• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
lordwigham schrieb:

Tja gut, dann legen wir doch auch hier los um die Anzahl neuer "Zomfg wohin mit meinen Milliarden" und "Was als nächstes austauschen?"-Threads zu minimieren.
Prinzip sollte von den WDs und Monks bekannt sein, trotzdem gilt es einige Regeln zu beachten:
  • nicht jeder Post muss über den eigenen Char verfügen, wäre aber nicht verkehrt um potenziellem Spam vorzubeugen - ggf. kann man schlicht immer mal Updates des Equips erwähnen und erläutern.
  • jeder Post sollte über eine oder mehrere Bewertungen bzw. Vorschläge der Wizzards über einem verfügen (nicht nur unbedingt des einen, der über einem ist - wenn man was zu sagen hat, raus damit!) - es sei denn, man hat keine Ahnung und will genau deswegen eine Beratung zu seinem
  • Ein wenig Innovation meinerseits: ein 1-10 Rating zu dem bewerteten Wizz.

Insgesamt würde ich sagen, man sollte sich einfach an den beiden oben erwähnten Threads orientieren, ganz strickt sollte es hier wie ich finde nicht gehandelt werden, kann sich nämlich auch mal kontraproduktiv auswirken.

So, dann fange ich mal an mit meiner zusammengetrödelten Archonwitche: Energy - Community - Diablo III

Auf ein konstruktives Verbessern!
Gruß
Storm


€ lordiwgham: Hab mal beim Titel noch den pösen Schreibfehler korrigiert (edit weil ich momentan nicht wirklich D3 spiele und keinen OT hier reinbringen will)

Und GZ zum neuen Ava ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super, dass es hier so nen Thread gibt. Deine Archonwitche sieht tatsächlich teils ganz gut, teils zusammengetrödelt aus.

Die Schwachstellen mMn:

- Helm: würde ich durch Tal’s Maske oder Mempo ersetzen. Da geht noch viel Verbesserung!

- Schultern: Craften oder Int-Vile Ward

Da du dadurch schonmal mehr Defensive bekommst, kannst du deinen ziemlich starken Defensivgürtel Gürtel durch ne Witching Hour ersetzen.
Handschuhe, Ringe und Amu gingen besser, das ist kein Geheimnis, soll aber erstmal nicht das Thema sein.

-Ich würde, wegen der hohen Critchance versuchen, danach ne schwarze Waffe mit cdam und Sockel zu organisieren und beim Triumvirat vllt eines mit 666-Elementarschaden und wenns geht noch höheren Stats zu bekommen.

Nochmal Edit (14:32 Uhr): Mir fällt das sehr häufig auf und auch bei dir: Versuch, EHP dadurch effektiver zu stacken, dass du mit Rüstung und Resistenzen besser ins Quadrat kommst. Wie viele andere auch bewertest du die Resistenzen gegenüber der Rüstung über, dabei gibt es + Rüstung oft viel günstiger und es bringt genauso viel und oft sogar noch mehr.

Bewertung: Da es ein SC-Char ist und das Equip dafür verhältnismäßig schwach, geb ich nur 4/10.

Das wär’s von mir zu deiner Mage.



Ich bin in HC wieder mit einer Mage unterwegs und hab den Char schonmal in unserem HC-Hilfethread gepostet. Die meisten dort spielen aber nicht mit der Klasse und können nichts dazu sagen. Hier kann ich wahrscheinlich bessere Vorschläge erwarten.

Zur Skillung: Der Killspeed vom Blizzardbuild beeindruckt mich (geht viel schneller als mit nem DH der 50 k mehr Screendps hat). Das Gear ist schonmal ganz gut aber mich würde interessieren, was ihr (vor allem in welcher Reihenfolge) ändern würdet.

Was sagt ihr zu der Skillung? Würdet ihr da was anders machen?

Char: TopsyMing - Community - Diablo III



Edit: Wenn ich bei den Threadregeln noch ein Wörtchen mitreden darf: Ich fände es gut, wenn derjenige, der eine Hilfestellung zu seinem Char bekommen hat, nochmal die Möglichkeit hat, zu antworten, um gegebenenfalls nochmal eine neue Bewertung zu bekommen. Viele Hilfestellungen, die ich inzwischen gelesen hab, fand ich einfach unbefriedigend. Außerdem wäre es gut, wenn jemand bei einer Bewertung nochmal auf den vorletzten geposteten Char eingehen darf, wenn er einen guten Tipp hat. Es sollte eben nicht alles zu streng sein - so ist es konstruktiver und allen besser geholfen.

In einem Satz: Wir sollten hier Diskussionen zulassen!


Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat man die Möglichkeit zu antworten, wie gesagt, man soll es nicht zu ernst nehmen und sich ggf. an den beiden anderen ähnlichen Threads orientieren. Vor allem bei den WDs gehts schon sehr locker zu und damit auch sehr produktiv.
Sonst bringt das nicht all zu viel, wie gesagt kann es sich sogar kontraproduktiv auswirken, vor allem wenn es bei bestimmten Slots schlicht bewusst keine sonderlich einleuchtenden Items gewählt wurden etc. pp.

