• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes runenwort für amazonen bögen

Oder nimm Hilfe an
Wir sind im ausführlichen PN Kontakt, ich schick morgen noch Teflonnummer hinterher. Im Moment ist das Wunsch-Tauschobjekt ein Ice-Bogen (in 3er GMB); da habe ich einen mit "nur" 169ED, aber 30% + cold dam gefunden bei Traderie, der zudem auch auf der PS4 ist (wie NiqhX). Kann vielleicht was werden (der Bogen soll BER + OHM kosten, NiqhX hat noch ein 2er CTA und 1.5 IST in anderen Runen).

Ob das die sinnvollste Variante ist, die BER einzutauschen, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Vom Handelswert her passt es imho (kann man so oder so mit künftigen Preisentwicklungen diskutieren.. kann aber alles auch anders kommen, Patch vor der Tür, Leiter.. im Moment scheint mir das OK).

Ich kenn mich mit Eis-Amas garnicht aus; soweit ich weiss, ist ein Ice-Bogen schon ne geile Sache dafür.
 
  • Like
Reaktionen: TTV
Wir sind im ausführlichen PN Kontakt, ich schick morgen noch Teflonnummer hinterher. Im Moment ist das Wunsch-Tauschobjekt ein Ice-Bogen (in 3er GMB); da habe ich einen mit "nur" 169ED, aber 30% + cold dam gefunden bei Traderie, der zudem auch auf der PS4 ist (wie NiqhX). Kann vielleicht was werden (der Bogen soll BER + OHM kosten, NiqhX hat noch ein 2er CTA und 1.5 IST in anderen Runen).

Ob das die sinnvollste Variante ist, die BER einzutauschen, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Vom Handelswert her passt es imho (kann man so oder so mit künftigen Preisentwicklungen diskutieren.. kann aber alles auch anders kommen, Patch vor der Tür, Leiter.. im Moment scheint mir das OK).

Ich kenn mich mit Eis-Amas garnicht aus; soweit ich weiss, ist ein Ice-Bogen schon ne geile Sache dafür.
Ja schwierig. Ist halt tatsächlich die Frage, ob es unbedingt so ein teurer Bogen sein muss. Da könntest Dir auch eine Mavina Ama bauen und eine phys mit WF. Aber das ist nicht meine Angelegenheit. Wenigstens hat er ja Hilfe die ihm zur Seite steht.

Edit: Bei Bedarf kann ich auch von PC auf PS oder umgekehrt transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha, ich hol das nochmal hoch mit der konkreten Frage nach der besseren Base für nen ICE-Bogen: Matriarchal oder Grand Matron?

NiqhX sucht einen Ice, und da ich 0 Ahnung von Frostamas habe, aber bei der Suche helfe, würde mich die Einschätzung interessieren, was "besser" ist und als wie wichtig der physische Schaden/Roll angesehen wird
 
Imo ganz klar der Matriarchenbogen. Den kriegt man gut auf 75 IAS für 8 Frames (20 rw, 20 Hand, 20 Amu, 15 Juwel in Nightwings). Beim GMB wird schon 89 für 9 Frames schwierig. Und der Schaden ist ja größtenteils Kälte, der physische Schaden ist in jedem Fall niedrig... Also egal ob GMB/MB und wie gut der Roll ist. Im Zweifel 2. Slot für Kälteimmune nutzen.
 
irgendwie ist ice ja nett, doch ich bin da immer zu geizig für, vor allem da es die gute runzel gibt und der physdam vernachlässigbar ist.
 
Wie sie plötzlich alle mat bow für ice empfehlen und damals meinten gmb wäre das Optimum dafür ^^

Geht ja auch darum der ama was zu gönnen, klar geht runzel und wf..
Aber wenn man mal ice,faith und co hatte will mans nich mehr missen.
Infi und Enigma sind eh überbewertet, also lieber die ganze Kohle den Blondinen in den arsch pudern, bin voll dafür :clown:
 
Wie sie plötzlich alle mat bow für ice empfehlen und damals meinten gmb wäre das Optimum dafür ^^
;)

Im Moment sieht es übrigens so aus, dass es ein GMB wird mit Ice. Und das ist imho auch garnicht falsch, weil der zwar etwas langsamer ist, aber mehr physdam macht, was mehr leech bedeutet. Am Ende des Tages (und Anfang, und mittags) kommts doch eh darauf nicht an, funken tun beide.

Sollte das mit den Ladder-Runenwörter in D2R bleiben (dass die ständig verfügbar sind), werd ich irgendwann auch sowas ausprobieren^^
 
Hatte ich beides und auf Lutsch alleine kann man sich leider nich verlassen :(
 
So wie ich das sehe wird Hand of Justice mit dem kommenden Patch ein richtig geiler Bogen für eine Fire Maiden.

Lvl 16 Heiliges Feuer - die Aura wird ja deutlich gebufft und macht dann viel mehr Schaden der ja in den Splash übernommen wird.

Dazu guter Phys. Schaden, - Feuer Resistenz, ITD und perfekte Trigger mit blenden für Immo.

Der Clou wird dann die Kombination mit Flickering Flame sein. Mehr - Feuer Resistenz, +3 skills und dazu immerhin lvl 8 resist Fire Aura,die ja eine Synergie zu Heiliges Feuer ist (sofern Synergie hier überhaupt funktioniert)

Wird nicht ganz billig, aber ich könnte mir damit perfekt eine Fire Maiden mit Strafe als physischer Attacke vorstellen.

Bei zu viel Runen könnte man sogar über Dragon in der Rüstung zusätzlich nachdenken. Wären dann ja schon lvl 30 Holy Fire und damit noch mehr Splash damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe wird Hand of Justice mit dem kommenden Patch ein richtig geiler Bogen für eine Fire Maiden.

Lvl 16 Heiliges Feuer - die Aura wird ja deutlich gebufft und macht dann viel mehr Schaden der ja in den Splash übernommen wird.

Dazu guter Phys. Schaden, - Feuer Resistenz, ITD und perfekte Trigger mit blenden für Immo.

Der Clou wird dann die Kombination mit Flickering Flame sein. Mehr - Feuer Resistenz, +3 skills und dazu immerhin lvl 8 resist Fire Aura,die ja eine Synergie zu Heiliges Feuer ist (sofern Synergie hier überhaupt funktioniert)

Wird nicht ganz billig, aber ich könnte mir damit perfekt eine Fire Maiden mit Strafe als physischer Attacke vorstellen.

Bei zu viel Runen könnte man sogar über Dragon in der Rüstung zusätzlich nachdenken. Wären dann ja schon lvl 30 Holy Fire und damit noch mehr Splash damage.

Die Synergie sollte nicht funktionieren. Soweit ich weiß, zählen für Synergien nur hart gesetzte Punkte. Ein Pala kann also Hand of Justice für die Aura nehmen und die Synergie selbst maximieren, das klappt bei der Ama nicht.
 
Hast du vermutlich Recht. Beim Trang Oul Set geben sich Feuerball und Meteor ja auch keine Synergie.

Naja, bleibt zumindest die Aufwertung von holy Fire für mehr Splash.
 
Was dann allerdings funktioniert, ähnlich wie bei der Palaaura, ist der explow Arrow von "Brand" - der wird dir auf deinen Amaskill dann mit draufgerechnet. Hoffe das änderst sich mit dem patch dann nicht um meine Firebowie auch weiterhin so spielen zu können. Brand war da immer das beste RW im Vergleich zu HoJ oder Phoenix - so zumindest meine Erfahrung aus den letzten xx Jahren.
 
Müssen wir Mal die möglichen Schadenswerte vergleichen wenn der Patch live geht.

HoJ hat bei Immo eben den Vorteil von Blenden. Bekommst du mit Strafe ja leicht auf den Gegner und der bleibt dann eben im Feuer erstmal stehen. Bei Brand wirfst du ihn mit Knockback ja eher wieder aus dem Feuer.

Bei ExA könnte Brand dann wieder die Nase vorn haben.
 
Was dann allerdings funktioniert, ähnlich wie bei der Palaaura, ist der explow Arrow von "Brand" - der wird dir auf deinen Amaskill dann mit draufgerechnet. Hoffe das änderst sich mit dem patch dann nicht um meine Firebowie auch weiterhin so spielen zu können. Brand war da immer das beste RW im Vergleich zu HoJ oder Phoenix - so zumindest meine Erfahrung aus den letzten xx Jahren.
Hat sich da etwas auf dem PTR geändert?
Seither wird der ExA durch bspw. Brand (lvl15) nur ausgelöst, wenn man den Standardangriff verwendet und auch nicht auf das vorhandene ExA-Level der Amazone, wenn diese den Skill verwendet, addiert. Also eine Ama mit 20 Punkten in Exa und Brand, verschießt dann lvl 20 ExA, wenn sie ExA aktiv einsetzt oder lvl 15 Exa, wenn sie mit dem Standardangriff angreift. lvl 35 ExA entsteht so nicht.

Brand war und ist also schlechter als HoJ oder Phönix für den ExA-Schaden.
Bei den Pala-Auren addieren sich nur die slvl bei Items (als z. B. HoJ+2xDragon = lvl44 HFi), aber auf die Aura des Paladins addieren diese sich nicht (also der Pala hat dann nicht lvl 64 HFi, wenn er eine lvl20 HFi geskillt hat und verwendet).

Aber evtl. habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden...
 
Ich habe die Firebowie zuletzt in D2:2K gespielt und gehe davon aus das es noch addiert wird. Und ich habe mit Brand den exploArrow verwendet als Angriff.

Falls sie da was geändert haben in D2:R werde ich das dann in der Ladder sehen. Gelesen von fixing oder generft habe ich bisher dazu nichts.
 
Nein, mit D2:R hat sich nichts dazu geändert, ist alles noch so, wie im alten D2 ist. Daher hast du dazu auch nichts lesen können. Es ist so wie ich es beschrieben habe, da wurde und wird nichts addiert.

Brand ist kein guter Bogen für eine ExA-Ama.
 
Gibt es einen Grund das das RW "Brand" keine Erwähnung findet!?!
Ich gehe fast davon aus, das das gleich mit dem ersten Trigger zusammenhängt,
"35% Chance Lvl 14 verstärkter Schaden auf Treffer(bekommt der Char selber ab oder Angriff!?!)...
 
Zurück
Oben