• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Version 6 Fazit von einem Tag reinschnuppern...

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi.

Ich dachte die Beta 6 ist ja bisschen anders als die vorherigen Versionen und ich hab mir jetzt einen Tag Zeit genommen mir alle Klassen anzuschauen und selber bis zum Ende der Beta zu spielen.

Wenn man langsam vieles sich genau anschaut, kommt man mit level 10-11 am Ende an. Wer sich beeilt und etwas EQ im shared stash liegen hat kommt in der Regel mit lvl 8-9 am Ende der Beta an.

Nunja, welche Eindrücke habe ich von der Beta:
Erst mal kann ich für mich sagen, dass jeder Charakter ohne großen Aufwand bis zum Ende wunderbar spielbar war. Ich habe Zeit gehabt den Wizard, Monk, Demonhunter und Barbar von lv1 bis 11 (Wizard habe ich aus Interesse bis lvl 13 gelevelt) zu probieren, der Witchdoktor hat mich am wenigsten interessiert und nach 4 mal schnell durchspielen war auch noch wenig Motivation da die letzte Charakterklasse nochmal bis zum Ende durchzujagen.
Vom Spielfluss war von meinem Eindruck der Demonhunter der schnellste mit dem ich am Ende der Beta war. Lag vielleicht am Starteq oder aber weil die Skills einfach so aufgebaut waren, dass man schnell am Ende ankam.
Kommen wir zu Eindrücken:

Barbar stark im Nahkampf und hat von Anfang an gut wumms. Spielte sich sehr gemütlich ohne einen Pot trinken zu müssen. Wer schnelle Waffen mit gut DPS wählt, der konnte nicht wirklich sterben.

Wizard war der einzige Char der anfangs mir am meisten sorgen bereitete. Er war anfangs sehr zäh, doch wenn man die richtigen Items hat und hohes Level erreicht dann entfaltet der Char wirklich seine Kraft. Erinnert mich stark an die Sorc aus Diablo 2 LoD. Bis Stufe 12 hat man es meist schwer, aber dann entpuppt sich der Schade so stark, dass man es einfach hat. So auch hier, zumindest für meinen Eindruck.

Demonhunter war erstaunlich einfach. Von der ersten Minute guter Schadensoutput. Mit den richtigen Waffen ging es dann auch so butterweich und schnell, ich war selbst verwundert wie schnell ich am Ende der Beta stand und auch der Endboss sich als leichter Gegner zeigte.

Monk war für mich optisch der uninteressanteste Charakter und als ich ihn im Nahkampf da kämpfen sah, dachte ich nur, ob ich wirklich mit dem Spaß haben werde. Doch als ich sein Tempo sah und die Skills auch nochmal zeigten wie schnell dieser Charakter in der Masse Schaden verteilen kann, war ich von der Spielart doch irgendwie begeistert. Anstürmen und der Kick haben mich nicht nur optisch begeistert. Fazit beim Monk: wirklich eine von der Idee bessere Variante zur Assasine aus Diablo 2.


Kommen wir zum Content der Beta 6 Stand 22.11.2011:

Der Content selbst ist schnell zusammengefasst.
Spielzeit idealerweise von 1,5 bis 4 Stunden. Dann hat man vom Content selbst alles gesehen was es wirklich zu sehen gibt. Das Verzaubern gibt es nicht, nur einen Schmied der uns mit einfachen Items beliefern kann. Macht Spaß ihn zu leveln und hier und da Items zu erstellen, doch irgendwann hat man seine Wunschstats und man vermisst da mehr Möglichkeiten für einen weitere Tests.

Vermisst habe ich eigentlich das Sockeln und Craften. Bis auf also das paar mal durchspielen und Chars probieren bleibt einem nicht viel Endcontent. Gute Drops gibt’s eh nur beim Questdrop, welcher mit einem durchspielen weg ist und auch in der Party fallen die Drops dann beim Farmen nicht besser aus.