Es sollte eben nicht alles zu streng sein - so ist es konstruktiver und allen besser geholfen.
:top:

Um meine Argumentation exakt so aufzugreifen: Mein Hut ist der einzige Grund, weshalb die Tussi existiert :)
Das Ding ist mMn rein von den Stats schon verdammt sexy, auch wenn im Bezug auf Schaden definitiv einiges mehr gehen kann.
Wenn mein WD mal ausgediehnt hat, werde ich mich auf jeden Fall der Kleinen widmen, einiges an Equip wirds sie dann wohl auch erben ;)


@Topsy: Schaut gelungen aus, vor allem für HC schon eine sehr gute Leistung.
Die Skillung ist eigentlich auch in Ordnung, höchstens würde ich anstatt des Blitzes eher Geworfene Klingen reinnehmen, hab gehört es soll sich gegen Elites traumhaft anfühlen ;D
Kaltblütig würde ich zu gunsten der damit erhöhten Sicherheit und Agilität gegen CM tauschen.

Equip: Keine Ahnung von HC-Preisen aktuell, rein verhältnismäßig würde ich aber meinen, dass wohl der Gurt eine Baustelle sein dürfte. Wenn Rare, dann mehr Int/Vita drauf zusätzlich zu den defensiven Eigenschaften, wenn nicht, dann halt Witching.

Overall: 8,5/10 weil halt HC ^^
 
@DennisDM985 Ich bin jetzt schon etwas neidisch für Hc ist deine Wiz richtig gut ausgerüstet und vorallem ist die Ausrüstung recht rund. Dadurch ist es schwer irgendwas zu raten, weil man schlecht einen Gegenstand ersetzen kann so gut wie sich deine ergänzen.

Meine Ratschläge sind daher eher persönliche Vorlieben und machen den Char anders, nicht umbedingt stärker. Ein paar Dinge fehlen meiner Meinung nach, sind aber nicht so einfach unterzubringen:

- weitere 12% Bewegungsgeschwindigkeit, Lacunis schließe ich aus, die kosten zuviele Defstats und die IAS bringen den Blizzard nicht wirklich weiter. Für die Innashosen gilt eigendlich das gleiche, son Tausch kann man in SC machen, aber nicht in HC. Die einzige brauchbare Möglichkeit die ich sehe wäre eine Tyreals die bringt schonmal von Haus aus @res mit und es würde dich nur Rüstung oder die Sockel + 130 INT vom Setbonus kosten, dafür den Speed, Dämonen- und Eliteschaden bringen. Für mich hat Bewegungsgeschwindigkeit einen hohen Stellenwert sodass ich dafür auch bereit wäre auf 1 Defensivesstat auf einem Gegenstand verzichten würde.

- die Waffe, kein ll und schnell. Für Blizzard wäre eine langsame Waffe besser und bei dem Schaden den du machst bringt ll schon wirklich viel. Allerdings ist die Waffe vom reinen Schaden her stark, daher wirds schwer da was vergleichbares mit ll zu finden.

- beim Höllenfeuerring wäre auch noch einiges drin, viel Glück...

- der andere Ring ist sicherlich nicht schlecht, aber für deine Skillung bringen die IAS nicht besonders viel. Evt kannst du da noch etwas passenderes finden, cc+cd mit Vita aber ansonsten lieber int oder weitere defensive Stats.Ein Zunimas für den Setbonus wäre auch möglich, aber teuer.

Zur Skillung, solltest du eine Waffe mit ll bekommen können, würde ich Beflügender Schutz ersetzen, ich könnte mir da Verschwimmen, Hervorrufung oder Illusionist (falls der noch ausgelöst wird, evt bei Ubers) vorstellen, solltest du auf der Waffe die +maxAP verlieren und damit nicht mehr zurecht kommen ist auch Astrale Präsenz denkbar. Mit Gegabelter Blitz kenn ich mich nicht so aus, ich weis auch nicht wie viel du ihn einsetzt ich gehe jetzt mehr davon aus dass du deinen Schaden größten Teils mit Blizzard machst, wenn das nicht der Fall ist kannste meine IAS = schlecht Ratschläge in die Tonne treten.

Tjo das ganze hat irgendwas von Jammern auf hohem Nievau, ich hoffe meine Charanalye konnte dir ein paar Anregungen geben, ansonsten halt einfach das beibehalten was ist und Stats rauf geht immer.

Von mir bekommste 8/10, keine großen Schwächen auch wenn ich nicht verstehen kann wie man mit Gegabelter Blitz glücklich wird.


So dann stell ich erstmal meine SC-Wiz zur Debatte, meine HC spiele ich zur Zeit nicht weil ich seit 1.0.7 immer wieder Freezes habe und damit machts keinen Spass.

LinaInverse - Community - Diablo III

Da ich öfters mal umskille poste ich die Skillungen nochmal extra:

Blizzard-Skillung für Übers MP7/8:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Blizzard-Skillung zum Farmen A3 MP3 oder Keys MP7
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Archon-Skillung zum Farmen MP2/3:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise meiner Wiz ist so ausgelegt, dass man über einen langen Zeitraum gleichmäßigen Schaden verursachen kann und so über hohen ll in den meisten Situationen stabil steht. Dieses Prinzip haben alle meine Skillungen gemeinsam.
 
Also ich melde mich mal nur betreffend der Diskussionssache:


Wäre auch doof wenn man nur bewerten darf wenn man einen Char postet! Es läuft eigentlich wie immer, solange die Beiträge sinnvoll sind, dann postet! Wir schauen eigentlich immer alle Threads durch, somit engehen uns wenige spams/flames/doppelposts oder whatever. Meldet allerdings Beiträge die sinnfrei sind oder gegen die Netiquette verstossen oder irgendwie sonst nicht angebracht sind!

Fazit:

Macht einfach mal, läuft ja eigentlich sehr vernünftig hier! Nötige Konsequenzen werden schon gezogen!

:hy:
 
Okay, dann kommt nochmal ne Antwort von mir dazu:

Die Skillung ist eigentlich auch in Ordnung, höchstens würde ich anstatt des Blitzes eher Geworfene Klingen reinnehmen, hab gehört es soll sich gegen Elites traumhaft anfühlen ;D

Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, mit dem Smiley dahinter. Sollte es ein Witz sein? Jedenfalls ist mir die Reichweite zu kurz, weshalb es für mich nicht in Frage kommt.

Der Gurt ist ne Baustelle. Ich habe einen mit deutlich besseren Defensivstats und mehr Int rumliegen, allerdings verliere ich mit dem zu viele HP. Zur Zeit bin ich dabei, Handschuhe (der Vitalität) zu craften. Sollten irgendwann doch mal gute dabei rauskommen, (cc, cdam und allres ist Pflicht, +int und + Rüstung erwünscht), kommt der andere Gurt zum Einsatz, bzw. werde ich bei richtig guten Defensivstats versuchen, ne Witching Hour zu schießen.


@trauthammer:

Ich denke im Großen und Ganzen genauso wie du. Hab mir auch schon meine Gedanken über mehr Movementspeed, evtl. Archonskillung und so weiter gemacht und es ist wie du sagst: Es verändert den Char aber verbessert ihn nicht zwangsläufig.

Zum ll hätte ich noch ne kleine Frage an die Experten: Wirkt es zusammen mit dem Blizzard? Ich hab nicht den Eindruck ehrlich gesagt^^. 1,5 % ll bekomme ich ja über Blutmagie und ll-Waffen, die so viel Schaden machen wie meine, gibt’s derzeit im HC-AH nicht. Ich hab allerdings noch etwas loh und ziemlich viel lok (übers Amulett) und bin mit dem Lifeleech der damit zustande kommt eigentlich sehr zufrieden.

Beflügelnder Schutz hat bei mir einen anderen Grund: Ich will verhindern, dass mir die Rüstung im Kampf ausläuft; das Lifereg nehm ich dazu gerne mit. Ich berücksichtige mit dem Skill also in erster Linie meinen Faktor Mensch. Illusionist löst nicht mehr aus (Übers mach ich wenn dann mit meiner Mönchin – das ist mir als DH oder Mage dann doch irgendwie zu spannend geworden), Verschwimmen lohnt nicht, da ich nur sehr wenig Nahkampfschaden abbekomme. Astrale Präsenz ist wohl auch nicht so gut wie Machthungrig dann wäre aber man könnte mit beiden mal experimentieren. Das wären Möglichkeiten, wenn ich mal noch mehr Schaden mache und noch schneller werden möchte.

Zum gegabelten Blitz: er leecht und macht guten AoE-Schaden, wenn die Critchance hoch genug ist. Piercing Orb wäre noch (halbwegs) ne Möglichkeit aber alle anderen Kernzauber können mMn nicht mithalten.

Ok, dann geht’s mit trauthammers LinaInverse - Community - Diablo III weiter. Sehr spannender Build btw. Ich werde warscheinlich mitdiskutieren, da ich schon ähnlich gespielt habe aber den Anfang überlasse ich mal jemand anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ok, dann geht’s mit trauthammers LinaInverse - Community - Diablo III weiter. Sehr spannender Build btw. Ich werde warscheinlich mitdiskutieren, da ich schon ähnlich gespielt habe aber den Anfang überlasse ich mal jemand anders!

Finde den Build sehr gut. Als ich mit einer ähnlichen Skillung mit Sabotage gespielt habe, hatte ich AP-Probleme. Wie sieht das bei dir damit aus? Bei meiner Blizz-wiz bin ich daher auf Electrocute umgestiegen. Allerdings ist die auch für low-mp konzipert. Wäre Arcanehydra nicht "besser", da diese auch von dem Sabotagebonus profitiert?!

Vom Equip her sieht die zusammenstellung sehr gut und durchdacht aus.

8,5/10



Hier mein kleiner Boom-Wiz.

Bin von dem 3er auf das 2,74 cap gegangen und spiele sehr zufrieden den Max-Dmg-Meteorbuild mit 27APoC (dann klappts auch mit den einzelgegnern :D).

