• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Haltbarkeit geteilt durch 2+1 = eth Haltbarkeit 🤓
Kommastellen müssten normalerweise abgerundet werden.
Das ist auch mein Kenntnisstand.

Es gibt allerdings auch Items mit erhöhter Haltbarkeit, z.B. Duriels Schale. Dass Duriels erhöhte Haltbarkeit hat, ist zwar als Eigenschaft in der Datenbank vermerkt, aber nicht in den Haltbarkeitswert oben eingerechnet. (50 eines normalen Harnischs statt 150) Das ist der Stat "dur". Der wird auf die Haltbarkeit nach dem eth-Malus addiert, ist also davon nicht betroffen.

Das ist auch mein Kenntnisstand.

Es gibt allerdings auch Items mit erhöhter Haltbarkeit, z.B. Duriels Schale. Dass Duriels erhöhte Haltbarkeit hat, ist zwar als Eigenschaft in der Datenbank vermerkt, aber nicht in den Haltbarkeitswert oben eingerechnet. (50 eines normalen Harnischs statt 150) Das ist der Stat "dur". Der wird auf die Haltbarkeit nach dem eth-Malus addiert, ist also davon nicht betroffen.

Da wir gerade dabei sind bei den Berechnungsformeln, die Unique Rüstung Zahnreihe passt auch noch nicht.
Ich hab mir zur nächsten Test Berechnung natürilch gleich das passende Unique raus gepickt😁
Da ist sind die +15 Erhöhte Halbrakeit noch nicht mit drin. 🧐

Baseitem "Haizahnrüstung" Haltbarkeit 48
Unique: Haltbarkeit nur 48 wie das Baseitem (die +15 fehlen aus den Affixen fehlen noch und sind noch nicht addiert). Haltbarkeit ist eigentlich 63
Unique eth Haltbarkeit wäre dann 48:2=24+1=25 +15 erhöhte Haltbarkeit = 40

Edit: das mit der +XX erhöhte Haltbarkeit zieht sich vermutlich auch durch alle Items durch auch bei den Waffen

Stahlsucher hat +20 bis 40 erhöhte Haltbarkeit.
Baseitem Landsknechtspieß =50 +20 bis 40 erhöhte Haltbarkeit = Haltbarkeit 70 bis 90
eth= 50:2=25+1 =26 +20 bis 40 erhöhte Haltbarkeit = Haltbarkeit 46 bis 66

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil mich Haltbarkeit bei Cain nie interessierte war die ursprünglich nicht mit drin und kontrolliert.
Habe ich jetzt erst zum ItemDB hinzugenommen (auf @LastCorpse 's Anregung) und da kann es durchaus sein, dass ich Affixe nicht mit drin habe.
Muss ich fixen.

Ja, weil mich Haltbarkeit bei Cain nie interessierte war die ursprünglich nicht mit drin und kontrolliert.
Habe ich jetzt erst zum ItemDB hinzugenommen (auf @LastCorpse 's Anregung) und da kann es durchaus sein, dass ich Affixe nicht mit drin habe.
Muss ich fixen.
Ah deshalb. Ich hab mich schon gewundert.
Hier in der neuen ItemDB steht ja nur als Affix "erhöhte Haltbarkeit" wie auch beim Item im Spiel.
Für den jeweiligen Wert muss man (vermutlich am meisten ich wiedermal😅) aktuell immer auf die alte ItemDB zurück greifen um ihn zu erfahren.
Ich fand das schon immer ein bisschen schade aber dachte es wird vielleicht einen bestimmten Grund haben.

Vielleicht wäre es noch eine Idee das iLvl mit rein zu machen.
Das ist beim sockeln eventuell ganz hilfreich wenn man das Item noch nicht auswenig kennt...

Ich hoffe das mein Tread auf Seite 8 nicht unter gegangen ist weil es der letzte auf der Seite wurde. 🤔
Da war noch was (wichtiges) beim Gral...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mein Tread auf Seite 8 nicht unter gegangen ist weil es der letzte auf der Seite wurde. 🤔
Da war noch was (wichtiges) beim Gral...
Nein, ist nicht untergegangen.
Bei der letzten DB Generierung scheint was schief gelaufen zu sein. Es wird normalerweise verglichen, was in der RotW DB aber nicht in der LoD drin ist und dann entsprechend markiert. Irgendwie hat er nur die RotW DB genommen und alles als RotW markiert.

Nein, ist nicht untergegangen.
Bei der letzten DB Generierung scheint was schief gelaufen zu sein. Es wird normalerweise verglichen, was in der RotW DB aber nicht in der LoD drin ist und dann entsprechend markiert. Irgendwie hat er nur die RotW DB genommen und alles als RotW markiert.
OK dann ist alles gut 😌
Wenn ich den letzten Tread unwissend erwisch bin ich mir manchmal ein bisschen unsicher, besonders wenn es was wichtiges ist... 🤔

Haltbarkeit und Versionszuweisung der Items sollten korrigiert sein.

Ich weis das Superior für erhöhte Verteidigung, erhöhter Schaden, erhöhter Angriffswert usw steht. Aber ich kann mit den Zahlen nicht so wirklich was anfangen. Manchmal verändert sich der Einhandschaden, manchmal kann ich anklicken was ich will und es verändert sich nichts an den Werten. Ich vermute das jede Zahl eigentlich für eine bestimmte Eigenschaft stehen müsste. Aber für welche? Und warum ändert sich bei manchen Basisitems nichts trotz änderung der Superior Zahl?🤔

Ich hab die Funktion der Superior Einstellung und die richtige Anwendung noch nicht ganz raus gefunden...
Superior: Wo ist da dein Verständnisproblem? Und bei welchem Item ändert sich was nicht? Items mit der Eigenschaft "gut" können eine erhöhte Haltbarkeit und/oder Verteidigung/Schaden haben. Der Wert geht von 5-15. Haltbarkeit habe ich nicht verrechnet, weil "uninteressant" und Cain das auch nicht hatte.

Superior: Wo ist da dein Verständnisproblem? Und bei welchem Item ändert sich was nicht? Items mit der Eigenschaft "gut" können eine erhöhte Haltbarkeit und/oder Verteidigung/Schaden haben. Der Wert geht von 5-15. Haltbarkeit habe ich nicht verrechnet, weil "uninteressant" und Cain das auch nicht hatte.
Ah dann stehen die Zahlen praktisch für den Wert. 🤓
Ich dachte bisher das die Superior Zahlen jeweils einer bestimmten Eigenschaft bei einem "Guten Item" zugewiesen sind (z.B. + zu Angriffswert, + zu max. Schaden usw.)

Ich hab bei der Keule und im Jagdbogen in den Grunditems ein bisschen im Superior rumgeklickt und da gab es bei allen Zahlen (0-15) keine Änderung bei den Werten. Das war auch so der Grund warum ich die richtige Anwendung nicht verstanden hab. Aber ich glaub genau die beiden Items haben generell nur einen Superior unter 5 wenn ich so in meinen Erinnerungen kram, oder? 🤔

Du musst halt über einen bestimmten Basiswert kommen, damit der prozentuale Effekt überhaupt greift.
Wenn ein Item 6 Schaden macht sind 15% = 0,9. Das dann wieder abgerundet gibt 0. -> keine Steigerung möglich.
Nimm die Dornenkeule, dann sieht man was.

Wenn ein ED-Bonus so klein ist, dass er auf 0 abgerundet wird, bekommt das Item stattdessen +1 MaxDam. Das gilt nicht nur für gute Items, sondern afaik für alle Quaitätsstufen.

Du musst halt über einen bestimmten Basiswert kommen, damit der prozentuale Effekt überhaupt greift.
Wenn ein Item 6 Schaden macht sind 15% = 0,9. Das dann wieder abgerundet gibt 0. -> keine Steigerung möglich.
Nimm die Dornenkeule, dann sieht man was.
Ja jetzt bei der Dornenkeule hab ich ab Superior 13 beim Einandschaden einen Unterschied bemerkt 🙂👍
Ich hatte mir tatsächlich übereifrig zum kennenlernen des Features leider genau die Items ausgesucht wo keine Steigerung möglich war... 🙈
Meine unglückliche Auswahl lag aber mehr daran das ich extra für die Grunditems und dem Heiligen Gral speziell einen Char neu angefangen hab. Mit dem hänge ich aktuell noch in normal Akt 1 rum zum farmen...

Wenn ein ED-Bonus so klein ist, dass er auf 0 abgerundet wird, bekommt das Item stattdessen +1 MaxDam. Das gilt nicht nur für gute Items, sondern afaik für alle Quaitätsstufen.
Man lernt nie aus...
Muss ich irgendwann mal berücksichtigen auch wenn es kaum Relevanz hat.

Zurück
Oben