• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewerte UND Helfe dem Char über Dir

@Scratchy

Ja, hab ich gelesen... Aber wie bei allem im Leben ist es ein Kompromiss... Ein Kompromiss zwischen dem was man sich wünscht und was sich verwirklichen lässt...

Wenn ich Items für einen Char zusammensuche habe ich immer bestimmte "Rahmendaten" im Kopf, für den WD:

- 800 LoH
- 600@
- 50k Life
- 24% FRW
- mind. 18 Yards Pickup-Radius

Das muss stehen, der Geldbeutel bestimmt dann den Dam...

Das Amu kann ich solange nicht tauschen bis ich LoH woanders herbekomme, die Schultern müssen solange bleiben bis ich Pickup auf einem anderen Item mit drauf habe was mich RICHTIG nach vorne bringt...

Gut, Gloves kann ich immer mal welche craften, halt so wie die "Zutaten" vorhanden sind... Wir reden aber von INT Gloves, oder?

Falls ich ne schicke 1H und nen guten Frosch finde / im AH snipern kann würde ich auch von Skorn weggehen, allein weil die anderen Slots automatisch besser werden wenn ich nicht noch 3x Pickup brauche...

Wenn ich mal richtig viel Kohle habe kann ich über das Zuni-Set nachdenken, aber davon bin ich ja mal nochma richtig weit weg...


@tokra

Gut, als erstes nach nem besseren Skorn Ausschau halten und dann LoH woanders her besorgen damit ich das Amu verbessern kann (am liebsten das gleiche nur mit 9% CC statt LoH)...

Vielen Dank euch beiden...

greetz
melaice
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist hier vorgeschlagene items? ich seh hier keine ka was du hier gelesen hast

o gott es gibt kein archon amu ok... es heisst amulet der bla bla

und das die sachen nach priorität geordnet sind int>resi>vita bla bla hast du schon mitbekommen? klar wenn man alles drauf haben will muss man in die tasche greifen... hab ich aber nirgends geschrieben das man ALLE drauf haben MUSS

du schlägst blackthornes hose, tyraels macht und einheit vor... ich hab nicht EIN item vorgeschlagen und behauptest mit meinen vorschlägen muss er 100te mios ausgeben


die "kleinen" schritte wie du sie nennst sind hier schon meines erachtens gesetzt... also weiss ich nicht wieso man jetzt noch gold ausgeben soll die einem nicht viel bringen


thema skorn: wer mit skorn bei 50 oder wie du bei 67k rumgurkt und zufrieden ist soll es sein, ich wärs nicht
ja ok das restliche muss dann auch einigermaßen passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scratchy

Ja, hab ich gelesen... Aber wie bei allem im Leben ist es ein Kompromiss... Ein Kompromiss zwischen dem was man sich wünscht und was sich verwirklichen lässt...

Wenn ich Items für einen Char zusammensuche habe ich immer bestimmte "Rahmendaten" im Kopf, für den WD:

- 800 LoH
- 600@
- 50k Life
- 24% FRW
- mind. 18 Yards Pickup-Radius

Das muss stehen, der Geldbeutel bestimmt dann den Dam...

Das Amu kann ich solange nicht tauschen bis ich LoH woanders herbekomme, die Schultern müssen solange bleiben bis ich Pickup auf einem anderen Item mit drauf habe was mich RICHTIG nach vorne bringt...

Gut, Gloves kann ich immer mal welche craften, halt so wie die "Zutaten" vorhanden sind... Wir reden aber von INT Gloves, oder?

Falls ich ne schicke 1H und nen guten Frosch finde / im AH snipern kann würde ich auch von Skorn weggehen, allein weil die anderen Slots automatisch besser werden wenn ich nicht noch 3x Pickup brauche...

Wenn ich mal richtig viel Kohle habe kann ich über das Zuni-Set nachdenken, aber davon bin ich ja mal nochma richtig weit weg...


@tokra

Gut, als erstes nach nem besseren Skorn Ausschau halten und dann LoH woanders her besorgen damit ich das Amu verbessern kann (am liebsten das gleiche nur mit 9% CC statt LoH)...

Vielen Dank euch beiden...

greetz
melaice

joa int-gloves

also wenn du von dem hässlichen skorn weg willst :) und unbedingt pick-up willst >>> das ding FTW
denn dann bist du bei den anderen items nicht so eingeschränkt

kann dir nen manajumas (zwar ohne sockel) mit

840dmg
184int
7 ias
90crit
2,9ll
anbieten und das mit dem DING kriegen wir dann auch hin
für lau natürlich
 
Nun komm mal wieder runter :)

Nein ich habe es nicht mitbekommen, dass du nach Priorität geordnet hast. Es stand ja auch das+das+das und nicht das>das>das. Ok, mein Fehler. Dennoch hast du manche Prioritäten falsch gesetzt.

Du hast langfristig das Zuni-Set angegeben. Ich Einheit + Blackthornes. Was zunächst realistischer ist, weißt du ja selber. Tyraels hat er bereits, kostet weniger als das Rezept für Archoncrafts und ist durch frw einfach der Preisleistungssieger. Also was war hier das Problem?

"thema skorn: wer mit skorn bei 50 oder wie du bei 67k rumgurkt und zufrieden ist soll es sein, ich wärs nicht"

Man könnte >fast< denken, dass du nur auf Screendmg geil bist und die Mechanik von Attackspeed und Säurewolke nicht verstehst, wenn man das so liest. Aber eigentlich möchte man hier nur den Kopf schütteln ;)


@Mela:
Wegen den Gloves
Das Int-Rezept bringt in erster Linie schnellere Erfolge, da man recht zügig welche mit ~300 Int und cc rollt. Allerdings können hier nur das 100 vit und 100vita / int Affix auftreten. Im Idealfall also 330 Int/200 Vit. (+3 andere Affixe wie z.B. cc)

Das Vita-Rezept kann das 200 Int + das 100 vit/int Affix bekommen, also im Idealfall 300 Int/330 Vita.

Ich würde also erst einmal Int Gloves mit cc und wenigstens 2 anderen nützlichen Stats, wie Prisma, Pickup oder Rüstung craften. Wenn du die hast, dann Vitagloves und hoffen, dass du nen dicken Int-Roll mit cc hinlegst. Nebenbei sollten dann noch brauchbare Dex-Gloves anfallen, für nen zukünftigen Monk oder so. Wie du es machst, bleibt dir überlassen. Glück brauchst du so oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun komm mal wieder runter :)

Nein ich habe es nicht mitbekommen, dass du nach Priorität geordnet hast. Es stand ja auch das+das+das und nicht das>das>das. Ok, mein Fehler. Dennoch hast du manche Prioritäten falsch gesetzt.

meine prioritäten sind halt so deine nicht (auch i.o) ok bei den handschuhen hab ich anscheinend int vergessen :)

Du hast langfristig das Zuni-Set angegeben. Ich Einheit + Blackthornes. Was zunächst realistischer ist, weißt du ja selber. Tyraels hat er bereits, kostet weniger als das Rezept für Archoncrafts und ist durch frw einfach der Preisleistungssieger. Also was war hier das Problem?

was realistischer ist weiss ich (hab ich ja auch geschrieben das das set langristig anzupeilen sei) und einheit+blackthornes macht sich auch bestimmt beim zuni-set gut also passt das ja auch :)

"thema skorn: wer mit skorn bei 50 oder wie du bei 67k rumgurkt und zufrieden ist soll es sein, ich wärs nicht"

Man könnte >fast< denken, dass du nur auf Screendmg geil bist und die Mechanik von Attackspeed und Säurewolke nicht verstehst, wenn man das so liest. Aber eigentlich möchte man hier nur den Kopf schütteln ;)

die mechanik von säurewolke kenne ich zufällig auch, hab lange genug (para42) nen WD gezockt und das, "man staune" ohne Skorn :) mit skorn wär mir das sogar viel zu langsam die casts geschweige erst der wegfall von 20pickup vom DING wo es eh schon schwer genug ist geeignete items zu finden und dann evtl noch pickup suchen wäre doch ein horror
 
Ihr braucht euch wegen mir net die Köpfe einschlagen, o.k.?

:kiss:

So, mein Skorn ist nicht gut... DPS ist einigermaßen i.o., CritDam ist mies... Int geht ja auch noch was... Dafür hat der bloß 750k gekostet... :p

Generell kann man aber festhalten:

Wenn man auf den Slots MH/OH keine Highend-Items hat schlägt Skorn alles was man da sonst so drauf tun kann für einen erreichbaren Preis (DPS, CritDam, Int)... Punkt.

Der Nachteil liegt auf der Hand: Kein Pickup vom Frosch, d.h. man muss auf 3 Items in Kauf nehmen Abstriche machen zu müssen...

Deshalb versuche ich jetzt erstmal den Skorn zu verbessern (Mehr Dam -> mehr Sicherheit bei A3 Runs), dann LoH vom Amu auf andere Slots zu verlagern um das Amu austauschen zu können und nebenbei erstmal die "Nicht-Pickup-Radius"-Slots zu verbessern um die Entscheidung Skorn oder 1H+Frosch nach hinten zu verschieben...

Je nachdem ob auf den Items die ich finde / snipern kann Pickup drauf ist oder nicht...


€dit:

Das mit dem Manjumas muss ich mal durchrechnen, kann mir aber vorstellen das ich da Damtechnisch aktuell nicht besser fahre als mit Skorn, weil ja schon ein bissle reiner Schaden + CritDam draufgeht... Hmmm...

Muss mal zuhause meine Excel-Tabelle bestücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
die mechanik von säurewolke kenne ich zufällig auch, hab lange genug (para42) nen WD gezockt und das, "man staune" ohne Skorn mit skorn wär mir das sogar viel zu langsam die casts geschweige erst der wegfall von 20pickup vom DING wo es eh schon schwer genug ist geeignete items zu finden und dann evtl noch pickup suchen wäre doch ein horror

Ajo, der Attackspeed vom Skorn ist nicht jedem seins, das stimmt. Allerdings bestehe ich ja nur auf das Preisleistungsverhältnis. Eine Waffe mit hohen DPS, viel cd und Sockel kostet ja schon mehr als nen Skorn. Und wehe da sind noch brauchbare Stats jenseits der Hundert drauf :)

Man bekommt zwar massig Pickup vom Ding, allerdings sollt dieser dann auch wenigstens 200 dmg mitbringen. Dazu noch haufenweise cd vom Restequip, was man mitm Skorn so gut wie gar nicht mehr brauchte. Und cd+cc ist teuer, bzw. braucht man viel Glück beim craften :D
 
jop aber wenn ich dann auf den anderen items pickup suchen muss und dafür auf dmg oder def verzichten muss kommt es evtl auf das selbe im endeffekt hinaus, evtl...

ich biete auch nen schönes messer an und es liegt bestimmt auch noch andres int zeugs so rum was evtl nen update bringt
 
Das Messer ist wirklich schön, das stimmt... Sagen wir mal ich finde im AH ein "brauchbares" TotD, dann verliere ich mit dem Messer aktuell 116% CritDam und gewinne 8-8,5% CC + sogar ein wenig INT...

Ich muss mal rechnen wie sich das bei meinem derzeitigen Setup auswirkt...

Mehr Potenzial nach oben hat man natürlich zum Ende hin mit 1H + TotD...
 
@Mela:

Hm wenn das Messer mit 840 ~dmg daherkommt, dann ist das ja auf sein Attackspeed zurückzuführen. Pro Attacke macht das Messer im Schnitt vielleicht ~600 dmg. Dann + 200 vom Ding macht 800. Fehlen schon einmal 520 dmg zum jetztigen Skorn. Wenn man das auf 1700 Int, cc, cd, 115% vom Skill und Buffs hochrechnet, ergibt das schon nen fettes Minus.
Ich schätze mal, dass du damit ~3 Wolken pro Mobgruppe brauchst.
Mitm Skorn sind es gefühlt 1,5 Angriffe.
 
Will auch mal meinen WD in die Runde werfen:
Hexzellent - Community - Diablo III
Z.Zt. spare ich auf Zuni Schuhe, einen Zuni Helm mit Pickup und ordentlich Int wartet bereits im Stash.

Ajo, der sieht doch hübsch aus. Wobei mir knapp 500 LoH und kein LL persönlich etwas gewagt erscheinen... Aber wenn's funktioniert, wieso nicht.
Ansonsten schön viel Pickup Radius für einen WD ohne Frosch. Tyraels trägst du wegen Movement Speed, nehme ich an? Ansonsten könnte man die ja spielend mit einem Craft oder gar Zuni Armor schlagen.
Apropos Crafts, beim Amulett sehe ich noch "bezahlbares Potential". Da würde ich an deiner Stelle wohl jeden Brimstone reinstecken, der mir in die Finger kommt.
Ansonsten ist der linke Ring noch nicht so ganz meiner... Zuni wäre natürlich top, aber teuer. Ansonsten vielleicht passend zum rechten Ring eine Litany?

--------------

Um bei WDs zu bleiben, meine kleine Hexe: Battle.net | Diabloprogress

Vielleicht ein Wort zur Waffe: Ich weiß, Speed auf WDs wird im Allgemeinen als recht nutzlos angesehen, und für die Säurewolke ist der Schaden auch wirklich eher schwach. Aber im Zusammenhang mit den "Rain of Toads" Ticks und dem Absolutschaden von Offhand, Ringen und Amulett gefällt mir das Ding trotzdem irgendwie...
Was meint ihr, sinnvoll oder eher nicht?
 
Das Messer ist wirklich schön, das stimmt... Sagen wir mal ich finde im AH ein "brauchbares" TotD, dann verliere ich mit dem Messer aktuell 116% CritDam und gewinne 8-8,5% CC + sogar ein wenig INT...

Ich muss mal rechnen wie sich das bei meinem derzeitigen Setup auswirkt...

mit einem ~200 AVG DAM TotD und meinem Setup verliere ich ~ 9k DAM...

für 1H + TotD brauche ich also DEUTLICH mehr INT und/oder DEUTLICH mehr CritDAM...
 
9k find ich jetzt iwie nicht so schlimm eigtl... denn dann kannst du auf anderen items viel besser dmg unterbringen was das mehr als ausgleichen würde

und vorallem wird ja iwann mal ne bessere waffe droppen oder gekauft werden
oder halt einfach nen besseren skorn zulegen
 
Ich behalte dein Angebot wirklich gerne im Hinterkopf, wenn sich meine Itemsituation verbessert hat, kann (und wird wahrscheinlich) 1H + TotD besser sein als ein Skorn, atm aber halt (leider) nicht...
 
Die Diskussion hab ich glaub ich schon 5-10x mit Scratchy geführt^^

Wir kommen auf keinen geeigneten Nenner in dieser Hinsicht. Er hasst Skorn , ich zB liebe Skorn , weil es das Restequipp so gut wie überhaupt nicht einschränkt , ausser dass man auf 3 items picup braucht.

Der Skorn macht schon von Haus aus soviel dmg dass man locker ohne gutes Restequipp A3 Mp0 farmen kann. Zudem mit einem überaus geringem Goldaufwand.

Um auf einen gleichen dmg mit Einahnd und Mojo zu kommen, braucht man mal grob überschlagen das 5 fache an Gold wenn nicht sogar das 10 fache ^^

Schneller casten braucht kein Schwein um Mp0 zu farmen, da spammt man eh nur Wolke oder Bären.

Will man höhere Mp spielen, seh ich das mit fcr ja ein, auf Mp0 mit wenig Gold geht allerdings nichts über einen Skorn built in Sachen Effektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe opi, ich liebe halt solche diskussionen :hy:

klar wenn melaice jetzt sagt mp0 reicht vollkommen und an keys/übers wird verzichtet dann klar skorn (nicht das das nicht auch mit skorn funktioniert)

ich spiel das game halt mit dem ziel das ich DPS und DEF so gut wie möglich im einklang bekomme. first ziel wäre für mich halt 100k unbuffed zu erreichen mit dementsprechend def

€ so gott will hat er mir grad beim FIRST mob nen DING hingeworfen *lol* hat 61-353dmg 161int 12MF (opi wirds freuen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen auf keinen geeigneten Nenner in dieser Hinsicht. Er hasst Skorn , ich zB liebe Skorn , weil es das Restequipp so gut wie überhaupt nicht einschränkt , ausser dass man auf 3 items picup braucht.

ich bin ja auch ein großer Skorn-Verfechter und spiel seit Ewigkeiten den WD nur mit Skorns, egal welche MP. Damagemäßig kann nichts, aber auch gar nichts, mit einem guten Skorn mithalten. Ich hatte neulich ein Manajuma´s mit Sockel und 960dam gefunden, das ist schon ziemlich Highend in HC. Extra mal nen guten Frosch gekauft und getestet: gegenüber meinem Haudrauf-Skorn hatte ich 20k damage weniger. Ok, nun hat ja das gute Manajuma life-leech. Also gegen meinen life-leech Skorn (mit deutlich weniger dps als der andere) getestet. Da hat das Manajuma/Frosch knapp mit 5k dps gewonnen. Aber das Messer ist ~300 Mille wert, so nen Skorn vielleicht 40. Für die Differenz kann man sich ne menge Krams kaufen :)
 
Ich hau hier auch mal meine Zauberin ins getümmel ;)

Zauberin - Community - Diablo III

Ich spiele mp1 + Archon skillung

mfg ~Q

Sieht für mich sehr vernünftig aus Que. Die Wumme mit ll find ich nice , zudem hast Du Massen an Leben, gute Resis und guten dmg. Handschuhe und Armschienen lassen sich sicherlich mal mit crafts updaten, und falls möglich würde ich versuchen auf den Ringen bissi deff ( Resis , Armor ) unter zu bringen.

Bin aber kein Archon Spezialist, vielleicht kann da ein Experte mehr sagen.

Zunisboots und ein weiteres Teil sollten einen guten dmg Schub bewirken bei Dir. Hast ja eine blackdmg Wumme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben