• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Key zu verschenken, Quiz lösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taiyo

Member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, habe ich einen Beta-Key für euch. :) Nachdem ich monatelang wieder und wieder bei jedem Wettbewerb und jeder Opt-In Welle leer ausgegangen bin, hats jetzt gleich zweimal hintereinander geklappt. Das Schicksal hat schon einen komischen Humor...

Da ich dem Verkauf auf eBay äußerst kritisch gegenüberstehe (sehr zurückhaltend formuliert) und ich in meinem Freundeskreis der einzige Diablo-Fan bin (*seufz*) war ich unschlüssig was ich mit dem extra Key machen soll.

Obwohl ich inDiablo.de schon vorher zur Informationssuche benutzt hatte, habe ich mich erst kürzlich zum Wettbewerb hier angemeldet. Und obwohl mein geniales Gedicht von der Jury als unwürdig empfunden wurde (Ihr wisst ja nicht was Kunst ist, ihr Banausen! ;) ) fand ich die Zeit und Energie die von allen Mitarbeitern und Helfern in den Wettbewerb gesteckt wurde beeindruckend. Die Foren sind gut moderiert, die Artikel (z.B. die neueste Kolumne von Deimos) sprechen mir aus der Seele und ich wurde im allgemeinen sehr freundlich von der Community aufgenommen. Darum möchte ich, dass der Key, den ich zu viel habe, an jemanden von euch geht. :D

Die Frage ist nun, wie machen wir das?

Ich hab mir folgendes überlegt: Diablo spiele ich schon seit Zeiten des ersten Teils, auch damals schon im Battle.net. Obwohl das etwas unfair gegenüber jüngeren Mitgliedern scheint, möchte ich deshalb, dass der Key an einen echten Diablo 1 Classic Multiplayer Veteranen geht.

Ein solcher zu sein, könnte natürlich jeder von sich behaupten, darum möchte ich ein kleines Quiz veranstalten ;)

Damit keiner einen zeitlichen Vorteil hat und einfach alles im Internet sucht, kündige ich das ganze jetzt an und werde die Fragen morgen am Samstag um 14:00 Uhr in diesem Thread posten. Bis dahin sollte jeder seinen Rausch ausgeschlafen haben und wenn alle gleichzeitig starten kann derjenige gewinnen, der tatsächlich am meisten weiß.

Die Fragen sind knifflig, sollten aber für jemanden der das Spiel gespielt und sich näher damit beschäftigt hat, einfach zu lösen sein. Als Referenz: Ich musste für keine der Fragen etwas nachschauen, die sind aus dem Kopf gestellt.

---

Der erste Post der alle Fragen richtig beantwortet, bekommt den Key.

Was eine richtige Antwort ist und was nicht liegt in meinem Ermessen, ich werde dabei aber so fair wie möglich sein.

Geänderte/Editierte Posts kann ich nicht mehr gelten lassen!! Ich kann sonst nicht nachvollziehen ob eine der Antworten nachträglich geklaut wurde.

---

So, das wars fürs erste. Auch wenn diese Methode etwas aufwändig ist, hoffe ich, dass der Key auf diesem Weg einen würdigen Besitzer findet und ihr vielleicht sogar ein bisschen Spass dabei habt euch an Diablo 1 zurückzuerinnern. :)

TL;DR Du lösen Quiz morgen um 2, ich geben Beta-Key! Ugah, Ugah!


(Ich habe grade gesehen, dass ein ähnlicher Thread in dem jemand einen Beta-Key "tauschen" wollte gesperrt wurde. In der Annahme, dass das tauschen gegen Gegenleistung der kritische Punkt war, gehe ich jetzt mal davon aus das dieses "verschenken" OK ist, auch weil ich in den Forenregeln nichts dazu gefunden habe. Wenns doch nicht OK ist, entschuldige ich mich schonmal, dann den Thread einfach sperren/löschen bitte)
 
Find ich sehr gut sowas :)
Habe D1 leider nur wenig gespielt und morgen auch gar keine Zeit, dennoch würd ich so gern mitmachen :D
Wünsche allen viel Erfolg, ihr habt ja noch genug Zeit, ein wenig D1 zu spielen um eventuelle Gedächtnislücken aufzufüllen.

lg
 
hehe Gedächnislücken ist da noch milde ausgedrückt :D
werde versuchen morgen dabei zu sein, wenn das hier nicht schon vorher von den Mods abgeblasen wird.
Mal sehen ob ich in meinem alten Hirn noch was finde von früher;)

gruss
Cupra
 
Sehr nette Geste, leider habe ich Diablo 1 nie besessen, von daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg (und bete um einen eigenen Invite *gg*).

Was machst du, wenn es niemand schafft, alle Fragen zu beantworten? Bzw. wie lange lässt du das Quiz laufen und darf man mehrfach antworten?

