• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Bilder]

@Xardas149: also Xardas oO der erste post war schon knallhart...
auch ich habe so angefangen, indem man die leute so ...mm.. gefühllos kretisiert verlieren sie nur ihr selbstvertrauen..
ich persöhnlich finde die bilder garnicht mal schlecht...
da steckt poten()ial drinne :D
ich steh zwar grundsätzlich nicht auf manga, aber die stiftführung scheint schon recht gut zu sein.
versuch mal (sofern du dich nich nie damit befasst hast, aber auch sonst ;))
einfach mal eine art rohr oder ein arm... zu zeichnen, und dann ne lampe die drauf scheint, und dann machste schatten rein wo du weißt das da kein licht kommt.. dann auch ne kugel und dann machste immer kompliziertere figuren, so hab ich auch geübt :D
auch würde ich dir raten (sofern du es nicht tust) dir skizzen mit H bleistift zu machen, nur ganz leicht die linien vorzeichnen, und dann im härtegrad auf etwas weichere bleistifte zu wechseln.. oder wenn du mit kugelschreiber zeichnest, dann auch da erst mit bleistift leicht vorzeichen.. wobei mit kugelschreiber flüssige schattierungen sehr schwer sind :flame:

zum scanner: ich hab ein epson scanner, der kann ziehmlich gut bilder vorbearbeiten: kotrast, helligkeit und der gleichen... und man kann verdammt große blider machen ^^ 12000 dpi oO max
ein guter bildbearbeiter ist GIMP, wobei er am anfang schwer zu bedienen ist, aber "übung macht den meister ! " :go:

einfach weiter machen.. und immer wieder mal hier rein posten :)

Wasn Gimp für ein Ding?
Photoshop ftw!
Okok zurzeit verdammt teuer die Originalversion... aber wofür gibt es Cracks?
Bei Mac wird das schon weeeeesentlich komplizierter...

Wir wollen hier ja niemanden in die Illegalität drängen, nech? Von daher ist er mit GIMP schon sehr gut bedient.

Saubere Bleistift- oder Tintenzeichnung einscannen und dann am Rechner weiterbearbeiten, schattieren etc. - das klappt meist ganz gut. Andere (ratzgoblin beispielsweise) benutzen gleich ein Zeichenpad, das ist natürlich wesentlich sauberer, aber kostet auch wieder Geld :)

Ulli

danke für die reichlichen Antworten/Tips/Ratschläge.
mit den Bearbeitungsprogrammen am Pc muss ich erstmal umgehen können,
habe aber zurzeit irgendwie keine Lust aufs Zeichnen/bearbeiten^^. Dafür werd ich aber mal nen paar alte Sachen reinstellen. *hoffe stört keinen*

Druide1 :

Scannen0004qace.jpg

das Bild hab ich noch in der Schulzeit gezeichnet 2001/2002 rum.

könnt euch ja drüber Lustigmachen. :clown:

bis dann

LG WokkI.zAk

Über die Zeichnung brauch man sich nicht lustig machen. Sieht zwar aus wie ein Hopper-Druide, der gerade mit einem Kristallschwert Diablo die Seelenstein aus der Stirn geschnitzt hat, aber dafür ist es gelungen.
Es sind sogar Ansätze von Schattierung zu erkennen. Es sind für meinen Geschmack ein Bisschen zu viele Details dabei. Ich habe zwar nichts gegen Details, aber das Bild wirkt 'überladen'. Von weitem betrachtet sieht es aus, wie ein großer blauer Klumpen.

Ich habe es leiber, wenn ein Bild weine Farbabstufungen und möglichst große Flächen der selben Farbe hat, aber nun gut.

Alles in allemein schickes Bild.

ich glaub mit ein bisschen weniger muskulösen armen un details und vorallem mit etwas kleineren schuhen (:ugly: ) würde das noch besser rüberkommen, aber is ja wie du sagst ne alte zeichnung.

und

Sieht zwar aus wie ein Hopper-Druide

musste ich grinsen:D

das erste bild war auch nix, da würde ich ja zig personen mit potenzial kennen^^

aber die anderen arbeiten sind schon ne ganze ecke besser, wenn man an die zeichnungen nicht den anspruch realistischer proportionen stellt, sondern eher nen witzigen stil anstrebt, dann ist das so okay und der dudu sieht nett aus.

wenn du humor hast, kannst ja nen paar lustige chars entwerfen und nen comic draus machen, hopper-druide, modepuppen-soso, metaler-pala ( wäre doch mal nen geiler kontrast xD), tucken-barb, nen priester-nerco ........
gäbe ja nicht grade wenig möglichkeiten :D

mit comics hat ich nie was zutun, müsst ich mal probieren. :autsch:

aber erst noch was altes^^ sry.

?1 :

Scannen0002x%20(1)ymt9.jpg

Held 1 :

Scannen0002x021x.jpg

Hase und Wolf :

hasewolf0huj.jpg

irgendwie geraten die mir immer zu Gross (Auflösung), vllt. bin ich einfach zu blöd:rolleyes:

gruß WokkI.zAk

hase & wolf :top: :top: :top: sehr fein *g

mal gespannt was der herr noch so alles gezeichnet hat!

Ok mit der Größe hast dus dieses mal aber recht übertrieben^^ Ich musste echt ungefähr 2mal meinen Bildschirm scrollen bis ich des ganze Bild gesehen hab^^

Aber der Hopper Druide taugt mir.

Was ich irgendwie bemerkt hab... änderst du irgendwie öfters deinen Stil?
Viele der Pics sind sehr eckig... die anderen wiederrum sehr rund... naja^^

Hopper Druide ftw.
Würde mir außerdem taugen wenn du wieder zu deinem alten Stil zurückkehrst^^
Details sind nie zuviele da... ok manchmal... aber wenn du noch ein paar Farben einbaust minimiert sich der Effekt und das Gesammtkonzept kann sich sehen lassen.

So peace ich zock jez SP auf meim Mac^^ Endlich...

also eigentlich änder ich nix, passiert vielleicht unbewusst. :confused:
ich kann ja versuchen wieder auf den alten schienen zu wandern aber kann das auchnicht versprechen^^. colorieren werd ich vorerst noch mit normalen 0815 stiften, gimp hab ich mir mal geladen und muss "leider" sagen das ich da nich durchblick. wenigstens gefällts ansatzsweise, bin ich zufrieden mit (fürs erste).

also...
spongerickJPGlvci.jpg

man hört voneinander
gruss WokkI.zAk

ich muss hamham beipflichten, dass sind KRASSE unterschiede.
mich würde der zeitlicht unterschied zu held 1( der mit dem blauem schwert+blaue haare) und dem genialen spongebob bild wissen, weil der unterschied is gigantisch.

das spongebob bild, is wie schon gesagt, einfach nur :eek:
geilo

vielen dank. leider weiß ich das garnichtmehr.
wenn man soviel zeichnet/gezeichnet hat merkt man sich nich das entstehungsdatum jedes bildes. hoffe du bist mir nicht sauer. :rolleyes:

wie dem auch sei, man hört voneinander

gruss WokkI.zAk :cool:

nö, sauer sicher nicht, wäre halt nur schön gewesen zu sehen, in welchem zeitraum du diese entwicklung genommen hast, den entgegen des ersten bildes zeugt das letzte schon von talent imho.

karikaturen anfertigen kannst du auf jedenfall gut ;)

das spongebob bild gefällt!
schon krasse unterschiede iwie im vergleich zum ersten geposteten bild :D

s388.gif
ftw

hey,

ich finde deine bilder echt gut =)
ich weis selbst wie lang es dauert und wieviel übung es braucht bis man die bilder in seinem kopf einigermaßen aufs blatt bekommt...
lass dich net abbringen von i-welchen "is das schlecht" commis... evntl hau ich auchma n paar skizzen von mir rein die haben allerdings nichts mit diablo zutun ;P

weiter so!

lg

Ps. am besten lernt man wenn man erst abzeichnet und dann seine eigenen idee'n langsam einarbeitet und zu schattierungen gibts ganz viele how 2 do auf youtube oder sämmtlichen graffiti seiten ;)

Was ist dem an dem Spongebob, was die anderen Bilder nicht haben?
Ich finde es ja eher schlechter.

Zeichnest du deine Bilder mit Vorlagen oder ''erlernt durchs Schauen'' aus dem Kopf?

Den Schwerttypen auf der letzten Seite hab ich schon zu oft irgendwo gesehen- der gefällt mir nicht aber die anderen neueren Sachen finde ich in Ordnung.
Wäre übrigens toll, wenn du mal was Neues machen würdest :rolleyes: :P

einen Danke malwieder an Alle. :)

eigentlich zeichne ich alles ausm Kopf, hab früher oft geübt indem ich sachen abgezeichnet habe, stimmt schon und einflüsse sind bestimmt von der einen oder anderen sache hängengeblieben da kann man nix machen.

woher kennst denn meinen Schwerttypen, hat den wer geklaut ? :eek: :cry: :D
naja is auchnich so wichtig^^

--- !AAAAAAAAAAAAH! ---

Monster6 :

monster6yif3.jpg

Monster7 :

monster74b76.jpg

schön angucken, so gruselig sind die auchnich.

man hört voneinander

gruss WokkI.zAk

ne gruselig sind die nit, eher zum lachen^^
btw, die sind anotomisch eher wackelig aufgebaut, aber ich mag monster, die sich ständig auf die nase legen :D

is der typ in der hand von monster6 aus sin city geklaut?^^ zu simspons passt es nit, sonst fällt mir nix andere ein

Zurück
Oben