• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Version 6 Fazit von einem Tag reinschnuppern...

ich würde tippen in der Beta 6 gibt es keinen Char der one hit kills hinkriegt, also mir wäre das spontan schleierhaft wie das noch klappen sollte.

Also momentan konnte ich mit dem 15% buff vom skill einen DPS angezeigt in der Stadt von genau 180,44 hinkriegen, noch 3-4 items sollten getauscht werden dann sollte ich über die 200 kommen.

Aber ich glaube beim Wizard ist das schon ziemlich an der Grenze was mit eigenen Skills und Items hinkriegt, aber eigentlich sind alle blauen items zum teil viel praktischer als die gelben, die leider meist total durschnittliche Stats haben.
 
Wurde im Formel-Thread schon mal diskutiert :)


Bin mir nicht bei allen Stats ganz sicher, denn ich kann seit einigen Tagen keine Beta mehr spielen:

  • Morgenstern mit 9-16 dmg, 1,2 attacks per second, + 4-12 elementar und +7% attack speed.
  • Off-Hand mit 8-12 dmg
  • 2* Rare Ring mit 3-12 dmg, 5% attack speed
  • Amulett mit 3-9 dmg (habe noch nichts besseres gesehen, es könnten aber auch rare amulette mit stats wie auf Ringen möglich sein...)
  • Insgesamt sind vermutlich etwas mehr als 220 Attack möglich beim Wiz.
  • Crit Chance ~7% bei ca. +100% crit-ed

Außerdem wird in der Beta der Crit-Dmg dreifach im Char-DPS angezeigt... Ob gewollt oder Bug wurde noch nicht bestätigt.

Das ergibt 30-73 dmg bei 1,4 aps = 72,1 avg base dps.
Durch 220 Attack dann ~230 dps.
Durch Crit werdens durchschnittlich 230 * [1 + 3*(0,07 * 1,0)] = 278 dps - ohne jegliche Buffs.

Mit 15% MW wärens ~323 dps.
Mit Fury-Shrine dann etwa 550 dps, die maximal im Charscreen möglich sind.

Mein Rekord in Beta5 lag bei ~430, mit nur ~200 attack, deutlich schlechteren Ringen und ohne ein Amulett, allerdings 5% mehr MW-Bonus. Sollte also recht gut hinkommen :)
 
Klingr alles sehr nachvollziehbar, aber wo soll man nach diesem EQ am besten suchen?

Also meine ringe sind momentan 3-9 damage
Den Mace mit lightdamage 4-12 und attackspeed habe ich nach paar versuchen gecraftet bekommen.

Ein Amulett ist mir bis dato nie über die füsse gefallen, daher wirds auf auktionshaus zurückfallen.

Attack rüste ich langsam nach, ist halt mit craften so ne sache, kommt nicht immer attack als boni;) und die drops kann man bis auf den off-hand 8-12dmg knicken, den ich auch gefunden habe.

Mir fehlt noch der richtige kopfschmuck, rüstung und schuhe mit attack boni, der rest lässt sich schon als gut bezeichnen und nur noch im detail aufbessern.

Dann habe ich ja noch was vor meine farmspots sind cryptas und weg zum leoric plus leoric, gibt es sonst noch "fundorte" oder wo man erfolgreicher fündig wird?

Hab gehört im MP gibts aber auch keine bonis für mehr oder weniger spieler, ausserdem hat wer ahnung was mf wirklich in dem Spiel macht?

Fragen über Fragen :)

Wie auch immer, könnte man ja auch mal abends ne runde zusammenlaufen, auch wenn ich die beta viel zu einfach für teamplay finde, man rennt eh nur im eiltempo durch.
 
Ihr solltet euch eines wirklich durch den Kopf gehen lassen.
1. in Diablo3 droppen die guten Sachen die Champs und die Rare Mobs.. auch in der Beta
2. Wo sind die meisten davon.. na wer weiß es..
3. Seitens der Beta gilt, crafting macht das Kraut erst Fett. Mit genug zerlegten(oder zugekauften Items) kann man so lange craften bis man die nötigen Stats zusammen hat da es in der Beta eben noch nicht so dermassen viele gibt wie in der Endfassung.
Bedeutet +Attack + Dmg + %Waffenspeed.

Und dann bekommt man sowas hin.
 
Deine Waffe sollte schon mal nahezu optimal sein.
Mehr als 3-9 dmg geht auf magischen Ringen nicht, entsprechend bessere rares sind im AH selten und nahezu unbezahlbar.
Für einige Itemslots bringt craften nicht viel, z.B. für Helme scheint es außer +5all stats kein weiteres Attack zu geben; ein gefundener Helm kann aber durchaus ~10 attack haben; das gleiche gilt für Rüstungen.
Eine solches Amulett habe ich auch noch nie gefunden und dürfte im AH ebenfalls unbezahlbar sein.

Ich habe in Beta5 meine besten items für diese Slots durch den 1st kill bei leoric bekommen: Ringe, Helm und Rüstung.

Ein ausführlicher twinked Run dauert ~40 Minuten und bringt neben Leorics drop noch ca. 100 CS und 40 SE.

Abgesehen von Gold-Runs war das für mich immer effizienter als mit maxed Chars zu spielen :)


Wenn die Server mal wieder funktionieren, können wir uns gern mal ingame Gedanken dazu machen. :top:
 
@kh183:

Wer sagt denn die Server funktionieren nicht? Da geht doch alles prima heute oder ist da ein längere Ausfall?

Aufjedenfall hab ich mir schon fast gedacht, dass ich wohl einfach alles abgrasen muss :)

Fragt sich nur ob mit anderen Spielern sowas sich effizienter gestaltet.

Hab mit dem Monk auch mal geschaut wie lange ich brauchte von anfang an bis leoric, es waren genau 45min(immer von lvl1 anfangen), der lohn an drops hielt sich im rahmen, aber mit dem Eq was ich dem Monk geben kann ist der wirklich sauschnell unterwegs. Ich denke so 40-50 min kann man von lvl 1 bis ende kommen. Meist bin ich dann so mit lvl 8 bei leoric angekommen.
 
ich würde tippen in der Beta 6 gibt es keinen Char der one hit kills hinkriegt, also mir wäre das spontan schleierhaft wie das noch klappen sollte.

meinen Link mal angegklickt?

is zwar nicht über die DPS Anzeige "abgedeckt" , aber durch Lethal Decoy mit seinen +330% Damage möglich
 
meinen Link mal angegklickt?

is zwar nicht über die DPS Anzeige "abgedeckt" , aber durch Lethal Decoy mit seinen +330% Damage möglich


Das Video ist noch aus Beta5-Zeiten.
Leathal Decoy hat "nur noch" 275% soweit ich weiß.

Möglich sollte es aber immer noch sein, denke ich.
 
Ich werde aufjedenfall es versuchen.

Hab nochmal paar andere Tests gemacht.

Mit dem Monk ein Fast Run von lvl1 los, also ganz neu erstellter Char, dauert mit einem Starteq 23Minuten bis zum Ende der Beta(ohne Party).
In dem Run klappere ich nichts ab, nur die Monster für XP, die sich auf meinen Weg befinden.

Ich werde noch weiter testen, aber ich glaube für so speedruns ist der Monk der perfekte char. Frag mich nur ob man auch unter die 20 Minuten für die ganze Beta kommt.
 
Lethal Decoy war das letzte mal als ich nachgesehen habe (Samstag) noch 330% angeschrieben.
 
Zurück
Oben