Das solltest du vielleicht bis zum Start noch ergänzen.

Ansonsten wie gesagt, viel Glück den Teilnehmern :angel:
 
Was machst du, wenn es niemand schafft, alle Fragen zu beantworten? Bzw. wie lange lässt du das Quiz laufen und darf man mehrfach antworten?

Danke für den Hinweis :)

Mehrfachantworten sind natürlich möglich, es zählt schlicht und einfach der chronologisch erste Beitrag, der alle Fragen richtig beantwortet. Wenn dein erster falsch war, darfst du natürlich noch einen richtigen nachreichen und wenn das dann immernoch der erste richtige ist, hast du auch gewonnen.

Nur editieren ist aus oben genannten Gründen nicht erlaubt!

Was das Zeitlimit angeht bin ich noch am überlegen, aber ich werde morgen vor dem Start noch was dazu sagen.

Dass niemand die Fragen lösen kann, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst ohne das Spiel gespielt zu haben kannst du (mit genug Zeit) alle Antworten im Internet finden.

Wenn du Diablo 1 noch nie gespielt hast kann ich es dir übrigens, ganz unabhängig vom Wettbewerb, wärmstens empfehlen. :) Über diverse Internet-Verkaufsportale kannst du es für teilweise 2-3€ beziehen und den sehr spielenswerten Singleplayer hast du in 2 Tagen durch. Das würde auch die Wartezeit auf D3 verkürzen :D
 
Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt und wer es als Erster schafft, ich werde es 100% nicht sein, das lässt meine Ehre nicht zu. ;)
 
aww zu schade, dass ich net daheim bin um die Zeit. Aber eine schöne Idee. Vielelicht lassen sich andere, die auch einen Key zuviel haben, ja davon inspirieren.
 
Hi,
jetzt habe ich mich doch mal angemeldet. Lunger hier als stiller Leser seit 2006 rum. Habe mich absichtlich nicht für die PlanetDiablo Betakeys angemeldet, dachte kommt nicht so gut an. Aber Morgen versuche ich mein Glück, eine sehr feine Geste von dir Taiyo.
 
Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt und wer es als Erster schafft, ich werde es 100% nicht sein, das lässt meine Ehre nicht zu. ;)


Was meinst du damit, "das lässt meine Ehre nicht zu" ?

Hast du wohl schon nen Beta-Key? ;)
 
hab zwar d1 gespielt...bin mir aber sicher das ich daraus nichts mehr weiss^^...trotzdem ..ich werde es versuchen und finde das ist eine klasse aktion...der key geht mit sicherheit an den richtigen...
 
Lieber Weihnachtsmann, zum Geburtstag wünsch ich mir diesen Beta Key...
 
Ich heirate eigentlich um 14:00 Uhr. Aber das wird dann jüst abgesagt, der Beta Key geht vor. Super Aktion!
 
Der erste der Google richtig bedienen kann gewinnt den Key, toll.


Mera
 
Der erste der Google richtig bedienen kann gewinnt den Key, toll.
mimimi ...
sei doch froh, dass es hier noch nette user gibt, die nen zusätzlichen key überhaupt unter die leute bringen.

und außerdem scheinen eh nicht mehr viele google richtig nutzen zu können, von daher ists vllt ganz nützlich für den ein oder anderen. ;)

:top:gute sache, tayio. :)
 
Gut dass ich mich vorher mal versucht hab einzuloggen, sonst haette ich nicht gemerkt das es meinen alten Forenaccount nicht mehr gibt ;)
 
Der erste der Google richtig bedienen kann gewinnt den Key, toll.


Mera

Wenn du die Frage aus dem Kopf beantworten kannst, bist du schneller als wenn du die Antwort erst suchen musst.

Außerdem sind die Fragen nicht alle graderaus, Google wird da nicht immer direkt eine Antwort liefern. Ich habe mir Mühe gegeben sie so zu stellen, dass jemand der das Spiel tatsächlich gespielt hat im Vorteil ist.
 
Werden die Fragen in den Anfangspost editiert?
 
Werden die Fragen in den Anfangspost editiert?

Nein, ich werde sie einfach in den Thread posten. Der Anfangspost ist sowieso schon so lang und selbst die Fragen werde ich wohl auf mehrere Posts aufteilen; der Übersicht wegen und weil sie so für mich einfacher zu handhaben sind.
 
Nein, ich werde sie einfach in den Thread posten. Der Anfangspost ist sowieso schon so lang und selbst die Fragen werde ich wohl auf mehrere Posts aufteilen; der Übersicht wegen und weil sie so für mich einfacher zu handhaben sind.

wie soll man dann vernuenftig in einem post antworten wenn die fragen schon nach und nach nur kommen? -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben