• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

billige sorc gesucht

eyeofjudgement

Active member
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
ok,ich brauch nen mf char,und da ich bisjetzt vor jahren erst eine sorc gespielt hab stell ich einfach mal die frage hier rein:
was für eine kann man anfangs gut günstig und sehr effektiv spielen?

als ausrüstungsmöglichkeiten hab ich gerade auf nem mule:
-arach
-tal belt
-tal armor
-tal waffe
-geist rohling
 
Ich würd mal auf FB/Orb tippen.
Sehr gut überall einsetzbar und nicht übermäßig Itemabhängig, insofern gut mit MF vollstopfbar.
Dazu noch ein Merc mit Insight in einer Waffe mit einigermaßen Schaden für die paar Doppelimmunen - durchstarten und glücklich sein.
 
Hört sich doch schon mal gut an für den Anfang noch ein Amu daszu und schon hast du eine super soso
mit Tal Set würd ich am Anfang immer eine FO/FB soso spielen

Lässt sich super Meppel, Andy, Gräfin usw. machen
wobei die Gräfin der Merc killen muss

Skillung würd ich so machen
FB max
Meteor max
Orb max
CM das auf 27 Punkte kommst
Die Beherrschung und den Feuerblitz nacheinander einen Punkt geben

Kommt aber immer darauf an mit was du am liebsten spielst
 
Hört sich doch schon mal gut an für den Anfang noch ein Amu daszu und schon hast du eine super soso
mit Tal Set würd ich am Anfang immer eine FO/FB soso spielen

Lässt sich super Meppel, Andy, Gräfin usw. machen
wobei die Gräfin der Merc killen muss

Skillung würd ich so machen
FB max
Meteor max
Orb max
CM das auf 27 Punkte kommst
Die Beherrschung und den Feuerblitz nacheinander einen Punkt geben

Kommt aber immer darauf an mit was du am liebsten spielst

klingt doch schonmal sehr gut ,für was steht CM?kenn mich mit sorc jetzt nicht so gut aus
 
CM ist Cold Mastry.
Anders als Fire und lightning Mastry wirkt diese nicht direkt auf den eigenen Elementarschaden sondern verringert die Cold Resistances der Gegner.
 
Die Kälte-Beherrschung
auf 27 deswegen, da man bei diesem Cap die Monsterressis down hat
Immunität wird aber durch diesen Skill nicht aufgehoben

Zur Spielweise noch immer einen orb casten zwei Feuerbälle hinter her
Und Versuch das 105 Fcr Cap zu knacken
tele static usw. nicht vergessen

Edit: den Tal Helm brauchst auch noch bekommst aber meistens für ein paar Pgem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz zur Ergänzung: ob FO/FB oder nicht hängt mMn vom eigenen Ermessen ab.
Mir hat z.B. eine FB/Blizzard diese Ladder unglaublich Bock gemacht, je nach Spielweise kam die mit gerade mal +6sks in Sologames durchs CS und das dank Blizzard und Gletschernadel auch überaus sicher.

Ansonsten: Bei Dual-MF-Builds immer das VOLLE Talset verwenden, ansonsten lässt man zu viel Schaden und Safety im Verhältnis zum MF-Gewinn liegen.
 
Hmmm ich fahre mit meinem FO / FB Build und nur 3 Tals sachen ganz gut.

Harle + UM
Tals Amu
Tals Armor + PT
Tals Belt
Occu
magefist
WW
und nen Lidless + PD (wobei ich das wahrscheinlich beim nächsten umskillen gegen ein Geist austauschen werde!)
1x Nail29
1x 10%FCR + adds

Vom MF her isses ok, aber der Schaden ist noch nicht soo prall aufgrund fehlender Skiller/+Skills. Trotzdem bekomme ich alles vernichtet , was so rumläuft (ausser Nila, den nur mit sehr viel Aufwand. Wie auch Diablo ;) )

Merc ist nen Frostie mit Schnitters + Shael , Gladi und Gaze
Braucht komischerweise bei Andy , Duriel und Meppl den einen oder anderen Trank ;)
 
Full Tals > die 3er Combo
Mehr res, mehr Schaden, mehr leben. FC is gleich und MF etwas weniger (50) gegen Bosse, dafür gibts ja den 2. slot mit MF, deshalb is Occu MF da weniger relevant.
Nur wenn man Alvl 85 Gebiete macht dann wäre der MF verlust höher.

