• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Eindrücke - Erfahrungsbericht

ich finde allerdings auch, dass cds dem kampf mehr komplexität geben. immer wieder nur den gleichen skills zu spammen (oder zur not 2 immer abwechselnd oder sonstewie) is auf dauer nich sooooo spannend. sich bei mehreren skills und verschiedenen cds aber das alles so zurechtzulegen, dass man damit zurechtkommt verlangt von einem viel mehr beschäftigung mit dem char, den skills und der gesamtatmo. ich begrüße das sehr.
 
Die Anzahl der Random Sachen ist einfach klasse ! Fast bei jedem durchspielen gibt es eine neue Kleinigkeit wie z.B. kleines anderes mini Event oder ein neues Buch zum hören. Bin jetzt gut 10 mal durch und echt schön diese Abwechslung.

Balance der Skills ist fast perfekt. Bei allen Klassen ist es einfach nur eigenes Spielverhalten und Präferenz welche Fertigkeiten man benutzen möchte. Nur ein zwei Vergleiche wie die Spinnen beim WD oder Ray of Frost vs Arcane Orb bei Wizard scheinen etwas bedürftig.

Gameplay an sich ist schon jetzt interessanter und abwechslungsreicher als in D2. Auch die beiden Klassen Monk und DH von denen ich bis jetzt nichts hielt sind einfach toll zu spielen. Auch dank der verschiedenen Ressourcensysteme bietet sich einiges an Vielfalt.

Story ist ganz nett auch die Tagebücher und Journals von D2 und auch vor allem D1 Characterre sind sehr nett für Leute die Wert auf Story legen.


Einzige Sache die mir nicht so gefällt ist das Craftig. Die herstellbaren Items sind teilweise viel zu stark im Vergleich zu gedroppten Sachen. Dieses Problem gab es allerdings auch in D2 Norm. Es ist einfach viel zu leicht den Schmied hoch zu kriegen. Eventuell ist es ja gewollt das sich gute Spieler durch cleveres nutzen des Systems einen Vorteil schaffen allerdings sollte dann nicht am Ende eine Verdreifachung der HP als Unterschied da stehen.

Dadurch wird das Spiel nicht nur leichter sondern einfach zu leicht.
 
Ich hab nach dem spielen der Beta mehr Lust auf Diablo 2 als auf Diablo 3, das Kampfsystem ist irgendwie so .... statisch.
In D2 war mehr Aktion, viel mehr Gegner, viel mehr Platz zum kämpfen und viel bessere Kampfanimationen finde ich.

Vor allem mit dem Monk und der Dämonenjägerin, die ich eigentlich favorisiert hatte, komme ich gar nicht klar - klar, spielen geht aber das Feeling der Amazone/Assasine ist einfach nicht da, die Kämpfe in D2 fühlten sich viel lebendiger an.
 
Moin, hier auch mal mein Senf:

Also ich find's total geil und habe eigentlich nix zu meckern.
Aber da "eigentlich" 'ne Einschränkung ist, gibt es natürlich doch ein paar kleine Dinge, die ich nicht so mag.

Aber zuerst mal die Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:

- Interaktion mit der Umgebung, d.h. Gegner unter Felsen begraben oder mit einem Klischee-Kronleuchter bashen. ^^ Oder wenn man halt mal daneben trifft fällt/fallen der Tisch/die Mauerstücke in seine/ihre Einzelteile usw. Kommt richtig gut! :P
- die coolen Effekte (Level-Up, Wegpunkt etc...)
- die Atmosphäre (die ganzen Ambience-Geräusche wie surrende Fliegen oder klappernde Ketten. Teilweise dachte ich es schwirrt wirklich ne Fliege um mich herum^^)
- natürlich die Physik-Effekte
- die Zoom-Funktion
- die Charakteranimationen im Kampf (aber auch die Gore-Effekte bei den Gegnern - echt gut gelungen)
- begehbare Gebäude
- Option zum einblenden der Gegenstände nur für eine bestimmte Zeit (ALT)
- Schaden + Heilung in Form von Zahlen (ich sag's ungern: Wie bei WoW^^)
- Tränke stapelbar
- musikalische Untermalung
- verschiedene Ressourcen (nur ein Char benutzt Mana)
- die Grafik gefällt mir auch sehr gut
- Charaktäre die einen Storytechnisch begleiten (z.B. Leah)
- optionale (Bonus-) Questziele

