• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewerte UND Helfe dem Char über Dir

Sehr ansehnlicher Barb, scheint eigentlich nicht unbedingt noch Hilfe nötig zu haben :p
Damit sind deine Ansätze schon recht korrekt, muss man halt schauen was HC dahingehend so her gibt.

Anderes Thema: Ich weiß nicht... bisher hatten wir eigentlich in allen Charforen genug HC-Chars in den Bewerte-Threads, auch HC ist halt meistens dabei, weshalb mMn. ein zusätzlicher Thread nicht lohnt.
Daher ist der folgende WD auch nur regelkonform hinterlegt, Feedback dazu bekam ich bereits im entsprechendem WD-Thread: Jumanji - Community - Diablo III

Feiner Barb!
Würde als Hose noch die Blackthornes nehmen für den Setbonus.
Auf dem AMU schon gesagt CC und CD und Ringe würde ich CD/IAS nehmen.

Bei mir stehen eigentlich CraftHände auf dem Plan, aber noch unzähligen Versuchen noch kein wünschenswertes Ergebnis.
Glöcknerin

Sehr ansehnlicher Barb, scheint eigentlich nicht unbedingt noch Hilfe nötig zu haben :p
Damit sind deine Ansätze schon recht korrekt, muss man halt schauen was HC dahingehend so her gibt.

Anderes Thema: Ich weiß nicht... bisher hatten wir eigentlich in allen Charforen genug HC-Chars in den Bewerte-Threads, auch HC ist halt meistens dabei, weshalb mMn. ein zusätzlicher Thread nicht lohnt.
Daher ist der folgende WD auch nur regelkonform hinterlegt, Feedback dazu bekam ich bereits im entsprechendem WD-Thread: Jumanji - Community - Diablo III

jopp ich weiss... aber wieso sollten wir HC'ler nicht auch unter uns sein wollen :) dadurch wird auch (evtl) kompetenter beraten

hab z.b mal im offiziellen gepostet (sc) wurde keine aufmerksam geschenkt

falls er absinkt auch schön

weiter gehts mit remedyz

Ich bin ganz klar für den Thread. Die SC-Spieler haben - zumindest meine Ehrfahrung - zu wenig Ahnung von den Preisen und der Itemverfügbarkeit im HC-AH. Das Problem ist nur, dass hier alle Klassen in einem Thread durchgekaut werden aber das ist schon ok, solange die Bewerter sich ein wenig mit der Klasse auskennen.

Zu der Mönchin: Die gefällt mir recht gut, bis auf, dass ich finde, die Defensive ist sehr niedrig, also zu wenig HP und insgesamt wenig Defensive.

Auf welcher MP-Stufe spielst du denn, Remedyz? Hast du schonmal an Über-Runs gedacht?

Ich würde erstmal versuchen, die Defensive zu steigern, vllt sogar besser durch's AH als durchs Crafting, da du so besser PhysRes stacken kannst. Musst du dir mal überlegen. Defensive fehlt mMn überall: zu wenig HP, zuwenig Res, und auch nicht viel Armor. Offensive ist mehr als gut genug, die genügt atm um flüssig MP2 zu spielen.

Hier mal meine (neue) DH. Ich hab selbst schon meine Pläne, was die nächsten zwei Upgrades sind und sehe dafür zwei Möglichkeiten. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

HotnCareless - Community - Diablo III

Edit: Ich spiele damit solo MP1, in Gruppen MP2 und Übers, wenns mal wieder so weit ist auf MP4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar für den Thread. Die SC-Spieler haben - zumindest meine Ehrfahrung - zu wenig Ahnung von den Preisen und der Itemverfügbarkeit im HC-AH. Das Problem ist nur, dass hier alle Klassen in einem Thread durchgekaut werden.

Zu der Mönchin: Die gefällt mir recht gut, bis auf, dass ich finde, die Defensive ist sehr niedrig, also zu wenig HP und insgesamt wenig Defensive.

Auf welcher MP-Stufe spielst du denn, Remedyz? Hast du schonmal an Über-Runs gedacht?

Ich würde erstmal versuchen, die Defensive zu steigern, vllt sogar besser durch's AH als durchs Crafting, da du so besser PhysRes stacken kannst. Musst du dir mal überlegen. Defensive fehlt mMn überall: zu wenig HP, zuwenig Res, und auch nicht viel Armor. Offensive ist mehr als gut genug, die genügt atm um flüssig MP2 zu spielen.

Hier mal meine (neue) DH. Ich hab selbst schon meine Pläne, was die nächsten zwei Upgrades sind und sehe dafür zwei Möglichkeiten. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

HotnCareless - Community - Diablo III

thx das der thread bei dir gut ankommt

das mit dem alle chars bewerten is ja iwie gewollt da die HC-Comm nicht so groß ist

weiter gehts

Sieht ja eigtl schon ziemlich gut aus.

Ist das die Akt1-Solo-Farmskillung?

Für höhere MPs nimmst du wahrscheinlich andere Bolashot-Rune und anderen Verbraucher nehme ich an?

Ruhige Hand, jo ist Geschmacksache, beim Farmen hat man größtenteils schon den 20%-Buff, bei harten Gegnern, wo man ihn am ehesten braucht, fährt man imho mit Nighstalker oder Vengeance meistens besser.

Ohne Prep würd ich kein HC spielen wollen, aber ok, will dir net in die Skillung reinreden, hast ja mehr HC-Erfahrung mit DHs als ich.^^

Stichwort Diszi: 37 wäre mir pers. auch zu low, würde auf jeden Fall versuchen das zu steigern.

Von den Def-Werten alles ok, wenn irgendwie ohne allzugroße Abstriche andernweitig möglich, würde ich versuchen, die Resis bissl zu steigern, dürfte bei deinem HP/Armor/Resi-Verhältnis mit Abstand am meisten bringen.

24% Runspeed wären nice, nicht nur fürs Farmen, sondern auch fürs gelegentliche Abstand-Gewinnen.
Sehe da allerdings zur Inna-Hose kaum eine sinnvollere Alternative (Tyrales, Inqui, Lacunis), du würdest an dem Slot also Resis und MF verlieren.
Aber eigtl gehen zur Not auch 12% MS.

Pickup-Radius ist zum Farmen auch immer vorteilhaft (es sei denn, man will sich Globes grundsätzlich immer selbst einteilen), gehört aber noch mehr als MS in die Kategorie Luxus/Comfort.

meine Vorschlähe wären:
  • Dead Mans mit Max Disc
  • Nat Boots + Ring für 20 Disc (130 Dex wirken dem DPS-Verlust etwas entgegegen, falls es erst mal die preisgünstigsten sind)
  • Inna-Hose, falls der EHP-Verlust vertretbar ist (als Bonus-Stat ist für EHP Armor zwar nicht so gut wie Leben oder Resis, aber deutlich günstiger)
  • Versuchen, Gloves mit mindestens AR, CHC, CD zu craften.

Hier mein Monk: Thelonious - Community - Diablo III
Hatte zuletzt Akt3 MP3 Keywarden gefarmt (solo), will demnächst vllcht zu MP 4 übergehen.
Dualwield immer mal wieder angespielt, aber irgendwie fühl ich mich mit Schild wohler.
NDE auch mal kurz dringehabt, aber mag z.Zt. lieber BoY: kürzere Cooldowns bringen einerseits mehr Sicherheit, andererseits ist offensiv auch der 3sec FitL-Burst häufiger verfügbar. Vielleicht bezahl ich irgendwann Lehrgeld, weil irgendwann vielleicht doch mal die eine Situation kommt, wo NDE den Unterschied gemacht hätte.
Andererseits kanns auch Situationen geben, wo man trotz NDE trotzdem stirbt, aber vllcht überlebt hätte, wenn Serenity 4sec eher wieder ready gewesen wäre. Was meint ihr?

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier erwünscht ist, aber ich nehme nochmal Stellung zu der Beurteilung. Schließlich spiele nur ich den Char und weiß daher, wie er sich anfühlt; daher könnte es hilfreich für die interessierten Mitleser sein.

Du meintest wahrscheinlich MP1-Farmskillung. Ja, die ist es. Allerdings spiele ich in Gruppen auf MP2 ganz genauso. Wenn allerdings zwei Melees in der Gruppe sind, bzw ein Melee und ein WD mit Pets, wird der Eber gegen Vorbereitung (Kampferprobt) getauscht.
Ich hab heute nicht gespielt, werde auf MP2 auf dein Anraten mal die Bola Rune Iminent Doom versuchen und vielleicht auch den Multishot mit der Mehr-Damage Rune; dafür Ruhige Hand raus und Rache rein. Das könnte tatsächlich einiges bringen, daher danke für die Anregung!

Meine 37 Diszi würde ich mal so als Komfortgrenze bezeichnen – es geht aber es könnte besser sein. Bei Gelegenheit werde ich nochmal versuchen mehr zu bekommen aber nicht auf jeden Fall.

Def-Werte sind ganz ok, sehe ich auch so und versuche erstmal lediglich, sie zu halten und bei Gelegenheit leicht zu erhöhen. Allerdings werde ich eher Rüstung stacken. Ich habe buffed mit Perfektionist und Eber etwa 600@all aber nur 4,4 k Armor, daher macht das mehr Sinn, wird allerdings langsam schwierig, mehr zu bekommen.

Runspeed ist mir gar nicht soo wichtig, schließlich kann ich Saltos schlagen^^. Den Pickup-Radius könnte ich zumindest leicht erhöhen aber das hat für mich auch nicht so wirklich Priorität.

Dead Mans mit max Diszi ist ein guter Vorschlag, allerdings werde ich mich da wohl gedulden müssen, bis einer verfügbar ist, der auch insgesamt gut passt.

Das Natalya-Set hab ich ebenfalls ins Auge gefasst aber ich hab das Problem, dass ich da wirklich gute Rolls brauche, um meine Ausrüstung zu verbessern, sprich: es wird teuer! Hauptproblem ist, dass meine Ringe sehr gut sind und die meisten Natalya-Ringe entweder viel schlechter, ein fragwürdiger Kompromiss oder unbezahlbar sind.

Daher denke ich eher an sowas wie: Entweder Geld in gute Natalya-Stiefel + Mempo, wodurch ich zumindest den Zweiersetbonus behalte oder in einen richtig guten Mantikor + besseren Dead Man’s zu investieren. Beide Möglichkeiten dürften etwa gleich teuer sein.

Die Tiefenwühler mag ich an der DH; sagt mir optisch zu und ist eben die defensive Variante verglichen mit Inna’s Hose.

Gloves stehen natürlich auf der To do-Liste. Ich werde aber vorher mal versuchen, stochastisch zu ermitteln, wie viel mich eine gute Verbesserung etwa kosten dürfte.

Zum Schluss möchte ich die Aufmerksamkeit wieder auf Thelonious - Community - Diablo III richten, der noch immer auf eine Bewertung wartet.

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
edit: sorry, ned gesehen, dass der Monk noch wartet: Für mehr DMG würde ich den Schritt hin zu 2x 1h-Waffe wagen. Der Schild ist imo nicht so der Bringer, da doch recht niedrige Block Chance, auch wenn CC und Kontrollverlust ganz gut sind. Ich würde da eine Waffe mit LOH, CD und Sockel nehmen, Stats müssen ja nicht unbedingt sein. Dmg würde deutlich steigen und bei 66k Life kann man wohl auch etwas weniger Vita in Kauf nehmen. Probleme sehe ich bei den Crafts, da die zwar sehr viele Stats bringen, aber die Resis halt die falschen sind bzw. AR auf den Schultern sehr tief sind. In Verbindung mit 2 No-Resi Inna Teilen fällt das schon ziemlich ins Gewicht. Bei der Skillung würde ich evtl. das Odem austauschen, da es imo zu wenig Leben bringt und ich persönlich eher auf die 15% Dmg verzichten würde zugunsten eines anderen Skills (7sided z.B. oder Tempest Rush um die Kollisionsabfrage zu umgehen). Dann könnte man auch ein anderes Passiv nehmen, z.B. Resolve für maximale Sicherheit oder Pacifism um den Kontrolleffekten noch ein wenig entgegen zu wirken. Oder eben NDE, wobei ich das nach ausgiebigen SC Tests als nicht so toll empfunden habe, da ich dann in brenzligen Situationen immer noch "in der Scheisse stehe" und man ggf. sogar weniger Spirit hat als zuvor.

---

Ich könnte auch bisschen Hilfe bei meinem DH brauchen, wobei der Extrem-Low-Budget ist :p. Craften liegt auch nicht drin, da ich absolut keine Tomes über habe und im Leben nicht den Preis zahle, den die Dinger auf HC kosten... bisher hab ich knapp 6 Mios in den Char gesteckt und paar Sachen genommen die ich rumliegen hatte, maximal 20 kann ich noch aufbringen, wobei es natürlich so wenig wie möglich sein soll, damit nicht viel verloren geht falls der rippt :p.

Von der Skillung her bin ich soweit eigtl. zufireden. Bei der Geschützturm Rune aber noch etwas unsicher. Da ich hin und wieder mal bissel kite bringt die Schadensreduktion leider nix, käme also höchstens noch die 6 Sek. in Frage. In SC spiele ich Spike Trap statt dem Turm, weiss aber nicht so recht, ob ich das auf HC wegen Reflect riskieren sollte. Andererseits ist ja Mp0 noch nicht so arg... Danke im Voraus :hy:

Disconnect - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt auf keinen Fall ein DH Experte, aber ich will Dir wenigstens antworten was ich so auf den ersten Blick sehe. Ich finde deine Schultern und Armschienen würde ich als erstes upgraden. Wie du schon sagtest, die Folianten sind teuer aber Farmen (Akt3 Wehrwälle, Bastionstiefen, einfach da wo viele Monster sind) geht doch relativ fix. wenn Du dir da nochmal insgesamt 300Dex dazu denkst, gibt das schonmal etwas Schub.
Vielleicht bringen dir aber auch mittelmäßige Lacunis einen netten Boost, das würde ich mal vergleichen.
Bei der Hose fehlt mir auch n bissl Dex. da geht eigentlich noch mehr. Vielleicht hast du ja Glück und du kriegst ne Blackthornes Hose, die gibt so schön Leben und LOH.
Was mir persönlich fehlt ist Lifeleech/LOH.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein biiiiischen helfen. Ansonsten einfach ignorieren :)

Hier ist mein Hexendoktor: klick mich!

Ich komme mit dem sehr bequem durch Akt3 auf Mp0, Mp1 ist auch noch okay.
Ich weiss jetzt nicht was ich als nächstes upgraden sollte. Wenn die Geschäfte jetzt gut laufen hätte ich ca 120 Mio zu investieren, das will gut überlegt sein. Jemand einige Tipps für mich? Danke :)

edit: Danke Dennis, bin ich wieder etwas klüger :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich nochmal was zu YOB's DH. Ich glaube, ich bin hier einer von ganz wenigen, der nen DH in HC als Mainchar spielt.

LL und LoH fehlen einem DH nie, dafür hat er Schattenkraft (du kannst Spiketraps setzen, während Schattenkraft aktiv ist - der Skill ist dann als leechend markiert, auch wenn die Falle erst triggert, wenn Schattenkraft schon abgelaufen ist). Es ist aber schwer, YOB Tipps zu geben, da das Gear überall noch zu wünschen übrig lässt, er aber nicht viel Gold investieren will.
Das einzige, was ich ihm mitgeben würde ist, irgendwie Smoke Screen in der Skillung einzubauen, um sich vor CC-Effekten zu schützen und eine langsame Armbrust anstelle des Bogens zu nehmen, da man dann mehr aus seinem Hass machen kann. Ansonsten ist einfach alles erstmal noch verbesserungswürdig, daher mein Tipp: Regelmäßig das AH checken und versuchen, möglichst viel Upgrade durch möglichst wenig Gold zu holen.

YOB, ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du mit der DH spielst. Ich nehme an, du setzt die Türme, gehst in die Rückwärtsbewegung (deswegen Salto und Vorbereitung) und schießt dann zusätzlich. Spielst du solo oder in Gruppen? Solo stelle ich mir das sehr anstrengend vor. Du könntest mal den Turm durch den Eber ersetzen und mehr in die Vorwärtsbewegung gehen, sollte meine Theorie richtig sein.

Weiter geht's mit adenylatcyclases WD!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, zum WD: Ich bin ja großer Fan von Zuni-Boots, die sind bei deinem Budget auch locker drin. Sollten wenn man etwas sucht für ~20 Mio zu haben sein. Dann knackst du auch die 100k dam ;)
Zusätzlich würde ich den einen Ring austauschen. IAS bringt nicht so arg viel außer screendamage, da geht sicherlich was besseres. Mit nem Zuniring (+boots) könntest du die 130 int Setbonus abgreifen, aber bezahlbare Zuniringe sind nicht so arg dolle in HC. Muss man halt mal ausrechnen ob ein Zuni + Bonus oder was Gelbes besser ist.

Meinen Hexer hatte ich auch schon mal im Hexerforum gepostet, viel getan hat sich da nicht. Die Schultern hab ich nur zum speedfarmen wg. dem MF an, ansonsten hab ich noch einen besseren craft.
Murmel - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich relativ neu hier bin und mittlerweile einen Mönch und einen Barb bis in Akt 3 Inferno gebracht habe, würde ich mich freuen wenn Ihr einmal einen Blick auf die beiden werfen könntet und mir ein kleines Feedback hinterlassen würdet.

Da die beiden meine beiden einzigen und ersten Charas sind bin ich finanziell nicht so handlungsfähig, knappe 10 Mio´s habe ich momentan zur Verfügung.
Da ich beide gern spiele, möchte ich mich auch nicht nur auf einen konzentrieren was die ganze in dem Finanzrahmen natürlich noch schwieriger macht.

Spiele natürlich nur MP0, an ein höheres Level habe ich bisher nicht getraut, einmal MP2 mit dem Mönch versucht....gleich mal den Lebensretter getriggert. Hab nach dem Erlebnis von DW auf Schild umgestellt.
Auf MP0 stehen beide recht sicher, sind nicht sonderlich schnell, aber auch nie in Gefahr.

Worauf sollte ich für den nächsten Step mein Hauptaugenmerk richten um auch mal ein wenig höher gehen zu können ?

Danke schon mal im voraus.

Bonsai - Community - Diablo III

@DeadAdair

schicker wd den du da hast, für upgrades muss man da bestimmt schon ein paar mehr millioönchen in die hand nehmen :)

auf die DAUER würde ich dann schauen das du zu einem Zuni-Ring mit CC kommst und natürlich auch bei der Vision gehört noch CC angestrebt
Boots geht noch mehr INT
Rüsse geht noch VIEL mehr VITA
Craften immer wieder zwischendurch könnte dich natürlich auch noch um einiges verbessern

@Bonsai

puh schwer da ein wenig Ordnung hinein zu bekommen...

vorallem ein mal... du musst noch lange bei mp0 bleiben so wie das aussieht und farmen farmen farmen

-auf schmuck gehört DMG-stat und da vorallem crit-chance amu zusätzlich CD und ringe zusätzlich ias
-schultern/rüsse/hose gehört vita/resi/main
-helm/handschuhe/armschienen cc/res/main/vita/ias/cd
-schuhe main/res/movement/vita

achja, schau das du überall die selbe Single-Resi hast!!!

skillung-monk

CC wert von 40+ anstreben und mit Reissender Wind (Zyklon-rune) spielen... gibt nix besseres

skillung-barb

ich weiss nicht ob sich raserei und skorn so gut vertragen... das bisschen speed dann... würd da eher zu hieb mit anstacheln für mehr wut tendieren oder evtl spalten... ka hab eigtl noch nie mit skorn und so gespielt

evtl auch einmal das passiv gnadenlos einbinden probieren

hoffentlich nicht zu viel blödsinn geschrieben... ist ja schon spät :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir erstmal für deinen Kommentar, werde nachher mal deinen Tip testen und Hieb anstatt Raserei versuchen.

Das Chaos an Items kommt daher das ich ja quasi auf eigene Funde angewiesen bin, bis auf einige wenige Ringeltauben aus dem AH. Da nimmt man was einem so vor die Füsse fällt.

Was würdest Du denn für den Reissenden Wind rauswerfen, den Verbündeten oder eher die Glocke ?

den verbündeten... hast ja genug life...

hab schon gehört das sich einer mit der glocke geonhittet hat an reflect dingern...

statt glocke kannst du gewitterfront testen

1. damit du aus brenzligen situationen raus-wirbeln kannst

2. damit du die laufwege verkürzt

lg

Es hat doch bis jetzt niemand nen neuen Char gepostet, dem geholfen werden soll, oder?

Ich hätte da nämlich noch ein Anliegen:

Ich spiele DH und Zauberin als Mainchars in HC. Demnächst soll es alerdings mal wieder zu den Übers gehen und ehrlich gesagt ist mir das mit diesen beiden Klassen etwas zu nervenaufreibend ;).

Mein Gedanke ist jetzt, mir meine Mönchin zu nehmen und die zum einen Teil mit dem Gear der DH auszustatten, zum anderen bis zu maximal 50 Mio's in den Char zu investieren, damit sie die Übers auf MP4 oder 5 locker spielen kann.

Ich bin wirklich kein Mönchsexperte (niedrigste Spielzeit aller 5 Klassen bei mir); daher meine Fragen:

- Wieviel dam sollte ich haben, damit ich die Gruppe gut unterstützen kann?

- Wieviel loh/s (also loh gekoppelt mit der Angriffsgeschwindigkeit) sollte ich anstreben?

- Wieviel Resistenzen, Rüstung und Leben sollte ich haben? Ich werde definitiv mit einem Schild in der offhand spielen.

- Welchen Build sollte ich spielen und was ist für diesen Build noch so alles ratsam?

Hier die Mönchin im gegenwärtigen Gear:

Arianna - Community - Diablo III

Dennis

50 moi reichen locker, sollrte sogar deutlich günstiger gehen, vor allem wen du noch crafts von deinem DH rumliegen hast.

Res würde ich 700-800 anstreben, mehr is immer besser
Rüstung soviel wie geht, extra drauf zu achten ist mMn nicht notwendig (4k-5k reichen wohl)
mindestens 1k LoH, und unbedingt zwei Waffen benutzen, Schild ist weder notwendig, noch sinnvoll, geht auch ohne sogar in HC, und mehr ias heist mehr LoH
50k Leben reichen aus, mehr ist auch hier besser
Schaden würde ich mindestens 75k haben wollen, ist aber ohne große verrenkungen zu machen, dazu noch conviction und du bist in jeder Party gern gesehen
Build würd ich den Standardbuild gehen, sprich Teleportschlag, Wind, Mantra, tempesrt rush, Serenity und Heilung mit dmg-Rune.
Als passive würd ich natürlich one with everything und resolve, als dritten wohl seize the initiative oder irgendeinen anderen nehmen, ist mMn nicht so wichtig.

MfG

Ok, das sind schonmal super Anhaltspunkte.

Zwei Fragen noch: Reicht bei einem k loh 1,65 aps (macht ja dann 1.650 loh/s) und wieviel cc brauch ich etwa, damit der Wind gut funktioniert?

ich würd 40+ anpeilen (sollte eigtl easy sein)

der wind procct nicht mit LoH!!!

Zurück
Oben