholen.

Und da es hier ja um die beste Skillung für Übers' geht, verdient pur WW bzw. Tornado ansich wirklich keinerlei Erwähnung.

Mit was für WW Barbs spielst Du^^.

Ich meine ich mache das halt just for fun mehr und schaue auch regelmässig auf die Zeit. Oft spielen wir Melee Sorc + WW Barb + 2 Random Spieler.

2 Maps Kulle/Bestie und Ghom Rakanoth sind wir bei ca. je einer Bersitime in MP 10 fertig. Wenn alles glatt läuft.

Die dritte mit Magda ist keine WW Map.

Extrem schwacher Build.

Du kämpst gegen riesen Monster mit ner extrem grossen Fläche, wo Du alle Tornados rankriegst.

Weltrekord wurde mit 2 HotA, Melee und CookieCutter aufgestellt, soweit ich weiss.

Allerdings buffen die auch nicht. Stell ich mir eigentlich doof vor, wenn keiner bei ist, der nach den Champs schnell suchen kann.

Ich gebe Dir ja Recht dass HotA sicher das theoretische Optimum darstellt. Du übertreibst mit Deinen Aussagen halt nur immer. Es lässt sich locker fluffig mit nem WW Barb auf der gleichen MP Stufe spielen auf der man auch normalerweise farmt und nicht/selten rippt. Bei mir ist das 7/8. Für mehr brauch man ne Melee Sorc. Wobei es da wahrscheinlich wayne ist, welchen Charbuild Du nimmst. Theoretisch schafft es die Melee halt alleine. Dauert nur ewig.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Jap, schon paar tage alt der thread, aber die thematik der skillung für die über-bosse finde ich sehr interessant^^
Ich persöhnlich spiele die überbosse auch lieber mit hota+rend, was aber nur an magda+king bzw. an der tatsache, dass meine standartgruppe siege und kulle immer trennt, liegt.
Magda wird ja leider egtl IMMER in irgend eine ecke getrieben, da hat man als ww einfach sehr schlechte karten.
Sonst seh ich das aber wie onkelchen...
Und wenn man sich mal fragt warum hota so stark ist, fallen zumindest mir sehr bald die 100% cc für diesen skill ein. Je besser aber ein ww equipt ist, desto näher kommt er an die 100% und ich werfe jetzt einfach mal die wagemutige behauptung in den raum, das ein ww-barb mit rend+overpower und annähernd maxkrit auf der ausrüstung (bei dualwield sollten das ca 88% cc im bersi mit killingspring sein) hota gegen einzelgegner nicht nur einholt, sonder deutlich abhängt (gegen mehrer gegner sowieso)... zumindest solange wie keine ecken oder ähnliches in der nähe sind^^ und hoffentlich geht einem die wut nie aus *g*
und soweit ich weiß liegt auch der weltrekord, in händen eines ww-barb (amzo solo mp10 in unter 10 sec). WW würde ich gegen einzelne bosse, gerade große bosse, definitiv nicht abschreiben.

Du übertreibst mit Deinen Aussagen halt nur immer.

Es hat doch nichts mit übertreiben zu tun. Du argumentierst halt einfach an der Ausgangsfragestellung vorbei.

Es ging' hier um den besten Build für Überbosse, wie der Threadtitel schon klarstellt. Und dann bringt es halt nichts pro einem Build zu argumentieren, der dafür sicher nicht optimiert ist.

Und vorallem nicht so, dass man sagt "ja, aber bis auf Magda + King geht das top".

Das ist eben die Über-Combo auf die es immer ankommt. Die 2 anderen sind ja persé leicht, ganz gleich was für einen Build man da spielt. Da geht es nur darum das die eigene Heilung, den einfliegenden Schaden aufwiegt und man sie legt, bevor sie Enrage gehen. Weitere Anforderungen gibt's nicht. Das bekommt jede Klasse/Build hin.

Ebenso wenig, wie der Wink mit einer CM als Partner hilft. Eine gute CM legt die Übers' auf MP10 auch mit einem 30k DPS Melee-Demonhunter.

Kurzum: Gehen tut bei den Übers' sicher viel, aber das war hier nicht die Frage.

HotA ist der beste (und wohl auch einfachste) Build für Übers.

Mit Items zu argumentieren hilft da auch wenig, da man ja bessere Items für alle Builds unterstellen müsste. Und Übers-fit ist man bei einem HotA wohl schnelelr als bei einem WW-Barb.

Habs gestern auch mal (wieder) ausgetestet. Hab die Leute in nem 4er Game alleine gelegt (allerdings braucht man schon 60k Life... hatte anderes Amu an :))

Ja. Das müsste theoretisch so sein. Zu mal man in nem reinen HotA Build ja erstmal nur das braucht:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich prs. würde halt noch gewappnet reinnehmen.

Wobei Ihr ja mal ne genaue Skillung verraten könntet. ;) Die gibt es in dem Thread nicht.^^

Die Frage ist eher lohnt es sich den Barb vom TE um zu stricken um die Schwefelproduktion weiter anzuheizen. Also ich denke SoJ, IK Gurt und die gleiche Offhand mit mehr avg. Vielleicht kann man die Innas vs rare Hose/Blackhorns/Tiefenwühler noch diskutieren. Die Frage muss sich der TE wohl selber beantworten.

"Und vorallem nicht so, dass man sagt "ja, aber bis auf Magda + King geht das top"."

Du verdrehst diese Aussage von das dauert mit WW länger als mit HotA in das es mit WW nicht geht.

Was ich halt nicht schnalle, ist das der TE MP 7 mit WW Barb nicht packt. Meiner ist defensiv noch schlechter und offensiv ähnlich (weniger dps, mehr tdps) und die 3 Maps sind in exakt 7 Minuten erledigt. Allein. Ach nee mit Schuft.

Gruß Jan

Zurück
Oben