• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Nachkampf Charakter

Lazy_Nazgul schrieb:
Was keine Rolle spielt? Solange der Leech und die Sicherheit ausreicht um den Schaden konstant an den Mann zu bringen ohne zu sterben bringt mehr Leech/Sicherheit rein gar nix?

Überzogenes Beispiel: Nach deiner Argumentation hätte ein Char der 20.000 Leben pro Schlag leecht einen Vorteil gegenüber einem der "nur" 10.000 leecht. In der Realität würde dem 20.000er sein Mehrleech rein gar nichts bringen.

Es gibt eine Grenze an Sicherheit die man erreichen muss, alles was darüber hinausgeht ist "Verschwendung"

Was ist aber bei Souls oder Untoten wo Leech unmöglich ist? Dann kippt ein Char, der str überstattet hat schnell mal aus den Latschen.
Lg

Nosferatu hat Recht. Dadurch, dass der Avenger einen sehr hohen Schaden hat, verschwindet eben sehr viel, weil man einen Gegner nciht zweimal töten kann. Mal angenommen:
Wutwolf macht 2k Schaden pro Schlag bei 5 FPA = 10k/sec
Avenger macht 4k Schaden pro Schlag bei 10 FPS = 10k/sec

Wir haben 5 Gegner mit je 5k Life. Beide greifen an und treffen jedes Mal.

Wutwolf:
Frame 25: jeder Gegner wird getroffen und ist bei 3k Life
Frame 50: jeder Gegner wird getroffen und ist bei 1k Life
Frame 75: jeder Gegner wird zuletzt getroffen und ist tot.
==============
75 Frames, 30k Schaden ausgeteilt, 5k verschwendet

Avenger:
Frame 10: ein Gegner ist bei 1k Leben
Frame 20: ein Gegner ist tot
Frame 30: zweiter Gegner ist bei 1k Leben
Frame 40: zwei Gegner sind tot
Frame 50: dritter Gegner ist bei 1k Leben
Frame 60: drei Gegner sind tot
Frame 70: vierter Gegner ist bei 1k Leben
Frame 80: vier Gegner sind tot
Frame 90: fünfter Gegner ist bei 1k Leben
Frame 100: alle Gegner sind tot
==============
100 Frames, 40k Schaden ausgeteilt, 15k verschwendet

Dabei leecht der Wolf besser und hat Top-FHR-Werte, was den klasse Block des Avengers ausgleicht.

Konstanter Schaden mit geringen werten ist fast immer besser als langsam ausgeteilter mit sehr hohen Werten.
Solche superstarke Attacken machen erst dann Sinn, wenn die Gegner onehitted werden. Soo verdammt stark ist der avenger allerdings nicht, solange man nciht mit lvl 90 alleine in Norm zockt.

Ist jetzt durch die Zahlenauswahl überspitzt dargestellt, aber so sieht es nunmal aus. Man vergleiche einen Amokbarb und einen Wirbler im Schindlerdschungel.

Nosferatu666 schrieb:
Was ist aber bei Souls oder Untoten wo Leech unmöglich ist? Dann kippt ein Char, der str überstattet hat schnell mal aus den Latschen.
Lg

Wer sprach davon Str zu überstatten?
Und es ist doch toll zu sagen ein Char ist besser weil er mehr leecht und das mit Gegner zu untermauern an denen man nicht leecht Oo

Dansard schrieb:
Konstanter Schaden mit geringen werten ist fast immer besser als langsam ausgeteilter mit sehr hohen Werten.
Solche superstarke Attacken machen erst dann Sinn, wenn die Gegner onehitted werden. Soo verdammt stark ist der avenger allerdings nicht, solange man nciht mit lvl 90 alleine in Norm zockt.
Ich würde mal dreist behaupten ~25k Avg-Dam pro Schlag reichen auch auf Hell für den ein oder anderen One-Hit

Dansard schrieb:
Ist jetzt durch die Zahlenauswahl überspitzt dargestellt, aber so sieht es nunmal aus. Man vergleiche einen Amokbarb und einen Wirbler im Schindlerdschungel.