Nächste "baustellen": rechten Ring durch "Einheit" mit min. 5ias austauschen. Chantodosquelle mit mehr DMG (wollte aber weiterhin mit 27APoC spielen).

Mache im mom meist MP7 Bastion lvl 2 runs. Aber im grundegenommen geht alles.
 
@NeoTheCoon
Mit so viel IAS und Crit Chance hältst Du (hoffentlich!)
die meisten Gegner im Dauer-Freeze, mir selber würde
mit so wenig Rüstung/Leben mulmig, wenn ich so nahe
an die Gegner ranmüsste (zB um eine Frost-Nova zu landen).

Bin nach langem Experimentieren mit unterschiedlichen
Skillungen und auch auf die Tipps von @OnkelWilfried
hin, den Wizard nicht gar so defensiv auszurüsten,
jetzt mal rüstungstechnisch auf 'Total-Offensive' umgestiegen (für meine Begriffe).

Trotzdem ist Ultimecia nach wie vor auch eine Art 'Melee-Panzer',
und um dem Build eine individuelle Note zu verpassen,
bleibe ich bei 'Zeit verlangsamen' anstelle von Frost-Nova.
Z.v. bietet mir zumindest auf MP ~6 genügend Schutz,
um die meisten Gegner in der Nahdistanz zu tanken,
und zumindest um Z.v. weitestgehend konstant
aufrecht zu erhalten, reicht auch mein niedriges IAS aus.

Mangels Life-Leech in der Waffe habe ich kurzerhand
aus der Not eine Tugend gemacht, und mittlerweile
gefällt mir das Gameplay mit Spektralklinge/Heilende Klinge
so ausgezeichnet, dass ich plane, es bis ans Paragon-Ende
beizubehalten.

Mir persönlich macht das Gameplay mit dem Build
Riesen-Spaß, man steht super-stabil, stirbt fast nie,
und bei wirklich gefährlichen Elites, die auch
mit dem 'Panzer 'nicht zu tanken sind, erweist sich Z.v.
als exzellenter Skill zum Kiten.

Leider ist Haedrig nicht so nett wie Shen (letzterem
ist ja ein gar nicht so übles Amu geglückt ?), und
bastelt mir keine gescheiten Vita-Handschuhe. Noch nicht.
Eines Tages gelingt hoffentlich auch Haedrig ein etwas
besserer Handschuh (ist meiner Meinung nach die
Baustelle Nummer #1 bei der Ausrüstung, weil keine
Rüstung und nur schwache Resis drauf sind, auch Int
könnte ja potentiell als Suffix noch etwas höher
draufkommen.).

Verbesserungs-Vorschläge, an welchen Ausrüstungs-Slots
man noch halbwegs kostengünstig 'größere' Verbesserungen
erzielen könnte (bin total verarmt wegen Shen, aber das
Amu war es wohl wert ...), sind mir willkommen!

Hatte mir überlegt, ob womöglich ein Okulus mit besserem
Durchschnittsschaden als mein eher mäßiges Triu, dafür
mit +Spektralklinge Dmg eine Investition wert wäre,
weil ein 100-400 Oku ist ja doch erheblich billiger als
wenn ich mir ein besseres Triu anschüfe. Kann dann so
ein 100-400 Oku auch eine Verbesserung gegenüber
einem 80-260 Triu sein, oder ist der Elementar-Schaden
von dem Triu trotzdem stärker?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisDM985 ll wirkt mit allen Arten von Schaden den man selbst verursacht und richtet sich nur danach wieviel Schaden verursacht wird. Ich bin total begeistert, allerdings hat meine SC-Wiz 6% und auch mehr Schaden wodurch ein vielfaches an Leben darüber generiert.
Loh bringt mit Blizzard praktisch nichts. So Sachen wie Machthungrig oder Lok funktioniert halt nur gut beim Trash. Ich finde Sbs ganz gut, evt komm ich am Woe dazu mal nen Vid von der Spielweise zu machen das hilft mehr als viele Sätze.

@Kampfwaschbaer zu deinem Wiz sag ich mal nichts hab keine Ahnung von CM-Wiz das überlass wem mit mehr Ahnung. Zu deiner Frage, ich habe auch AP-Probleme. Ich kann mich aber mit dem Build sehr gut anpassen. Wenn ich mich viel umpositionieren muss kann ich mehr Blizzards einbauen, wenn ich ungestört bin setze ich nur die Frosthydra für Coldblooded(und den dmg) und spamme nur ArcanTorrent weils am meisten Dmg/Ap bringt. Der Blizzard lohnt sich schon auch vorallem wenn viele Adds da sind.
 
Ich äußere mich nochmal zu trauthammers LinaInverse (Spec mit Arkanflut als Primärangriff für die Übers):

Ich hab einen solchen Build in HC gespielt, als der Blizzard noch nicht so viel Schaden gemacht hat und ich durch meine Items nur im 30-45 k dps Bereich gelegen habe. Klasse an dem Build ist, dass es zum einen ein Kitebuild ist, das heißt, man hat sehr viel Sicherheit und ist nicht so auf’s Outgearen der Monster angewiesen – zum anderen haut der Build auf einem kleinen Bereich extrem viel Schaden raus.

