• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewerte UND Helfe dem Char über Dir

ich würde mal meine neue Wurf-Babsi in den Raum werfen (haha!)

SchmeissWech - Community - Diablo III

Budget ist arg begrenzt, ist alles für den WD draufgegangen, 15 mio hab ich zurzeit zur Verfügung. Weiß nicht recht, welche Baustelle ich als erstes in Angriff nehmen soll.
Angriffsspeed ist mit 2,06 sehr nett und auf mp0 fliegt alles sofort um. Ziel ist es natürlich etwas mehr Damage auzuteilen damit es vll auch zum Keyfarmen etc taugt.

Jemand Ideen? :) Danke
 
Boots mit frw , Andis mit Sockel und Armschienen craften.
Dann anfangen mal bissi loh auf den Ringen/Amu zu stacken oder zumindest Hammer der Uhrahnen gegen Speer der Uhrahnen mit ll Rune tauschen.
Gloves und Amu würde ich auch sobald wie möglich versuchen mit crafts zu verbessern.
Bei soviel ias am equipp hatte ich immer das Problem dass ich deutlich öfters geworfen habe als ich eigentlich benötigt hätte, da könnte man durchaus etwas einsparen.

Für die Zukunft dann, versuchen Ik Setbonus abzugreifen und überall, die Stats hoch zu fahren. Grundsätzlich ist am Char alles was man braucht drauf, aber halt auch zu wenig um höher farmen zu können ^^

Ohne Zorn des Berserkers würde ich in Hc NIEMALS aus dem Haus gehn. Du hast keinen oshitbutton den du drücken kannst wenn es mal brenzlig wird. Am ehesten könnte da Sprung/Sprint raus.
 
Funktioniert das überhaupt mit der Wut? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gut, Weapon Throw trifft bis zu dre Gegener - wenn 3Gegner da sind. Aber du genrierst trotzdem nur, bei kritischen Treffern.
Du kommst also aus der Stadt zu den ersten Monstern, zündest War Cry und hast 20Wut, weniger werdend. Das reicht nicht für 2Würfe, weil es sofort auf 19,5 runter geht. In 38% aller Fälle triffst du keinen der 3Gegner kritisch. Dann stehst du 19Sekunden ohne Wut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zorn des Berserkers würde ich in Hc NIEMALS aus dem Haus gehn. Du hast keinen oshitbutton den du drücken kannst wenn es mal brenzlig wird. Am ehesten könnte da Sprung/Sprint raus.

Ohne Sprung ists aber auch riskant. Bei mir sind immer Bersi + Sprung drin.
 
Funktioniert das überhaupt mit der Wut? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gut, Weapon Throw trifft bis zu dre Gegener - wenn 3Gegner da sind. Aber du genrierst trotzdem nur, bei kritischen Treffern.
Du kommst also aus der Stadt zu den ersten Monstern, zündest War Cry und hast 20Wut, weniger werdend. Das reicht nicht für 2Würfe, weil es sofort auf 19,5 runter geht. In 38% aller Fälle triffst du keinen der 3Gegner kritisch. Dann stehst du 19Sekunden ohne Wut da.

Wawu kostet erstmal nur 6 Wut, weil reduce vom gürtel kommt ( das auch immens wichtig )

Dann hast du nicht nur Wc sondern auch Sprung der Wut generiert. dh , start town , shout und sprung machen, um Kampfrausch zu aktivieren. bis zum ersten wp gehn, das gleiche nochmal vor dem ersten monster und du hast 35 wut und kannst 5x ohne critt werfen bevor du oom bist. Ist mir persönlich noch nie passiert ...
Wäre aber auch egal, weil wenn die Wut alle sein sollte , dann nämlich wird der standard Angriff verwendet und man kann auch sofort wieder Wut generieren. Als baba hat man ja keine Probleme mit Nahkampf ^^



@ combear , das auch der idealfall. viele wollen nur sprint mit drinne haben weil sie natürlich flink vom einen zum nächsten mob wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zorn des Berserkers würde ich in Hc NIEMALS aus dem Haus gehn. Du hast keinen oshitbutton den du drücken kannst wenn es mal brenzlig wird. Am ehesten könnte da Sprung/Sprint raus.


Ohne Sprung ists aber auch riskant. Bei mir sind immer Bersi + Sprung drin.

ich hatte bei meinem WuBa WotB + Sprint drinnen, ein Vortex-Mob (mit Plagued/Shielding/etc.) hat mich in ihre Mitte gezogen, trotz WotB (Insanity) konnte ich mich nich rechtzeitig genug freikämpfen, Sprung hätte mir in der Situation sicherlich das Leben gerettet...

Aber durch Sprint (Marathon) konnte man sich immer schön positionieren, von der schnellen Fortbewegung ganz zu schweigen...

Aber auf Warcry kann man ja auch nicht verzichten, Battle Cry zur Wutgenerierung und bissle ExtraDam ist irgendwie auch ziemlich brauchbar...

Einfach zu wenige Skill-Slots :motz:


Funktioniert das überhaupt mit der Wut? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gut, Weapon Throw trifft bis zu dre Gegener - wenn 3Gegner da sind. Aber du genrierst trotzdem nur, bei kritischen Treffern.
Du kommst also aus der Stadt zu den ersten Monstern, zündest War Cry und hast 20Wut, weniger werdend. Das reicht nicht für 2Würfe, weil es sofort auf 19,5 runter geht. In 38% aller Fälle triffst du keinen der 3Gegner kritisch. Dann stehst du 19Sekunden ohne Wut da.

deswegen hatte ich statt Weapon-Master Unversönlich drinnen, ich hatte aber auch 55% CC ohne Weapon-Master...
 
Danke Opi für deine Tipps, werde ich nach und nach durchgehen und schauen was sich mit meiner Kohle realisieren lässt.

Bezüglich Berserker: Ich hatte immer Sprint mit Rune "Platz da" und Sprung als oshitbuttons. Hat bisher gut funktioniert.
Bei Eis und Laser und bin immer ganz schnell davon gesprintet, mit "Platz da" geht das auch recht zuverlässig weil ich die Gegner zur Seite schiebe. Bin ich geblockt und ich will da raus, hilft meist nur Sprung.
Daher war bei mir Sprint und Sprung höher als Berserker. Berserker rettet mich nicht wenn ich eingesperrt bin und 4 Laser auf mich zu rasen.
Aber ich werde mal testen ob ich mit Berserker auch zu recht komme, du hast ja sicherlich mehr Erfahrung als ich :)

Worin liegt der Vorteil vom Speer der Urahnen?
 
Der LL^^ Solange du nur die 3 vom Gürtel hast ^^ einmal einen Gegner getroffen und Du hast wieder komplett volles Leben

Berserker ist gegen freeze mobs oder gegen welche an ungünstigen Stellen die halt schnell down gehn müssen.

Total doof bei Deiner kombi ist freeze mit wieder ranziehn, da nützt nämlich weder Sprung noch Sprint was. Und bist du mal eingefroren, dann kommst du so schnell auch nicht wieder raus , die casten teilweise Unmengen an solchen Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje ...wer will denn jetzt bewertet werden? Mit Barbs kenne ich mich nicht leider nicht so gut aus. Bin insgesamt eher HC-Anfängerin und verkrafte gerade meinen ersten RIP (Monsterlag - waren zu zweit und keiner hat es überlebt).
Ich würde mich jetzt hier reindrängeln?

Nun - da ich mit meinem Mönch durch Inferno bin und mit dem WD erst vor Belial stehe (ich traue mich nicht rein, altes Problem von mir) - hätte ich doch zu diesem gern ein paar Tipps (wenn ich darf? :angel:).
Zur Info: Ein bisschen Gold ist vorhanden und beim Craften hatte ich bisher unsägliches Pech). Farme derzeit noch Akt 2 auf mp0 (Assassinengewölbe, Schluchtrandminen und Strasse nach Alcarnus).
Mein Ziel ist es, mit jedem Char Diablo auf Inferno zu legen und dann weitersehen. (Bisher macht mir HC mehr Spaß als SC)

Ich freue mich über eure Meinungen. :hy:

Edit: Link zum WD wäre gut: http://eu.battle.net/d3/de/profile/missnaughty-2372/hero/24001893
 
Also zunächst mal, mit dem WD plättest du Belial blind, mit der linken Hand auf dem Rücken, und das ganze im Kopfstand.
Zum Vergleich, mein WD hatte bei Belial ~25k DPS (!), ähnlich viel Life und weniger Resis.
Bei deinem DPS-Wert müsstest du ihn sogar vor der ersten Artillerie-Phase tot kriegen, und selbst wenn nicht: Du hast Spirit Walk, zur Not Vessel, und bei weitem genug EHP, um nicht sofort beim ersten Treffer aus den Latchen zu kippen. Ich sehe da gar kein Problem.
Die Rune in der Säurewolke änderst du für Belial logischerweise zu "Ätzend" (wie gut das gerade die gesamte deutsche Version von D3 beschreibt :irre:), und wenn du ganz sichergehen willst, nimmst du "Schlechte Medizin" statt "Zwischen Licht und Schatten" als Passivskill.

So, dann abseits von Belial: Dein Equipment ist eigentlich ziemlich ok (Gott, wäre die Rüstung geil, wenn sie noch drei Sockel hätte :eek:). Ich würde mich an deiner Stelle aber nach einem Skorn mit LoH umsehen, dann bist du z.B. beim Amulett unabhäniger, und kannst dir da was nettes craften.
Bei den Non-Craft-Slots sehe ich den größten Verbesserungsbedarf beim Helm (CC!) und beim linken Ring (mehr von allem, das muss auch mit LoH noch bezahlbar sein).
Und last but not least: WO IST DEIN PICKUP RADIUS?!?
Ein WD will ja eigentlich generell mehr Radius haben als jeder andere Char (20++), wegen der entsprechenden Passviskills. Aber selbst wenn man diese Skills nicht nutzt... Gar kein Radius geht gar nicht, vor allem in HC!
In dieser Beziehung würde ich mich bei Stiefeln umschauen, von mir aus auch unter Verzicht auf die läppischen 34 Vita und ein paar Resis.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein, außer vielleicht, dass ich nicht nur Belial, sondern auch Diablo mit schlechterem Equipment gelegt habe... Also los! ;)

------------------------------------

So, und da mein WD auf der letzten Seite irgendwie untergegangen ist, einfach noch mal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem sich meinen beiden ersten 60er kurz vor PL 30 verabschiedet haben, den Mönch hat Fehler 3007 den Zahn gezogen, hatte ich vorher noch nie und seither auch nicht wieder, keine Ahnung was diesen Fehler auslöst, tja und meinen Wurfbarb hat ein langer Tapasabend mit viel Rotwein das Leben gekostet, man sollte eben nach so einem Event nicht noch kurz ein/zwei Runden drehen wollen, keine gute Idee :(

Naja, nun hab ich meine Wizzy Dame bis in A1 Inferno gebracht, weiss aber nicht so recht wo ich hin will, mit welchem Build spiele ich A3, kann ich ne Boom Sorc in HC spielen ? Archon ist nit so meins, ich sammel zuviel auf.

Kann ich mit meinem aktuellen Skills bequem in A3 farmen ?

An Items hab ich noch eine Sturmkrähe und Triumvirat sowie ein Chanto Stab liegen.
Oder besser einen Skorn kaufen, an Gold sind noch so 15 Mio´s da.

So sieht sie aktuell aus:

Snowflake - Community - Diablo III
 
Hm ich würde dir vor allem empfehlen Schultern auszutauschen. Auch dein Prisma scheint mir etwas niedrig. Würde wohl erstmal noch A1 damit rumlaufen, bin aber auch ein kompletter HC Noob, mit so niedirgen DPS hatte ich das letzte mal vor dem Paragon Patch zu tun :D, weswegen es mir auch so schwer fällt meine Barbarin einzuschätzen
Hell geht soweit durch wie Butter. Ist aber komplett selffound und ich weiß nicht was ich brauch um auf Inferno gehen zu können. Besonders weiß ich nciht wie ich Prisma hochbekommen soll. Kann halt auch ohne Tomes of Secrets keine Inferno Crafts benutzen

Alysia - Community - Diablo III
 
Meine Ausrüstung ist ja auch noch aus der Restekiste, wie gesagt, habe noch ein paar Items, Brust und Schultern kommen jetzt dran, Ringe und Amu auch.

Ich weiss eher nicht welcher Build in Zukunft zu tragen kommt, bin ja eigentlich gern vorn dabei, aber ich kenne mich doch, als Melee wird es wahrscheinlich ein kurzer Trip.

Nehm ich nun den Zauberstab oder doch Skorn, versuche ich das hektische Tastenkloppen mit Wind und Freeze usw. , oder weiter Hydra und Blizz ( dafür dann doch einen Skorn,oder ? )

Fragen über Fragen
 
Bevor Mojitos Hexer zum zweiten mal untergeht:
160k dam bei 67k life ist natürlich schon ganz nice, die Blackthorne-Kombi gefällt mir auch sehr gut. Den rare Ring würde ich aber austauschen, die IAS bringen dir nicht so arg viel. Etwas für die firebomb aber ansonsten lediglich screen dps. Und lässt man die IAS auf dem ring weg, dann ist der gar nicht mehr so gut.
Anschließend würde ich mir die Waffe vornehmen. Da sollte auch was mit int gehen und evtl. noch etwas mehr dps. Muss ja kein WD-Messerchen sein :)
 
Yay, Feedback! :>
Den rare Ring würde ich aber austauschen, die IAS bringen dir nicht so arg viel. Etwas für die firebomb aber ansonsten lediglich screen dps. Und lässt man die IAS auf dem ring weg, dann ist der gar nicht mehr so gut.
Agree, an dieser Stelle suche ich schon nach was neuem. Ist aber gar nicht so einfach, da was bessres zu finden, weil der Absolutschaden einfach ziemlich reinhaut.

Anschließend würde ich mir die Waffe vornehmen. Da sollte auch was mit int gehen und evtl. noch etwas mehr dps.
Seeehr schwierig. Int wäre nett, klar, aber im Endeffekt hätte man dann ein gesockeltes Manajuma-Knife. Und die Dinger kosten mit 900+ DPS um die 400-500M. Das ist weit über meinem Budget.

Muss ja kein WD-Messerchen sein :)
Hmm, das schöne an genau diesem Messerchen ist aber, dass es Mana-Reg hat. Und das ist sehr nützlich, wenn man ein Bosspack mit Bären tot-spammen will. Vielleicht nicht lebensnotwendig, aber doch nett.

Wobei es schon stimmt, 100% zufrieden bin ich mit der Waffe auch nicht. Vor allem "Black" wäre schon mal ein Fortschritt... Mal sehen, was sich da findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit ner etwas langsameren Waffe solltest du auch nicht so schnell Mana verbrennen. Auf niedrigen MPs müsste dein Damage mit den Dogs eh auch gegen Elite reichen, ohne dass du da ewig draufhauen musst. Ich hab nur mal kurz im Ah geschaut. Z.B. Schwert mit 2,5% LL, 150 int, 930 dam, Sockel gibt´s für 3,5 Mille, da geht sicherlich auch mehr.
Ich hab zwar auch Manareg über den Zuni-Setbonus, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich ihn in der Regel nicht brauch (Regel = MP0 bis MP2)
 
Jaaa... Das Schwert hat aber nicht die 67% CD von meinem Messer... :confused:
Int hin oder her, das ist schadenstechnisch nicht mal in der Nähe. ;)


//e: Calculator befragt: -8k DPS, -2k EHP. Und kein Manareg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, my mistake.....
ich hatte die zusätzlichen CD auf dem Messer übersehen, sry.
k, dann wird´s schon eher teuer mit ner neuen Waffe :)
 
Also zunächst mal, mit dem WD plättest du Belial blind, mit der linken Hand auf dem Rücken, und das ganze im Kopfstand.
Zum Vergleich, mein WD hatte bei Belial ~25k DPS (!), ähnlich viel Life und weniger Resis.
Bei deinem DPS-Wert müsstest du ihn sogar vor der ersten Artillerie-Phase tot kriegen, und selbst wenn nicht: Du hast Spirit Walk, zur Not Vessel, und bei weitem genug EHP, um nicht sofort beim ersten Treffer aus den Latchen zu kippen. Ich sehe da gar kein Problem.
Die Rune in der Säurewolke änderst du für Belial logischerweise zu "Ätzend" (wie gut das gerade die gesamte deutsche Version von D3 beschreibt :irre:), und wenn du ganz sichergehen willst, nimmst du "Schlechte Medizin" statt "Zwischen Licht und Schatten" als Passivskill.

So, dann abseits von Belial: Dein Equipment ist eigentlich ziemlich ok (Gott, wäre die Rüstung geil, wenn sie noch drei Sockel hätte :eek:). Ich würde mich an deiner Stelle aber nach einem Skorn mit LoH umsehen, dann bist du z.B. beim Amulett unabhäniger, und kannst dir da was nettes craften.
Bei den Non-Craft-Slots sehe ich den größten Verbesserungsbedarf beim Helm (CC!) und beim linken Ring (mehr von allem, das muss auch mit LoH noch bezahlbar sein).
Und last but not least: WO IST DEIN PICKUP RADIUS?!?
Ein WD will ja eigentlich generell mehr Radius haben als jeder andere Char (20++), wegen der entsprechenden Passviskills. Aber selbst wenn man diese Skills nicht nutzt... Gar kein Radius geht gar nicht, vor allem in HC!
In dieser Beziehung würde ich mich bei Stiefeln umschauen, von mir aus auch unter Verzicht auf die läppischen 34 Vita und ein paar Resis.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein, außer vielleicht, dass ich nicht nur Belial, sondern auch Diablo mit schlechterem Equipment gelegt habe... Also los! ;)

------------------------------------

So, und da mein WD auf der letzten Seite irgendwie untergegangen ist, einfach noch mal:

Hey, ich wollte mich nur mal fluchs für's Feedback bedanken: Danke! :top:
Den Helm konnte ich austauschen und habe ein super-Schnäppchen mit CC und Radius gemacht. 7 ist schon mal besser als nichts.
Skorn, den Ring und Stiefel habe ich im Auge, bekomme aber nur eine halbe Seite Treffer mit den entsprechenden Suchkriterien und dann sind die Verbesserungen nur minimal. Ich halte die Slots aber weiter im Auge. Danke nochmal. :kiss:
 
Finde bei deinem Doc das Amu besonders schlecht, würde da wohl ansetzen. Ich würde mich auch über ein paar Tipps zu meiner SF Barbarin freuen. Besonders würde mich interessieren ob ihr sagen würdet, dass ich zumindest A1 Inferno schaffen könnte.

Alysia - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben