• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Nachkampf Charakter

Nach meiner Calc-Bedienung gibt Eifer 336%ed und Fana nochma 441%, sind zusammen 777%.
Ein Wolf kommt mit Wut ( 508%) und Wiesel (188%) auf 696%ed.

womit der paladin schon mal mehr off weapon ed hat

beide kannst du auf viel str spielen

paladin halt mit block, wolf durch leben bie lyca...

problem:

finde ne zwei hand waffe, die Tod aussticht schadensmäßig

was wohl nur ein grabi hinbekommt, da du mit tod mal so eben ~ 40% mehr DS rausholen kannst als mit jeder andren waffe

Eigentlich hatte ich diesen Thread auch deshalb erstellt, weil ich einen neuen Charakter erstellen wollte, der wirklich besser ist als mein Wutwolf.
Aber ein Fanazealer soll mit 6k Dam soll besser sein? Mein Ww macht ohne Forti schon 11k und wenn ich mich richtig erinnere, dann machen beide Charaktere dieselbe Schlagfolge, richtig?

wie viel DS hat dein wolf?

12k durchschnittsschaden aufwärts sind mit nem tod zealot locker erreichbar (ich hab glaub ich die spitze erreicht bei ~ 18 k avdam)

angenommen wir haben 5 +skills auf unserem wolf, dann rechne mal:

508% - wut
188% - hoW
300% - Forty

und vielleicht noch n jool im helm, sind ~1000 offweaponed, so viel mehr sinds beim pala auch nicht..vielleicht 1200 wenns hochkommt.
Dass how so wenig dmg bringt is ganz klar ne balacing schwäche -.-

und der druide muss nicht auf leech achten wegen barbarenwut.

dazu kommt noch, dass der ar bonus beim druiden doppelt so hoch ist wie der vom pala

wolf (~400+)
wut (~200+)
How(~200+)

€ MANN BIN ICH LAHM!

Ich hab mit Guillaumes, Blutreiter und ZdhF 65% Todesschlag und 50% vernichtenden Schlag.
Schaden mit HdW und Wut ist 6-11k.
Wie gesagt ohne Forti. Mit sähe es wohl besser aus.

nuklearwinter schrieb:
Ich hab mit Guillaumes, Blutreiter und ZdhF 65% Todesschlag und 50% vernichtenden Schlag.

Welche Waffe trägt er denn?
Lg

hier mal schadensberechnung eines meiner meinung nach optimalen wutwolfes

Gulli 40 ed jool
forty
perf eth tomby mit zod un 2* 40/15
highlord
tg (mir fiel nix bessres ein auf die schnelle)
raven+bul
loh
gores
ancasten mit cta slot

pride machtmerc (normal wäre schnitter, aber geht um screendmg)

Schadenscalcberechnung

glaub nich ganz, dass da n einhand fanazealer mitkommt

nuklearwinter schrieb:
Ne Botd Ruhmesaxt. Ich spiele NL und hab daher kein Grief oder so.

Grief waere auch ein wenig bloed, wegen einhand.

@Snowball:
Naja vom reinen Schaden kann man Einhand nicht mit 2 Hand vergleichen. Ein Zweihand Zealer kann sehr wohl mithalten.
Lg

Nimm einen Wolf. Der macht vielleicht nicht den höchsten Dmg, ist aber sauspaßig zu spielen!

Der Wutwolf ist zwar unendlich stylisch und einer meiner Lieblingschars, kann aber mit dem Pala nicht mithalten.
Mjoa, wie Blizzard halt so ist. Egal, was man auch als Kriterium nimmt, der Pala ist immer vorne. Egal, ob DMG als Melee oder Caster, Funktionalität alsw Blocker oder was auch immer. Blizzard hat den Pala halt saumäßig overpowered.
An den physischen DMG-Output des Fanazealers kommt nur ein Stormer an und auch der nur bei riesiegen Gegnermengen, bei denen ein Tornado 15++ Treffer landet, was wohl nur in Gebieten wie Cowlvl oder so möglich sein wird.

nuklearwinter schrieb:

Der Wolf könnte schon Probleme haben nen Avenger schadensmässig auszustechen. Mir fehlt grad bisl der Antrieb das alles in Dam/s umzurechnen, gerade weils immer so kritisch is Überzeugung reinzurechnen ^^

Wayfaerer schrieb:
Beim Wolf fällt zwar Tod weg, dafür kann er aber halt Zweihandwaffen nehmen, die wesentlich mehr Waffen-Schaden haben. Und dank Barbarenwut leecht man auch genug das man fehlenden Block in den meisten Situationen verschmerzen kann.

Und ein Fanazeal kann keine Zweihandwaffen nehmen?
Der Leech ist bei den Schadenswerten ohnehin so brachial das der Zeal auch genug leechen wird.

Würd mich da festlegen dass 2h-Zeal > Wutwolf ist

Evtl könnte der Avenger mehr Schaden haben, Schneller killen tut er aber keinesfalls. 5 Zeiel gegenüber einem merkt man deutlich.
Lg

Lazy_Nazgul schrieb:
Würd mich da festlegen dass 2h-Zeal > Wutwolf ist

Wobei dann der Pala in Punkto Sicherheit verlieren würde! Beide haben dann keinen Block, aber der Wolf hat einiges mehr Life!

Dennoch glaube ich, dass nen Zealer nen Wutwolf aussticht. Gerade auch in Sachen Verwendbarkeit, nen Zealer kann ganz easy mit Smite+Draculs auch UT schaffen, wo der Wolf schon weitaus größere Probs hat und im normalen PvM nehmen sich beide nichts/nicht viel!

Nosferatu666 schrieb:
Evtl könnte der Avenger mehr Schaden haben, Schneller killen tut er aber keinesfalls. 5 Zeiel gegenüber einem merkt man deutlich.
Lg

Blödsinniges Argument. Wenn nen Avenger und nen Wolf gleichen Dam/s hätten wäre der Avenger gegen 5 Ziele besser als der Wolf :rolleyes:

Hardcore-Thrash schrieb:
Wobei dann der Pala in Punkto Sicherheit verlieren würde! Beide haben dann keinen Block, aber der Wolf hat einiges mehr Life!

Life das man imho nicht wirklich braucht. Aber genau deshalb hatte ich auch am Anfang des Threads geschrieben dass so ein Vergleich praktisch unmöglich wird. Denn letztlich liefe die Frage auf irgend nen Str-Only Build hinaus, ob der dann aber tatsächlich seinen Schaden an den Mann bringt ist ne andere Geschichte

Lazy_Nazgul schrieb:
Blödsinniges Argument. Wenn nen Avenger und nen Wolf gleichen Dam/s hätten wäre der Avenger gegen 5 Ziele besser als der Wolf :rolleyes:

Ich meinte es so, dass ein Wutwolf große Monstermassen schneller schnetzelt, da er 5 Ziele gleichzeitig angreifen kann. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Avenger einen Haufen Monster schneller schnetzelt als ein Wutwolf, oder? Imho spricht da erstens der geringere AS des Avengers und 2. der Single Target angriff dagegen.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Ich meinte es so, dass ein Wutwolf große Monstermassen schneller schnetzelt, da er 5 Ziele gleichzeitig angreifen kann. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Avenger einen Haufen Monster schneller schnetzelt als ein Wutwolf, oder? Imho spricht da erstens der geringere AS des Avengers und 2. der Single Target angriff dagegen.
Lg

Eine Wutserie macht immer den gleichen Schaden egal ob da ein Monster steht oder 5. Ebenso macht ein Avenger-Schlag immer den gleichen Schaden egal wie viele Gegner da stehen.
5 Ziele "gleichzeitig" anzugreifen ist eher ein Nachteil als ein Vorteil.

Gehen wir wie gesagt mal von gleichem DPS bei den beiden Chars aus. 5 Gegner.
Zu dem Zeitpunkt wo der Wolf alle 5 auf 50% runtergekloppt hat stehen beim Avenger nur noch 3 Gegner von denen einer bei 50% ist. Beide werden exakt zur selben Zeit den letzten Gegner umhauen. Der einzige Unterschied ist das praktisch während der ganzen Zeit auf den Wolf 5 Gegner hauen auf den Avenger die Zahl der Angreifer aber immer geringer wird.

Von irgendwelchen Situationen wo man gerne gezielt einen Gegner ausschalten möchte und der Avenger den einfach umhaut während der Wolf seinen Schaden "ach so toll" verteilt will ich gar nicht sprechen.

Sicher greift der Wolf schneller an als der Avenger....allerdings macht zB mein Avenger schon mal fast doppelt so viel Schaden pro Schlag wie der Wolf vom Threadersteller...und da ist noch nicht mal Überzeugung eingerechnet...

Du vergisst dabei aber die Sicherheit^^
Dein Avenger leecht garantiert nicht annähernd sogut wien Wolf und die 5 Monster die da gleichzeitig bekämpft werden, gehen auch alle gerne mal in die FHR-Animation :D

die frage des thread erstellers war aber wie schnell man killt und nicht wie lang man das aushält

McMuffin schrieb:
die frage des thread erstellers war aber wie schnell man killt und nicht wie lang man das aushält

Wenn man tot ist kann man nicht killen.
Lg

Hardcore-Thrash schrieb:
Du vergisst dabei aber die Sicherheit^^
Dein Avenger leecht garantiert nicht annähernd sogut wien Wolf und die 5 Monster die da gleichzeitig bekämpft werden, gehen auch alle gerne mal in die FHR-Animation :D

Was keine Rolle spielt? Solange der Leech und die Sicherheit ausreicht um den Schaden konstant an den Mann zu bringen ohne zu sterben bringt mehr Leech/Sicherheit rein gar nix?

Überzogenes Beispiel: Nach deiner Argumentation hätte ein Char der 20.000 Leben pro Schlag leecht einen Vorteil gegenüber einem der "nur" 10.000 leecht. In der Realität würde dem 20.000er sein Mehrleech rein gar nichts bringen.

Es gibt eine Grenze an Sicherheit die man erreichen muss, alles was darüber hinausgeht ist "Verschwendung"

Zurück
Oben