Das Auktionshaus funktioniert, braucht aber dringends noch paar Filter, ist für mich noch bisschen unübersichtlich gestaltet und nur Abrufbar wenn man aus dem Game geht, wäre schön wenn es in Zukunft aus der Stadt heraus aufgerufen werden könnte(oder habe ich diese Funktion übersehen).

Im Auktionshaus sieht man gerade, dass mein selbstgefundes EQ ziemlich gut ist und eigentlich nur ins feine Detail um paar Stats verbessert werden kann, aber nichts mehr was dramatisch den Spielfluss verändern würde, daher habe ich dort auch nichts angeboten oder gekauft.
PVP selbst fehlt und Partyplay läuft voll automatisch ab. Ich werde bei Public Games einfach zugeslotet und kann loslegen. Macht spass und ich liebe den eigenen Loot, aber jetzt wo ich weiß wieviel Spaß die Beta gemacht hat, warte ich sehr ungeduldig auf die Verkaufsversion.

Potential mich zu begeistern hat es und auch für mich erstmal D2 LoD wieder zurückzustellen.
Etwas mehr Umfang zum Testen in der Beta hatte ich erwartet, aber bis auf kleinere kosmetische Fehler ist mir nichts grosses aufgefallen. Lief sehr rund.

Mein Wizard hatte mit meinem EQ am Ende einen DPS angezeigt von 108 erreicht. Damit habe ich auch in der Party ordentlich mit dem Orb und dem schönen Strahlattacke(ab 12 oder 13 freischaltbar) sehr viel Damage verteilt. Fragt sich ob da noch was geändert wird, ansonsten werde ich wohl mich auf den Wizard konzentrieren.

Ganz besondere Lob:
Man braucht kein Mana mehr zu trinken ;) Ganz toll :)

Ehrlich, endlich flüssiges Spielen und wenn man doch was wenig in der Kugel hat, kann man den Skills alles auffüllen, tolle Idee.

Und die Idee mit dem TP Stein ist super. Kein Buch mehr nötig. Kann nur sagen, schraubt nicht mehr zu viel rum, keine Revolutionen, die Leute werden es lieben.

Ach ja und die Umgebung macht Laune, es fliegt alles so schön und die animationen, schön :)
 
und nochmal kurz ein Bild von meinem Char am Ende des Schnuppertags:

d3forum.gif
 
ne, das war nur ein einziger, hat aber nur 20dps mehr angezeigt als sonst, also ich glaube der schaden geht sicher weiter hoch, aber ich glaube dafür muss man dann wirklich wochen mit farmen verbringne oder einfach paar mal ins auktionshaus reinschauen, aber bei den goldpreisen muss man erstmal so viel gold ranfarmen, also den aufwand für "nur" eine Beta auf sich zu nehmen ist schon verrückt, auch gerade dann wenn pro patch eventuell alle chars resettet werden.
 
dafür muss man dann wirklich wochen mit farmen verbringne oder einfach paar mal ins auktionshaus reinschauen, aber bei den goldpreisen muss man erstmal so viel gold ranfarmen, also den aufwand für "nur" eine Beta auf sich zu nehmen ist schon verrückt, auch gerade dann wenn pro patch eventuell alle chars resettet werden.

Ersetze "eventuell" mit "garantiert"
Ersetze Wochen mit 2 Abende
Benutze einen Char mit GF Ausrüstung (+200% sind als normalspieler machbar)
Und du kannst dir pro Run etwa 5000g zusammenraffen.
Es ist halt möglich (je nach klasse mal leichter mal schwerer) Standard DPS zwischen 100 und 400 zusammen zukriegen teilweise auch Skill abhängig
 
Die angezeigte DPS im charscreen ist unabhängig vom Skill :)

Mein Wiz in Patch5 hatte ~215 dps ohne alle buffs.
Mit Magic weapon ca. 260, mit frenzy/speed shrine waren's gut 460 :)
Mir fehlte dort noch ein Amulett, was noch mal ~6 avg weapon dmg bringen kann, 500 sollten also gut möglich sein...
 