Mir sind bei trauthammers Soso allerdings einige Sachen aufgefallen, die ich anders gemacht habe und auch nicht anders machen würde:

Blizzard:
Ich nehme die „Eingeschneit“-Rune, um Arkankraft zu sparen. Der Unterschied ist sehr groß.

Hydra:
Hier kommt für mich nur die Arkane Hydra in Frage. Zum einen profitiert sie vom Sabotage-Bonus der Arkanflut, zum anderen holt sie über kritische Treffer Arkankraft rein (ich hab keine Erfahrung mit der Frosthydra und weiß daher nicht, ob die das auch kann). Dazu macht sie generell mehr Schaden als die Frosthydra und verlangsamt werden die Gegner ja schon durch den Blizzard.

Rüstung:
Da kommt für mich einfach nur die Prismatische Rüstung in Frage.

Da ich in HC gespielt habe, hatte ich Teleport und Spiegelbilder drin. In SC hätte ich mich wahrscheinlich auch für Magische Waffe und Vertrauter entschieden. Auch die Passivs sind für SC perfekt gewählt.

Zur Ausrüstung:
Ich hab mit Zauberstab und Schild/Quelle gespielt. Die kritische Trefferchance lag bei mindestens 40 %, die Angriffsgeschwindigkeit bei 1,40/s (Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit war für mich verboten) und APoC lag bei genau 20. Zwischenzeitlich hab ich mit einem Chantodos Stab (1,65 aps) gespielt.

Fazit:
Bei 1,40 aps und mehr als einem Gegner war die Arkankraft praktisch immer voll. Bei nur einem Gegner (Bosse/Übers) ging mir die arkane Puste langsam aus, allerdings im vertretbaren Rahmen (--> siehe Videos). Mit 1,65 aps hat sich der Build bereits nicht mehr ganz so gut gespielt, also es benötigte mehr als mindestens zwei Gegner, damit die AP immer voll bleibt.


Über deine Ausrüstung:

Waffe:
Der Königsweg zu hohem Schaden geht für mich nur über eine Schwarze Waffe (hier perfekt: Zauberstab mit 10 APoC, +max AP, critdam, Sockel und natürlich möglichst hohem Waffenschaden). Es muss aber nicht zwingend ein Zauberstab sein. Wichtig ist da nur hoher schwarzer Waffenschaden, möglichst viel cdam und eine Angriffsgeschwindigkeit </= 1,40.

Nebenhand:
Als Nebenhand ergänzt sich ein Triumvirat perfekt mit einer schwarzen Waffe. Der Elementarschaden sollte bei 666 oder 665 liegen und das Triumvirat zusätzlich einen hohen durchschnittlichen Schaden haben (>200).

Schuhe:
Deine sind gut. Die bessere (aber teure) Alternative sind gut gerollte Zuni-Boots, da hier nochmal 7 bis 8 % Giftschaden drauf kommt, der mit dem schwarzen Waffenschaden skaliert.

Ring:
Den Hellfire Ring würde ich durch nen SoJ ersetzen. Für die Übers gibt’s nichts Besseres! Der SoJ hat für dich idealerweise mindestens 28 % Bonuschaden gegen Elitegegner (skaliert soweit ich weiß auch nur mit schwarzem Waffenschaden) und reduziert die Resourcenkosten von Arkanflut. Außerdem gibt es nochmal Bonuselementarschaden, der wieder mit dem schwarzen Waffenschaden skaliert.

Fertig ist die perfekte Überkillerin!


Nochmal die Eckdaten, die ich definitiv anstreben würde in einer kurzen Zusammenfassung:

- Angriffsgeschwindigkeit </= 1,40
- cc >/= 40 %
- >/= 20 APoC
- + max AP: >/= 20


Passenderweise hab ich noch ein paar Videos zu dem Thema. Bevor ich mich in HC an die Übers gewagt habe, hab ich mich in SC mal mitnehmen lassen und da mit dem Arkanflut-Build gespielt.

Hier die Videos, die ich dazu gefrapst habe:

Diablo 3 MP5 Uber Ghom and Uber Rakanoth Kill Wizard PoV - YouTube

Diablo 3 MP5 Uber Siegebreaker and Uber Kulle Kill Wizard PoV - YouTube

Diablo 3 MP5 Uber Maghda and Uber Skeleton King Kill Wizard PoV - YouTube


@Triceratops3:

Hatte mir überlegt, ob womöglich ein Okulus mit besserem
Durchschnittsschaden als mein eher mäßiges Triu, dafür
mit +Spektralklinge Dmg eine Investition wert wäre,
weil ein 100-400 Oku ist ja doch erheblich billiger als
wenn ich mir ein besseres Triu anschüfe. Kann dann so
ein 100-400 Oku auch eine Verbesserung gegenüber
einem 80-260 Triu sein, oder ist der Elementar-Schaden
von dem Triu trotzdem stärker?

Es geht (hohen schwarzen Waffenschaden vorausgesetzt) nichts über ein gut gerolltes Triumvirat. Du kannst Gegenstände aus dem AH im Chat posten und dann vergleichen. Mein HC-Triumvirat wird nur von richtig krank gerollten Chantodos getoppt und dann auch nur knapp (etwa +2 k dps und auch nur wegen dem ias-Bonus) und da lohnt sich die Investition wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisDM985 danke für deine genauere Analyse.

Die Skorn ist auch ne Blackweapon also Schuhe und SoJ wären mögliche Upgrades, aber zu teuer.

Prismatische Rüstung geht bei Übers MP7/8 bei mir nicht, denn damit bin ich 1hit von Raka, deswegen FA.

Die Frosthydra funktioniert mit APoC.

Das 1h > 2h ist glaube ich nicht, zumindest nicht bei Blizzard und Hydra. Ich weis zwar dass vorallem das Tri recht viel Schaden gibt, allerdings ist die Waffengeschwindigkeit nicht so einfach zu überwinden. Ich rede hier ja auch nicht von BIS-Ausrüstung sondern von Ausrüstung mit den gleichen Kosten.
Ok OK der Hauptgrund ist einfach 6% ll, da kommt nichts ran, so garnichts.

Was den Blizzard angeht müste ich mal ausprobieren. Im normalen Spiel ist der Radius nicht zu toppen, im Überskampf evt. Dann könnte ich Gift/Arcanhydra nutzen.

Irgendwie hat das Aufnehmen gestern nicht so richtig geklapt, ich muss mir mal nen anderes Tool besorgen. Vid kommt sobald ichs hinkriege.
 
Die Top-Wizards tragen in der Regel ne schwarze Einhand und Triumvirat für maximalen Schaden und durch Zuni-Boots und SoJ kannst du da halt noch weiter stacken. Außerdem bekommst du so mehr cc und kannst auch APoC noch stacken, so dass du mit der AP auch keine Probleme mehr hast. Ich halte das deshalb aus zwei Gründen für die bessere Wahl.

Aus gegebenem Anlsass nochmal schlechte Nachrichten: Ich Depp hab die Topsy gerade gehimmelt und war auch noch selbst dran Schuld. In Bastion 2 Exp gefarmt, Tür aufgemacht und es stand eine Gruppe mit Wahnsinnigen der Gefallenen vor mir. Ich war noch in der Vorwärtsbewegung, lauf mitten rein, will rausporten, porte gegen die Wand anstatt durch die Tür, und die Spiegelbilder und Instabile Anomalie halfen auch nichts mehr.

Unverhofft kommt oft, SCH.........ßEEE!
 
Dann wag ich mich auch mal ins Wizard Forum, da ich mir ein paar Tips erhoffe.

Doch zuerst mal die Bewertung der Wizard über mir. Hab da etwas den Überblick verloren, aber glaube, Triceratops Zauberin Ultimecia hatte nur eine einzige Minibewertung bekommen.

Dennis HC Dame war ja schon ausführlicher dran. Unser aller Beileid ist dir sicher, aber das ist leider der Weg der Dinge in HC. :(

Also zu Ultimecia:
Bin kein Wizard Experte, aber was mir auffällt bei dem insgesamt beneidenswerten Equip sind die beiden Ringe: Der HF Ring sollte deutlich besser gehen (braucht natürlich Zeit) und auch der andere Ring könnte noch ein Offensivattribut wie cc oder Blackdamage mehr vertragen.

Ist 80k Life üblich bei Wizards? Kommt mir extrem viel vor, aber wird schon seinen Grund haben.

Hier ist meine, noch ganz frisch auf Inferno angekommen:
Tharina

Sämtliche Items (ich glaube bis auf den linken Ring) sind Accountfound, bzw. beim Craften hab ich ebenfalls nicht viel Zeit (und Gold) investiert, wie man sieht.
Wenn ich sie mal auf höheren MPs spielen will, müsste ich sie natürlich deutlich aufrüsten.
Es geht mir aber weniger ums Equipment als vielmehr um Tips zur Skillung.

Hab keine allzugroße Ahnung von der Wizard und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.
Da der Stab Energiewirbel befördert, hab ich den mal als Angriffsskill reingenommen, und der macht auch sehr viel Spaß mit der Rune.
Allerdings hab ich gesehen, dass wohl sonst kaum jemand damit spielt, warum?
Spektralklingen mit Heilung dann, um die vierte Ladung des Wirbels abzufeuern und da ich sonst kein LL hab.
Frostnova ist auch gesetzt, wobei ich bei der Rune noch unentschlossen bin.
Teleport war halt mit der Rune in Hölle absolut OP :D Für Inferno wohl zu offensiv und der Skill sollte wenn dann defensiv genutzt werden, oder? Oder ganz raus?
Magische Waffe ist auch nicht gesetzt, aber momentan nehm ich den Schaden natürlich gern mit. Evtl. die Rune auf Heilung wechseln? Oder was anderes rein?
Rüstung hab ich jetzt mal die Eisrüstung gewählt und bin mit der bisher super zufrieden, zumal ich ja recht nah an die Gegner ran muss für die Wirbel. Würdet ihr eine andere Rüstung/Rune empfehlen?

