• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester FOH?

blimblim

New member
Registriert
21 Januar 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also vorweg ich spiele ihn nur gegen mobs nicht im pvp.
Ich möchte mich größtenteils an den FOH guide hier im pala forum halten nur es ist so es gibt da mehrere variationen.
Reiner FOH mit heiliger blitz
FOH ansturm
FOH mit Rache
FOH mit eifer

Ich möchte gerne wissen wer davon den meisten schaden macht und am besten durchkommt.
In erster Linie dachte ich an den mit Rache geskillten da ich die überzeugungsaura sowieso für meine Himmelsfaust skillen muss liegt das nahe. Aber ich hab nicht so dolle ahnung vom game da wollt ich lieber die erfahrenen fragen :)
 
Bester ist immer Auslegungssache und hängt von deinen persönlichen Vorlieben und dem Kapital ab. Liefer doch bitte ein paar mehr Informationen, prinzipiell ist eine Kombination mit Eifer immer sehr praktisch, da könnte man dann mit heiliger Schock spielen.
Lg
 
hm eigentlich möchte ich lvl 99 werden also alles spielen. Ich möchte es halt da ich nicht sehr erfahren bin einfach haben deswegen dachte ich mir spielste auf rache dann musst die aura nicht switchen weil beide angriffe mit dieser aura gehen. Eine Frage ist noch muss ich dann wenn ich im nahkampf bin auch die waffe jedesmal switchen oder gibt es eine allroundwaffe?
 
wenn du mit rache spielen willst musst du die waffe wohl wechseln. foh braucht + skills auf der waffe, rache hohen waffenschaden. eine waffe die beides ordentlich abdeckt gibt es leider nicht.
 
Schau dich hier Die Anfängerhilfe - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ einmal allgemein um. Level 99 zu erreichen dauert für einen "normalen" Spieler Jahre, es ist nur sehr schwer zu erreichen. Außerdem hat jedes Forum einen Informationsthread, der zumeinst ganz oben im Forum angetackert ist. Dort findet man zu jedem Charbuild Guides, schau doch einfach mal in die rein. Wäre doch schade, wenn du falsche Erwartungen von einem Char hegst.
Lg
 
d.h. im fernkampf spiel ich mit z.b. zepter mit + skills mit der aura überzeugung und im nahkampf switch ich z.b. auf ein schwert mit viel meleedmg mit der gleichen aura? Quasi kann es sein das ich alle paar sekunden switchen muss?^^
Der reine FOH also mit heiliger blitz ist am schwierigsten zu spielen bzw. dauert ewig bis man damit killt oder?
 
der reine fohler mit heiligem blitz dürfte schwer werden.
der heilige blitz macht nur schaden gegen untotne, und von denen gibt nur in akt2 sehr viele. ansonsten sind die eher weniger anzutreffen. damit bleibt nur die foh gegen die gegner. da die foh keinen flächenschaden macht mußte jeden gegner einzeln bearbeiten.
grade bie großen gruppen schneller monster (schinder in akt3 zb) wirds ziemlich nervig.

mein rat wäre die kombi mit eifer, denn mit eifer kannst du zumidnest kleinere serien austeilen und mehrere gegner schädigen.
 
Ist dann nicht die Gefahr, dass man irgendwann nur noch mit Eifer zuhaut, weil praktischer ist, und das FoH-zeug tote Skills werden?
 
eine gute Waffe für FoH/Eifer oder FoH/Rache wäre Astreons.

Ich spiele auch einen FoH überwiegend in CS und benutze als 2. Angriff Smite - 2. Slot mit Fana -> Himmlisches Licht + Spirit in HT -

€:

foh ist generell was für leute, die nicht gut spielen können/wollen.
pvp wie pvm

so einen nichts bringenden, nichts sagenden Beitrag hättest du aber nicht schreiben brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
foh ist generell was für leute, die nicht gut spielen können/wollen.
pvp wie pvm
 
nicht gut sielen können trifft auf mich zu weil ich ganz neu am start bin... ich möchte mich nur ein bisschen in das Spiel einleben damit der Einstieg in d3 nicht so schlimm wird.
 
Ich würde dir zu einem anderen Char raten => Chars die mit einem Angriff nur einen Gegner treffen sind mühsam. Je mehr Gegner mit einem Zauber / Angriff killbar sind testo besser in D2. Javas bzw Zauberinen spielen dabei ganz vorne mit. (wenn ein Pala sein soll dann Hammerdin oder Dreamer)
 
Ich würde dir zu einem anderen Char raten => Chars die mit einem Angriff nur einen Gegner treffen sind mühsam. Je mehr Gegner mit einem Zauber / Angriff killbar sind testo besser in D2. Javas bzw Zauberinen spielen dabei ganz vorne mit. (wenn ein Pala sein soll dann Hammerdin oder Dreamer)

Das würde ich so nicht unterschreiben, auch Chars mit Einzelangriffen können sich sehr angenehm spielen lassen. Wenn der Schaden stimmt...

Und das ist auch der Grund warum ich vom FoH abraten würde, es ist einfach ein miserabler PvM Skill...
Selbst reinrassig ist der Schaden mies und wenn man es mit sowas wie Eifer kombiniert gibt es keinen Grund FoH zu nutzen (von extrem untotlastigen Gegenden und schlechter Waffe für Eifer mal abgesehen)

Gerade für einen unerfahrenen Spieler ist das meiner Meinung nach eine schlechte Wahl...wenn man das Spiel schon x mal durch hat und alles schon mal gesehen hat kann man ja mal nen FoH spielen wenn man den inneren Masochisten etwas pflegen will.

Man muss sicher keinen Mainstream Charakter spielen um Spass zu haben und vernünftig was zu killen...aber der FoH ist da echt ungeeignet
 
Das würde ich so nicht unterschreiben, auch Chars mit Einzelangriffen können sich sehr angenehm spielen lassen. Wenn der Schaden stimmt...

Stimmt, aber rein das ganz Gegner anklicken ist um einiges mühsamer als einmal rechtsklick für Blitzendes Unheil und am Screen steht nichts mehr.

Ich spiele auch gerne Chars mit "Einzelangriffe" (Z-Melee, Zealer, Wutwerwolf) aber für Anfänger würde ich sie nicht unbedingt als erste Wahl empfehlen.
 
Nunja, je nachdem, was man spielt, kann man den Angriff auf die rechte Maustaste legen und muss somit nicht mehr anvisieren. Bei der linen Maustaste kann man wahlweise auch mit Shift + Linksklick arbeiten (Schläge in die Luft).
 
Das sei wie es wolle, ändert aber auch nichts daran, dass FoH völlig ungeeignet für Anfänger ist. Einzelangriffe für sich genommen sind ja schon grenzwertig, aber in Verbindung mit niedrigem Schaden und dann noch einer WARTEZEIT nach jedem Angriff wirds dann schon ein bisschen albern. Dagegen halte ich Eifer oder auch Wut für vollkommen anfängertauglich und bin ferner der Ansicht, dass ein Skill, der in rascher Folge bis zu fünf Gegner trifft, das Prädikat "Einzelangriff" nur bedingt verdient hat. Werwolf und Fanazealot mögen stark von der Ausrüstung abhängig sein, aber von der Spielweise her sind die doch sensationell komfortabel um nicht zu sagen trivial.

Apropos trivial, vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen "anfängertauglich" und "idiotensicher". Insbesondere finde ich es ein bisschen befremdlich, einem Anfänger ausgerechnet den HAMMERDIN anzuempfehlen. Mal ehrlich, da will jemand das Spiel kennen lernen und soll als erstes... DAS zu sehen kriegen? :ugly: Spaß mag ja höchst subjektiv sein und im Auge des Betrachters liegen, aber der No-Fun-Bug ist absolut objektiv und vielfach dokumentiert. Also bitte keinen Hammerdin!

Ich weiß jetzt nicht, wie ambitioniert du bist, aber nach deinen Beiträgen zu urteilen bist du nicht komplett schwachsinnig und hast auch schonmal am Mausrad gedreht, also würde ich dir eher sowas wie den Bonemancer empfehlen: Der kann nämlich wirklich zaubern und nicht nur schießen, hat eine (für D2-Verhältnisse) große Auswahl an offensiven und defensiven Supportskills, natürlich einen feinen Angriffsskill, den Knochenspeer (da lernt man auch gleich mal "Piercelines" auszunutzen, also hinter einander stehende Gegner), und einen weiteren, noch viel stärkeren Angriff, nämlich Kadaverexplosion - SAUSTARK, braucht aber erstmal ein paar Leichen. Der kommt gut durch, kann seine Mitspieler aktiv unterstützen und spielt sich relativ abwechslungsreich, ohne dabei den durchschnittlich begabten Spieler an die Grenzen seiner Möglichkeiten zu bringen.

Ansonsten macht wat ihr wollt, auf mich hat noch nie jemand gehört! :hammer:
 
Das sei wie es wolle, ändert aber auch nichts daran, dass FoH völlig ungeeignet für Anfänger ist.

Leider ist das völlig richtig.
Ein Einzelangriff mit der selbst mit gutem EQ wenig Schaden macht und noch dazu ein Castdelay hat ist einfach eine richtige Spaßbremse. mikrobe hat den zusammen mit meiner Giftjava durch Hölle gespielt, und 99% der Gegner hat die Java abgeräumt, und Giftjavas sind nicht unbedingt als Massenvernichtungswaffen verschrien.
 
hm ok danke für die ganzen Hilfestellungen. Also hab jetz immo nen 54 wirblerbarb,
nen lvl 24 pala immo fast gar nigs geskillt (weis ja noch ned was der wird). Macht auf jeden Fall richtig spaß das spiel. Da ich ja jetz schon nen melee char hab (barb) denke ich spiel ich den pala auf hammerdin oder ((FOH)) ( was ja nur im pvp dolle is scheinbar ). Lustig scheint auch eine amazone auf mage bassierend zu sein. Naja ich denke da werden noch einige lvls folgen bis zu d3 :). PS nochmal danke für INFOS.
 
Also wenn du teilweise leidensfähig bist und einen eher fun-orientierten Char aus dem Pala bauen willst, Charger---auch nur Einzelangriff, aber wenn die Waffe nur ein bisschen was kann stimmt der Schaden. Einfach ist der aber nicht zu spielen.

Spiel ihn ruhig als FoH hoch, bis Mitte Alptraum geht das sogar ganz okay, und dann fängts irgendwann an dass die Gegner auch den 2ten Treffer überleben, und alles ewig dauert
 
so der pala ist jetz lvl 31 immo und auf hammerdin geskillt :) . Leider muss ich gestehen das ich mir davon mehr erwartet hab, jetzt nicht schadenstechnisch sondern vom spaß faktor her. Bin bissl enttäuscht :( Naja jedenfalls kann man so gut lvln. Ich denke werd den jetz einfach mal so hochziehen und später dann gucken was er wird.
 
Zurück
Oben