• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Na das "Tagebuch" oder die "Chronik" unterscheidet zwischen den Spielmodi. Was ich im Singleplayer finde gilt nicht für online.

Edit.. jetzt hab ich es.. ich dachte man kann das aus dem Spiel auslesen. Mein Fehler. Du möchtest das so lösen, dass man die Items einfach abhakt.
Ja. Gute Idee 👍

Ich denke auch das die Überlegung als Liste zum abhacken gemeint war.
Dort könnte man ja noch die verschiedenen Versionen zum abhacken mit einfügen wo man die Items gefunden hat.
Zum Beispiel: Classic, LoD, D2R oder RotW (vielleicht auch mit Filter). So das man sieht aha, in Classic fehlt mir noch dies und in LoD noch das usw. Das motiviert zudem mal wieder die älteren Versionen zu zocken um die Listen vollständig zu bekommen.
...Oder auch mal Classic zu spielen um die Liste allgemein mal zu beginnen mit der mini Kiste... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also ja, ich meine eine manuelle Abhakliste. Was anderes könnte ich auch gar nicht auslesen.
Da die Items in der DB ja auch nach dem Erscheinen gegliedert sind, kann man Classic, LoD und RotW Items auch gut unterscheiden
Ebenfalls ist es möglich die Runen mit aufzunehmen oder die Basisitems. Je nachdem was gewünscht ist.
Ich finde es z.B. schwierig, wie in der Gameliste, alle Runenwörter zu bauen. Da kommen schon etliche Highrunes zusammen.
Müssten wir mal erörtern, was so ein Tagebuch alles können soll.

Ähm, also ja, ich meine eine manuelle Abhakliste. Was anderes könnte ich auch gar nicht auslesen.
Da die Items in der DB ja auch nach dem Erscheinen gegliedert sind, kann man Classic, LoD und RotW Items auch gut unterscheiden
Ebenfalls ist es möglich die Runen mit aufzunehmen oder die Basisitems. Je nachdem was gewünscht ist.
Ich finde es z.B. schwierig, wie in der Gameliste, alle Runenwörter zu bauen. Da kommen schon etliche Highrunes zusammen.
Müssten wir mal erörtern, was so ein Tagebuch alles können soll.
Viele User hier (mich eingeschlossen) zocken D2 ja schon mehr als 20 Jahre wenn man sich das Registrierungsjahr unter dem Profilbild ansieht. Man muss die Liste ja jetzt nicht gleich morgen vollständig haben, was auch etwas schwierig wäre. Man hätte die Möglichkeit sie von Zeit zu Zeit immer weiter zu pflegen. 🙂

Das mit den Runenwörtern finde ich auch sehr anspruchsvoll, aber bei mir kommt D2 auch die nächsten 20-30 Jahre nicht aus der Mode und irgendwann hab ich vielleicht auch mal einen größeren Teil davon zumindest. Eine Liste mit Basisitems wollte ich vor einigen Jahren schon mal beginnen aber hab es bis heute noch nicht umgesetzt. Für mich wären die Basisitems auch interessant, aber ich weis nicht wie andere Nutzer darüber denken. Es gibt bestimmt auch viele die sich nur auf Uniques und Set Items konzentrieren.

Eine weiter Idee wäre vielleicht zusätzlich noch ein Feld zum abhacken mit rein zu machen für die eth Ausführung, die man jetzt auch nicht alle Tage findet.

*.* wenn man sich das Registrierungsjahr unter dem Profilbild ansieht.
Meins stimmt nicht.
Das liegt aber daran, dass ich mich 2003/2004 angemeldet hatte. Im damaligen Forum durfte ich noch keine Bindestriche im Nick verwenden.
Und dort wurde ich gebannt, weil ich in einem Thread gefragt hatte: "Wie man eine BER bekommt?". Dazu kommt, dass ich dann noch BEEF mit einem der Mods hatte, der meine Intension nicht verstehen und Fragen einfach nicht beantworten wollte.
Auch egal... Ich bin nicht nachtragend... ;)

Ich habe mich dann Jahre später bei [in Diablo] erneut angemeldet. :p

Nochmals DANKE @ZAG für deine Arbeit. :top:

Zurück
Oben