Nun mal die negativen Sachen:

- Interface: Ich finde die beiden "Maus-Skills" sind rechts irgendwie deplatziert. (eventuell nach links verlagern?!)
- die Heil-Orbs sehen komisch aus und wirken so "unauffällig"
- keine Schlüssel mehr zum öffnen von Truhen
- die leuchtenden Bosse
- die Preise im AH laufen jetzt schon aus dem Ruder (lvl1 Items für 18.000 Gold und solche Spässe... *_*)

Wie gesagt bis auf die paar Kleinigkeiten gefällt's mir bis jetzt super gut und die ganzen Änderungen stören mich nicht.
Oft erwähnt aber ich sag' es gern' auch nochmal: Es ist Diablo 3 und nicht 2.5 oder sonst was.
Und jetzt flamed mich zu weil Euch MEINE Meinung nicht passt. :D


Im bnet Forum auch nochmal nachzulesen:
Beta Foren
 
... In D2 war mehr Aktion, viel mehr Gegner ...

Vor allem mit dem Monk und der Dämonenjägerin ... komme ich gar nicht klar, ... das Feeling der Amazone/Assasine ist einfach nicht da

das liegt _vielleicht_ daran, dass es mönch und Dämonenjägerin sind? :hy:

und was genau bedeutet "mehr gegner" und "mehr action"? ganze bildschirm voller kühe und nach 2 schüssen sind alle um?
blizzard hat schon vor gefühlten ewigkeiten gesagt, dass sie von eher sinnfreien bildschirmen voller gegner, die durch aoeskills alle instant umfallen weg und hin zu weniger, dafür aber "taktischeren" gegnern. deshalb haben die starken aoes zb auch alle entweder einen cd oder extrem hohe ressourcenkosten oder beides. ich begrüße das sehr muss ich sagen!
 
So, hab jetzt alle Chars durch. Durchs Craften bekommt man wirklich schnell sau starke Gegenstände!

Die Sorc ist selbst ohne Items am schnellsten sobald die Arkane Explosion die Rune dazubekommt. Wirklich abartiger AOE. Ein Schuss, alles tot... ist ziemlich langweilig, man braucht quasi nur den einen Skill.
Dämonenjäger spiele ich zZ mit einer Armbrust, macht auch gut DMG, Rapid Fire und dieses Drehen-Schißen während man läuft gefallen mir sehr gut, sind aber lange nicht so stark wie das vom Zauberer.
Beim Barbar unterscheidet sich die Stärke der Spells auch ENORM. Cleave = man haut alles um und hat immer volle Wut. Wählt man einen anderen Spell bekommt man kaum genug Wut zusammen um andere Spells zu machen.
Der Mönch war Anfangs sau schwer, vor allem weil er viel mehr Schaden bekommt als der Barbar. Später mit Items ist er dann cool zu Spielen "Roundhousekick incoming ;)", kommt aber vom Schaden nicht an den Barb ran.
Am schwächsten kam mir bisher der Dämonenjäger vor, seine Spells machen fast keinen DMG, allerdings hat er auch noch nicht das gute Equip der anderen, von daher unter Vorbehalt. Mir ist aber noch nicht klar, wie die Spinnen oder Frösche mehr schaden machen sollen, also durch welche Items.
 
Mir ist aber noch nicht klar, wie die Spinnen oder Frösche mehr schaden machen sollen, also durch welche Items.
Du hast anscheinend keine erweiterten Tooltips eingestellt - ALLE Skills hängen vom Waffenschaden ab, drück dem Schamanen/Zauberer ne fette Axt in die Hand und Voilá.

das liegt _vielleicht_ daran, dass es mönch und Dämonenjägerin sind? :hy:
Ach ne, echt? :D

und was genau bedeutet "mehr gegner" und "mehr action"? ganze bildschirm voller kühe und nach 2 schüssen sind alle um?
Ich habe HC-Selffound gespielt mit Nicht-Imba-Chars (DTalon Kickse, DTail-Kickse, WWW, WW/Gift-Wolf, Elementarama, Multishotama, Strafeama, Phoenix-Kickse, Rachedin, Zerker, Konzler - halt alles Chars, die man gut spielen kann auch selffound, die aber nicht die halbe Karte auf einmal wegrotzen :read:), ich weiss ja nicht ob du das kennst als Hammerdin/Java/Trapse/Stormer :clown:.

Mehr Gegner = z.B. Akt 1 Fallenlager + Schamanen, die alle um einen rumwuseln
Mehr Action = bessere Animation der Kämpfe, keine Bonbongrafik die die Stimmung senkt, kein Torchlightgrafikklon, Skills die Stimmung machen und nicht wie aus WoW abgeklatscht wirken (ich hab 1 Jahr WoW gespielt und Bola-Shot, Strafe, , Multishot, die ganzen Mönchskills etc sehen mir einfach zu komisch aus, würd mich nicht wundern wenn der WoW-Panda ähnliche Animationen kriegt oder hat).

Die Stimmung ist auch total im Eimer, überall glitzert und blinkt es, meine Waffe leuchtet wie ein Christbaum und irgendwer hat wohl aus versehen den Neonfarbtopf umgekippt.

blizzard hat schon vor gefühlten ewigkeiten gesagt, dass sie von eher sinnfreien bildschirmen voller gegner, die durch aoeskills alle instant umfallen
Das ist dann aber miese Balance seitens Blizzard und kein Spielfehler der Gamer :confused:.

deshalb haben die starken aoes zb auch alle entweder einen cd oder extrem hohe ressourcenkosten oder beides. ich begrüße das sehr muss ich sagen!
Das etwas dagegen getan werden muss dass man mit starken Skills zu große Vorteile hat ist klar, die Cooldowns gehen mir aber richtig auf den Sack, ständig bin ich am nach unten gucken auf meiner Skillleiste, wann ich wieder meinen Skill nutzen kann :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Preise im AH laufen jetzt schon aus dem Ruder (lvl1 Items für 18.000 Gold und solche Spässe... *_*)
Das könnte daran liegen, dass bei so wenigen guten items und merkwürdigen dropraten (wie selten sind bitte amus? o_O) jeder einfach mal irgendwie preise setzt.
Hab gestern nachm craften auch einfach mal 3 fast identische items mit sehr unterschiedlichen preisen reingesetzt, um zu schauen was passiert. ist ja ne beta ;)
 
@commodox: ok, dann nehm ich das mit dem hordenfalleninstant=action zurück :-) und btw: meine zentralen chars waren immer blitzassa (also klaue und nich falle!) und werwolf, also auch beides keine wirklich imbamassenkiller :-)

und natürlich is das von mir beschriebene ein designfehler von blizz, so wie du es sagst, und glücklicherweise machen sie den nicht nochmal :-) und abgesehen davon bin ich sicher, dass im laufe der akte schon auch noch mal VIELE gegner auf einen zu kommen werden.
 
Mal meine Eindrücke nach 4 durchgespielten Chars(dh,wiz,wd,barb),zwei davon auf lvl.13 gebracht.(dh,wiz)
barb spiele ich gerade auf 13.monk hebe ich mir als imo interessantesten char für den schluss auf

Allgemein:

Negativ
-Comicgraphik^^ War dann alles doch bunter und detailarmer als gedacht.Habe ich mich aber schnell dran gewöhnt und finde es jetzt ofc anders als die Vorgänger aber durchaus atmosphärisch
-überfrachtetes UI.habe ich mich nicht dran gewöhnt..Zwar kann man Sachen wie nervige Tutorials ausblenden aber Minimap und Questfortschritt,(ja kann man einklappen,ist aber trotzdem noch da)bleiben.Vor allem die Minimap hätte ich gerne mal ausgeblendet.Und auch den Chat.Einfach zuviel auf dem screen imo
-Teilweise echt platte Dialoge.Vor allem wenn sich Held/Heldin mit dem Templar unterhält...das konn doch nicht deren Ernst sein :D ("Oh thats a big spear you carry" ...okaay)
-langweilig farblos guter Held (klar kann man da nich die tiefen Charaktere erwarten aber bei den Plattitüden die der char von sich gibt hätte man auch gleich wieder Monologe nehmen können)
-viel zu einfach (beta halt^^)
-fitzelige Bedienung,insbesondere Skillmenü

