• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beste Waffe Runenmeister?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karass2

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag !

Ich hab da mal ne frage.

Und zwar habe ich einen eth Runenmeister 5 fach gesockelt 255% ed auf nem muli!

Nun: was macht mehr Schaden?

Wenn man in einem äth Runenmeister 4xOhm reinsockelt +Zod
oder wenn man in einem norm 5 fach gesockelten Runenmeister 5 Ohm Runen steckt?

wird der äth bonuns zum Basiswert dazu gezählt? wenn ja, dann kann theoretisch der äth Runenmeister einen Schadenswert von über 500++einhand bekommen!

schonmal drangedacht: dmg ist nicht alles. meist ias>dmg und davon hat nen runenmeister nix

außerdem wäre auf craft äxten bis 590ed möglich --> noch mehr dmg

Unique einhändig (Maximalschaden)
Platz 1: Runenmeister (äth.) 279-639
Platz 2: Erlöser (äth.) 384-478
Platz 3: Zermalmer (äth.) 375-463 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Unique einhändig (Durchschnittsschaden)
Platz 1: Runenmeister (Äth.) 279-639 => Durchschnitt 459
Platz 2: Erlöser (äth.) 384-478 => Durchschnitt 431
Platz 3: Zermalmer (äth.) 382-457 => Durchschnitt 419 (gesockelt mit 40ed/15max-Juwel)

Guck mal hier rein Ob da noch was zu den Socklungen steht darfst du selber suchen. ;)

Wäre aber wohl für keinen build richtig toll. (speed undso)

Der Äth-Bonus wird vor allen Schadensversteigerungen reingerechnet.
Guck ma im Rekordfred, da steht sowas bestimmt drin.

Hat der CB? Nein? Oh, wie schade, scheiß Waffe.

Macht mit Abstand am meisten Schaden bei dicklebigen Gegnern - und welche mit wenig Leben fallen auch um, wenn der Grundschaden vielleicht nicht ganz so hoch ist :p.

Simon

Naja Simon, für Dickleibige brauchste auch am Ende gut Schaden, da CB dann fast gar nichts mehr bringt. Außerdem kannste CB auch übern Helm, Schuhe und sonstiges bekommen. ;)

Weil's noch niemand erwähnt hat. Solche Fragen gehören eigentlich ins Strategie-Forum .

so long
miragee

huhu, lass dich einfach mal ins strat schubsen, da passt das besser hin :hy:

mist, da war Miragee wohl schneller... :D

@menrenreh der maximale ed wert ist bei 511% gecappt
und wie du auf 590% kommst ist mir schleierhaft: 60% durch blutcraft + 450% von den präfixen = 510%

ausserdem ist der runenmeister eine verdammt geile waffe eth 270%ed einer zod und 4 * 15/40er wohl die eine der stärksten einhandwaffe.
endschaden beläuft sich auf 259 - 524 macht im durschnitt 391,5.
und hat 60 ias das reicht auch auf nem ww für maxspeed

über den preis dafür lässt sich allerdings auch streiten :rolleyes:

hui danke für die antworten^^ nun ja wird wohl teuer wenn man da 4 ohm runen rein steckt +zod :) ... ich denke mal das lohnt sich dann nicht so sehr :D

lustig wärs trotzdem sind ja grad mal 15% ed weit weg von perfekt :)

och ich schiebs dann doch mal wohin.^^

merci!

Wie siehts denn aus? wäre ein zealer mit der waffe glücklich? (40ed/15ias Juwele sind mir zu teuer^^)

warum sollte er, mit grief und death is er sicher um einiges besser beraten

von wegen ds+cb und co

oki doki danke^^

also ist diese waffe nur müll egal für wen nicht?

Allerdings ist grief und death beides wesentlich teurer.
Ich an deiner stelle würd die waffe nutzen bis sie kaputt ist, und dann evtl. verschenken oder so, eine Zod (quelle sei mal dahingestellt) würd sich dafür wohl nicht lohnen.
Ich hab erfahrungen gemacht mit 'ner Runenmeister mit 1 Shael und 4 AMN, sowie mit 2 Shael und 3 AMN gesockelt gemacht. Beide laufen sehr gut, und man saugt so dermaßen viel leben ab, das wirkt schon fast wie Lebensspender. CB bekommt man ja auch über andere quellen.

grief und death teurer als ein eth zodded perf runenmeister mit ohms oder 40/15ern

sorry aber wo lebst du?

dann doch lieber oath,razors,butchers oder sowat, honor

;) na jut aber ich weis immer noch net welcher char davon am meisten profitieren würde :D

naja nen runenmeister findet gelegentlich verwendung auf nem goldbarb, allerdings besteht dann immer noch das prob des eth seins - man würde in dem fall halt nen sockelplatz verlieren...
allerdings gäbe es für diesen preis bessere dinge ;)

Eth hat Ninja kein Problem mit. Es ist ja nicht so, dass sie SCHLECHT wäre (hab das ein wenig überspitzt ausgedrückt), andere sind halt BESSER. Auf ner Ninja hat er nun den Vorteil wie siehe oben, außerdem Einhand (Zweihand ist Unfug außer Funbuild), und halt ne Menge Möglichkeiten. Schaden wird damit super, man kann sich Klauenbeherrschung sparen. Probleme: Kein CB (auf der Waffe), wenig AR. Kommst du um diese Probleme herum, warum nicht?

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben