• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes runenwort für amazonen bögen

NiqhX

Member
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Könnte mir das runenwort Wut legen weiß aber nicht ob das das beste ist für amazone ist Dabei sind es auch 3 sehr seltene runen die ich dafür ausgeben muss
 
Ice, faith, harmony als Kosten-nutzen
Etc.

Kommt auch auf den entsprechenden build an.
Was für ne bogentrulla meinste? Und schau mal den wegweiser durch, da dürfte was zu schießeisen stehen
 
Hab ne Eis Feuer amazone
Da bietet sich Ice für den einen und Phoenix oder Hand der Gerechtigkeit für den anderen Slot an.
Ansonsten schau doch mal in im Wegweiser in den Bowie Guide für 1.13 rein. Da wird auch dein Build besprochen und diverse Alternativen, auch aus dem Unique Bereich werden behandelt (ab Punkt 6.1.1. wenn du nicht alles lesen willst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich kenn mich hier nicht aus weiß nicht wo der ist aber Na ja das sind eh alles Runen die ich nicht hab
 
Wenn du im Forum Amazonen Camp bist, sind da oben vier rote, angepinnte Themen. Eines davon heißt Amazonen Wegweiser. Das klickst du an und dann ist es der oberste von den Guides. Der heißt Bowie Guide für Patch 1.13.

Der ist sehr groß und lesenswert. Ab dem von mir genannten Unterpunkt werden die Waffen besprochen. Da sind sowohl taugliche Uniques und Runenwörter für den großen und kleinen virtuellen Geldbeutel dabei.

Hier trotzdem einmal der Link. Ab Unterpunkt 6.1.1. geht es mit den Waffen los.
http://planetdiablo.eu/forum/threads/bogen-und-bogenhybridamazonen.1673634/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wut ist totaler Schrott, eine der sinnlosesten Möglichkeiten eine seltene Ber zu verballern.
Gute und günstige RW für eine Ama, die mit Eis und Feuer angreift, wären Harmonie (Tir Ith Sol Ko) mit Gedeihen-Aura und Eleschaden oder Melodie (Shael Ko Nef) mit +3 zu Bogenfertigkeiten.

Amabögen können schon von Haus aus +3 zu Bogenfertigkeiten haben, die genannten Bögen sollten dringend in einen entsprechenden Rohling gesockelt werden. Bei Eis und Feuer sind +Skills der Ausrüstung eine wichtige Schadensquelle.
 
Wut ist totaler Schrott, eine der sinnlosesten Möglichkeiten eine seltene Ber zu verballern.
Gute und günstige RW für eine Ama, die mit Eis und Feuer angreift, wären Harmonie (Tir Ith Sol Ko) mit Gedeihen-Aura und Eleschaden oder Melodie (Shael Ko Nef) mit +3 zu Bogenfertigkeiten.

Amabögen können schon von Haus aus +3 zu Bogenfertigkeiten haben, die genannten Bögen sollten dringend in einen entsprechenden Rohling gesockelt werden. Bei Eis und Feuer sind +Skills der Ausrüstung eine wichtige Schadensquelle.
Wut = JahGulEth ;)
Aber ja, das Runenwort wird selten genutzt und bestimmt nicht bei einer Bowie.
 
Dabei sind es auch 3 sehr seltene runen die ich dafür ausgeben muss
Die "eth" für Fury ist nicht selten. :) Paarmal Gräfin auf norm und du hast sie - spätestens dann.

Wut ist totaler Schrott, eine der sinnlosesten Möglichkeiten eine seltene Ber zu verballern.
Und hier haben wir dann "wrath". Warum Schrott? Lifetab, CB, Monsterheilung verhindern...welchen Bogen empfiehlst du so für eine UT-Strafezone?
 
Die "eth" für Fury ist nicht selten. :) Paarmal Gräfin auf norm und du hast sie - spätestens dann.


Und hier haben wir dann "wrath". Warum Schrott? Lifetab, CB, Monsterheilung verhindern...welchen Bogen empfiehlst du so für eine UT-Strafezone?
dann schauen wir uns mal die stats an

30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern ---> als strafe, wie viele Pfeile verballer ich nochmal pro sekunde auf ein ziel, wie oft hab ich also die gelegenheit, den gewollten fluch hiermit zu überfluchen, womit ich mitunter meine party ficke?

5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern

+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen --> off weapon ed
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote ---> off weapon ed
Erhöht um 85-120 Magieschaden--> kann ich als ama nicht gut verstärken
Erhöht um 41-240 Blitzschaden --> dito
Einfrieren nicht möglich---> wenn ich als bowie getroffen werde läuft was falsch (+ raven, der noch wichtiges ar bringt und dex)

+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul) --> nett
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)--> off weapon ed
+10 zu Energie (Lum) --> wayne?

20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) ok
Verhindert Monsterheilung (Mal) ok

-----> ich überfluche den wichtigen gewollten fluch,
habe 0 on weapon ed, dementsprechend krepelschaden (zw 33 und 43 avdam pro pfeil je nach elite rohling)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vergleichen wir mal die alternativen im unique und RW bereich (und legen hierbei augenmerk auf speed, ar,ed, zieldeff und co)
dinge, die ich persönlich darum vor wrath sehe : (manch ein bogenenthusiast mag noch wegen ias und co anmerkungen haben)

gut siphon: (speed+zielverlangsamung, schaden, ow)
hellrack (2 sockel (shaels oder eths) ar und ed
eaglehorn
lyc
buri
demon machine
riphook
cliffkiller
magewrath
goldstrike arch
blood raven's charge
harmony
passion
melody
cta
zephyr ^^





fury geht afaik nicht auf bögen, btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir das runenwort Wut legen weiß aber nicht ob das das beste ist für amazone ist
Ist es nicht. Verwende die BER lieber sinnvoller.

Muss es denn ein Runenwort sein? Es gibt ja 2 extrem gute Uniques für Bowamas, Buriza und Windforce
 
Ja aber windforce oder die andern Runen zu bekommen ist auch mega schwer. was würdet ihr den für ein Runen Wort mit der ber bauen was sinnvoller wäre
 
Ja aber windforce oder die andern Runen zu bekommen ist auch mega schwer. was würdet ihr den für ein Runen Wort mit der ber bauen was sinnvoller wäre
Gar keins mit der BER. Du spielst doch im Bnet, also kannst du handeln. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, melde dich gerne. Laß dich nicht abzocken..

Ne BER ist im Moment mind 30 IST wert. Dafür müßte man die Runen für Faith bekommen (OHM + JAH) + nochwas drauf, würde ich aber nicht empfehlen. Ich würde empfehlen, für die Ama ne WIndforce (2-3 IST)zu besorgen vom Erlös der BER, und noch weitere nette Items dazu für die Ama und/oder andere Chars.
 
Wo kann man sowas anbieten und wo sehe ich das was meine Gegenstände Wert sind 😃
 
Scroll mal auf der Hauptseite weiter runter. Da findest du die Trade Foren. Einmal den Marktplatz für Wertschätzungen und das eigentliche Trade Forum.
 
Wo kann man sowas anbieten und wo sehe ich das was meine Gegenstände Wert sind
Das Tradeforum ist hier:


Wertschätzungen im Marktplatz:


Im meiner Signatur sind die Preislisten von Grimbadul verlinkt, die Preise weichen aber ab.

Wie geschrieben, wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne, auch per PN. Ich kann das auch organisieren und stellvertrend für dich anbieten, wenn du magst (ich will die BER nicht haben, auch nicht zeitweise). Sei vorsichtig, grad bei wertvollen Teilen wie ner BER Rune wird gerne versucht, Trade-Anfänger zu übervorteilen
 
Wut = JahGulEth ;)
Aber ja, das Runenwort wird selten genutzt und bestimmt nicht bei einer Bowie.
Dieses RW geht überhaupt nicht in Bögen. Wobei die Idee, Fury und Wrath bide mit Wut zu übersetzen, also zwei RW mit exakt gleicher Bezeichnung zu haben, mal wieder eine echte Meisterleistung der Übersetzer war.

Und hier haben wir dann "wrath". Warum Schrott? Lifetab, CB, Monsterheilung verhindern...welchen Bogen empfiehlst du so für eine UT-Strafezone?
Sicher keinen, der wie Wut ganze 0 ed auf der Waffe hat und dann auch noch zwei Flüche auf Schlag zaubert, so dass man nicht beeinflussen kann, ob gerade LT oder Altern aktiv ist.
 
Ich habe ehrlich gesagt Angst um Deine Ber bei dieser Unwissenheit. Ist nicht persönlich gemeint. Da draußen lauern genügend die Dich liebend gerne über das Ohr hauen wollen. Vertrade die Ber erstmal gegen etwas kleinere Runen. Dann schau Dir hier die empfohlene Ausrüstung an und geh im Forum auf Shoppingtour. Du bekommst für den Wert der Ber schon eine schlagkräftige Ama.
Edit: Oder nimm Hilfe an. Wurde Dir ja bereits angeboten.
 
Zurück
Oben