Positiv
-Atmosphärisch
-zahlreiche Events,die den Wiederspielwert erhöhen
-dynamische Kämpfe
-vielfältige Klassen
-keine "nutzlosen" Skills
-Gegnermods schön nervig (frozen,knockback,explodierend)

WD:
Die einzige Klasse bei der ich froh war durch zu sein.Hat zwar witzige Spells und Style aber wie nicht anders zu erwarten so gar nicht mein Fall.
Dots,Summonen,recht zufallsabhängige Spells-alles nix für mich
mana als Ressource kam mir irgendwie wie eine Notlösung vor.füllt sich halt langsamer als Arcane Power auf aber sobald der WD bisschen lvlt ist das eh egal.

Wiz:
Erster Char und hat mir echt Spaß gemacht.Aber gab mit dem auch keine großen Überraschungen.Sachen wie Arcane Torrent waren interessant,da man auch recht gut Spells kombinieren konnte.
Sonst eigtl alles wie gedacht.Arcane Nova is wie schon erwähnt extrem op.
Trotzdem schick anzusehende Spells und nen solider Char.
Gestört hat mich nur,dass die Magic Missiles mit Split Rune zufällig gefächert fliegen und
etwas enttäuscht war ich doch,fast schon zusehr was ich erwartet hatte-absoluter Standardmage imo.

DH:
Sie hat mich hingegen überrascht.War mir vor der beta relativ gleichgültig aber machte mir dann doch mehr Spaß als die wiz.
Anfangs etwas zäh aber nach einiger Zeit ging es und sobald ich ihr bisschen was craftete überholte sie beim Schadensoutput locker meine wiz.
Also rein theoretisch^^ Arcane Nova haut natürlich immer noch alles mit einem Treffer weg.
Die Discipline/Hatred Einteilung finde ich unnötig aber außer Vault gibt es gottseidank keine ordentlichen Skills,die Discipline brauchen.
Sachen wie Chakram,Bola Shot,Splinter Arrow,Strafe machen die Kämpfe schön abwechslungsreich und sorgen für die nötigen Effekte.
Auch super um XP-Boni für zerstörte Gegenstände zu kassieren^^

barb:
spiele ich gerade hoch.bis jetzt gut inszeniert.macht die klasse gleich attraktiver wenn ständig gegner durch die Luft fliegen^^
Ressource Wut ist imo auch ne nette und sinnvolle Abwechslung.
kann halt als nahkämpfer nicht alles durch dps kompensieren,also noch mehr darauf angewiesen.dass die gegner vor ihm tot sind.
mit ner guten waffe und cleave nen witz,ohne gute waffe brauchts auchmal tränke.
gelungen aus d2 übernommen und bisschen aufpoliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt absolut, trotzdem ignoriert Blizzard das Thema bewusst!

Gestern wurde sogar ein 12 Seiten langer Thread gelöscht (!) von Blizzard wo Leute ein besseres UI gefordert haben.
 
Stimmt absolut, trotzdem ignoriert Blizzard das Thema bewusst!

Gestern wurde sogar ein 12 Seiten langer Thread gelöscht (!) von Blizzard wo Leute ein besseres UI gefordert haben.

Ich denke bei einer solchen Reaktion wird Blizzard irgendwann handeln, und wenn es erst nach dem Release ist.

Im Beta-Forum regen sich auch viele über das neue Targeting-System auf, was im Gegensatz zu D2 eine Art "Auto-aim" hat - hier gibts ein Video: Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 macht verdammt Laune.

