Kannst du bei XP-64 bit nicht eine Art von aktiven Desktop aktivieren?
Haste du schon die Anleitung von "nodar" durchgeführt?
Sry, wenn ich so frage, aber so kann ich dir vielleicht helfen....is net böse gemeint^^
Derweil versuche ich den Standort der Informationen zu finden, wo die Daten gespeichert werden, falls man einen aktiven Desktop einrichtet.
Edit:
Hab grad nen Kumpel mit XP-64bit gefragt auch er hat nicht die Möglichkeit über
"Desktop anpassen" einen Active Desktop einzurichten....ich such weiter
Edit:
So hab mal in die System-Verwaltung reingeschaut.....dort gibt es Dienste die vielleicht unter XP 64bit deaktiviert sind, die man aber für so Sachen wie den aktiven Desktop braucht.
Achtung: Das herum spielen mit den Diensten auf eigene Gefahr, es kann zur System-Instabilität kommen.
So kommt man am einfachsten in die Verwaltung:
1. Arbeitsplatz öffnen (Doppelklick)
2. Systemsteuerung
3. Verwaltung
4. Computerverwaltung
5. Dienste und Anwedungen
6. Dienste
7. Eintrag "Designs" suchen und schauen, ob dieser Dienst "Gestartet" ist. Wenn nicht dann rechtsklick auf Eigenschaften und den Dienst "Starten" und den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
8. Computer neustarten und dann noch mal über "Desktop anpassen" schauen, ob sich jetzt eine Möglichkeit findet um einen aktiven Desktop einzurichten.
Nochmal, ich habe kein XP 64bit, es ist nur eine Vermutung.
Edit:
Ok bei mir wirkt sich dieser Dienst nicht auf den aktiven Desktop aus, also ist es das auch nicht. Ich habs versucht, vielleicht kennt jemand anderes die Lösung.
mgf Horst XD