fraglichegeschichte
Well-known member
Hi.
Ich dachte die Beta 6 ist ja bisschen anders als die vorherigen Versionen und ich hab mir jetzt einen Tag Zeit genommen mir alle Klassen anzuschauen und selber bis zum Ende der Beta zu spielen.
Wenn man langsam vieles sich genau anschaut, kommt man mit level 10-11 am Ende an. Wer sich beeilt und etwas EQ im shared stash liegen hat kommt in der Regel mit lvl 8-9 am Ende der Beta an.
Nunja, welche Eindrücke habe ich von der Beta:
Erst mal kann ich für mich sagen, dass jeder Charakter ohne großen Aufwand bis zum Ende wunderbar spielbar war. Ich habe Zeit gehabt den Wizard, Monk, Demonhunter und Barbar von lv1 bis 11 (Wizard habe ich aus Interesse bis lvl 13 gelevelt) zu probieren, der Witchdoktor hat mich am wenigsten interessiert und nach 4 mal schnell durchspielen war auch noch wenig Motivation da die letzte Charakterklasse nochmal bis zum Ende durchzujagen.
Vom Spielfluss war von meinem Eindruck der Demonhunter der schnellste mit dem ich am Ende der Beta war. Lag vielleicht am Starteq oder aber weil die Skills einfach so aufgebaut waren, dass man schnell am Ende ankam.
Kommen wir zu Eindrücken:
Barbar stark im Nahkampf und hat von Anfang an gut wumms. Spielte sich sehr gemütlich ohne einen Pot trinken zu müssen. Wer schnelle Waffen mit gut DPS wählt, der konnte nicht wirklich sterben.
Wizard war der einzige Char der anfangs mir am meisten sorgen bereitete. Er war anfangs sehr zäh, doch wenn man die richtigen Items hat und hohes Level erreicht dann entfaltet der Char wirklich seine Kraft. Erinnert mich stark an die Sorc aus Diablo 2 LoD. Bis Stufe 12 hat man es meist schwer, aber dann entpuppt sich der Schade so stark, dass man es einfach hat. So auch hier, zumindest für meinen Eindruck.
Demonhunter war erstaunlich einfach. Von der ersten Minute guter Schadensoutput. Mit den richtigen Waffen ging es dann auch so butterweich und schnell, ich war selbst verwundert wie schnell ich am Ende der Beta stand und auch der Endboss sich als leichter Gegner zeigte.
Monk war für mich optisch der uninteressanteste Charakter und als ich ihn im Nahkampf da kämpfen sah, dachte ich nur, ob ich wirklich mit dem Spaß haben werde. Doch als ich sein Tempo sah und die Skills auch nochmal zeigten wie schnell dieser Charakter in der Masse Schaden verteilen kann, war ich von der Spielart doch irgendwie begeistert. Anstürmen und der Kick haben mich nicht nur optisch begeistert. Fazit beim Monk: wirklich eine von der Idee bessere Variante zur Assasine aus Diablo 2.
Kommen wir zum Content der Beta 6 Stand 22.11.2011:
Der Content selbst ist schnell zusammengefasst.
Spielzeit idealerweise von 1,5 bis 4 Stunden. Dann hat man vom Content selbst alles gesehen was es wirklich zu sehen gibt. Das Verzaubern gibt es nicht, nur einen Schmied der uns mit einfachen Items beliefern kann. Macht Spaß ihn zu leveln und hier und da Items zu erstellen, doch irgendwann hat man seine Wunschstats und man vermisst da mehr Möglichkeiten für einen weitere Tests.
Vermisst habe ich eigentlich das Sockeln und Craften. Bis auf also das paar mal durchspielen und Chars probieren bleibt einem nicht viel Endcontent. Gute Drops gibt’s eh nur beim Questdrop, welcher mit einem durchspielen weg ist und auch in der Party fallen die Drops dann beim Farmen nicht besser aus.