Lässt sich durch andere Zahlenauswahl durchaus auch anders herum darstellen.
Und der Vergleich ist Blödsinn da ein Wirbler von mehr Gegner profitiert während es für nen Wutwolf irrelevant ist.

Das mit dem Leeh ist sicher nicht unnötig...

Der mit dem 10ker Leech leecht trotzdem xxmal langsamer....der schnellere hat einfach dauernd Leech, da reicht dann auch nen 5ker :p

Und zeig mir erstmal nen Char der 20k leecht^^
Wenn wir von solchen Zahlen ausgehen, machen die Monster auch dementsprechend mehr Dmg und haben mehr Life und das ganze würde sich relativieren.

Btw, wo nimmt nen Avenger denn den Dmg zum leechen her?
Vom EleDmg o_O?!

Lazy_Nazgul schrieb:
Ich würde mal dreist behaupten ~25k Avg-Dam pro Schlag reichen auch auf Hell für den ein oder anderen One-Hit

Wer sich so einen Avenger leisten kann, kann sich auch einen Wolf leisten, der alles abmäht. Die bedingung ist gleicher Dam/Sec.
Außerdem ist 25k Avg sehr blauäugig. Nur ein sehr guter 2h Rächer kommt auf solche Werte. Aber ein Avenger ohne Schild ist sowieso was extrem anspruchsvolles und hat mit Arbeit mehr zu tun als mit Spaß.

Lazy_Nazgul schrieb:
Lässt sich durch andere Zahlenauswahl durchaus auch anders herum darstellen.

Dann mach das mal. Bei gleichem Dam/Sec ist konstanter Schaden _immer_ besser.

Lazy_Nazgul schrieb:
Und der Vergleich ist Blödsinn da ein Wirbler von mehr Gegner profitiert während es für nen Wutwolf irrelevant ist.

Dem Wirbler ist es egal, ob er seine 6,25 Angriffe auf einen oder 5 Gegner verteilt.
Erst bei zwei Waffen passt der Vergleich nicht, weil dann keine 12,5 Angriffe an einen Gegner gebracht werden können.

Hardcore-Thrash schrieb:
Das mit dem Leeh ist sicher nicht unnötig...

Der mit dem 10ker Leech leecht trotzdem xxmal langsamer....der schnellere hat einfach dauernd Leech, da reicht dann auch nen 5ker :p

Und zeig mir erstmal nen Char der 20k leecht^^
Wenn wir von solchen Zahlen ausgehen, machen die Monster auch dementsprechend mehr Dmg und haben mehr Life und das ganze würde sich relativieren.

Btw, wo nimmt nen Avenger denn den Dmg zum leechen her?
Vom EleDmg o_O?!

Es ging bei den Zahlen auch eher darum dass man nur eine bestimmte Menge an Leech übersteigen muss, alles was darüber hinaus geht ist praktisch irrelevant.
Nehmen wir mal ein Manaleech-Beispiel:
Meine Attacke benötigt 10 Mana, ich leeche pro Attacke 15 Mana.
Hätte ich irgend einen Vorteil wenn ich stattdessen 30 Mana leechen würde? Nicht wirklich

Ein Avenger macht durchaus auch Phys-Dam ;) Und mit dem leecht er natürlich auch...
Für konkrete Zahlen mein Avenger macht ~2,5k-7,5k phys Dam (ohne DS einzurechnen)
Reicht zum Leechen denke ich ^^

Lazy_Nazgul schrieb:
Es ging bei den Zahlen auch eher darum dass man nur eine bestimmte Menge an Leech übersteigen muss, alles was darüber hinaus geht ist praktisch irrelevant.
Nehmen wir mal ein Manaleech-Beispiel:
Meine Attacke benötigt 10 Mana, ich leeche pro Attacke 15 Mana.
Hätte ich irgend einen Vorteil wenn ich stattdessen 30 Mana leechen würde? Nicht wirklich

Ein Avenger macht durchaus auch Phys-Dam ;) Und mit dem leecht er natürlich auch...
Für konkrete Zahlen mein Avenger macht ~2,5k-7,5k phys Dam (ohne DS einzurechnen)
Reicht zum Leechen denke ich ^^

Also ML ist sicher Nebensache, rede eher vom LifeLeech, da kommts nämlich auf den Gegner an, wieviel man leechen muss :D
Da sind dann dickere Werte sehr angenehm will ich mal behaupten^^

Btw, wie kommt dein Avenger auf so enormen Phys Dmg? Ist ja recht nice :D

Dansard schrieb:
Dann mach das mal. Bei gleichem Dam/Sec ist konstanter Schaden _immer_ besser.
Im Schnitt meistens ja (hängt von der Monsterlebensverteilung ab), bei allen Monstern nein.

Monster mit 5k Life

Char 1 hat 4k Schaden, Char 2 hat 2,5-5,5k Schaden (Durchschnitt jeweils 4k)

Char 1 besiegt das Monster immer mit dem zweiten Schlag.
Char 2 auch, hat aber zusätzlich 1/6 Chance auf 1hit-Kill und ist damit schneller

Char A hat 4k Schaden alle 8 Frames, Char B hat 5k Schaden alle 10 Frames (beide 1k alle 2 Frames)

Char A besiegt das Monster nach 16 Frames, Char B schon nach 10 Frames.

Ein theoretischer 1-Frame-Angriff mit dem gleichen Schaden pro Sekunde wäre nicht zu übertreffen, ist aber im Spiel nicht existent (abgesehen von OW und Giftschaden, aber um die geht es hier ja nicht).

Letztlich ist alles nur sinnlose Rechnerei, Char X killt Monster x ein paar Frames schneller, Char Y killt Monster y ein paar Frames schneller. Da irgendwelche objektiven Vorteile herauszulesen ist schön, aber sagt nicht wirklich etwas über den Char aus: "Aber mein Char killt Monster a in Gebiet A einen Frame schneller als deiner!!!"
Den Durchschnittsschaden zu nehmen ist zwar nur eine Näherung, aber eine relativ gute, die auch seitenlange Diskussionen überflüssig machen kann ;).

Ich finde die Diskussion echt klasse. Ich wusste gar nicht in wie vielen Aspekten man die Nahkampfcharaktere unterscheiden kann.

In einem muss ich absolut zustimmen: Der mördermäßige Leech des Wolfs ist absolut genial und allen anderen um Längen überlegen. Und das bringt auch unheimlich Spielspaß.

Dansard schrieb:
Wer sich so einen Avenger leisten kann, kann sich auch einen Wolf leisten, der alles abmäht. Die bedingung ist gleicher Dam/Sec.
Außerdem ist 25k Avg sehr blauäugig. Nur ein sehr guter 2h Rächer kommt auf solche Werte. Aber ein Avenger ohne Schild ist sowieso was extrem anspruchsvolles und hat mit Arbeit mehr zu tun als mit Spaß.

Naja der Avenger braucht dafür zumindest mal keinen eth Reaver, nen BotD oder irgendwas ähnlich teures.
25k ist nicht mal annäherend blauäugig, aber ich mach mir gerne mal die Mühe das im Detail an nem Monster durchzurechnen ^^
2H-Avenger ist vermutlich der spassigste Char den ich je gespielt habe, im Vergleich is nen Wutwolf ne langweilige Trantüte ^^

Also mal rechnen

Phys-Dam ~2,5-7,5k -> Avg Dam ~5k
78% DS
Mit DS verrechnet: ~8,9k

Eledam ~4,7k-13,5 -> 9,1k Avg
Gegner mit 50% Prisma, nach Überzeugung -100% Prisma
-> ~18,2 Avg

Summa summarum ~27,1 k Avg-Dam

Und das ist noch mit relativ schlechten Charms....

mmh und dann schau mal die dmgberechnung des wolfs auf seite 3 an. (musst waffe auf rätselhafte axt stellen)

das sind 8-41k an normalen monstern, allerdings nicht mit 8 oder 9 oder gar 10 fpa wie der sonderbare avenger sondern mit 4/4/4/4/7 fpa

und wenn du mit physres ankommst, dann rechne 2,5k avgdmg weg und rechne mit nem schnittersmerc.

Ich sage der wolf reißt mehr

Klar zealer ist stark, aber n avenger nun echt nicht, ders zu langsam

Es wäre nett, wenn du die Zahlen zumindest etwas erläutern würdest.
Du schreibst einfach wirre DMG werte hin, ohne Items/Skills o. Ä. zu nennen.
Wäre nett, wenn du genaue Items nennst und konkrete DMG sowie ED-Werte.

snowball_two schrieb:
mmh und dann schau mal die dmgberechnung des wolfs auf seite 3 an. (musst waffe auf rätselhafte axt stellen)

das sind 8-41k an normalen monstern, allerdings nicht mit 8 oder 9 oder gar 10 fpa wie der sonderbare avenger sondern mit 4/4/4/4/7 fpa

und wenn du mit physres ankommst, dann rechne 2,5k avgdmg weg und rechne mit nem schnittersmerc.

Ich sage der wolf reißt mehr

Klar zealer ist stark, aber n avenger nun echt nicht, ders zu langsam

Lesen, denken, posten.

Es ging darum dass der Wolf des Erstellers bereits von nem Avenger getoppt wird.

Eine anständige Melee-Sorc sollte doch alles eintüten, oder?

Ich rechne mal mit Level 45 Enchant und ebenso hoher FM angecasted, dazu nochmal FM 30 beim zuschlagen. Das wäre dann der Feuerschaden...
3790*4,38*3,33= 55278

Blitzschaden ist auch beachtlich mit Dream und ner handvoll Charms und noch zwei mal die Mastery drauf (ich rechne mal defensiv Level 25, das wäre Anni, Torch und CtA). Allein Dream macht 324 Blitzschaden, den Rest kann man mit Charms reinholen (müssen dann nichtmal die teuersten sein)
500*4,38*4,38 = 9592

Das wären schon knappe 65k Schaden pro Schlag und wirklich langsam ist die ja nicht.

Je nachdem, wie hoch man Teleport bewertet, kann man sich entweder in eine Bärin verwandeln oder mit Zeal agieren. Wobei Teleport schon ziemlich cool ist, da man damit den ebenfalls verzauberten Merc direkt an den Mob bringen kann.

Du hast bei Enchant die FM 3mal eingerechnet, die 3790, woher auch immer, sind ohne Mastery nicht möglich.

Und Blitzschaden auf der Ausrüstung wird auch nur einmal von der Beherrschung erhöht, anders als der Dreamschaden, der höher ist als in deiner Rechnung.

Die Meleesorc steht schon hier drin, kann in einer Sekunde über 1.000.000 Schaden anrichten und damit ähnlich viel wie eine Ama mit ChS.

In Bärform kommt die Sorc auf 5 (2h sogar auf 4.... hey das hab ich in der Rechnung vergessen) Frames, mit Eifer sind nur 7,6 drin.

Stimmt, ist doppelt. Ändert am Prinzip aber nichtmal viel, da ich auch recht niedrige Werte gewählt habe. Wenn man mit einem Level >50 ancasted, kommt da dafür auch ordentlich was dazu.
Die Sorc spielt sich mit Teleport dazu viel flüssiger als das Fussgänger-Gelumpe, das darf man nicht ausser Acht lassen. Ist auch untwinked spielbar (habs probiert).

Zurück
Oben