• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Key zu verschenken, Quiz lösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man den Beta-Client saugen ohne dass er im Bnet Account freigeschaltet wäre ? Oder leitest du den Benutzernamen des Gewinners weiter, anstelle deines ?
 
wie soll man dann vernuenftig in einem post antworten wenn die fragen schon nach und nach nur kommen? -_-

Die Fragen sind bereits fertig formuliert. Wenn um 2 Uhr einfach alle kurz die Luft anhalten sind sie innerhalb von 2 Minuten alle da. Die Antworten zu finden und schreiben dauert bestimmt länger. ;)

Wie viele Fragen werden es denn werden?

Insgesamt sind es 6 Stück, ich hab überlegt mehr zu nehmen, aber ich will nicht, dass ihr den ganzen Nachmittag hier verbringen müsst.
 
Ich würde mal sagen, dass er einen Key vergibt den er gewonnen hat. Also wenn du gewinnst kannst direkt loslegen ;).
 
Bevor ich die Fragen auf euch loslasse, hab ich noch eine kleine Ankündigung. Ich hab zur Probe das Quiz einigen ehemaligen D1 Kumpels gegeben. Die hatten mit den Fragen 1 bis 5 keine großen Probleme, jedoch haben nur 3 von insgesamt 8 Leuten die Antwort auf Frage 6 auf Anhieb gewusst. Die anderen mussten erst ein bisschen recherchieren.

Auch wenn die Frage keinesfalls unlösbar ist, ist sie zugegeben knifflig wenn man noch wie etwas davon gehört hat. Es gibt genügend Infos im Internet zum Thema, jedoch hilft es zu wissen wo und auch wonach man suchen muss. Darum noch eine kleine extra Regel.

Wenn bis 15:00 Uhr niemand auf die Lösungen kommt, werde ich Anfangen kleine Hilfestellungen zu geben, in Form von Tips/Hinweisen/Links, vor allem was Frage 6 betrifft. Wenn es irgendwo anders hakt möglicherweise auch für andere Fragen. Die ganze Sache soll sich ja nicht ewig hinziehen. Grundsätzlich gehe ich jedoch davon aus, dass wir nach spätestens 15 Minuten einen Post mit allen Lösungen auf dem Tisch haben. :D

Ganz am Ende werd ich dann auch nochmal eine Liste mit den Antworten veröffentlichen, die ich mir überlegt hatte. Einfach falls jemand Interesse daran hat.

Nochmal zur Errinerung:

Editierte/geänderte Posts sind automatisch disqualifiziert! Ihr könntet so einfach eine falsche Antwort korrigieren oder richtige Antworten nachreichen und euch vor andere schieben.

Alle Antworten müssen zusammen in einem Post stehen!


Die Fragen kommen ab 14:00 Uhr, es werden wahrscheinlich mehrere Posts. (Deshalb da am besten mal kurz nix Posten um 2, dann sind alle Fragen zusammen)

Viel Erfolg und Spass beim Rätseln !!
 
Die Fragen kommen ab 14:00 Uhr, es werden wahrscheinlich mehrere Posts. (Deshalb da am besten mal kurz nix Posten um 2, dann sind alle Fragen zusammen)

:confused: Gehen deine Fragen über die länge der maximalen Zeichenzahl eines Posts oder warum? Ziemlich sinnfrei...
 
Teil 1/2

Alle Fragen beziehen sich auf den Diablo 1 Classic Multiplayer.

Kein Singleplayer, kein Hellfire, keine Mods, keine Hacks!




Frage 1 - Wir fangen ganz einfach an :):

Einer der Texte die sich für alle Zeit in meinen Kopf eingebrannt haben, sind die letzten Worte das sterbenden Soldaten, der vor der Kathedrale liegt. Obwohl ich es schon tausend mal gehört hatte, hab ich ihm doch immer wieder mal zugehört um mich wieder "in Stimmung" zu bringen, bevor ich mich zum Monster töten aufmachte. Seine letzten Worte waren:

"Please, listen to me. The Archbishop _______, he led us down here to find the lost ______. The bastard led us into _ ____! Now everyone is dead... Killed by a Demon he called ___ _______. Avenge us! Find this ________ and slay him, so that our _____ may finally rest..."

Vervollständigt den Text!



Frage 2 - Immernoch nicht schwer:

Auch wenn es in Diablo 1, wie in jedem Teil der Reihe, eine vielzahl verschiedener Ringe und Amulette gab, so sehnten sich doch alle Abenteurer nach der unvergleichlichen Kombination von Resistenzen und Attributssteigerungen eines ganz bestimmten Edelsteins. Trotz meiner langen D1 Zeit habe ich nur wenige davon zu Gesicht bekommen; eine "perfekte" Variante durfte ich sogar nur ein einziges Mal bewundern. Aufgrund dieses "Kultstatuses" hat Blizzard sich dazu hinreißen lassen dieses Item nach einer Auszeit in D2 wieder als Legendäres Item in D3 zurückzubringen.

Um welches "schwarze Schmuckstück" geht es hier?



Frage 3 - Wir kommen der Sache langsam näher:

Ein wenig Abwechslung beim repetitiven Monsterschnetzeln boten auch schon in D1 diverse Unique Monster. So wie jeder D2 Spieler bei Namen wie Rakanishu, Fürst de Seis (Lord de Seis) oder meinem persönlichen Favoriten Baumkopf Holzfaust (Treehead Woodfist) sofort die entsprechenden Bilder im Kopf hat, gab es auch in D1 einige Uniques die unvergessen bleiben. Auf dem tiefsten Level der Hölle stellte sich uns (außer natürlich Diablo) grundsätzlich ein ganz bestimmter Blood Knight in den Weg.