Die Überarbeitungen des Skill- und Runensystems empfinde ich persönlich ehrlich gesagt als gar nicht so schlimm, wie es von manchen Hardcore-Freaks dargestellt wurde - ich sitze allerdings vor der Erstellung eines Chars auch nicht mit dem Taschenrechner vorm PC und kalkuliere, wieviele Punkte ich pro Levelaufstieg auf welche Skills verteilen muss, um dann bei Lvl 20/40/60 mit Talent XY 20 Schadenspunkte pro Sekunde mehr zu erreichen, als wenn ich [...]

Der Kritikpunkt, der damals nach Vorstellung des Spiels geäußert wurde bzgl. der angeblich zu bunten und knalligen Grafik, zieht für mich auch nicht. Das Spiel ist schön düster, man kann häufig beobachten dass man im Halbdunkel noch ein paar Gegner übersehen hat und die Stimmung ist absolut erstklassig.

Vor Allem die Detailverliebtheit der Entwickler macht mir wirklich viel Freude. Leichen, die man ausplündern kann, sind häufig so vergammelt, dass beim Umdrehen eine Ratte aus dem Kadaver rennt und quieckend davonläuft; abgestorbene Bäume am Wegesrand wiegen leicht im Wind und knarzen dabei bedrohlich, in den Städten werden die Toten am Stadtrand verbrannt, damit sich keine Seuchen ausbreiten und die Bewohner der Städte tuscheln ewig und drei Tage über Alles und Jeden. Zwei Daumen hoch dafür!

Schade nur, dass die Beta leider auf die erste Hälfte (?) des ersten Aktes beschränkt ist - die Story nimmt da gerade so richtig schön an Fahrt auf. Bisher habe ich mit einer Sorc die Beta durchgezockt, Dämonenjäger und Barbar sind bereits mitten im Spiel.

Und da auch noch zu einem der fettesten Pluspunkte für das Spiel: es gibt eine gemeinsame Schatztruhe für alle Chars, die man erstellt! Zu Beginn hat man nur 12 Slots frei, kann sich jedoch weitere Slots nach und nach freikaufen mit Gold, welches man locker in 1-2 Stunden beisammen hat. Die Artisanen sind auch eine nette Neuerung, aber leider noch nicht komplett nutzbar afaik, ebenso wie es derzeit noch nicht das Auktionshaus für Europa gibt (oder habe ich das einfach nur übersehen?).

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf Diablo und gehe von einem Release um den 30.4. herum aus - und NEIN, ich habe sicherlich keine Insiderinfos oder sonstwas, sondern äußere hier lediglich meine Meinung und will keinen Posting War anzetteln.
 
Hab nun auch mit jeder Klasse mal den Skeleton-King besucht und ein kleines Feedback geschrieben.

Vorweg: die Beta ist natürlich viel zu einfach, das trübt sicherlich den Spielspaß, aber das ist ja auch eigentlich nicht der Sinn einer Beta.
Daher hätte ich mir auch mehr Gegner bzw.größere Gegnergruppen gewünscht-teilweise muss man halt schon viel untätig umherlaufen, gerade wenn man den falschen Weg genommen hat und mal wieder in einer Sackgasse gelandet ist.

Übers Skill-Ui wurde ja schon (zu recht) viel gemotzt. Da will ich nicht groß weiter drauf eingehen. Das es in der jetzigen Form Mist ist, scheint klar-es ist einfach total unpraktisch und unübersichtlich.


Gut gefällt mir die interaktive Umgebung. Wenn gerade kein Gegner zur Hand ist, kloppt man halt im Vorbeilaufen auf eine Wand oder Statue ein. Bringt halt ein wenig Atmosphäre rein als wenn man nur durch eine sterile Umgebung läuft.
Insgesamt finde ich die Atmosphäre entgegen vieler Meinungen eigentlich gelungen. Es ist auch nicht bunter oder weniger bunt oder blutig als in D2-ganz im Gegenteil: durch die bessere Grafik wirken die Krabbelnden Leichen etc. halt realistischer.

Was die Stimmung ebenfalls noch begünstigt ist, dass man nicht mehr mit offener Map rum laufen kann. Dadurch ist man halt ein wenig mehr im Spiel drin, als wenn man eh nur auf der offenen Minimap seinen Punkt bewegt.


Das Craftsystem finde ich sehr gelungen. Bietet natürlich auch Potential vor allem Langzeitmotivation zu gewährleisten, da man immer neue Materialien und Gold besorgen muss. Das perfekte Item wird man wohl trotzdem nur schwer bekommen, aber so wird halt auch permanent Gold/Mats dem Kreislauf entzogen. Man hat halt immer die Hoffnung-ähnlich wie bei Drops beim nächsten mal seine „Traumitem“ zu bekommen.
Nachteil an dem System ist, dass gefundene magische Sachen allesamt schlechter sind als gecraftete. (Aber es waren ja auch fast alle gefundenen magischen Items in D2 unbrauchbar.) Rares sind in der Beta leider sehr selten, was sich nicht auswirkt da die gecrafteten ja zu Anfang, wie gesagt, (zu) stark sind.

Übers Gruppenspiel kann ich bisher nix sagen. Wollte erst mal für mich die Klassen antesten um mir ein Bild zu machen. Davon abgesehen ist es ja sowieso in der Beta total verbugt, so dass man eh keine öffentlichen Spiele sieht.


Wizard:
Die klassische Mage Klasse halt, vergleichbar mit der Sorc aus D2.
Sicherlich sehr stark (auch später) dank vieler aoe spells. In der Beta braucht man eh im Grunde nur Arcane Orb und alles ist direkt tot.
Die taktischen Spells, wie Frost Nova haben aber bestimmt später in Inferno auch ihre Berechtigung, so dass dann wohl ein wenig mehr Spieltiefe in die Klasse hinein kommt.
Die Ressource Arcane Power ist fast unendlich verfügbar, da es sich sehr schnell wieder auffüllt. Eine altbewährte solide Klasse, die daher aber keine großen Überraschungen bereit hält. Macht sicherlich Spaß, bietet mir aber ein wenig zu wenig Abwechslung im Gameplay. Bevorzuge „schwerer zu spielende“ Klassen, auch wenn diese auf den ersten Blick schwächer erscheinen, wie z.B. den

Monk:
Zusammen mit dem Demon Hunter hatte ich mit dieser Klasse den meisten Spass.
Anscheinend nicht so beliebt, da er in der Beta nicht an die Schadenswerte von Wiz oder DH heran kommt. Mit ihm ist man jedoch ständig drin im Gewühl, daher hatte ich einfach ein intensives Spielgefühl mit ihm. Es macht einfach unheimlich Spaß mit Dashing Strike von einem zum nächsten Gegner zu flitzen um seine Combos an den Mann/Zombie zu bringen. Man ist so ständig mitten drin in der Action (statt nur dabei^^).
Auch gibt es, von den Defensiv Skills abgesehen, keine Cooldowns, so dass man, vorausgesetzt Spirit vorhanden, sein gesamtes offensives Repertoire abrufen kann.
Sein Ressourcen-System ist gut gelöst. Durch die Combos generiert man relativ schnell Spirit um die mächtigeren Spirit-Spender auszulösen. Leider sind diese jedoch in der Beta so gut wie nicht vorhanden bzw. nicht so effektiv wie gewünscht.

Der Witch Doctor
hat mir in der Beta am wenigsten gefallen.
Er steht sehr sicher da auch seiner vielen Blocker, die er beschwören kann. Daher sicherlich gerade für HC sehr interessant. Im mangelt es ein aber zu Beginn an Offensiv-Kraft. Man kann halt seine Spinnen /Frösche etc. nicht wirklich zielgerichtet auf einen Gegner schicken und ein einzelner macht auch kaum Schaden. Die Masse macht es, was jedoch schneller als bei anderen Klassen zu Mana-Problemen führen kann, wenn man dauern neue Frösche beschwört. Die Resource Mana ist ähnlich wie beim Wizard, füllt sich jedoch ein wenig langsamer auf. Wird im Spielverlauf und vor allem in der Gruppe sicherlich noch interessanter durch seine verschiedenen „Kontrolleffekte“.