Bei den Passivs bin ich auch noch untentschlossen. Arkaner Dynamo war nur ein Experiment, weil ich mal sehen wollte, wie das so klappt, aber Spektralklinge ist nicht so optimal, um den zu laden. Daher wird ein Slot auf jeden Fall frei. Was rein?
Verschwimmen, Astrale Präsenz oder Zeitstrom? Evtl. auch noch bei den anderen zwei Passivs was ändern?

Spielweise bisher auf MP0:
Teleport dicht an die Monster ran,
Frostnova,
drei Wirbel,
mit Spektralklinge die Reste aufwischen bis die Kugel wieder voll ist.

Werde versuchen auf MP1 weiterzuspielen, da MP0 denn doch zu leicht ging bisher. Meint ihr, das funktioniert da noch genauso gut?

Danke schon mal für Tips :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich mal ein wenig an einer Bewertung, will aber nicht zu viel sagen, da ich von Melee-Wizards nicht viel mehr Ahnung habe als von Spiriteg-Mönchen;).

Dein Equip schaut für accfound eigentlich ganz gut aus außer die Quelle: Es ist gut, dass es ein Triumvirat ist aber der durchschnittliche Schaden ist mal erschreckend! Besorg dir am besten eins mit nem durchschnittlichen Schaden von ~200+ oder eine andere Quelle mit hohen Durchschnittschaden. Wenn du bei einem Triumvirat bleibst, dann kannst du bei der Gelegenheit auch deinen Zauberstab gegen einen mit Blackdamage austauschen, da der + Elementarschaden vom Triumvirat damit skaliert.

Die restlichen Werte sehen ganz ok aus, also du solltest bessere Quelle und ggf schwarzen Stab deutlich im dps merken. Du kannst vielleicht auch ein paar Topaze durch Amethysten ersetzen, wenn dir das Life zu schnell runter geht.

Bei der Skillung beschränke ich mich im Großen und Ganzen mal auf die Passivs. Teleport war für mich stets ein reiner Fluchtskill, da ich Kitebuilds gespielt habe. Bei der Magischen Waffe verwenden die meisten Melee-Spieler die Rune "Blutmagie" zum leechen. Ich würde der Blutmagie also mal ne Chance geben.


Zurück zum eigentlichen Thema; die Passivs:

Arkaner Dynamo und Wunderkind halte ich für keine so berauschende Idee. Da du die Gegner durch deine Rüstung und die Frostnova einfrierst, würde ich "Kaltblütig" als konstanten Schadenspusher (ich mag "immer wenn...." und "gewährt eine Chance dass..." generell nicht so^^) reinnehmen und dann die Überlebensfähigkeit nochmal mit Blur steigern. Wenn du Probleme mit der AP hast (wie gesagt, ich kenne mich mit Melee 0 aus), kannst du auch mal "Astrale Präsenz" oder "Machthungrig" anstelle von Kaltblütig oder Verschwimmen testen.

Das wären so meine Anhaltspunkte aber ich wünsche dir mal, dass du hier noch kompetentere Beratung bekommst^^.


Den Char zwischen 1 und 10 zu bewerten macht aus meiner Sicht hier kein Sinn. Hoschi spielt nicht so viel und der Char basiert wie erwähnt nur auf accfound Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoschi194

Bezüglich deines Equipment gibt es nicht viel zu sagen; sieht nach 'ner runden Sache aus und da du Tharina bisher selffound ausgerüstet hast, kann man hier wohl kaum Verbesserungsvorschläge bringen, oder?
Ist Selffound eine gesetzte Prämisse für die Zukunft?


Zu der Skillung:
Ich finde es selbst toll, unbedarft an einen Char ranzugehen und einfach mal alles auszuprobieren, insofern möchte ich nicht an deiner Skillung rummäkeln, sondern dir gern mal eine Variante ans Herz legen, die relativ itemunabhängig funktioniert :)

1) Zauberin - Spielguide - Diablo III
Spielt sich sehr dynamisch, genial für Progress/Leveln/Farmen auf niedrigen MP.
Man kann eine ganze Menge individualisieren; Alternativen für die Slots sind z.B. :
LMB: Blitzschlag [Gegabelter Blitz] oder Schockimpuls [Durchschlagende Kugel]
Auf 1 oder 2: Teleport [Wurmloch], wenn du mobiler sein möchtest. Frostnova [Knochenkälte], 15% Crit können besser sein, als 12% von Funkenflug oder die Hydra, wenn man genug CD hat.
Auf 4: Offensivere Variante: Sturmrüstung [Schockierende Erscheinung] (bei genügend CC) oder [Flucht] (zum schnelleren Farmen)

Items:
Möglichst viel Waffenschaden, CC, CD; IAS eher unwichtig.
Funktioniert gut mit einer dicken 2H-Waffe (z.B. Skorn).
Mit ordentlich LL auf der Waffe macht Blizzard einen bei sonst vernünftiger Defensive quasi unsterblich.
Durch Slow ist der Build relativ sicher; wenn man Bosse mit Spekralklingen bearbeitet, sollte man aber schon stabil stehen können, ansonsten wird halt mit den genannten Alternativen gekitet.