Also ohne die buffs und ohne 15% mehr damage durch die verzauberung hatte ich genau 136,6 dps

Um also noch mehr zu haben, müsste ich mein ganzes eq auf attribute und schadensboni auslegen, weil an Waffen es nur wenige Waffen gibt die wesentlich mehr Schaden machen, bin dafür extra nochmal durchs AH gegangen.

Meine 1Hand waffe machte 18,8 schaden und mein Orb dazu 8-11 Schaden, rest kommt vom Skill.
 
Was mich interessiert, wie kommt der Char an den Kessel und der hat noch solche Buff Tränke? Wie zum Teufel kam der dran?

Barbarian(433.37 DPS) kills Skeleton King in 2 hits. (With Gear) - YouTube

Das ist noch aus älteren Betaversionen. Diese Bufftränke gibt es seit Beta 5 nicht mehr. Und auch den lila Pot welchen man in Adria's keller finden konnte, ist aus der Beta verschwunden.

Den Kessel bekommt man jetzt erst nach vollständigem Abschluss der Skeleton-King Quest welcher nicht in der Beta enthalten ist.
 
nagut, hab schon gedacht, dass ich beim zocken irgendwas übersehen habe. Haben die also den damage beschnitten ;)
 
...
Wenn man langsam vieles sich genau anschaut, kommt man mit level 10-11 am Ende an. Wer sich beeilt und etwas EQ im shared stash liegen hat kommt in der Regel mit lvl 8-9 am Ende der Beta an.
...
Wizard war der einzige Char der anfangs mir am meisten sorgen bereitete. Er war anfangs sehr zäh, doch wenn man die richtigen Items hat und hohes Level erreicht dann entfaltet der Char wirklich seine Kraft. Erinnert mich stark an die Sorc aus Diablo 2 LoD. Bis Stufe 12 hat man es meist schwer, aber dann entpuppt sich der Schade so stark, dass man es einfach hat. So auch hier, zumindest für meinen Eindruck.
Das erscheint nur logisch. Die Monster in der Beta sind nicht für Stufe13-Helden gedacht. Folglich wird es dann ab einem bestimmten Punkt wieder zu leicht, aber das ist ja kein Indikator für das komplette Spiel.

Endgamecontent kann die Beta gar nicht bieten. Dafür ist sie zu klein und zu leicht.
 
ich bin nun auchmal in den genuss der beta gekommen und bin gerade dabei alle klassen anzuspielen.

Ich finde jede Klasse lässt sich sehr gut spielen, nur der DH ist etwas schwach im Gegensatz zu den Anderen.

Die Arkan-Verzauberungen der Monster gefallen mir gut :b
 
Also ohne die buffs und ohne 15% mehr damage durch die verzauberung hatte ich genau 136,6 dps

Kann nicht sein.
Im Screen hast du mit Frenzy-Buff und 15% MW 150,77.
Der Shrine erhöht sowohl Angriffsgeschwindigkeit als auch Critchance um 25% (?). MW erhöht deinen Gesamtschaden dann wiederum um 15%.
Beides wirkt multiplikativ nacheinander, sodass der Schaden ohne Buffs vermutlich eher bei ~90 liegen müsste.

Um also noch mehr zu haben, müsste ich mein ganzes eq auf attribute und schadensboni auslegen, weil an Waffen es nur wenige Waffen gibt die wesentlich mehr Schaden machen, bin dafür extra nochmal durchs AH gegangen.

Meine 1Hand waffe machte 18,8 schaden und mein Orb dazu 8-11 Schaden, rest kommt vom Skill.