Aber insgesamt fährste damit besser, alleine wegen den +15% colddmg und -15% Fres. So viel kann man gar nich wett machen wie man sich da entgehen lässt^^
 
Wie gesagt, dass die Spielbar ist bezweifelt niemand aber bei einem Dualbuild ist es schlichtweg verschwendetes Potenzial.
Mehr zu dem Thema hier: Link

€: Blah dafür aber mit Link! :p
 
Hmmm naja gut, dass meine Sorcskillung noch übergangsweise FO / FB ist und eventuell das Full-Set besser ist mag sein, aber ich für meinen Teil finde es garnicht schlecht fürn anfang und komme super damit klar ;) Facetten hab ich nicht und kenn den Preis nicht, SoJs hab ich auch nicht weil ich die nicht ertrade.

Zudem finde ich eigentlich das Aussehen wichtig, was ich aber momentan wegen fehlendem Griffon nicht ganz realisieren kann.


Danke dir Stormer für den Link ;) ich spiele zwar auch ohne maxblock und mit ner maxlife variante aber ich werde heute mal versuchen die Soso ein wenig umzubauen ;) Ali und ne Ist hab ich ja gott sei dank..fehlen nurnoch 12312 sachen ^^
 
auf jeden fall Full tal set mit FO/FB spielen und damit haust du alles alleine weg und hast viel mf. den char spiele ich jede ladder zuerst, bis auf tal armor billiges equip und effektive runs damit, dein merc haut die double immus dann weg (a2 machter mit insight)
 
So habe nochmal etwas rumprobiert, was das Fulltals angeht.

Wirklich ganz hübsch, sieht nur schrecklich aus ^^

Ich spiel seit vorgestern mit ner Blizzard-Only Skillung inkl. Full-Tals + Ali IST / IST // Reim im 2nd Slot (man erkennt die anlehnung an stormers link zum FT vergleich im Bezug auf MF ;) Danke nochmal dafür)

Schnell, Schneller Blizzard. Man hat ohne skiller und sojs nicht soooviel Schaden aber für das CS und jeden anderen Boss reichts ;) Immune übernimmt der Merc (STATIK nicht vergessen und nicht nachts um 4 umskillen ^^)

Wenn du noch mehr Sicherheit willst dann nimmste nen Frost-Merc (den habe ich zuerst, mit schlechtem eq genommen und bereue es momentan :( ) Ansonsten den Machter (im Prinzip is ja gletschernadel vollkommen ausreichend)

greetings !
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß ist nur bei Dualsorc Talset > 3er Kombo?
 
Naja, kommt drauf an. Natürlich bringts bei ner Dual mehr als bei einer ein-ele, weil man ja für beide Elemente einen guten Schadenspusher bekommt (-15 Feuer/blitz oder halt +15 colddmg)

Allerdings kann man bei ner oneele auch mit dem Talsset besser dran sein, das kommt ganz auf Helm/Waffe an.
Wenn man ner Blitze Griffon hätte, dann lohnt sich das Full tals wieder weniger.
Für Cold wäre es dann ein klafter als Waffe, der den Schaden besser steigert. (wobei ich da dann auf full dmg gehen würde und MF ausm inventar holen würde)
Bei Feuer alleine wirds kompliziert, da es da keine Waffe/Helm gibt wo man effektiv Schaden steigern kann in Form von -res.
 
ich hatte das glaub verwechselt,also feuerBLITZ und nicht feuerBALL als hauptangriff neben frostorb?

edit:wär wichtig wegen skillung
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus meiner sicht wäre feuerBLITZ ein wenig gimpig,
da der feuerBALL ja nen schönen stun hat.
 
Mit billigen Items ginge auch wunderbar eine reine FB-Sorc.

Zauberdorn + Zuflucht und deine Resistenzen sind auf Hell schon auf 75.

Haut des Vipernmagiers dazu und es fehlen nur noch 25% FCR.
Arach + 1 FC-Ring und die Sache ist durch.
Frostbrand bringt massig Mana, Harle ist ebenfalls nett und Tals Amulett reicht für den Anfang dicke.

Kann man natürlich auch mit nem 3er Eschu kombinieren, wenn eh kein Soj vorhanden sein sollte oder man ein 10 FC Amulett hat. Finde ich insgesamt angenehmer als eine Tal-Sorc, da man Maxblock mit 105 FC kombinieren kann und zudem noch schöne Resistenzen hat. Absolut HC-tauglich ...
 
Falls du noch die info brauchst: FO/FB zieht eigentlich immer relativ gut. Für reine Boss-runs ist ne 1-ele mit blizz natürlich auch nicht zu verachten, aber wenn du mal 85er Gebiete machen willst, wirst du dich über das 2te element freuen. Das kam bei mir übrigens beim skill calc bastlen raus:

FO: max
CM: 17-18 (+9-10 je nach tals orb)
FB: max
Meteor: max (außer du willst mit feuerblitzen rumspielen ^^)
Tele: 1
Statik: 1 (nie vergessen!)
FM & Feuerblitzchen: 5/6
Level müsste dann 90 sein (was ich für mf angenehm finde).

Ausrüstung: Tals set, schönen sp(i)rit, magefist, WW (wasserwanderung) oder halt irgendwas mit mf (wenn du überhaupt noch mf brauchst), ringe nach Wahl (10% FCR tut´s auch, wenn du keinen 35% spirit hinbekommst).
2nd slot: Gull (Möwe) und Reim-Schildchen für Bosse.

summa summarum solltest du dann auf angenehme resis, mf, FHR und 105% FCR kommen. Was will man mehr :).

Stats: bin ja so ein vit-verfechter für mf-sorces :). Also rein damit was geht.
Wenn du 85er Gebiete räumen willst reicht auch weniger mf - wegen Rohlingen :ugly:.

Gohr
 
Falls du noch die info brauchst: FO/FB zieht eigentlich immer relativ gut. Für reine Boss-runs ist ne 1-ele mit blizz natürlich auch nicht zu verachten, aber wenn du mal 85er Gebiete machen willst, wirst du dich über das 2te element freuen. Das kam bei mir übrigens beim skill calc bastlen raus:

FO: max
CM: 17-18 (+9-10 je nach tals orb)
FB: max
Meteor: max (außer du willst mit feuerblitzen rumspielen ^^)
Tele: 1
Statik: 1 (nie vergessen!)
FM & Feuerblitzchen: 5/6
Level müsste dann 90 sein (was ich für mf angenehm finde).

Ausrüstung: Tals set, schönen sp(i)rit, magefist, WW (wasserwanderung) oder halt irgendwas mit mf (wenn du überhaupt noch mf brauchst), ringe nach Wahl (10% FCR tut´s auch, wenn du keinen 35% spirit hinbekommst).
2nd slot: Gull (Möwe) und Reim-Schildchen für Bosse.

summa summarum solltest du dann auf angenehme resis, mf, FHR und 105% FCR kommen. Was will man mehr :).

Stats: bin ja so ein vit-verfechter für mf-sorces :). Also rein damit was geht.
Wenn du 85er Gebiete räumen willst reicht auch weniger mf - wegen Rohlingen :ugly:.

Gohr

oh,vielen dank

FM steht für fire mastery nehme ich an?
cm nicht maxen?hab nen tal orb mit +1 feuer/kälte
 
Zurück
Oben