• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester char zum mf ??

Keidy

New member
Registriert
1 August 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich bin auch gerade erst wieder mit d2 angefangen.

ich habe mit einer sorc die auf frostsphäre geskillt ist angefangen. mit ihr bin ich nun lvl 64 und hab schon ganz gutes mf gear. mit ihr hab ich auf alptraum auch schon bissle mf betrieben, aber ich habe das gefühl, dass ich auf hell mit ihr nicht wirklich weit kommen werde. darum wollte ich mir nun einen anderen char hochziehen, mit dem ich mf machen kann.

nach der sorc habe ich mir dann einen druiden der auf tornado und hurrikan geskillt ist hochgespielt. er ist nun lvl 53 und ich glaube mit ihm hätte ich mehr chancen auf hell.

nun meine frage. geht es gut mit dem druiden dann mf zu machen, oder kann ich mir besser nen summoner necro zulegen ?
 
Druide müsste gur gehen, Summoner Necro ist sehr sicher, und ne Sorc ist normal gut dafür, nur die Bosse wegzuhauen.
Ich räume immer ganze Bereiche ab, insofern mag ich den Overlord da recht gerne.
Aber wenn ich mir meinen NL-Tornadostormer ansehe, müsste der ein wenig umgerüstet auch ganz gut gehen...
Es ist wirklich die Faage: was willst Du machen.
Für nur Actbosse ist weder der Tornadostormer noch der Necro geeignet - da brauchst die Sorc für Teleport.
 
also mir gehts hauptsächlich darum, mf in hell zu machen. wo ich da farme, ist mir eigentlich egal :D

ab wann empfiehlt es sich denn nach hell rüber zu wechseln ?
 
Hallihallo Kei-dy!

Wenn es dir nur um das Mfen geht, kannst du dir doch eine reine Blizzard-Sorc zulegen.

Dann bringst du die bis in den dritten Akt Hell und joinst dann immer Baalruns. Während dieser Runs kannst du dann fix zu Andy und Meph telen und dir Qdrop der Beiden abholen. Da sollte so einiges bei rum kommen. Könntest dann auch noch die Kisten in Unterkurast mitnehmen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
die variante von Skuhsk ist wirklich :top: in vollen games q drop abzustauben
die blizz hexe bekommt das dmg technisch auch gut hin

generell würde ich aber eher zu nerienna empfehlung tendieren
irgendwann wird es mal langweilig immer nur bestimmte gegner abzuklappern, wenn es zu monoton wird hat man irgendwann auch keine lust mehr
(ging mir vor allem mir baal runs so)
wenn du einen allround char wie den summoner dabei hast kannst du die gebiete komplett säubern
zudem hast du genug blocker hinter denen du dich verstecken kannst
somit kannst du den necro komplett auf MF auslegen
besonder empfehlenswert sind dabei die TC"85" areas

imho sind cast chars besser zum MFn geeignet als melee chars
(wobei ich auch als low cost melee variante einen IK barb empfehlen kann auf dem MF auch recht gut möglich ist,
auch wenn man nicht auf so extreme MF werte wie bei manch anderem char kommt)
bei den castern musst du nur FCR, resis und bisschen FHR zusammenbekommen (MB ist geschmackssache)

zu empfehlen wäre sonst auch noch eine trapse
(auch wenn man bei einer trapse nicht von caster sprechen kann weil sie IAS zum fallen legen brauch, bekommt man von boost of speed skill... ;) )
mit dem skill fade kann man dann aber alle resis probs umgehen
(oder alternativ eine treachery rüsi tragen, wär mir aber um den slot zu schade, nur um fade zu bekommen...)

ansonsten sollte der TS aber auch gut gehen, hammerdin oder boner,
so lang das verhältnis von killspeed und MF ausgewogen ist
MF bringt ab einem gewissen punkt dann nicht mehr eine so extreme steigerung:

mftabelleneuwj6.png



:hy:
 
Zurück
Oben