Andere beliebte Builds sind Archon oder CM-Melee; den Archon würdest du mit deinem Equip ebenfalls schon ordentlich hinbekommen, für CM-Melee braucht man recht abgestimmtes Equipment, was selffound schwierig wird :)


Viel Spaß beim austesten; es gibt - wie gesagt - viele kleine Stellschrauben und Alternativen, vielleicht gefällt dir ja eine Skillung, an der man dann weiter arbeiten kann.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch noch was zu Ultimecia loswerden :)
Deine EHP sind wirklich unglaublich hoch. Ich habe bei gleichen Resis etwas mehr als die hälfte Deines Rüstungswertes und 30k Leben weniger. Müsste mit damit nicht noch eine offensivere Skillung möglich sein? Ich denke da an Conflagration statt Blur oder evtl doch die Bubble raus und statt dessen die Nova rein und Cold Blooded. So wie Du im Moment geskillt bist, bringt Dir CM nur was für Diamond Skin und so halb für die Bubble (einmal gecastet steht die ja erstmal ne Weile). Mit der Nova hättest Du noch nen Skill, der von CM profitiert.

Dann hier mal meine Avalyn.
Ich denke die Skillung ist ziemlich 0815 :) Blur wird je nach MP Stufe gegen Glass Cannon getauscht.
Beim Equip hatte ich mir schon mal Minimizzes Rat geholt, würde mir aber gerne ein paar mehr Vorschläge anhören, da ich im Moment sehr unschlüssig bin, wie es da weiter gehen soll.

Danke schonmal im Vorraus!
Braggy
 
@Avalyn @Braggy

Sehr starker Hellfire Ring, den Dir da Shen gebastelt hat,
hatte bisher leider erst ein einziges Mal überhaupt
Crit-Chance dabei.
(Paradoxer Weise ist mein Crit-Hellfire trotzdem nur ganz
unerheblich (2k dps) stärker als der momentane
High-Stat/Roh-Schaden Ring, und 156 Vita hau ich wegen
2k dps mehr nicht über Bord)

Die Zuni-Combo ist zur Zeit ja ziemlich populär, könnte man
sie doch nur einfärben (für mich wichtig! Individualisierung
in einem Rollenspiel!), hätte ich die vielen Millionen nicht
in eine Art Self-Made Zuni-Rüstung stecken müssen,
und - ähnlich wie Du - Zuni's Mark genommen.

Ansonsten sind Deine Lacunis, Zuni's Pocken und der
Chanto's Will wohl auch noch sehr stark gerollt.

Auch die Hose ist spitze.

Schönes Craft auch bei den Schultern, diesen Item-Slot
hab ich mir bei Ulti für den Schluss aufbehalten,
weil es mir dort
'relativ' am unwahrscheinlichsten erscheint, den
Abscheuschutz zu übertreffen (auf sämtlichen anderen
Item-Slots haben es die neuen 1.0.7 Rezepte
mE erheblich leichter, die bestehenden Alternativen zu überbieten).

mfg
 
Wollte mich nur kurz für die Rückmeldungen von Dennis und KH bedanken! :hy:

Sind ein paar interessante Anregungen dabei. Werd ich demnächst mal austesten.

Spiele sie derzeit nicht ganz so oft, aber immer mal zwischendurch, um Inferno noch zu clearen.
Ich will sie vorerst mal weiterhin Accountfound spielen, aber werde auf jeden Fall beim Crafting noch etwas nachlegen für die Kleine. Da geht's ja ohne viel Aufwand deutlich besser auf einigen Slots.
Dringendste Baustelle ist die Hose, aber da droppt ja zwangsläufig von alleine bald was Besseres :)

Werde dann berichten, wie sie sich entwickelt hat und welche Skillung sich herauskristallisiert.

Beim Leveln war ich übrigens lange als (fast) reine Frost-Mage unterwegs mit Kälterunen, wo es ging, das hat auch Spaß gemacht.


Ok, weiter geht's denke ich mit Braggys Hexe. Das überlass ich fachkundigeren Leuten hier :)
 
Sind alle Sorcs hier schon so weit, dass sie keine Beratung mehr brauchen/wünschen? :D
Hatte mich über den Thread gefreut und fänds schön hier noch mal den ein oder anderen Char vorgestellt zu bekommen und seinen Senf dazu geben zu können. :)
 
Hi,
zu den vorherigen Builds ist wohl alles gesagt. Daher mein neuer Build als Vorstellung.
Jeanny Jeanny - Community - Diablo III

Der Build ist doch anders geworden, als in den Tipps zum Jeanny-Treat, aber das lag nicht an den Tipps sondern am AH. ich hatte 300 Mio zur Verfügung und dafür gab es weder ein Black-Amu mit ordentlich CD (+ias und CC) noch ordentliche Triflekta-Handschuhe. Fafür konnte ich den Mempo für 200 Mio abstauben, ich finde das war ein guter Preis. Da ich dadurch iAS über ahtte, habe ich noch den SoJ dazugenommen.
Leider ist nun Apoc knapp, daher habe ich den Meteor rausgenommen.
Wie findet ihr den Build?
Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben