• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

- Wenn ich stattdessen Stärke auswähle, werden (vermutlich) auch alle Items angezeigt, die konkret "+X Stärke" als Affix aufweisen. Zusätzlich werden aber auch alle Items angezeigt, die pauschal +Stats als Affix haben, bspw. eine Harlekinskrone mit "+2 zu allen Attributen".
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht überall. Denn dann müsste z.B. der Vernichtikus auch auftauchen, tut er aber nicht.
Ich weiß, dass es bei den pre LoD Items, zumindest in der DB, z.B. kein Allres gab. Es gab nur die Einzelaffixe. Wenn dann alle vorhanden waren, wurde daraus dann allres. K.A. ob früher/jetzt noch bei Classic die Einzelstats ausgegeben werden oder es auch in allres umgewandelt wurde.
Das könnte ein Grund sein, warum er bei manchen Items auf Stärke reagiert. Aber eigentlich auch nicht, denn bei der XML Generierung habe ich solche Spezialfälle abgefangen und nachgebaut, damit die Screenanzeige stimmt. Sehr spannend und muss ich nochmal Schritt für Schritt nachvollziehen.

Randnotiz: Wenn man nach Items mit Mana sucht, wird anders als bei den anderen Attributen ausschließlich bei der Möwe der entsprechende Wert grün hervorgehoben. Die hat einen Wert von minus 5, alle anderen Items haben einen positiven Wert. Auch schon bei der Suche nach Mana wird dem Eintrag ein Minuszeichen vorgesetzt statt eines Pluszeichens wie bei den andern Attributen.
Ok, nehme ich als Bug auf. Möwe hat tatsächlich -5 Mana

Detailansicht: sieht noch wer die Buttons nicht, bzw. sieht sie??? Die Anzeige bei Bauernkrone ist unten korrekt. Das ist die vorgerenderte Version.

Dropdown: hab es jetzt auch mal durchgeblättert, es sind am Anfang wirklich nicht alle drin…

Ich finde es gut, dass du dich so intensiv damit beschäftigst. Dafür hab ich diesen Beitrag ja ins Leben gerufen, damit wir gemeinsam Bugfixing betreiben und es so gestalten, wie wir es haben wollen. Ich persönlich hätte weiterhin nur mit Cain im Discord gut leben können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Dropdown - es werden nur 80 affixe geladen, damit die Performance nicht zusammenbricht. ungefiltert sind es über 400 Kombis, da findet sich dann eh keiner zurecht und filtert freiwillig. ich habe jetzt alle Einzelskills und Skillbäume aus der initialen Liste raus genommen (gefiltert erscheinen sie natürlich). Das macht die Sache etwas kompakter. Noch nicht ganz ideal aber besser.

Stärke/All-Stats: Es ist wie vermutet und betrifft nur die Classic Items. Dort habe ich zwar die Einzelstats zu All-Stats zusammengefasst als Prop jedoch str drin gelassen, damit filtert er diese Items bei Stärke, jedoch nicht bei All-Stats. -> behoben. Wobei es eigentlich nett ist, wenn All-Stats auch bei Einzelstat Suche mit auftauchen würde. Aber das muss dann anders implementiert werden.

Ich persönlich hätte weiterhin nur mit Cain im Discord gut leben können. ;)
Da ich kein Discord nutze, kommt mir die neue DB sehr gelegen.
Danke für deine Arbeit.

Und gleich noch ein Hinweis:
Bei den Wraithstep fehlt +1 zu einem der drei Warlock Skilltrees.
+1 to Demon Skills ( Warlock Only)
+1 to Eldritch Skills ( Warlock Only)
+1 to Chaos Skills ( Warlock Only)

d2r_hell_2880.jpg

Zurück
Oben