• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Nachkampf Charakter

nuklearwinter

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis jetzt so einige Nahkampf Charakter angespielt. Allerdings kann man nur von den wenigsten behaupten, dass sie wirklich was reißen (im Vergleich zu Castern). Am stärksten war bis jetzt ganz klar der Wutwerwolf.

Kann man sagen, welcher rein physische Nahkämpfer im PVM den größten Schaden/Zeit macht. Vor allem der Vergleich Monsterhorden vs. Bossmonster.

gib mir nen traum. gib mir noch ein traum. garniere das ganze mit einem schuss stärke, dazu ein wenig traurigkeit. et voila, der mit abstand heftigste melee. leider nicht rein physisch. rein physisch müsste es ein st-only tod-zealer oder ein st only ww-barb mit dual-grief sein.

nuklearwinter schrieb:
Kann man sagen, welcher rein physische Nahkämpfer im PVM den größten Schaden/Zeit macht. Vor allem der Vergleich Monsterhorden vs. Bossmonster.

Glaube nicht dass das so ohne weiteres möglich ist. Zumindest nicht wenn man es aufs Spielgeschehen bezieht und nich nur Schadenswerte miteinander vergleicht.

Hier kannst du dich informieren, vielleicht reicht das ja schon :)

Stärkster Char

fertsch ^^ stärker is nich!

PS: wenn ich mich richtig erinnere hatte neithans zealer ~ ca 10k dmg (ohne ds, cs, cb) der sollte in der sekunde einiges mehr an dmg an bossen raushauen wie zb n hammerdin

Tod-Zealer killt einerseits schon sehr sehr schnell, das stimmt sehr wohl. Aber ein Str only und sehr gut ausgerüsteter Frenzybarb (Dual Grief, Tod / Grief oder ähnliches) dürfte in etwa gleich schnell Monsterhorden / Bossmonster schnetzeln, ist aber durch Frenzy bedeutend schneller unterwegs, da kommt nichtmal Gedeihen mit. Ich denke, es ist unmöglich hier einen Sieger zu bestimmen.
Lg

smiter ist macht zwar nicht am meisten schaden, killt das bossmonster aber auch mit am schnellsten, wenn du gulli usw. trägst.

Ne Java ist auch sehr schnell mit chs und macht auch dicken dmg ( allerdings elementar)!

Nosferatu666 schrieb:
Tod-Zealer killt einerseits schon sehr sehr schnell, das stimmt sehr wohl. Aber ein Str only und sehr gut ausgerüsteter Frenzybarb (Dual Grief, Tod / Grief oder ähnliches) dürfte in etwa gleich schnell Monsterhorden / Bossmonster schnetzeln, ist aber durch Frenzy bedeutend schneller unterwegs, da kommt nichtmal Gedeihen mit. Ich denke, es ist unmöglich hier einen Sieger zu bestimmen.
Lg

Der Zealer dürfte in Gegnerhorden allerdings schneller sein, weil er seinen Schaden viel besser fächert als der Frenzy.

.zip schrieb:
smiter ist macht zwar nicht am meisten schaden, killt das bossmonster aber auch mit am schnellsten, wenn du gulli usw. trägst.

Ne Java ist auch sehr schnell mit chs und macht auch dicken dmg ( allerdings elementar)!

1. mehr eledam macht n avenger

2. mit 8k ar aufwärtzs, hat ein zealot, vorausgesetzt das level stimmt, 60% und mehr trefferchance auf nen boss bie eifer, macht ~ 3 treffer/s mindestens

das ganze bie 85% cb und wenn ich meinen zealot anschaue, 18k avdam/schlag...

da is jedweder smiter um längen unterlegen

[x] fanazealot, haut besser monstermengen und einzelmonster weg als alles andre

neithan02 schrieb:
1. mehr eledam macht n avenger

2. mit 8k ar aufwärtzs, hat ein zealot, vorausgesetzt das level stimmt, 60% und mehr trefferchance auf nen boss bie eifer, macht ~ 3 treffer/s mindestens

das ganze bie 85% cb und wenn ich meinen zealot anschaue, 18k avdam/schlag...

da is jedweder smiter um längen unterlegen

[x] fanazealot, haut besser monstermengen und einzelmonster weg als alles andre

Avenger mehr Eledam als eine Java? Bei der Aussage gings um das Killen von Bossen. Und da ist nichts shcneller als eine Java mit Chs.
Lg

smiter dürfte bei bossen am schnellsten sein:

1: trifft immer
2: angriff ununterbrechbar

was den reinen schaden angeht, musst mal im "rekorde thread" gucken...der schwirrt hier im strat forum irgendwo rum ^^x bsp: assa kommt mit irgendner attacke auf 480k schaden pro schlag (oder so in der art ^^x)

smiter bie bossen ist selbst mit grief nicht der bringer gegen nen fanazealot

spaßrechnung:

gulli+ goblins---> 60% cb

4,16 angriffe/s

400 er grief, gehen wir mal von 29er hs aus, 27 fana, 29 smite
142 str upped herold

macht
46+94+400=540

off weapon ed: 492+435+142=1069

6312 avdam

sorry aber da is ein tod zealot durchaus locker drüber bei mindestens 60% mehr avdam, dafür büßt er ~ einen schlag wengier/s ein, bringt aber noch 25%-40 mehr cb auf die waage

neithan02 schrieb:
smiter bie bossen ist selbst mit grief nicht der bringer gegen nen fanazealot

spaßrechnung:

gulli+ goblins---> 60% cb

4,16 angriffe/s

400 er grief, gehen wir mal von 29er hs aus, 27 fana, 29 smite
142 str upped herold

macht
46+94+400=540

off weapon ed: 492+435+142=1069

6312 avdam

sorry aber da is ein tod zealot durchaus locker drüber bei mindestens 60% mehr avdam, dafür büßt er ~ einen schlag wengier/s ein, bringt aber noch 25%-40 mehr cb auf die waage

Du hast die Trefferchance und eventuelle Nullrunden beim Zealot vergessen.
Ich denke es kann gut möglich sein, dass beide gleich schnell sind.
Der ungeschlagene Bosskiller ist und bleibt die Java, wenn auch nicht ganz physisch.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Avenger mehr Eledam als eine Java? Bei der Aussage gings um das Killen von Bossen. Und da ist nichts shcneller als eine Java mit Chs.
Lg
Eine Meleesorc kann mithalten, allerdings nur, wenn man beiden Chars ziemlich seltene Ausrüstung gibt. Mit "normalen" Items ist die Ama schneller, insbesondere muss sie nichts ancasten.

Dansard schrieb:
Der Zealer dürfte in Gegnerhorden allerdings schneller sein, weil er seinen Schaden viel besser fächert als der Frenzy.

genauso isses.wobei der frenzy nen tick mehr abwechslung bietet ...

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.
Eigentlich hatte ich diesen Thread auch deshalb erstellt, weil ich einen neuen Charakter erstellen wollte, der wirklich besser ist als mein Wutwolf.
Aber ein Fanazealer soll mit 6k Dam soll besser sein? Mein Ww macht ohne Forti schon 11k und wenn ich mich richtig erinnere, dann machen beide Charaktere dieselbe Schlagfolge, richtig?

Als Barbaren hab ich schon WW, Amok und Konzler gespielt, aber sobald man nicht mehr solo spielt zu kein Gozu Equip hat ist man zum Brüllaffen degradiert.

Zealer hat aber gegenüber dem Wolf den Vorteil, dass er durch Schild und maxblock sicherer läuft und durch Smite im Prinzip auch Ütrist tauglich ist.

Wolf ist aber auch Übertristtauglich.

Und wenn wir nur auf Schaden schauen, sollte der doch deutlich vorn sein...

Simon

Der Wolf hat bei +5 Skills nur 696 Off-Weapon-ED.
Ein Paladin hat selbst ohne Fanatismus bei +5 Skills schon 640. Mit Fana dann 1098. Zudem kann der Paladin alle Waffen zum Zealen verwenden, beim Wolf fallen halt Sachen wie Tod zB. weg.
Das heißt, dass zB ein Dreamer alleine durch max Eifer und Opfer schon auf so viel ED kommt, wie ein Wolf mit Wiesel und Co. Und dazu noch 1-7k Blitzdam bei -150 Res. DAS ist dann Killspeed. Der ist dann so stark wie eine sehr gute Blitzsorc und ein son Wolf zusammen.
Ist natürlich Schade, dass der Wolf so kurz gekommen ist, ein bisschen mehr DMG hätte ihm bestimmt gut getan. Irgendwas passives mit Chance auf Crit, wie die Masteries wäre sicherlich passend gewesen.

Woher kommt beim Pala soviel offweapon-ed?
Nach meiner Calc-Bedienung gibt Eifer 336%ed und Fana nochma 441%, sind zusammen 777%.
Ein Wolf kommt mit Wut ( 508%) und Wiesel (188%) auf 696%ed.
Beim Wolf fällt zwar Tod weg, dafür kann er aber halt Zweihandwaffen nehmen, die wesentlich mehr Waffen-Schaden haben. Und dank Barbarenwut leecht man auch genug das man fehlenden Block in den meisten Situationen verschmerzen kann. Zum Blocken hat man ja auch noch das Bärchen.

Und schließlich geht nichts über den Style eines Wolf, der davon lebt, die Gegner einfach in kürzester Zeit umzunieten.

Zurück
Oben