• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

besteht Interesse an einer lvl30 BvB Liga?

SirHoffson

Member
Registriert
1 September 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, nach unzähligen duellen und der erkenntnis, dass sogar schon im lld-bereich nur noch auto-laming vorhanden ist wende ich mich einfach mal so an die comm.

was haltet ihr davon eine kleine süße lvl30 BvB liga mit wenigen regeln und massig spaß zu veranstalten?

kann sowohl ladder als auch non ladder sein, das ist weitestgehend wurscht, kann auch parallel 2 ligen geben ;)

lvl30 bewusst gewählt, da man da ja auch schön mit ww spaßige duelle mit zufallsgenerator was die treffer angeht durchführen kann.

bis auf end-geile charms sind die auch recht kostengünstig was die items angeht :)

freue mich auf paar antworten. (so ähnliche freds werden auch in anderen foren auftauchen)

grüße

hoffi
 
Warum willst du denn direkt so eine spezialisierte Liga aufziehen? Ich denke mal das Interesse wäre größer, wenn man direkt eine Liga für lvl 29/30 in Angriff nehmen würde bei der alle Klassen erlaubt sind.

Da wäre ich wohl auch gerne dabei.

Gruß Sorpax
 
joa die option gibts auch, nur macht spirit viele chars unspielbar so auch den barb oder shaper-druiden z.b. :read:
 
Es gibt meiner Meinung nach genug Möglichkeiten durch Regeln und Einschränkungen ein brauchbares und faires Umfeld zu schaffen. Man braucht nur ein paar Leute die daran mitarbeiten wollen und natürlich die Spieler :)
 
dann will ich aber auch max frozen orb... lvl 50 bitte!

Das schöne am lld ist doch, mit den beschränkungen das beste aus einem Char rauszuholen. Nur um bestimmte Stats zu ermöglichen immer weiter hoch im lvl zu gehen wiederstrebt dem Grundprinzip meiner Meinung nach.
 
sorpax schrieb:
dann will ich aber auch max frozen orb... lvl 50 bitte!
Orb is auf 49 max.

30 BvB ist zu speziell, ne Liga mit drei vier Leuten macht doch keinen Spaß. 30er Liga für alle Klassen mit paar simplen Regeln wäre schön(er).
 
joa habs kapiert ^^

ich schmeiß mal lvl33 liga in den ring, alles chars dabei, netter itempool aka 15ias wie es omis mag und diverse charvarianten.

kein dualspirit, keine pötte außer anti-gift und anti-cold.

basis alte LW-regeln für lvl29 die allerdings noch bearbeitet werden zwecks besserem balancing.
 
33 is natürlich noch besser, da dort auch grausame waffen ihre dahseinsberechtigung finden, ich wollts vorhin nicht schreiben frank aber 33 is mir auch schon durch den kopf gegangen

und zu sorpax sag ich mal lieber nix
 
wenn du spirit-mages unterbinden willst dann mach aus der bvb liga ne melee liga, wirst du sicher mehr anklang finden ;)
 
moin,


an sich eine gute Idee. Lvl 31 oder 33 würde ich auch bevorzugen. Ich habe mich noch nie wirklich mit pvp-ligen sowie dem Ablauf von "echtem" pvp beschäftigt (klar, ein paar grundlegende Regeln beachten manche auch im FFA-lld...Betonung auf manche..meinst Du mit auto-laming ww-lock oder auto-aiming?). Deswegen meine Frage, wie würde das ablaufen? Also zeitlich gesehen (klar, abhängig von der spielerzahl)...eher am Wochenende oder auch unter der Woche? Ungefährer Zeitaufwand pro duel (inkl. Ausrüstung checken usw.) ? Eher so organisiert, dass auch die "arbeitende" Bevölkerung zeitlich gesehen teilnehmen kann? Requirements?
Vielleicht kannst Du auch die alten Regeln, balancing aus LW-Zeiten hier posten, so dass auch "noobs" wie ich ein wenig verstehen/mitreden können.


Keine Sorge (für die, die jetzt schon mit den Augen rollen :rolleyes: ..oh ne, nicht der :no:).. bei mir wird das auf Grund der Zeitverschiebung/Arbeit eh zeitlich schlecht gehen...


Trotzdem werde ich das mal weiter verfolgen



Gruß

DrP
 
joa zu duellen kann man sich auch verabreden und nen zeitpunkt festhalten :)

spielmodi best of 9 (zumindest grobe richtung)
 
Lvl 33 ist aber schon ziemlich speziell. Wie bitte entsteht aus einem 31er ias Kompromiss lvl 33?
Man müsste seine bestehenden lows und 30er teilweise komplett rebuilden.
Ich wäre wie auch einige Andere für lvl 29/30.
 
ILoboI schrieb:
Lvl 33 ist aber schon ziemlich speziell. Wie bitte entsteht aus einem 31er ias Kompromiss lvl 33?
Man müsste seine bestehenden lows und 30er teilweise komplett rebuilden.
Ich wäre wie auch einige Andere für lvl 29/30.

lvl 33 hat 3 gründe.

zum einen hat das affix "fericious" aka "grausam" lvl 33.

des weiteren ist 33 eine schnapszahl.

ausserdem hat einer der coolsten d2 pvpler ever mit seinem lvl 33 barb den vorreiter gespielt.

mir wäre ehrlich gesagt 29-30 auch lieber, nur gibt es da das problem des preises bei melee chars. was omis schon erwähnt hat sind die 15/xx ed juuls, die erst ab 31 funzen.

darunter muss man ewig shoppen um z.b. magic XX of swiftness zu bekommen, amas müssen teure 2x max dmg juuls sockeln und ias vom stuff holen uswusw.

33 ist eigentlich ein schickes lvl. es ist immer noch bisschen spezialisierung nötig (keine 37 juuls, keine 39 charms) aber alle skills und nette builds spielbar.
 
cripled schrieb:
lvl 33 hat 3 gründe.

zum einen hat das affix "fericious" aka "grausam" lvl 33.
White hätte 35. Was genau willst du mir mitteilen?


des weiteren ist 33 eine schnapszahl.
Ist mir relativ egal.


ausserdem hat einer der coolsten d2 pvpler ever mit seinem lvl 33 barb den vorreiter gespielt.
Auch das ist für mich nicht von Belang, würde mich eher sogar demotivieren da als Mitläufer einzusteigen.


mir wäre ehrlich gesagt 29-30 auch lieber, nur gibt es da das problem des preises bei melee chars. was omis schon erwähnt hat sind die 15/xx ed juuls, die erst ab 31 funzen.
Hmm, sowas nennt man Herausforderung.

Schlußendlich obliegt diese Entscheidung der Mehrheit. Nachdem diese getroffen wurde kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich teilnehmen möchte.
 
ILoboI schrieb:
Schlußendlich obliegt diese Entscheidung der Mehrheit. Nachdem diese getroffen wurde kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich teilnehmen möchte.

white lässt sich ez durch spirit ersetzen.

ferocious hingegen ist neben soldiers das einzige auf dem lvl was teure robos ersetzt. (thy chris^^)

das mit der schnapszeahl war eigentlich auch nur eine randescheinung.

dass es dich demotiviert, wenn ein epos stattfindet ist traurig. von mitläuferschaft kann man da nich sprechen, aher von erleuchtung ^^ wie bei den amis mit obama ;)

okay, lassen wir mal den spass beiseite und kommen zu punkt 3.

was dua als herausforderung siehst und u.A. einer der punkte ist, der mich am mld reizt : einen sinnvollen build mit items die auf dem lvl funzen gestalten.

fakt ist einfach, dass je niedriger das level ist, desto teurer werden die items.

ich denk mal dass z.b. auf 2x sich weniger finden - ebenso wie auch < 31 als sonst.

du siehst es als herausforderung, viele sehen es als motivationskiller, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können.

wie oben schon angesprochen: 3x (unter 37) ist imho ein kompromiss.

hoffie macht sich da schon nen kopf drum wie man das spielbar aber dennoch interessant gestalten kann.
 
ILoboI schrieb:
Schlußendlich obliegt diese Entscheidung der Mehrheit. Nachdem diese getroffen wurde kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich teilnehmen möchte.

white lässt sich ez durch spirit ersetzen.

ferocious hingegen ist neben soldiers das einzige auf dem lvl was teure robos ersetzt. (thy chris^^)

das mit der schnapszeahl war eigentlich auch nur eine randescheinung.

dass es dich demotiviert, wenn ein epos stattfindet ist traurig. von mitläuferschaft kann man da nich sprechen, aher von erleuchtung ^^ wie bei den amis mit obama ;)

okay, lassen wir mal den spass beiseite und kommen zu punkt 3.

was dua als herausforderung siehst und u.A. einer der punkte ist, der mich am mld reizt : einen sinnvollen build mit items die auf dem lvl funzen gestalten.

fakt ist einfach, dass je niedriger das level ist, desto teurer werden die items.

ich denk mal dass z.b. auf 2x sich weniger finden - ebenso wie auch < 31 als sonst.

du siehst es als herausforderung, viele sehen es als motivationskiller, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können.

wie oben schon angesprochen: 3x (unter 37) ist imho ein kompromiss.

hoffie macht sich da schon nen kopf drum wie man das spielbar aber dennoch interessant gestalten kann.
 
Oho, jetzt sind wir also schon bei unter 37?
Wird ja immer skurriler.

dass es dich demotiviert, wenn ein epos stattfindet ist traurig. von mitläuferschaft kann man da nich sprechen, aher von erleuchtung ^^ wie bei den amis mit obama

Hmm, seit wann ist es ein Epos, wenn jemand einen guten Char erstellt? Ich bitte dich. -.-
Du hast eine sehr sehr sehr exorbitant merkwürdige Definition eines Epos. Und im übrigen ein begrenztes politisches Verständnis, da Obamas Politik definitiv nicht 100% umsetzbar und auch für uns nicht auschließlich positiv ist.
Aber das wäre ne andere Thematik.

Ich bleibe bei meiner Meinung: back to the roots. Level 29/30.
Ein Kompromiss wäre es zB eine allumfassende Liga mit verschiedenen Abstufungen einzubauen.
lvl 29/30
max lvl 39 oder 37 oder 33 oder 31...
lvl 49

Das Level immer wieder nach oben zu schrauben ist definitiv keine Lösung.
 
@ILoboI Du scheinst ja ein allgemein kritischer, aber aufgeweckter Mensch zu sein. (Ich dachte, Du muhhhst nur mich an....bist hoffentlich nicht nachtragend).

Aber, wenn back to the roots, dann lev 29, weil es ab lev30 durch +2 skill trees zu unbalanciert wird (z.b. sorcs)
 
ILoboI schrieb:
Schlußendlich obliegt diese Entscheidung der Mehrheit. Nachdem diese getroffen wurde kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich teilnehmen möchte.
Wenn du keinen Bock hast, mach einfach nicht mit. 30 ist nicht oldschool, wenn dann 29...

Ob's jetzt unbedingt so ne "Liga" braucht ... ich mein, die Leute, die dann da mitmachen, kennt man eh aus den gängigen Games und normalerweise findet man seine Gegner auch so. Halbwegs GM geht's da auch zu... Nen 33er hab ich noch und würd auch mitmachen, aber ob's wirklich was wird, bleibt abzuwarten.
 
Zurück
Oben