Das Auktionshaus funktioniert, braucht aber dringends noch paar Filter, ist für mich noch bisschen unübersichtlich gestaltet und nur Abrufbar wenn man aus dem Game geht, wäre schön wenn es in Zukunft aus der Stadt heraus aufgerufen werden könnte(oder habe ich diese Funktion übersehen).
Im Auktionshaus sieht man gerade, dass mein selbstgefundes EQ ziemlich gut ist und eigentlich nur ins feine Detail um paar Stats verbessert werden kann, aber nichts mehr was dramatisch den Spielfluss verändern würde, daher habe ich dort auch nichts angeboten oder gekauft.
PVP selbst fehlt und Partyplay läuft voll automatisch ab. Ich werde bei Public Games einfach zugeslotet und kann loslegen. Macht spass und ich liebe den eigenen Loot, aber jetzt wo ich weiß wieviel Spaß die Beta gemacht hat, warte ich sehr ungeduldig auf die Verkaufsversion.
Potential mich zu begeistern hat es und auch für mich erstmal D2 LoD wieder zurückzustellen.
Etwas mehr Umfang zum Testen in der Beta hatte ich erwartet, aber bis auf kleinere kosmetische Fehler ist mir nichts grosses aufgefallen. Lief sehr rund.
Mein Wizard hatte mit meinem EQ am Ende einen DPS angezeigt von 108 erreicht. Damit habe ich auch in der Party ordentlich mit dem Orb und dem schönen Strahlattacke(ab 12 oder 13 freischaltbar) sehr viel Damage verteilt. Fragt sich ob da noch was geändert wird, ansonsten werde ich wohl mich auf den Wizard konzentrieren.
Ganz besondere Lob:
Man braucht kein Mana mehr zu trinken
Ganz toll 
Ehrlich, endlich flüssiges Spielen und wenn man doch was wenig in der Kugel hat, kann man den Skills alles auffüllen, tolle Idee.
Und die Idee mit dem TP Stein ist super. Kein Buch mehr nötig. Kann nur sagen, schraubt nicht mehr zu viel rum, keine Revolutionen, die Leute werden es lieben.
Ach ja und die Umgebung macht Laune, es fliegt alles so schön und die animationen, schön
Ich dachte die Beta 6 ist ja bisschen anders als die vorherigen Versionen und ich hab mir jetzt einen Tag Zeit genommen mir alle Klassen anzuschauen und selber bis zum Ende der Beta zu spielen.
Wenn man langsam vieles sich genau anschaut, kommt man mit level 10-11 am Ende an. Wer sich beeilt und etwas EQ im shared stash liegen hat kommt in der Regel mit lvl 8-9 am Ende der Beta an.
Nunja, welche Eindrücke habe ich von der Beta:
Erst mal kann ich für mich sagen, dass jeder Charakter ohne großen Aufwand bis zum Ende wunderbar spielbar war. Ich habe Zeit gehabt den Wizard, Monk, Demonhunter und Barbar von lv1 bis 11 (Wizard habe ich aus Interesse bis lvl 13 gelevelt) zu probieren, der Witchdoktor hat mich am wenigsten interessiert und nach 4 mal schnell durchspielen war auch noch wenig Motivation da die letzte Charakterklasse nochmal bis zum Ende durchzujagen.
Vom Spielfluss war von meinem Eindruck der Demonhunter der schnellste mit dem ich am Ende der Beta war. Lag vielleicht am Starteq oder aber weil die Skills einfach so aufgebaut waren, dass man schnell am Ende ankam.
Kommen wir zu Eindrücken:
Barbar stark im Nahkampf und hat von Anfang an gut wumms. Spielte sich sehr gemütlich ohne einen Pot trinken zu müssen. Wer schnelle Waffen mit gut DPS wählt, der konnte nicht wirklich sterben.
Wizard war der einzige Char der anfangs mir am meisten sorgen bereitete. Er war anfangs sehr zäh, doch wenn man die richtigen Items hat und hohes Level erreicht dann entfaltet der Char wirklich seine Kraft. Erinnert mich stark an die Sorc aus Diablo 2 LoD. Bis Stufe 12 hat man es meist schwer, aber dann entpuppt sich der Schade so stark, dass man es einfach hat. So auch hier, zumindest für meinen Eindruck.
Demonhunter war erstaunlich einfach. Von der ersten Minute guter Schadensoutput. Mit den richtigen Waffen ging es dann auch so butterweich und schnell, ich war selbst verwundert wie schnell ich am Ende der Beta stand und auch der Endboss sich als leichter Gegner zeigte.
Monk war für mich optisch der uninteressanteste Charakter und als ich ihn im Nahkampf da kämpfen sah, dachte ich nur, ob ich wirklich mit dem Spaß haben werde. Doch als ich sein Tempo sah und die Skills auch nochmal zeigten wie schnell dieser Charakter in der Masse Schaden verteilen kann, war ich von der Spielart doch irgendwie begeistert. Anstürmen und der Kick haben mich nicht nur optisch begeistert. Fazit beim Monk: wirklich eine von der Idee bessere Variante zur Assasine aus Diablo 2.
Kommen wir zum Content der Beta 6 Stand 22.11.2011:
Der Content selbst ist schnell zusammengefasst.
Spielzeit idealerweise von 1,5 bis 4 Stunden. Dann hat man vom Content selbst alles gesehen was es wirklich zu sehen gibt. Das Verzaubern gibt es nicht, nur einen Schmied der uns mit einfachen Items beliefern kann. Macht Spaß ihn zu leveln und hier und da Items zu erstellen, doch irgendwann hat man seine Wunschstats und man vermisst da mehr Möglichkeiten für einen weitere Tests.
Vermisst habe ich eigentlich das Sockeln und Craften. Bis auf also das paar mal durchspielen und Chars probieren bleibt einem nicht viel Endcontent. Gute Drops gibt’s eh nur beim Questdrop, welcher mit einem durchspielen weg ist und auch in der Party fallen die Drops dann beim Farmen nicht besser aus.
Das Auktionshaus funktioniert, braucht aber dringends noch paar Filter, ist für mich noch bisschen unübersichtlich gestaltet und nur Abrufbar wenn man aus dem Game geht, wäre schön wenn es in Zukunft aus der Stadt heraus aufgerufen werden könnte(oder habe ich diese Funktion übersehen).
Im Auktionshaus sieht man gerade, dass mein selbstgefundes EQ ziemlich gut ist und eigentlich nur ins feine Detail um paar Stats verbessert werden kann, aber nichts mehr was dramatisch den Spielfluss verändern würde, daher habe ich dort auch nichts angeboten oder gekauft.
PVP selbst fehlt und Partyplay läuft voll automatisch ab. Ich werde bei Public Games einfach zugeslotet und kann loslegen. Macht spass und ich liebe den eigenen Loot, aber jetzt wo ich weiß wieviel Spaß die Beta gemacht hat, warte ich sehr ungeduldig auf die Verkaufsversion.
Potential mich zu begeistern hat es und auch für mich erstmal D2 LoD wieder zurückzustellen.
Etwas mehr Umfang zum Testen in der Beta hatte ich erwartet, aber bis auf kleinere kosmetische Fehler ist mir nichts grosses aufgefallen. Lief sehr rund.
Mein Wizard hatte mit meinem EQ am Ende einen DPS angezeigt von 108 erreicht. Damit habe ich auch in der Party ordentlich mit dem Orb und dem schönen Strahlattacke(ab 12 oder 13 freischaltbar) sehr viel Damage verteilt. Fragt sich ob da noch was geändert wird, ansonsten werde ich wohl mich auf den Wizard konzentrieren.
Ganz besondere Lob:
Man braucht kein Mana mehr zu trinken


Ehrlich, endlich flüssiges Spielen und wenn man doch was wenig in der Kugel hat, kann man den Skills alles auffüllen, tolle Idee.
Und die Idee mit dem TP Stein ist super. Kein Buch mehr nötig. Kann nur sagen, schraubt nicht mehr zu viel rum, keine Revolutionen, die Leute werden es lieben.
Ach ja und die Umgebung macht Laune, es fliegt alles so schön und die animationen, schön