Wie war sein Name?
 
Frage 4 - Jetzt wirds knifflig:

Zauber konnte in D1 noch jede Klasse lernen, solange sie die richtigen Bücher finden oder bei Adria kaufen konnten. Für Magier kein Problem, doch vor allem Krieger stießen dabei aufgrund des niedrigen Magic-Caps schnell auf Probleme, da hohe Zauberlevels einen hohen Magiewert verlangten. Wollte man seine Zauberpalette trotzdem auf ein hohes Niveau befördern um z.B. Stone Curse oder Telekills effektiv nutzen zu können half oft nur noch das sogenannte "Shrine Hunting". Nur ein einziger Schreintyp war den Helden beim Zauberleveln auf Dauer nützlich.

Von welchem "zauberhaften Schrein" ist hier die Rede?




Frage 5 - Da trennt sich die Spreu vom Weizen:


Die magischen Schadensarten beschränkten sich in Teil 1 noch auf die drei Varianten Fire, Lightning und Magic. Resistenzen und Immunitäten gab es auch damals schon. Monstertypen die gegen alle drei Arten immun waren haben so manchen Helden böse überascht und in den Tod gerissen. (ich spreche von Monstertypen wie z.B. "Horned Demon", "Succubus" oder "Counselor", Bosse/Uniques sind aussen vor!) Glücklicherweise gab es nur drei Stück davon.

Nenne mindestens einen Triple-Immune Monstertyp!



Frage 6 - Das weiß niemand mehr... Oder doch?:

Über Items lässt sich bekanntlich streiten ;) So war auch die Wahl des Schilds in D1 für viele keine einfache. Der eine schwor auf das auch aus D2 und D3 bekannte Stormshield, während andere von ihrem "Emmy Tiger" oder "Godly Ages" überzeugt waren. Auch ein Awesome Shield of the Tiger war aufgrund von hervorragender AC und Hitpoint Bonus eine beliebte Wahl. Die wenigsten wussten jedoch, dass es (für Menschen mit unendlicher Geduld) noch ein besseres Schild mit den gleichen Bonis gab.

Wie hieß es, und was war der einzige Weg es zu ergattern?


Das wars auch schon, ich wünsche allen viel Erfolg und Spass beim Rätseln und Nostalgieren :D
 
sehr,sehr gute fragen !
1 - 3 sind in der tat leicht zu lösen, 4 und 5 würde man mit google auch bestimmt schnell hinbekommen und mit 6 beschäftige ich mich jetzt mal in ruhe. hab ja schon n key ^^
:top:
 
Ok, muss mir nichts vormachen, ein D1 Classic Multiplayer Veteran bin ich nicht ;)
 
"Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he led us down here to find the lost prince. The bastard led us into a trap! Now everyone is dead... Killed by a Demon he called the Butcher. Avenge us! Find this butcher and slay him, so that our souls may finally rest..."

Black Mushroom

Sir Gorash

Eerie Shrine

Blood Lord

Holy Shield of the Mammal
 
-außer Wertung-
 
Zuletzt bearbeitet:
Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he led us down here to find the lost prince. The bastard led us into a trap! Now everyone is dead... Killed by a Demon he called the Butcher. Avenge us! Find this Butcher and slay him, so that our souls may finally rest..."

Steelskull the Hunter

Constricting ring
Eerie Shrine

Warlord of blood

Holy shield oft the mammal
 
1 . "Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he led us the down there to find the lost prince...bastard led us into a trap. Now everyone is dead---killed by a demon he called the Butcher. Avenge us! Find this Butcher and slay him, so that our souls may finally rest...

2.Black Mushroom

3. Sir Gorash

4. Enchanted Shrines

5. Obsidian Lords

6. Holy Shield of the Mammal
Kann man nur von lvl 18-21 kaufen (von Wirt)
 
1) Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he led us down here to find the lost prince. The bastard led us into a trap! Now everyone is dead... Killed by a Demon he called the Butcher. Avenge us! Find this Butcher and slay him, so that our souls may finally rest..."

2) Steelskull the Hunter

3) Constricting ring
4) Eerie Shrine

5)Warlord of blood

6)Holy shield of the mammal
 
1.
Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he led us the down there
to find the lost prince...bastard led us into a trap. Now everyone
is dead---killed by a demon he called the Butcher. Avenge us! Find
this Butcher and slay him, so that our souls may finally rest...

2. Emerald Amulet of Zodiac

3. Lachdanan, Sir Gorash

4. EERIE SHRINE

5. Advocates auf Hell

6. Holy Shield of the Tiger möglich, dazu muss man Wirt aber sehr oft besuchen und hat im Endeffekt auch nur bis zu 4 AC mehr.
 
1

Please, listen to me. The ArchBishop Lazarus, he led us down here to find the lost prince. The bastard led us into a trap! Now everyone is dead... killed by a demon he called the Butcher. Avenge us! Find this butcher and slay him so that our souls may finally rest...


2

obsidian ring of the zodiac


3

Sir Gorash


4

Enchanted Shrine


5

Blood Lord

6

Holy Shield of the Mammal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben