• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich spiele im Augenblick ein ganz anderes Setup, deswegen kann ich Dir meine Variante nicht zeigen.
Hier sind aber die Skills, die ich bei meinem MM Setup benutze: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#aQOSjN!eRdY!caccac
(Auf T5/T6 wird Glass canon gegen Blur getauscht)

Wie Du siehst, benutze ich EE. Ich habe für diesen Build meinen TF auf Kälte gerollt.
Du könntest also entweder auch Kälte auf TF drauf machen und dann Arcane über BH holen.
Oder, Du nimmst im Solospiel den Follower und gibst ihm Azurewrath (und das MW Amu für Arcane ;)).

EDIT: Dein Sheet DPS ist echt nicht übel :O. Ich komme nur auf etwa 900K mit meiner MM Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Builds mit mehreren Elementen haben ihre Grenzen, weil %Elementarschaden einfach viel zu stark ist. An deiner Stelle würde ich von den Blitzzaubern weg gehen und voll auf Feuer setzen da du da schon 41% mehr Schaden hast.

Große Verbesserungsmöglichkeiten hast du beim Ring, der A1 Bountyring. Bei der Brust mit Aschenmantel (wenn du den A1 Ring hast, verlierst du auch deinen Boni nicht) und beim Amu, eines mit Feuerschaden und vorallem 4 primär Attributen.

zu mir:
Ich habe nun endlich den Helm mit Blitzschaden und weis nicht mehr so richtig weiter. Ich dachte daran evt das Tal-set noch irgendwie unterzubringen, aber weis nicht sorichtig wie oder ob es sich lohnt.
 
Meinst du denn das lohnt sich mit dem Tals set? Da müsstest du ja entweder Helm bzw Gürtel opfern oder Asheara bzw Blackthrone auflösen - sofern du 4er Bonus willst, der 3er wäre ja mit Amu+Source verlustfrei einzubauen.
Sonst wäre ja noch das Dovu Energy Tap Amu ne Option für mehr Stun, Mykenes Source wegen dem Blitz zeugs oder ne Triumvirate mit schön %blitz.
Die BT Armor könnte auch nen Upgrade vertragen :)


Hab meine jetzt mal wieder gespielt, Aughilds Shoulders und Crimson Hose jeweils ausgetauscht mit besseren Stats, die Passives sind jetzt grad in der defensiveren Variante (und hier dann BH statt Tele) und Ob das 20% Andy oder 4er Tals kann ich mich immer noch nicht so ganz entscheiden :) Bei den Boots hab ich mal %AT draufgerollt und per Paragon MS ausgeglichen.

Mit der Konfiguration ist T4 im brain-off mode zum durchrennen, T5 geht gut und T6 geht der Trash problemlos, fiese Elite Kombos füren dann aber auch mal schnell zu nem RIP (solo jeweils).

Arg viel mehr verkopfen werd ich mich wohl vorerst nicht, wird mit 2.1 eh neu ausgewürfelt ^^
 
Sehr schöner Wizard! Offensiv habe ich da nichts zu beanstanden! Bzgl dem Helm bin ich selbst bei mir unsicher. Hab Tals in der Kiste, will aber auf den Andybonus nicht verzichten. Da du deine Andyfresse sogar mit Sockel und CDR hast, würde ich dabei bleiben. Das ist ja das, was du von Tals auch bekommen würdest. Vielleicht wäre es für hohe Tormentstufen interessant, weil man auch mehr Leben bekommen würde. Dmg opfern für mehr Sicherheit.
Ansonsten kann man nicht viel mehr dazu sagen außer, dass du jedes Item halt noch verbessern minimal besser haben kannst. ^^
Was mir sonst auffällt: Du hast sehr oft +Poisonres auf den Items. Da du offenbar T6 spielen kannst, wirds wohl nicht so ins Gewicht fallen aber ansonsten kannst schauen, ob du gleichwertige Items mit anderen Resis findest für etwas Ausgewogenheit.

____________________

http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Nach dem zu erwartenden Tod von Disintegrate habe ich jetzt mal angefangen einen anderen Build zu spielen, weil mir ein so perfekter Mirrorball gedroppt ist, dass ich tatsächlich Int höherrollen musste. ^^
Dazu jetzt noch Serpent Spark mit zwei Hydren. Ich will aber dennoch eher bei Arkan bleiben, weil ich mich auf den Buff vom MLW freue (und ich keine +fire Items habe).
Jetzt spiele ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.. Die Crits vom MM sind schon auf dem Level, das Disintegrate bei mir hatte.. (~3,5mio bei normalen Gegnern und bei Elites 5-6mio) Dazu dann noch 2 Hydren, die dank BH Crowd Control super gut Schaden raushauen. Lachendes Auge: Freue über den momentanen Schaden. Weinendes Auge: Wieso ist Disintegrate so miserabel? ;/
Ein weiteres Positives ist, dass ich jetzt den Harrington Gürtel sehr viel besser nutzen kann, da ich mich jetzt ja sehr viel mehr bewege. Da kann ich auch erstmal was Casten und dann die Gegend checken, ohne meine Angriffe unterbrechen zu müssen. Sprich er ist jetzt selbst in Gruppenspielen Aktiv, was den Schaden nochmals mehr als verdoppelt. Das ist natürlich schön.
Ich hab nen Tal Helm und gute Source in der Kiste, wobei die Source ja nicht mehr relevant ist bei diesem Mirrorball. War am Überlegen, den Gürtel zu holen für 4er Bonus, aber ich denke, das bringt mir eher weniger...
Das einzige Upgrade, was ich für mich grad so feststellen könnte, wäre vielleicht ne gescheite Vyr Rüstung zu nehmen und das Tasker & Theo zwecks der Hydren zu benutzen. Ansonsten bin ich jetzt unsicher zwecks Unwavering Will.
Was meint ihr?
 
Hallo Spiegel,

ich sehe bei dir noch potenzial in den Schuhen. Würde ich versuchen über Kadala zu bekommen und dann die Bewegungsgeschwindigkeit raus zu nehmen und über Paragon rein nehmen. Dann eher all resis auf die Schuhe zaubern und in der Hose lieber Vitalität statt All resis und noch mit Topaz sockeln.

Den Harrington kann ich leider nicht einschätzen, hatte noch nie einen. Spiele aber gerne mit Tals Kopf, Rüssi und Gürtel für den Boni. Finde den Dmg von den Meteoren nicht verkehrt, kann aber nicht mit den Harrington vergleichen.

-------------------------------------------------------------

Nun zu meiner zweiten Sorc - soll eher ein Experiment sein:

Das Feuervogelset hatte ich noch in der Kiste, müsste ich noch verzaubern, bin aber mal wieder pleite. Zudem fehlen mir noch die passenden Topaze, ich spare gerade darauf.

Als Waffe hatte ich eine TF drin, welches sehr gut läuft. Aber ich will nun in den donnerkeil mal einen Sockel rein zaubern, kann mich aber nicht entscheiden gegen was. Soll halt mal ein Versuch sein.

Die Sorc geht für mich ganz gut ab, aber natürlich nicht so wie mein Main-Sorc, welches Kombi Vyrs/Tals hat. Wenn nun das Set mit 2.1 gebufft bin, kann ich mir gut vorstellen, hier immensen Schub zu bekommen. Das muss man halt mal testen.

So hier ist noch mein Experiment:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leomie-2768/hero/45194836

Danke!
 
Finde ich nen interessanten Ansatz mit Firebird und dem Twister, ansonsten weiß ich nicht was man dazu sagen soll.
Dass du diverse "falsche" Skillboni auf den Items hast oder %arcane auf dem Amu wirst du selbst wissen. Nach jetzigem Stand wäre wohl Mirrorball und MM auch besser (Tal dann übers Amu holen zb) wobei ich evtl ganz auf Tal verzichten würde und Cindercoat oder Firebird armor + Magefists dafür rein und dann ist der Gürtel für Harrington/WH frei.


