• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Char für Hellfire?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Tja, ist es jetzt auch schon soweit, dass ich so dämliche Threads aufmachen muss... aber die Frage ist mMn durchaus berechtigt. Welcher Char inklusive Build ist eurer Meinung nach am effektivsten und ggf. billigsten für

1. Keyfarmen
2. Hellfireruns

Zwar sind bei beiden Einsatzgebieten höhere MP von Vorteil, nur reicht es beim Keyfarmen mMn auf reinen Schadensoutput zu achten wobei für Hellfireruns Tanker mit Dmg nicht verkehrt sein sollten... die Frage also, ob es einen Charbuild gibt, der für beides besonders gut geeignet wäre.

Überlegung meinerseits: Standard-Monk.
Andere Vorschläge?

Nur ne kurze Frage, bevor konkretes Überlegen los geht:

Warum nicht zwei Chars für die unterschiedlichen Aufgaben? Ich denke, das wäre doch deutlich flexibler.

Simon

WW Barb sollte für kaum mehr als ne Million MP5 fähig sein. Monk halte ich zwar auch für sehr gut, aber dürfte teurer sein.

Melee Wiz kann mit wenig Gold wohl mit Abstand am höchsten

@Twin: Bezweifle, dass es sich anstellen ließe mit der gleichen Investitionssumme zwei verschiedene Chars auf gleichem Niveau (MP5+) aufzubauen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man so und so einen 5er-Buff aufbauen muss bevor man die Übers bzw. die Keywardens killt. Damit kann der Part eigentlich unberücksichtigt gelassen werden, ergo: Ein Char, der Hellfire schafft, sollte Keyruns ebenfalls problemlos hinkriegen :D

€: @Vertikal: Einen bestimmten Build im Kopf? Items/Skillung/etc? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch CM Wiz ist wohl am geeignetesten.
Mit genug AS ist nicht mal zwingend high-dmg notwendig und MP5 ist auch nicht allzu teuer.

Heyho

Habe mir selber schon Gedanken um die Quest gemacht, irgendwann will ich die auch in Angriff nehmen, wenn ich mal genug Schlüssel gefunden habe (spiele auf mp 2/HC, kann also noch was dauern :rolleyes: )
Ich habe direkt den Hammerbarb ins Auge gefasst, 400 wpndmg sprechen schon für sich, Restskills eben sehr defensiv auslegen.
Keyruns mach ich im Moment mit nem WD, da hab ich keinen speziellen für gezogen.
Ich denke, der hohe Schaden gegen einzelne Gegner zusammen mit gutem lifeleech-Potential machen den Barb mit Hammer gut brauchbar für zumindest die Bosse.

MfG

Edit : Oh da gibbet sowat auch, bin über die Hauptseite auf den Thread gekommen.

Dumm gelaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 - Strategieforen <- drei :clown:

Tante Edith meint, es wäre noch nicht deutlich genug ...

zum Vergleich mal

Diablo 2 - Strategie-Forum <- Zwei :D

Ein kleiner, aber feiner Unterschied :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit meinem Wd alles beide ohne Probleme.
Die Pets des Wd tanken die Bosse in Ut eigentlich komplett wenn man selbst auf gute deffensive achtet. Zudem kann man auch noch mit dem passiven sein eigenes liferegg auf die Pets bringen, die dann wirklich nahezu unsterblich sind und alles auf Distanz halten.
Verstehe ich richtig dass du alleine ohne 2ten 'Char ut machen willst ?

Keys farmen geht sogar mit meinem Barb bis ~MP5 gut. Standard WW Build ohne besonderes EQ. Für kaum ne Million aber mMn nicht realisierbar, zumindest nicht wenns flüssig gehen soll
Übers dank low life, wenig leech und zuwenig Dmg wohl noch nicht so gut
(außerdem war ich gestern nicht ganz bei der Sache ;))

Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich auf die Höhe des Budgets ankommt.

In meinen Augen denken die meisten zu linear. Einfach nach dem Motto was bei kleinem Budget am besten wegkommt, sollte auch mit hohem Budget am besten laufen.

