• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[bilder] vom Ryumaou

Sehr schöne Bilder die du hier zeigst, vor allem das letzte in schwarz/weis gefällt mir!!
Deine herangehensweise, sich erst einmal mit dem Knochen-bzw Skelettaufbau vertraut zu machen ist mehr als sinnvoll, auch wenns manchmal recht eintönig ist ;)
Ich kann dir nur raten, Aktzeichenkurse zu besuchen und/oder immer ein Skizzenbuch dabei zu haben, im Bus/Zug usw...Von Bildern ab zu zeichnen ist zwar gut, aber der Lerneffekt beim zeichnen von "realem" ist meines erachtens sehr viel besser ;)

Auf jeden Fall weitermachen, bin gespannt auf mehr!
 
Nach sehr langer Pause, gibts jetzt mal wieder was Neues.
Die letzten Monate hab ich mich mal komplett von den zeichnerischen Künsten entfernt :D
Mitgebracht hab ich ein Bild Marke Eigenbau ohne Vorlage/Spiegelgucken. Gezeichnet hab ich zunächst mit 3H und dann mit 2B und 4B die dunkelsten Schatten gesetzt.
Bin etwas unzufrieden mit dem Resultat nach dem Einscannen und hab deshalb mitm Office Picturemanager ein bischen rumgewurschtelt. Das Detail kommt meiner Meinung um einiges besser als das komplette Bild, was halt auch am zu dünn gescannten schwach gezeichneten Teil liegt:

image0009l.jpg


image0008v.jpg
 
Also, ich persönlich finds wirklich stark.
Auch einige deiner älteren Bilder - der Krieger, das Gesicht, Hammer!

Du lädst bei imageshack hoch?
Wäre es ok für dich, wenn ich deine Bilder auf dem india-Server sichere, damit die nicht irgendwann bei imageshack verschwinden und der Thread hier entbildert da steht?
 
Hui, sehr schön geworden. Ich mag vor allem den Ausdruck in den Gesichtern.
Du hast recht, dass der Detailausschnitt etwas besser ist als das gesamte, liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Linie die beim Gesamten etwas heller ist, sondern am Ausschnitt. Man ist als Betrachter einfach viel näher dran und auch die Bildaufteilung ist eine schönere;)

Lg und mehr davon!!!

:hy:
 
Danke fürs Lob, das hör ich gern :). Beim Bild hatte ich einigermaßen Glück, weil ich zuerst die rechte Figur komplett ''für sich'' vorgezeichnet und erst danach die linke vom Unterarm an gezeichnet hab. Die Unterarme und Hände haben sich also zufällig ''gut-befriedigend'' passend ergeben. Ich hätte mir besser vorher überlegt, ob die beiden Unterarme ''versetzt gegeneinandergestemmt'' oder so wie es jetzt bei geworden ist, mehr oder weniger zufällig auf einer Linie liegen.

@Schwarzer-Engel: Ja, ich benutze imageshack.us und die Bilder kannst du gerne sichern, auch wenn sie mir zu 90% nicht gefallen.

@malakey: Die Gesichter find ich auch gut geworden und die hässlichen Fratzen passen, finde ich sehr gut zu Bleistiftkritzelei. Bildaufteilung, darauf kommts auch meiner Meinung wirklich an. Auch Fokussetzen rettet mich nicht vor schlechter Bildaufteilung :D
 
\o/ Marv!

Schön endlich mal was neues von dir zu sehen ;)
Ok, zugegeben, aus der ästhetischer Sicht aus betrachtet kann man das Bild wohl nicht als "schön" bezeichnen :p
Aber ja, wie EngÖl schon sagte, stark ist es allemal.
Vor allem die agressiven Gesichtsausdrücke und die Detailvielfalt überwältigt einen nahezu, zumindest kann ich mich sehr gut in das Bild hineinversetzen (wenn auch ungern :ugly: ).

In diesem Sinne, schön, dass du weitermachst
Cheers
Igor
 
Ja, in den letzten Wochen hat vermehrt Melodic-Speed-Metal auf mich eingewirkt :ugly:

Hab gerade was Neues gepinselt und es ist auf Anhieb wieder ganz nett geworden. ''Seine'' rechte Hand gefällt mir nicht ganz, aber sonst hats wieder gut geklappt. Mal ganz davon abgesehen, dass während des Zeichnens innerhalb von Sekunden die Idee der Badewanne entstanden ist... Planung ist meine große Stärke, wie du siehst...........stop dafür wieder ohne Vorlage/Spiegel.