Ringe können noch 3-1x dmg haben, amulette genauso.
Die besten 1H-Waffen haben >25 dps bei 1,2x speed.
Auf Schmuck und Handschuhen kann man +%attackspeed bekommen, was einiges ausmacht.
~140 Attack ist mit Goldfind-Equip locker möglich. Ansonsten auch über 200.
Da muss man nichts umstellen, nur gute Items haben.


Im Endeffekt aber alles recht egal, da man so viel Dmg in der Beta kaum benötigt. Spaß macht das Maximieren dennoch :D
 
vergiss bitte nicht das man bei Schmuck und Handschuhen auch + Attack bekommen kann.
Bei einem/zwei rare ringen oder den Entsprechenden + Attack Attributen macht das ordentlich was weg. Hab 2 Morgensterne beim Mönch im Einsatz die beide über 30 Attack geben, damit komme ich ja schon auf >140 Attack mit 2 Items ohne + % Attack oder weitere Boni.
 
Also DPS wird ja unabhängig vom Crit angezeigt. Die Rechnung kann man also weglassen.

Ich hatte Ringe mit 5-7 Damage und einen rare ring. Also das eq war schon schick am Ende.

Alle Attribute erhöht stärke und somit auch den Damage.
wie gesagt, wenn ich nochmal mich einloggen könnte würde ich ja mal den Char mit EQ zeigen, aber das ist jetzt zu spät.

Aufjedenfall wurde ich auch in der Party gefragt warum ich denn so viel schaden mache und haben sich mein EQ angeschaut.

Was wirklich fehlt ist noch Attack boni.
 
was auch gemein kommt mitn Wizard ist Disitegrate. Wenn du voll ausgerüstet bist und dann den Skelli King einfach weglaserst ;)
Einmal reinhalten gut ist..
 
ich find den desintegrate skill also den laser strahl schon fast nen bisschen overpowered^^
einfach reinhalten und alles is weg xD
komischerweise hats bei mir die beta bei dem skill wenn ich den lang irgendwo draufgehalten hab 2 mal gefreezed ging nix mehr.
 
Also DPS wird ja unabhängig vom Crit angezeigt. Die Rechnung kann man also weglassen.

Stimmt nicht. Zusätzlicher Dmg durch Crit wird im Char-dps mit berechnet. Deswegen kann der schaden durch fury-shrine auch nahezu verdoppelt werden.

Ich hatte Ringe mit 5-7 Damage und einen rare ring. Also das eq war schon schick am Ende.

nein. Rare Ringe mit 3-12 Dmg, 5% Attack Speed und +Attack sind "am Ende" - das ist ein gewaltiger Unterschied.

Alle Attribute erhöht stärke und somit auch den Damage.
wie gesagt, wenn ich nochmal mich einloggen könnte würde ich ja mal den Char mit EQ zeigen, aber das ist jetzt zu spät.

Es gibt kein Stärke-Attribut, das heißt Attack. und da allen anderen Attribute in der beta nahezu unwichtig, bzw. schlechter sind, ist +Attack besser als +AA

Aufjedenfall wurde ich auch in der Party gefragt warum ich denn so viel schaden mache und haben sich mein EQ angeschaut.

War ja auch gar nicht böse gemeint. Aber deine Stars sind für beta-Verhältnisse dennoch weit weg von "sehr gut" - zumal ohne die buffs nicht viel übrigt bleibt...


Was wirklich fehlt ist noch Attack boni.
 
ich find den desintegrate skill also den laser strahl schon fast nen bisschen overpowered^^
einfach reinhalten und alles is weg xD
komischerweise hats bei mir die beta bei dem skill wenn ich den lang irgendwo draufgehalten hab 2 mal gefreezed ging nix mehr.

Ist nen bestätiger Bug, passiert dir auch mit den Blitzdingern.. ;)
 
Also, ich habe dank Sweepstake jetzt auch die möglichkeit länger in der Beta zu verweilen und werde nochmal an den Wizard ran. Erstmal gestern mit dem Barb gespielt.
 
Zurück
Oben