Den Barb
sollte man spielen, wenn man einfach nur metzeln will. Seine Angriffe wirken, auch bedingt durch die Animationen, durchweg sehr mächtig. Er steht halt in erster Reihe und kloppt ohne groß nach zu denken drauf los. So fühlt man sich auch mit ihm: Einfach aber effektiv und durchaus spaßig!
Man findet hier im Vergleich zum Monk vor allem in höheren Lvls mehr Cooldowns, dafür aber scheinbar stärkere Attacken.
Ressourcen-Probleme hatte ich mit ihm nicht, da er Wut sowohl durch seine eigenen Attacken als auch durch erhaltenen Schaden generiert.

Der Demon Hunter
war für mich die größte Überraschung in der Beta: Abwechslungsreiche, starke offensive Skills und wirklich nützliche Passive.
Es ist mir hier am Schwersten gefallen einen „Hauptangriff“ zu benutzen, da alle ihre Berechtigung haben und Spaß machen. Eigentlich das beste Zeichen für eine ausgewogene Klasse.
Die taktischen Skills, für die Discipline gebraucht wird, hab ich jedoch eigentlich kaum genutzt, daher schwer einzuschätzen sich wie das zweigeteilte Ressourcen-System später bewährt. Hatred wurde in der Beta schon öfters mal knapp, einfach weil man so gerne die Skills benutzt hat (und sei es nur um mit Strafe durch die Gänge zu wirbeln, um Urnen kaputt zu schießen^^), man hat es jedoch auch schnell wieder aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön auch mal etwas mehe vom Monk zu hören. Versteh gar nicht warum er so wenig gespielt wird. Für mich mit dem WD der interessanteste Char überhaupt.
 
@Paranoiladin
was du über die Klassen geschrieben hast trifft ziemlich genau was ich denke ;)

hab den Monk auch jetzt als letzten Char einmal so auf lvl.13 gebracht und nochmal nackt einen durchgespielt.
der char der mir am meisten Spaß gemacht hat und die schnellsten Kämpfe hat.
Sachen wie das Knockback von Fist Of Thunder oder die hohe Reichweite von Deadly Reach bringen Taktik rein.
(wenn man mal von den enorm fiesen Inferno Mobs und nicht den zutraulichen Zombies aus der Beta ausgeht^^)
Da kann man auch die "niedrige" dps verzeihen,zumal eigtl auch dps Werte von 20+ alles wegfegen.
Nur schade,dass die Animationen mit Nichtfaustwaffen nicht klappen.
Ähnlich wie Fury hat man sogut wie immer ein wenig Spirit übrig,sodass Dash/Leap Attack die meisten Kämpfe eröffnen können.

Muss aber sagen insgesamt haut mich keine Klasse um und ich könnte an jeder von ihnen rummeckern^^
Und vielleicht liegt es an mir,den Lags,der fehlenden Spielpraxis oder dem "autoaim system" bzw der großen hitbox aber insbesondere beim Monk habe ich das Gefühl unpräzise zu spielen und nicht die volle Kontrolle zu haben.
Wenn ich bei d2 etwa im Kopf habe wohin ich tele,wen ich danach angreife,dann klappt das auch.Bei meinem Monk ist da immer etwas Gehoffe dabei,dass es dann auch so klappt wie vorgestellt. :(
 
Dieses unpräzise Gefühl hatte ich auch geade beim Mönch mal. Er hat halt nicht so eine große Richweite wie irgendwelche Aoe Spells. Daher schlägt man öfters mal in die Luft, wenn man wie ich meist shift bei den Combos drückt.^^ Aber ist denke ich nur Gewöhnungssache.

Hab nun mit neuem NividiaGrafiktreiber Einstelllungen geändert (gabs glaub auch mal news zu?). Grafilk dadurch ein bisschen schärfer-gefällt mir so deutlich besser. So wird ein wenig dieses weiche, milchige, was oft kritisiert wurde genommen.

Was mir noch postiv hängen geblieben ist, dass Mobs je nach dem mit welcher Schadensart sie getötet wurden sind, beispielsweise brennen oder in einer Pestwolke liegen. Vor allem bei Gift sieht das schick aus, wodurch der Witchdoctor nun doch noch ein wenig Punkten kann^^
 
Zurück
Oben