Allerdings finde ich, dass du mit einem kleineren Budget wohl eher einen ordentlichen Barb für kleinere MP-Stufen aufbauen kannst. Mit einem mittlerem und höherem Budget dafür aber eher einen CM-Wiz nehmen solltest.

Dazu kommt noch, der Spaßfaktor. Wenn die wildes (aber koordiniertes) Geklicke auf die Nerven geht, ist auch der Wiz wieder nichts...

Von daher würde ich mir das Budget vorher genau vor Augen halten und dann überlegen ob mir der Char auch noch Spaß machen kann.

Am besten funktioniert immer noch eine ordentliche Party. Letztens mit meinem Monk sowie WW-Barb, CM-Wizard und DH einen MP7-Run gemacht und festgestellt, dass die Synergie-Effekte einfach immer noch krass sind. Danach direkt auf MP8 gegangen, obwohl keiner von uns in kleinerer Party oder solo dort bestehen könnte. Der Wizard hält alles im Stunlock, dadurch wirken AoE-Effekte auf beide Bosse und der Killspeed steigt enorm, zumal die gegenseitigen Buffs zusammen echt krass wirken. Da muss jeder Einzelne gar kein Übergear haben.
Von daher: Such dir eine ordentliche Party und es ist egal, welchen Char du spielst. Der Spaß ist sowieso in der Gruppe größer und dank Helferliste im Kontaktforum findet man auch immer genug Mitstreiter.

Jo, ne Party hätten wir sogar mehr oder minder, Z3phyr & Hardcorethrash, nur sind wir iwie... kp... nicht einmal gegen MP6 gewappnet obwohl die beiden die Blocker spielen und mein aktueller WD jetzt auch nicht allzuverkehrt ist (natürlich nicht mit dem Spec, der dort derzeit zu sehen ist). Btw, @Opi: Wie bist du bei den Hellfiregegnern geskillt?

Ansonsten: Jo, CM-Wiz klingt eigentilich wirklich ziemlich überzeugend, nur eben teuer.
Budget wäre aktuell wohl grob bei 30mln anzusetzen.

Ansonsten: Jo, CM-Wiz klingt eigentilich wirklich ziemlich überzeugend, nur eben teuer.
Budget wäre aktuell wohl grob bei 30mln anzusetzen.

So teuer ist der gar nicht, 30 Mille reichen locker für MP 6-7. In meinen sind ca. 20 Mille geflossen und der packt MP 6 recht easy. Ich mache die Ubers allerdings immer in Party, macht mehr Spaß und ist effektiver.

Ich finde den DH super gut.

Wenn du dir ein billiges, schrottiges altes Nat Set zulegst, kannst du eigentlich alles facetanken.

Dazu noch skills wie Schattenkraft und oder Rauchwolke sind eifach krass.

Mein Kumpel hat ein altes, Nat Set, nicht das beste, sondern irgenwo in der Mitte.

Der 4er Bonus die 2 Diszi pro Sekunde ist einfach nur noch heftig, habs selbst nicht glauben können bis ichs gesehen hab.

Du kannst quasi nonstopp SChattenkraft benutzen, was das alte Set im Mittelfeld allerdings kostet kann ich dir so nicht sagen.

Wenn ich Schlüssel Farme, mach ichs auf 7 oder 8 und sterbe nur ab und an, an miesen Champ Kombis und ich hab das neue Nat Set bzw nur zwei Teile davon.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, es gibt klassen für wenig, mittel und viel Gold.

Der DH ist von mittel bis sehr viel Gold einzustufen.

mfg
Hassbringer

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Budget 30M. Da Hellfire unter MP5 nicht sinnvoll ist (Dropchance), fallen DH und Monk meiner Meinung nach raus. Das wird mit 30M äußerst schwierig, genug DPS und Defensive zu bekommen. Barb kann ich schlecht einschätzen, müsste aber möglich sein. Vom WD habe ich null Plan. CM-Wiz könnte gehen, dann müssen aber andere für dich den Schaden machen, weil du dich voll auf CC und IAS konzentrieren musst beim Equip.
Obwohl, auch DH und Monk bekommst du für 30M überlebensfähig, machst aber dann vermutlich keinen Schaden.

Fazit: Tanken bis MP7 sollte möglich sein, >70k DPS wirst du für das Gold aber eher nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Legacy Nats ist schon ganz nett.
billig ist es aber nur teilweise. Für einen Ring muss man schon 20m+ einkalkulieren. Mein mittleres hat ~80mio gekostest aber nur für Hellfire brauchst du Sachen wie Schuhe mit Dex oder Helm mit Sockel natürlich nicht.

Abgesehen davon geht es in der Party auch mit 20-30 max Disc. + Preparation + Nightstalker dauerhaft Gloom aufrechtzuerhalten. Man muss halt konzentrierter spielen.

Also ja, der Vorteil ist da, nur geht es denke ich billiger mit anderen Klassen. Vor allem ist man flexibler als mit einem Legacy Nats.

WW-Barb, CM-Wiz (Video zu einem Budget Guide, wenn du noch einen 60er Wizard hast lässt sich da sehr sehr billig ein Wizard nur zum Einfrieren bauen>mein Profil. der hat 1,425m gekostet. Viell wird es ja dann was mit eurer Party.)wurden ja schon genannt.

Ich werfe noch nen HotA Barb mit 2h Waffe für Keys in den Raum. 2h weil billiger und nicht so sehr auf überteuerte hota sojs/skullgrasps angewiesen. Am besten man baut sich einen Hybriden zum Durchwirbeln und dann Draufhauen.

[...]
WW-Barb, CM-Wiz (Video zu einem Budget Guide, wenn du noch einen 60er Wizard hast lässt sich da sehr sehr billig ein Wizard nur zum Einfrieren bauen>mein Profil. der hat 1,425m gekostet. Viell wird es ja dann was mit eurer Party.)wurden ja schon genannt.
[...]

Kann das mit dem Budget-CM-Wiz nur emfehlen. Habe einen für ca.150k Gold ausgerüstet und der ist auch sehr sicher.
Problem ist nur der Killspeed wenn man alleine spielt. Optimal ist aber halt eine Party für den Hellfirequest.
(Wer möchte einen Budget-Hellfire-Party spielbericht machen?^^)

Partyvorschläge wären mal sehr interessant. Denke da auch an Barb / Boom-Wiz / Monk / DMG-Dealer

Barb mit BO + DmG
Monk mit dem Mantra bei dem Gegner mehr Dmg bekommen
Wiz für perma Freeze, 15% Extra DMG durch FN und dazu noch die Bubble (10%ias oder 20% mehr dmg)
DMG-Dealer könnte so ziemlich alles sein. Ein 2ter Barb kann für BO noch ein Dmg Skill wie Rend mit reinnehmen.

Jo, ne Party hätten wir sogar mehr oder minder, Z3phyr & Hardcorethrash, nur sind wir iwie... kp... nicht einmal gegen MP6 gewappnet obwohl die beiden die Blocker spielen und mein aktueller WD jetzt auch nicht allzuverkehrt ist

Also ich muss gestehen, das verwundert mich:) Ich bevorzuge auch immer die volle Gruppe, habe aber auch schon einige Runs zu dritt erlebt, und hatte nie große Probleme mit 2 Tanks (Mönch und Barbar) und einem dritten Spieler dazu (meist unterschiedliche WDs, einmal ein Wiz). Weder auf MP6 noch auf MP7 und ich glaube auch nicht, dass immer alle Gruppenmitglieder auf höhere MPs ausgelegt waren.
Wir haben lediglich festgestellt, dass die Kombination aus dieser Zeitkapsel vom Wiz und Magdas Schwärmen ganz schön tödlich ist, wenn man nicht aufpasst;)

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: keine Ahnung:) Ich weiß, dass mein Mönch keine Probleme mit der Keysuche hat, aber ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen mich alleine an den Ubers zu versuchen. Dafür bietet mir die Gruppe auch einfach zu viele Vorteile.

Zurück
Oben