Was mir sonst auffällt: Du hast sehr oft +Poisonres auf den Items. Da du offenbar T6 spielen kannst, wirds wohl nicht so ins Gewicht fallen aber ansonsten kannst schauen, ob du gleichwertige Items mit anderen Resis findest für etwas Ausgewogenheit.

Das Poison "Problem" hab ich schon ewig und immer wenn ich ein Item finde das ein Upgrade darstellt lach ich mich tot weils natürlich mal wieder Poison resis hat, wäre natürlich nett wenn da mal andere Resi drauf wären :)

Ja T6 geht aber wie gesagt gegen manche Elites merke ich dann dass meine Defensive zu schwach ist, da müsste ich dann evtl noch Magic Weapon auf deflection umstellen.
 
Puh jetzt hab ich gestern ne TF mit ~2350dps und 740int gefunden, also allein schon mal 100int verbesserung zur aktuellen, da der Damage hoch genug ist wäre jetzt die Frage das IAS in %damage oder CDR zu rollen - vielleicht teste ich einfach beides mal...
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Neansa-2824/hero/43434501


hätte mal gern ne Meinung dazu ;-)
Für die HydraSkillung fehlen mir leider noch die Handschuhe.

Laufe im moment mal mit Hydraskillung und mit Meteorskillung rum.
Auf Qual IV tu ich mir relativ schwer, lieg doch schon recht schnell am Boden.

Würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen! ;-)
 
@leh90 - Wo soll man da anfangen? Du hast wirklich noch unzählige Baustellen. Fang ich mal beim Schmuck an: Beide Ringe sind nicht besonders gut - der rare ist sogar wirklich schlecht und sollte leicht gegen was besseres auszutauschen sein. Auf dem Tal-Amu ist kein cc und kein %Ele-Schaden. Beim Andy haste den %EleDam weggerollt - war wohl das falsche Element drauf. Vom Firebird-Set haste 4 Teile - der 4erBonus bringt allerdings auf Softcore nicht wirklich was. Könntest 2 Teile rausnehmen und durch was anderes ersetzen. Dann die Hose - Blackthorne als Einzelteil ohne Set-Bonus und dann noch keine Sockel; das geht gar net.
Wirklich brauchbar ist nur die FireBird Off-Hand. Wobei ich den Flächenschaden gegen was sinnvolleres rerollen würde.

Zu meiner Hab mal das Proll-Setup angezogen ;-) Damit schafft sie es beim Elite-Ele-Dam unter die Top 40 auf Europe bei den Wizzards - bei noch vernünftiger Thougness. Zum spielen wird allerdings die Firebrid-Quelle gegen Mirrorball ausgetauscht. Dann sinkt der Elite-Ele-Dam zwar etwas. Bringt jedoch erheblichem mehr Schadens-Output. Für T5 und T6 muss leider auch der Soj zugunsten eines gut gerollten Einheit weichen. Ansonsten fällt mir bei dem Build nemmer viel als Upgrade ein. Firebitch auf Battlenet

Gruß Taifun
 
@leh90 - Wo soll man da anfangen? Du hast wirklich noch unzählige Baustellen. Fang ich mal beim Schmuck an: Beide Ringe sind nicht besonders gut - der rare ist sogar wirklich schlecht und sollte leicht gegen was besseres auszutauschen sein. Auf dem Tal-Amu ist kein cc und kein %Ele-Schaden. Beim Andy haste den %EleDam weggerollt - war wohl das falsche Element drauf. Vom Firebird-Set haste 4 Teile - der 4erBonus bringt allerdings auf Softcore nicht wirklich was. Könntest 2 Teile rausnehmen und durch was anderes ersetzen. Dann die Hose - Blackthorne als Einzelteil ohne Set-Bonus und dann noch keine Sockel; das geht gar net.
Wirklich brauchbar ist nur die FireBird Off-Hand. Wobei ich den Flächenschaden gegen was sinnvolleres rerollen würde.

Zu meiner Hab mal das Proll-Setup angezogen ;-) Damit schafft sie es beim Elite-Ele-Dam unter die Top 40 auf Europe bei den Wizzards - bei noch vernünftiger Thougness. Zum spielen wird allerdings die Firebrid-Quelle gegen Mirrorball ausgetauscht. Dann sinkt der Elite-Ele-Dam zwar etwas. Bringt jedoch erheblichem mehr Schadens-Output. Für T5 und T6 muss leider auch der Soj zugunsten eines gut gerollten Einheit weichen. Ansonsten fällt mir bei dem Build nemmer viel als Upgrade ein. Firebitch auf Battlenet

Gruß Taifun

:D
Bezüglich dem Schmuck... bisher hat ich noch kein Glück , ich find echt nichts besseres im moment :D
Blackthorn werd ich heut mal raus machen + ein Firebird teil und 2x Aughilds reinpacken.
Trotzdem danke für deine Worte , vielleicht hab ich ja in Zukunft bisschen mehr Drop Glück bei Schmuckteilen ;-)
 
@SLSTaifun ja es ist schwer gut ausgerüsteten Spielern noch was zu raten. Das einzige wo ich noch ein Upgrade für dich sehe ist das Amu. Da du den Setboni nicht nutzen kannst ist es auch nur ein Amu mit 4 guten Rolls. Ich denke mal du wartest auf den Patch für Hellfireamu, ansonsten wäre ein Amu den 4 Rolls + leg sekundär eine Alternative.

Zu meiner (Sig):
Ich hab jetzt endlich mal einen Talorb bekommen wodurch ich einiges getauscht habe. Blackthrone Brust -> Tal Brust, Blitzgürtel -> Tal Gürtel, Azshara Schuhe -> Blackthorne Schuhe. Unterm Strich sinds -20 % Life vom Azsharaset gegen die Talboni (@res bleibt gleich). Nur jetzt weis ich nicht so richtig weiter.
Der Handschuhslot ist irgendwie frei geworden kann den aber nicht sinnvoll einbauen. Den Gürtel mit Blitzschaden würde ich gerne wieder einbauen, weis nur nicht wie. Tal Amu(hab ich nicht) + Blitzgürtel wäre eine Möglichkeit, aber ich denke die Hellfireamus sind stärker. Was gibts für Handsschuhe? Die A2? Löst beim Tal 4er Bonus der Merc Procs aus? Ich verursache irgendwie die Arcanmeteor weis aber nicht durch was.
 
Procs auf den Follower Items triggern imho auch ja. Spielst du mit der Enchantress? Die hat nen Moonlightward das die Arcane Meteore triggern kann.

Auf welchem T spielst du denn? Wäre ja noch die Frage ob dir der Gürtel oder die Meteore mehr bringen, ich spiel meine Sorc aktuell auch nur mit 3er Tal Bonus.

Handschuhe entweder A2 oder die St Archews mit dem Schild proc - allerdings greift der erst ab 5 Gegnern und gegen Packs hat man ja oft nur 3 Gegner auf der Pelle.

Ja ein Amu mit nem zusätzlichen Passiv Skill wird wohl ziemlich "alternativlos"...
 
Ja ich spiele mit der Enchantress, gut zu Wissen das es am Amu liegt, jetzt brauch ich nur noch was um Frost zu triggern.

Ich spiele meist T3 ab und zu T4.
 
Ich weiss net, die Entchantress auf HC........ Also ich würde lieber den Templer nehmen. Weil bringt mehr Sicherheit über Heilung. Mag eigentlich im SC nicht verzichten auf den Templer. Hat mir schon oft den Arsch gerettet.

Der Templer triggert Frost aber i.d.R. kein Arkan.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632 Über das Schwert triggert der hin und wieder nen Kältemeteor. Aber mit Moonlightamu wäre Arkan doch auch drin?

Mit dem Templer hast nen aktiven Blocker, gerade bei Meteor wäre der mir im SP Gold wert. Die Entchantress geht doch eher auf Distance? Der Templer läuft zu den Monstern hin und die anderen zwei eher weg.........

Ich bin mir im Moment nicht sicher wie ich weiter machen soll. Eine Möglichkeit wäre ich setze ein gutes Tals Amu, was Int/Vita/CC/CD gerollt ist ein und reroll Vita auf %arkan Schaden. Dann könnte ich mit Gurt und Hose das Captains Set einfügen.

Oder ich gambel weiter auf ne Vyrs Hose und setze ne Tals Rüstung ein, die auf "Storm" liegt und noch rerollt werden kann.

Ich tendiere ATM dazu ne Vyrs Hose zu gambeln. Aber kann mir da wer nen Rat zu geben?


Gruß Jan
 
Vielleicht gebe ich dem Templer nochmal eine Chance, das mit Frost+Arcan Meteor auslösen könnte sich lohnen. Mir verreckt der leider nur zu oft. Der Dämon vom Maximus macht da einen besseren Job.

Dir würde ich auch erstmal zu den Hosen raten. Die sind billiger zu gambeln und das Tal-Amu wird warscheinlich eh einem Hellfire weichen müssen.
 
Für das Problem mit der Sterblichkeit gibts doch das Follower legendary? Und zusätzlich kann man ihm auch noch ne Waffe wie Genzaniku geben für nen zusätzlichen Blocker.
 
Tjoah, phobia. Das alte Leid bei dir: Man weiß nicht wirklich, was man dir sagen soll, wein dein EQ richtig gut ist. ^^
Ich will dir jetzt nicht raten, dass du Vyrs vergessen und irgendwas anderes spielen sollst, daher bin ich mal so frei und erlaube mir ne Freirunde. :eek:
________________________________________

Joah, zu mir gibts jetzt wieder recht viel neues. Nachdem ich die letzten Monate ein wenig mit der Arkanversion von MM/Hydra rumgespielt habe, bin ich heute doch mal wieder auf Disintegrate zurückgegangen. Was eigentlich nur mal eben für ein bisschen mehr Abwechslung sorgen sollte, stellte sich dann aber als Glücksfall heraus! ^^
Ice Climbers schweren Herzens weg, Harringtons ist beim Channeln sowieso eher nervig und dafür Captain Crimson reingenommen. Resourcekostenreduktion ist echt sexy! Zufällig gesehen, dass ich passende Vyr Handschuhe in der Box hatte, und die auch angezogen. Dann mal aus Spaß an der Freude das Tal Set im 4er Bonus probiert, was ich bisher nie hatte. Macht mir aber recht viel Spaß so, muss ich sagen, auch wenn ich die Offensive meiner Andyfresse vermisse.
Und dann droppt mir doch tatsächlich heute ENDLICH ein Sloraks!!!!11111elfhundertelfzig!!! :D
Ist leider nicht so gut gerollt, aber in 2.1 werd ich den Sockel wohl in %Dmg (oder %Elitedmg) umhauen, wenn ich diese Ramalamadingsbums finden sollte.

Also ich finds bisher ganz geil. Habe nun auch EE mit drin und komme damit auf im Schnitt 1,2mio Screendps. Im Public nehm ich dann das Blitz BH für mehr CC - Spellsteal bringt dort eh nicht so viel, weil ich nie mehr als 5-6 Monster erwischen kann.
Allgemein muss ich sagen, dass ich noch nie so lange channeln konnte (dabei benutze ich im Moment nichtmal Resource cost reduction im Paragon). Das gefällt. ^^

Was meint ihr? http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Edit: Fällt mir doch tatsächlich heute morgen ein noch besserer Sloraks vor die Füße! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke der Arcane Archon ist letztlich auch abgesehen von Kleinigkeiten am Ende dessen angekommen was möglich ist.
Wenn ich vor 2.1 nochmal dazu komme teste ich evtl meinen Woh - der Archon ist für T4 geil, T5 passt aber T6 ist auch defensiv geskillt einfach nicht so ganz das Wahre. Aber wie gesagt mit 2.1 wird das eh neu gewürfelt, hab vorsichtshalber schonmal das Fire gear bereit gelegt...

So zu deinem: Ok Disintegrate ist jetzt nicht mein Fachgebiet, ich überlege gerade warum der Unterschied beim Damage im vgl zu meinem gar so groß ist (mein AT macht gegen Non-Elite so 5-6m Screen Hits).
Ich frage mich zb ob dein Amu da so optimal ist, von den 7%ias hast du gerade mit Channelspell sicher viel weniger als von 700int. Und auch das IAS auf der Armor sorgt ja vor allem dafür dass die AP kosten steigen.

Eine Überlegeung wäre ja das Amu mit Tals zu belegen, die Armor dann Vyrs, dann wird die Hose für Crimson frei und der Gürtel kann mit Harrington/WH zum Damage boost benutzt werden. Oder sonst halt ein Moonlightward mit Int statt IAS.
Auf der Hose würd ich auch den zweiten Slot noch mit Int sockeln. Zusammen macht das ja ca 1000int (und damit auch 100Allres) die du reinholen könntest.

Dann hat dein SoJ einen Stat mit LoH verschwendet wo natürlich cc/cd toll wäre und im Helm könnte man einen dickeren Stein ganz gut gebrauchen.

Bzgl Tal 4er Bonus finde ich dass es bis T3 etwa einem Andy überlegen ist als Trashkiller, T4 weiß nicht so recht und danach sind die 20% vom Andy eher stärker.

BH nimmst du vermutlich um Blitzmeteore zu triggern - bringt das wirklich mehr als der DMG buff von Spellsteal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amu: Von Tal Rasha ist mir noch nie ein gescheites gedroppt. MLWs hab ich ein paar, wovon das, das ich trage, mit Abstand das beste ist. Würde es eigentlich auch gerne behalten, weil es mit 2.1 ja noch gebufft wird. Mir ist schon lange keins mehr gedroppt und daher wirds mit Alternativen schwierig, aber im Idealfall hätte ich da auch gern lieber Int als Ias. ^^
@ Tal Rüsse: Die gefällt mir eigentlich ganz gut so. Klar, Ias und channeling ist so ne Sache, aber ich komme im Moment auch auf nicht wirklich große Angriffsgeschwindigkeiten. Letztens ist mir tatsächlich ein halbwegs brauchbarer Tal Rasha Gürtel gedroppt. Da könnte ich vielleicht tatsächlich Vyr Rüsse nehmen, den Gürtel reinsetzen und dafür den Helm ausziehen, um wieder die Andyfresse reinzubringen. Aber der Tal Rasha Helm bringt schon einen gewaltigen Toughness Boost! Der ist aber noch ganz jungfräulich, weil ich nicht sicher bin, was ich mit dem anstellen möchte. Daher auch nur nen läppischer Stein und noch nicht max CC. Das ist nochmal kontrastiert, weil meine Andyfresse voll auf Offensive geht, ohne Sockel oder Vita.
SoJ ist dasselbe Problem wie mit Tal Amu. Wenn keiner droppt, muss ich mit dem Vorlieb nehmen, der halt da ist. ;)

Blitz BH nehm ich nur im Public, weil solo mein Merc die Blitze triggert. Ich habe es einerseits für die Meteore, andererseits für EE und dritter Effekt, der ganz nett ist, ist die erhöhte Kontrolle, weil mehr Leute schön auf einen Fleck für mein Disintegrate gezogen werden.
Ich hab keine Ahnung, ob das unterm Strich mehr Schaden bringt als Spellsteal, aber es wirkt subjektiv ganz nett. ^^
 
Zurück
Oben