Mal meine Eindrücke nach 4 durchgespielten Chars(dh,wiz,wd,barb),zwei davon auf lvl.13 gebracht.(dh,wiz)
barb spiele ich gerade auf 13.monk hebe ich mir als imo interessantesten char für den schluss auf
Allgemein:
Negativ
-Comicgraphik^^ War dann alles doch bunter und detailarmer als gedacht.Habe ich mich aber schnell dran gewöhnt und finde es jetzt ofc anders als die Vorgänger aber durchaus atmosphärisch
-überfrachtetes UI.habe ich mich nicht dran gewöhnt..Zwar kann man Sachen wie nervige Tutorials ausblenden aber Minimap und Questfortschritt,(ja kann man einklappen,ist aber trotzdem noch da)bleiben.Vor allem die Minimap hätte ich gerne mal ausgeblendet.Und auch den Chat.Einfach zuviel auf dem screen imo
-Teilweise echt platte Dialoge.Vor allem wenn sich Held/Heldin mit dem Templar unterhält...das konn doch nicht deren Ernst sein
("Oh thats a big spear you carry" ...okaay)
-langweilig farblos guter Held (klar kann man da nich die tiefen Charaktere erwarten aber bei den Plattitüden die der char von sich gibt hätte man auch gleich wieder Monologe nehmen können)
-viel zu einfach (beta halt^^)
-fitzelige Bedienung,insbesondere Skillmenü
Positiv
-Atmosphärisch
-zahlreiche Events,die den Wiederspielwert erhöhen
-dynamische Kämpfe
-vielfältige Klassen
-keine "nutzlosen" Skills
-Gegnermods schön nervig (frozen,knockback,explodierend)
WD:
Die einzige Klasse bei der ich froh war durch zu sein.Hat zwar witzige Spells und Style aber wie nicht anders zu erwarten so gar nicht mein Fall.
Dots,Summonen,recht zufallsabhängige Spells-alles nix für mich
mana als Ressource kam mir irgendwie wie eine Notlösung vor.füllt sich halt langsamer als Arcane Power auf aber sobald der WD bisschen lvlt ist das eh egal.
Wiz:
Erster Char und hat mir echt Spaß gemacht.Aber gab mit dem auch keine großen Überraschungen.Sachen wie Arcane Torrent waren interessant,da man auch recht gut Spells kombinieren konnte.
Sonst eigtl alles wie gedacht.Arcane Nova is wie schon erwähnt extrem op.
Trotzdem schick anzusehende Spells und nen solider Char.
Gestört hat mich nur,dass die Magic Missiles mit Split Rune zufällig gefächert fliegen und
etwas enttäuscht war ich doch,fast schon zusehr was ich erwartet hatte-absoluter Standardmage imo.
DH:
Sie hat mich hingegen überrascht.War mir vor der beta relativ gleichgültig aber machte mir dann doch mehr Spaß als die wiz.
Anfangs etwas zäh aber nach einiger Zeit ging es und sobald ich ihr bisschen was craftete überholte sie beim Schadensoutput locker meine wiz.
Also rein theoretisch^^ Arcane Nova haut natürlich immer noch alles mit einem Treffer weg.
Die Discipline/Hatred Einteilung finde ich unnötig aber außer Vault gibt es gottseidank keine ordentlichen Skills,die Discipline brauchen.
Sachen wie Chakram,Bola Shot,Splinter Arrow,Strafe machen die Kämpfe schön abwechslungsreich und sorgen für die nötigen Effekte.
Auch super um XP-Boni für zerstörte Gegenstände zu kassieren^^
barb:
spiele ich gerade hoch.bis jetzt gut inszeniert.macht die klasse gleich attraktiver wenn ständig gegner durch die Luft fliegen^^
Ressource Wut ist imo auch ne nette und sinnvolle Abwechslung.
kann halt als nahkämpfer nicht alles durch dps kompensieren,also noch mehr darauf angewiesen.dass die gegner vor ihm tot sind.
mit ner guten waffe und cleave nen witz,ohne gute waffe brauchts auchmal tränke.
gelungen aus d2 übernommen und bisschen aufpoliert