''Der Reiche''
image0013v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst grad ja ne echt produktive Phase zu haben, bin neidisch :lol:
Ist wieder echt gut geworden, gefällt mir vorallem was die Formgebung der Muskeln usw betrifft deutlich besser als das andere. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, den Raum direkt um die Figur auch detailierter und feiner aus zu gestalten, nach außen hin kanns ja ruhig gröber und skizzenhafter werden. Ist bei mir auch meistens ein Problem...die Figur ist die Hauptsache und wenn die fertig ist is fertig ;)

Das einzige was mich etwas am Gesamtbild stört ist der, ich denke mal es ist ein Vorhang am rechten Rand. Durch die Biegung zur Bildmitte hin "schiebt" er das Bild nach links. Wenn er sich in die andere Richtung biegt wäre das schon anders, hätte dann etwas einrahmendes.
Was ich vllt auch noch versuchen würde, die Balance etwas ausgleichen, dass du dem Vorhang der doch sehr massiv ist etwas gegenüber setzt, zB noch einen verzierten Wasserhahn, der vorne links noch ins Bild ragt...würde dem ganzen auch noch etwas Tiefe geben.

So...genug genörgelt...aber ich machs einfach so gern ;)

Lg und freu mich auf mehr!!
 
Sind aber Supertipps, die du da parat hast - besonders der Ausgleich gefällt mir (ich denk mir den Wasserhahn jetzt jedes Mal beim Anschauen dahin ;)). ''Das rechts'' könnte eine andere Person sein aber das wollte ich möglichst offen halten, was das ist.
 
Ist doch offensichtlich ein Schwarzes Loch das durch den LHC von Cern entstanden ist und sich langsam durch unsere Welt frisst.......

Achso, btw, sehr gut gelungenes Konzept muss ich sagen.
Ich mein... ist schon krass, als hättest du Medizin studiert, so gut wie du die Muskelansätze kennst... ist schon beneidenswert, da steckt verdammt viel Erfahrung dahinter und das merkt man auch.
Die Situation insgesamt... *hust*
Man hat irgendwie das feeling, dass hierbei Prostitution im Spiel ist... weshalb sei der Interpretation eines jeden selbst überlassen ^^
 
Mit Anatomie habe ich mich tatsächlich in der Zwischenzeit seit den letzten Bildern beschäftigt aber wo da was genau liegt, könnte ich dir jetzt nicht sagen :S
Gute Anhaltspunkte zum Tricksen sind die sichtbaren Knochen und vor allem das Schlüssel- und Brustbein.
Der Achselbereich ist mir einigermaßen gelungen aber wo der Trizeps ansetzt, weiß ich gerade z.B. garnicht. Auch der Aufbau der Muskulatur an den Seiten des Brustkorbs ist mir nicht wirklich bekannt.
Deswegen ist immer wieder ausreichend Kreativität bei der Körpergestaltung dabei, die mich fordert. Unterhalb des Rippenbogens tue ich mich übrigens schwer beim Zeichnen aber dazu gibt es ja diesen Thread und Vorlagen. Eine Frau würd ich bald wenn auch mit Vorlage gern zeichnen.
 
Hey wo sind die Bilder von Seite eins?

BTW: Lechucknorris sucht für seine Druiden-story (Van'el) einen Zeichner... hast kein Bock?
 
Die hab ich irgendwann mal rausgenommen und weiß gerade selbst nicht mehr, was es genau war.
An mehreren Bildern hätte ich keine Lust. Ein einzelnes könnte ich mir schon eher vorstellen, hab aber garkeinen Einblick in die Geschichte, was ich dann wohl ändern müsste.
Hier mein neues, das ich mittendrin abgebrochen habe, weil mir die Lust dran vergangen ist.
Mit Office-Picture-irgendwas konnte ich noch was schön Farbiges draus zaubern :ugly as usual w/o mirrowatching/model (Vorlage auf Englisch)
image0016a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss ich dir lassen: Auch wenn die Szenen mir immer etwas schleierhaft vorkommen - die Emotionen einzufangen schaffst du jedes mal einfach unfassbar gut.
Allein schon die Mordlust und das Funkeln in den Augen lassen einen schon nahezu erschaudern :D

Hrm... nichtsdestotrotz, wie wär's mit ein paar "ausgebauteren" Konzepten? ^^
 
Hrm... nichtsdestotrotz, wie wär's mit ein paar "ausgebauteren" Konzepten? ^^

Wasndas?
Aber mal im Ernst, das ist mir beim Studium auch zum Verhängnis geworden.
Insofern kannst du von mir nicht allzuviel erwarten, schätze ich. Das Konzept ist, dass es scheinbar kein Konzept ist ;)

Edit: ... und dann passt du einen Augenblick nicht auf und ZACK, steht es vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise Doppelpost, wird aber wohl vorläufig mein letztes ''Neues''; ich drifte schon wieder zu sehr ab in die Sinnlosigkeit :lol:.

image0019s.jpg
 
Die reinste Fließbandarbeit hier :lol:

Die 2 neuen Bilder sind wieder echt klasse, vor allem das mit dem türkisen Hintergrund, auch wenn die Farbe das eigendlich gruselige an dem Bild ist ;)
Das einzige was mir da aufgefallen ist, ist die Lichtsituation bei dem rechten Typen. Müßte das Ohr nicht eigendlich auch im Schatten liegen? Es sticht so hell ein wenig hervor.
Was die Emotionen betrifft muß ich Stormer rechtgeben, die fängst du immer fantastisch ein!!

Das Konzept ist, dass es scheinbar kein Konzept ist

Kenn ich nur zu gut :lol:

Btw, was hast du studiert? Kommunikationsdesign/Illustration?
 
Freue mich, dass es dir gefällt, beim neusten Bild war ich ziemlich genervt, wollte es dann aber doch irgendwie zuende bringen. Fließband ist jetzt ''leider'' erstmal vorbei, glaube ich.

Das Ohr könnte im Schatten liegen, sollte es aber aus einem noch ungeklärten Grund nicht :D

Ich hab mit Illustration angefangen, später zu Kunst gewechselt und Kunst kurz vor meinem globalen (oder besser persönlichen) Durchbruch abgebrochen...

Gruß
Ryumaou
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch weiter.
Ist ohne Vorlage/Spiegelgucken entstanden (beim vorderen Arm hab ich mich ein klein wenig für den Übergang vom Ober- zum Unterarm bei mir selbst orientiert). Ich habe mit dem Oberkörper angefangen und den Unterkörper zuletzt dazugezeichnet. Die Verdrehung der Wirbelsäule ist etwas zu krass aber ich breche ungerne wegen sowas eine Zeichnung ab. Getrennt betrachtet, sind mir Ober- und Unterkörper ganz gut gelungen (Tipp: scrollt mal so, dass ihr beide Teile getrennt seht, dann ists annehmbar, würd ich sagen). Die Frau soll sich mit der hinteren Hand an irgendeinem Gegenstand festhalten.
Für das Bild hab ich diesmal teilweise einen sehr harten Bleistift der Stärke 6H benutzt, der hilft ungemein, wenn man fein unterschiedliche Graustufen erreichen will.
image0021fy.jpg


Edit: Das Bild war wieder angenehm zu zeichnen, darum gibts auch bald wieder Nachschub :-)

Gesagt, gedan (ohne Vorlage/spiegel ofkoars):
image0022m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
image0028tj.jpg


Dreifachpost, damit ihr das Update seht. Das Bild ist wieder ohne Vorlage etc entstanden. Anfangs hatte ich vor, einen drachentötenden Helden zu zeichnen, dem das Blut ins Gesicht spritzt aber irgendwie ist das so Standart :D und darum wurde aus dem Drachentöter der Friedensbote. Anatomisch hats diesmal gut geklappt. Beim Kopf hab ich mich aber wegen der ungewöhnlichen Haltung schwergetan. Sieht trotzdem ok aus, finde ich. Bleistifte sind: 6H, 3H, HB, 4B für die ganz dunklen Stellen.
 
Zurück
Oben