• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta version 6 Auktionshaus Fragen/Bugs

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi.

Ich habe soeben einige "Trades" über das AH getrieben. 4 Gegenstände verkauft, Gold erhalten, super Sache.

Laufzeit und Funktionen sind ok, doof ist nur dass nicht immer alle Items ausm Stash eingeblendet werden, warum auch immer.

Aufjedenfall habe ich mir einen Ring ersteigert und der wurde mir dann zugesichert und obwohl platz im shared stash ist, bekomme ich bei der Funktion to shared stash einen Fehler unten mit der Bezeichnung:

Error Code 32121



Ansonsten hat wer auch solche Erfahrungen mit dem AH? Ist es ratsam überhaupt das AH zu nutzen?

Verkaufen ging bis Dato fehlerfrei.
 
Gegenwärtig kann es dir passieren (patch 6)
das du nach einem Trade im AH folgende Effekte hast

Gegenstand ist verschwunden nach Ablauf der Auktion, weder verkauft noch sonst wieder da.

Du bietest gegen dich selbst beim versuch einen Gegenstand zu kaufen.

Gegenstand gewonnen aber nicht in Complete

Gegenstand verkauft aber nicht in Complete

Gegenstand in der Complete auswahl, aber sobald du den Karteireiter wechselst ist der Gegenstand verschwunden.

Gegenstand in der Complete Auswahl, aber wenn du mit der Maus über die Eigenschaften fährst und an den Shared

Stash sendest bekommst du beim nächsten Login versuch Fehler 24000 und kommst in kein Spiel mehr rein bis zum nächsten Serverreboot

Gegenstand in der Complete Auswahl, aber wenn du mit der Maus über Eigenschaften fährst und in den Shared Stash senden willst bekommst du Error 32121 (dein Error ;) )

Und zu guter letztn (mein Liebling) Du willst einen Gegenstand verkaufen, gibst Preis ein und klickst auf fertig. Und nichts passiert. Poff gegenstand weg. Mittlerweile hat etwa 15 24.6 Dps mace dieses Schicksal ereilt.
 
nungut wenn das AH fast nur fehler rausspuckt, wie kommt es, dass es überhaupt angeboten wird? ich mein das Ding hat ja so viele Fehler, dass es ja nicht mal bis zum März fertig wird ;) daher kommt der D3 Release im Juni irgendwie realistischer in Frage, gerade weil man doch noch sehr unangenehme Fehler vorfindet :)

Nungut, bald kommt hoffentlich die Beta 7 um das AH sinnvoller zu machen.
 
Hm irgendwie lesen sich deine letzten beiden Posts so, als ob du den Sinn einer Beta nicht verstanden hättest......

Wenn keiner das AH nutzen würde, würden auch keine Fehler auftreten die man beheben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@fragliche SCNR ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
Um noch etwas anzufügen dazu: Ich mach das bereits von Berufs wegen her, im Grunde Betreiben wir in der Beta Black Box Tests. Sprich funktionsorientiertes Testen.

Als Betatester hat man hierbei entweder die Möglichkeit das Spiel als solches bereits als Demo wahr zu nehmen (wird in den letzten Jahren immer häufiger von diversen Firmen praktiziert) oder aber wirklich Tests zu machen diese dann jedoch auch so zu gestalten das sie den Anforderungen gerecht werden und man ordentliche Fehlerberichte abliefern kann.

Insofern kann man es bei mir durchaus auch als Berufskrankheit sehen, wenn ich in einer Beta spiele, alle Fehler kenne und beim auftreten eines neuen Fehlers alles Mögliche versuchen rauszufinden wie man den Fehler nachstellen kann, diesen nachvollziehbar macht und mit Screenshots oder wie im Falle von Diablo3 DirectX Eventlogs an die Entwickler schickt. Vor allem Fehler 24000 ist da ja gegenwärtig (16 Seiten im Bug Forum) sehr prominent vertreten.

Daher. Du wirst aller wahrscheinlichkeit nach deine Items etc alles wieder verlieren, spätestens mit Patch7 wird wohl wieder alles auf Anfang gestellt. Entweder lernt man damit zu leben oder lässt es bleiben. In der Beta wirst du den Skelli King (und co) wohl noch oft töten.. ^^
 
Insofern kann man es bei mir durchaus auch als Berufskrankheit sehen, wenn ich in einer Beta spiele, alle Fehler kenne und beim auftreten eines neuen Fehlers alles Mögliche versuchen rauszufinden wie man den Fehler nachstellen kann, diesen nachvollziehbar macht und mit Screenshots oder wie im Falle von Diablo3 DirectX Eventlogs an die Entwickler schickt.
Keineswegs – wie immer jedenfalls meiner Meinung nach –, denn das ist eigentlich ja der Zweck einer Beta. Wie du selbst schreibst, werden Betas immer öfter als eine Art Demo gesehen bzw. aus Marketinggründen veranstaltet, wobei der Aspekt der gezielten Fehlersuche usw. größtenteils unter den Tisch fällt. (Wobei es, freilich, auch stets davon abhängt, was die Entwickler mit den gefundenen Fehlern anstellen; das liegt letzten Endes aber natürlich nicht im Einflussbereich der Tester.)

Jedenfalls finde ich es wichtig und gut, dass es Leute wie dich gibt, die eine Beta auch als solche angehen und nicht (nur :D) als verfrühte Spielgelegenheit. :top: Das wollte ich einfach mal loswerden. :)
 
Also um meine Meinung nur kurz zu verstehen.

Zwischen Diablo 2 LoD und Diablo 3 sind schon einige Jahre vergangen. Man bedenke Thesen, dass diablo 3 sogar schon dieses Jahr zu Weihnachten kommen sollte.

Daher bin ich trotz Patch 6 enttäuscht, dass das AH noch so offensichtliche Fehler aufweist.

Ich kenne auch andere Betas und natürlich sind das keine Demos, daher auch Beta und der Name birgt die Gefahr Fehler zu finden.

Dennoch wenn das AH ein so besonderes Feature des Spiels sein soll(auch wegen Real Geld), dann darf das halt nach Patch 6 nicht noch so fehlerbehaftet sein.

Ich mein in der Beta darf von mir aus alles schief laufen, aber die Betaphase schon schon eine weile, auch intern gibt es doch einen Betatest des ganzen Spiels. Auch auf der Gamescom konnte man schon in den letzten beiden Jahren die gleiche "demo" des Spiels spielen und es wirkte schon genauso ausgereift wie in der aktuellen Online Beta.

Daher gibt es sicher genug hinweise auf die Fehler.

Die wirklichen Tests sollen ja auch die Leute vom internen Team durchführen. Wir sollen nur auf das Spiel losgelassen werden und es einfach mal überlasten(was farmen betrifft, trades etc.) letzendlich kann man so beurteilen welche Charakterklassen beliebt sind und natürlich wie das AH funktioniert und die Bugs werden doch wie man sieht fleissig reported. Wenn ich also sowas reporte gibt es sicher nur ein Statement, ja, wissen wir schon ;)
 
Dennoch wenn das AH ein so besonderes Feature des Spiels sein soll(auch wegen Real Geld), dann darf das halt nach Patch 6 nicht noch so fehlerbehaftet sein.
Das ist Open Beta Patch 6. Wir wissen nicht wieviele Interne Patches es gibt und mit welcher Patch Version dort gearbeitet wird.
Die letzte Auskunft dazu war ja, das die Patch version mit der die Leute testen, bis zu 2 Versionen hinter der internen herhinkt.

Ich mein in der Beta darf von mir aus alles schief laufen, aber die Betaphase schon schon eine weile, auch intern gibt es doch einen Betatest des ganzen Spiels
Das ist das schlimme/schöne an der deuschen Sprache. "aber" negiert in allen Fällen die Aussage davor ;)

Auch auf der Gamescom konnte man schon in den letzten beiden Jahren die gleiche "demo" des Spiels spielen und es wirkte schon genauso ausgereift wie in der aktuellen Online Beta.
Was ja auch typisch für Blizzard/Diablo ist. Bei denen tut sich meist sehr viel unter der Haube bei den Effekten/Affixe etc..
Dafür halten die sich später dann aber auch nicht mehr wirklich mit Patches auf. Vergleich das mal mit so hingerotzten Sachen wie Skyrim und co.

Die wirklichen Tests sollen ja auch die Leute vom internen Team durchführen.
Hier möchte ich anmerken das du intern niemals "wirkliche" Tests machen kannst. Der Grund ist einfach das du als Entwickler und als Firmeninterner entweder so testest wie du weißt das es funktioniert den Test wie es funktioniert jedoch gerne vermeidest, gerade aus einer Angst heraus, was ist wenns kawumm macht?
Wenn da jemand unbedarfter der nicht weiß wie es funktioniert sondern nur weiß wie es geplant ist das ausprobiert und es macht kawumm, ist das halb so schlimm. Hat man halt was übersehen oder lief nicht so wie geplant. Intern ist das viel tragischer und geht auch gleich auf die Moral. (WER hat den Scheiss programmier?!)


Wir sollen nur auf das Spiel losgelassen werden und es einfach mal überlasten(was farmen betrifft, trades etc.) letzendlich kann man so beurteilen welche Charakterklassen beliebt sind
Stresstests laufen anders.. siehe die WOE Beta testteilnahmemöglichkeit bei SWTOR, wenn sich warteschlangen auflaufen weils so viele Spieler sind und nicht wie bei der Beta paarmal passiert weils zu wenig Spieler sind ;)
Über die beliebtheit der Char klassen kann man sich streiten, wenn du dir das Feedback Forum durchliest findet sich zu jeder klasse "die ist zu schwach" oder "die ist zu OP", hier auf die Comm hören ohne direkte Feedbacks wie sich die klassen im Inferno Endgame machen, ist nen glatter Selbstmord mit Ansage.
 
Also aktueller Status bei mir vom AH:

Cannot get your Payment info

error 31015

damit hat sich also das testen vom AH erledigt, supi :)
 
Das AH lief in Beta 4 ohne große Probleme, irgendwas haben die da verfummelt.
 
neue Status des AH:

Es funktioniert wieder, ich habe komischerweise viel Gold auf meinem ACC, gestern hatte ich so um die 40t und heute 70t, also woher auch immer die 30t herkommen.

Auch der gekaufte ring konnte heute wieder in den stash übertragen werden.

Scheint also erstmal wieder zu funktionieren.
 
Allgemein würde ich aber vom Ah abraten, wenn jemand auf längere Frist seinen Acc nutzen will.

Hab beim Kaufen und Verkaufen über das Ah einen Error bekommen.
Dieser hat das ganze Spiel lahm gelegt.

Soll heißen, ich komme zwar ins Main Menü kann aber kein :

- Spiel öffnen
- Ah kaufen/verkaufen
- Char ersteleln
- Spiel beitreten
- Banner bearbeiten

Hab debugTxt schon an Blizzard geschickt und im offiziellen Bugforum gepostet.
Der Fehler scheint wohl schon seid der Einführung des Auktionshauses aufzutreten und leider nicht selten.

E : Gerade gesehen nach fast 2 Wochen haben sie meinen Account gerettet,
Fazit Hände weg vom Ah auch wenn sie das Problem an jedem Account einzeln beheben dauert das seine Zeit.
 
Naja, aber besser ist es doch, gerade solche Bugs fast schon absichtlich zu triggern, damit Blizzard da mehr Input hat oder?
 
Es gibt 2 volle Threads im offiziellen Forum für jede Patch version, irgendwie kommen die selber nicht drauf woran das liegt ^^

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ich sagte ja wer nur Spielen will sollte die Finger davon lassen.
Wer Supporten will kann da verkaufen und handeln
 
Aktuellen Status Patch 7:

angeblich alles soweit okay.

Das einzige was ich noch nicht ganz kapiert habe, die haben jetzt die Goldwährung rausgenommen und eine Bnet Währung eingeführt.

Ich glaube man kann sein Gold in diese Währung tauschen, aber sonst ist mir schleierhaft wie ich über die buttons an diese neue Währung kommen soll?

Find ich doof, dass man das nicht parallel machen kann, gold oder B Währung, hmmm...
 
Du kannst dein gesammeltes Gold im Auktionshaus für echtes Gold verkaufen
 
Das einzige was ich noch nicht ganz kapiert habe, die haben jetzt die Goldwährung rausgenommen und eine Bnet Währung eingeführt.

Ging es nicht darum, das RealMoney-AH zu testen? In einem auf der Hautseite verlinkten Video wurde die Ersatzwährung fürs echte Geld "Beta-Bucks" genannt. Später werden das dann (in unserem Fall) eben Euro sein.

Gruss, Dietlaib
 
Laut FAQ hätte jeder ein Startguthaben von 50 aber bei mir waren es seit anfang an nur 0.00

Es gibt auch keinen Button um an das Beta Geld zu kommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Bisschen fad ohne dieses Startgeld sich im AH rumzutreiben.
 
Laut FAQ hätte jeder ein Startguthaben von 50 aber bei mir waren es seit anfang an nur 0.00

Es gibt auch keinen Button um an das Beta Geld zu kommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Bisschen fad ohne dieses Startgeld sich im AH rumzutreiben.
Ebenso hier.
Das Einstellen von Items klappt auch nicht, sodass ich auch keine Moeglichkeit habe an 0.00 etwas zu aendern. Das Uebertragen von BB ist wohl auch nicht vorgesehen.
Itemseitig bin ich nun eben selffound unterwegs und das AH testen muessen andere machen.
 
Zurück
Oben