• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin ich wirklich Act 2 Inf tauglich!? (Pic inside)

Scheli1987

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

lange ist es her das ich auf PlanetDiablo was gepostet habe, daher wird es nun mal wieder ganz dirgend Zeit :lol:

Ich bin seid geraumer Zeit (ca 4 Wochen) in Act 2 Inf angekommen, bis vor dem Patch (1.0.3 ?!) war es als wenn ich gegen die besagte wand laufen würde, seidem gehts mehr oder weniger aber eher schlecht als recht. :)

Ich hab mir deshalb gedacht vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen und Tipps geben wie ich mein Gear ändern/optimieren bzw. verbesseren kann.

Gold habe ich nicht das meiste, bewegt sich immer so um die 500k, jenachdem was ich im AH gekauft oder verkauft habe :D

Act 1 Inferno kann ich quasi im Schlaf machen und alles killen, habe dort auch die letzten vier Wochen fast jeden Tag Run´s zum farmen gemacht, aber der Lottery Drop war noch nicht dabei ;-)

Skillung ist folgende: Zauberer - Spielguide - Diablo III

Anbei zwei Bilder (Bild 1 mein derzeitiges Gear alle 13 Teile) (Bild zwei meine Stats gebuffed mit Magische Waffe mit + Damage Rune und Energierüstung mit + Prisma Rune)

Bild 1:

Bild 2:

Vielen Dank für euere Hilfe ;-)

Mfg
der Fragger2k

Zuletzt bearbeitet:
Dmg ist ok, prisma auch.
du hast allerdingsn komisches armor/resi-verhältnis.
ob du a2 schaffst hängt auch von der skillung und persönlichen fertigkeiten ab.
Mit fast denselben stats (ca 4k dmg und 3k armor mehr) hab ichs jedenfalls pre 1.03 ganz gut bis einschließlich dia inf geschafft (wobei ich einen teil der a4 champs umgehen musste - a2 war damit aber sehr gut machbar)

e/: ich hatte 20k life weniger, aber dafür ~500/sec nie verstanden wozu man als sorc (ausgenommen HC) 40k braucht

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mit Skillung als auch Ausrüstung bist du für A2 gut aufgestellt. Solltest du mit den getarnten Meleeschlangen Probleme kriegen könntest du ArcanerDynamo gegen Verschwimmen tauschen. Wenn du nach neuen Gegenständen schaust könnte etwas mehr Rüstung nicht schaden.

Dmg ist ok, prisma auch.
du hast allerdingsn komisches armor/resi-verhältnis.
ob du a2 schaffst hängt auch von der skillung und persönlichen fertigkeiten ab.
Mit fast denselben stats (ca 4k dmg und 3k armor mehr) hab ichs jedenfalls pre 1.03 ganz gut bis einschließlich dia inf geschafft (wobei ich einen teil der a4 champs umgehen musste - a2 war damit aber sehr gut machbar)

e/: ich hatte 20k life weniger, aber dafür ~500/sec nie verstanden wozu man als sorc (ausgenommen HC) 40k braucht

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort Athanasie ;-)

Was meinst du mit "komisches Armor/Resi-Verhältnis" und 500/Sec? (500 Life Reg die Sec?) ?

Die HP hab ich nicht mit Absicht so hoch gestockt, ergab sich mehr oder weniger von alleine, wäre auch bereit davon etwas abzugeben wenn dafür was anderes sinnvolles/besseres zubekommen ist.

Mfg
der Fragger2k

Sowohl mit Skillung als auch Ausrüstung bist du für A2 gut aufgestellt. Solltest du mit den getarnten Meleeschlangen Probleme kriegen könntest du ArcanerDynamo gegen Verschwimmen tauschen. Wenn du nach neuen Gegenständen schaust könnte etwas mehr Rüstung nicht schaden.

Auch dir Vielen Dank Trauthammer,.. Ich werde mir Verschwimmen mal ansehen, ich hab bisher noch nicht viel in ACT 2 getestet, weil das immer Selbstmord war.

Wieviel Rüstung wäre den ein guter Wert?!

Mfg
der Fragger2k

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt so 1:10 ist (meistens) optimal.
ja, lifereg ist nützlich, natürlich ist es mit weniger hp und mehr deff/ress nützlicher ;)
aber a2 sollte mit den werten kein größeres problem darstellen.

allerdings halte ich piercing orb für besser als AM und DS würde ich auch sehr vermissen

Man sagt so 1:10 ist (meistens) optimal.
ja, lifereg ist nützlich, natürlich ist es mit weniger hp und mehr deff/ress nützlicher ;)
aber a2 sollte mit den werten kein größeres problem darstellen.

allerdings halte ich piercing orb für besser als AM und DS würde ich auch sehr vermissen

Ah mit 1:10 meinst du bei 700 Resi´s sollte mal 7000 Rüstung haben?

Ich komme mir gerade etwas "dämlich" vor, was meinst du den mit AM und DS (Diamantenhaut?) wenn ja, die hatte ich bis vor kurzem drin statt Magische Waffe, ich vermisse diese gar nicht. Aber ganz kurz was ist AM? :)

ja, sollte man.

am= arcane missile, keine ahnung was das auf deutsch is

DS halte ich fürn must, spätestens bei belial.

Das magische Geschoss ist nach dem Orb der wohl am meisten genutze Kernzauber. Hier gibts weniger ein besser oder schlechter sondern die Entscheidung ob man Flächenschaden oder Einzelschaden will.

Ich bin gerade am Überlegen an welcher Stelle im Belialkampf man DS braucht, naja vielleicht komm ich noch drauf.

Ehrlich gesagt sieht dein Schaden im Screen zwar gut aus, aber meiner Meinung nach hast du zu viel Angriffsgeschwindigkeit, was mit Blizzard zum Beispiel garnichts bringt, da der davon nicht profitiert, aber von Kritischen Treffern.
Ich würde vorschlagen, du reduziert deine Geschwindigkeit und erhöhst dafür deine Kritische Trefferchance und den Kritischen Trefferschaden, dann macht Blizzard mehr Sinn und der Hydra ist das ganze egal, solange du noch immer ansatzweise den gleichen DPS im Fenster stehen hast.

Ehrlich gesagt sieht dein Schaden im Screen zwar gut aus, aber meiner Meinung nach hast du zu viel Angriffsgeschwindigkeit, was mit Blizzard zum Beispiel garnichts bringt, da der davon nicht profitiert, aber von Kritischen Treffern.
Ich würde vorschlagen, du reduziert deine Geschwindigkeit und erhöhst dafür deine Kritische Trefferchance und den Kritischen Trefferschaden, dann macht Blizzard mehr Sinn und der Hydra ist das ganze egal, solange du noch immer ansatzweise den gleichen DPS im Fenster stehen hast.

Ok, das ist doch mal ein greifbarer Ansatz,.. :-) Also z.B. einen zweiten Ring mit Krit, Int und @ll Resis?

Hat Angriffsgeschwindigkeit keine Wirkung auf die Hydra? Hat Krit eine Wirkung darauf?

Danke im Voraus Jume! :) :top:

Mfg
der Fragger2k

Was ich nicht verstehen kann, wieso man bei 'Blizzard' die Rune 'Harter Winter' verwendet?
Da zaubere ich doch lieber mit 'Eingeschnaut' zwei Blizzards oder habe ich einen Denkfehler?

/edit:
Ist es sicher das Blizzard critten kann? Mir sind bisher keine gelben Zahlen aufgefallen?

Das magische Geschoss ist nach dem Orb der wohl am meisten genutze Kernzauber. Hier gibts weniger ein besser oder schlechter sondern die Entscheidung ob man Flächenschaden oder Einzelschaden will.

Ich bin gerade am Überlegen an welcher Stelle im Belialkampf man DS braucht, naja vielleicht komm ich noch drauf.

jetzt vlt nichtmehr, keine ahnung, spiele kaum noch softcore (und noch nicht soweit auf HC).
habe vor dem patch aber nie ne sorc gesehen die da ohne DS rein is ohne zu verrecken. ;)
geht vlt wenn man overgeared ist oder n tank hat.
den pfützen kann man ja leicht ausweichen, aber wenn man nicht den dmg hat um die schlangen in p1+2 wegzunuken bevor sie einen umzingeln ist es schon nützlich mal 4-5 hits einstecken zu können ohne HP zu verlieren.

hydra profitiert von crit /speed (angezeigter schaden ist nicht gelb oder schneller, aber höher pro dot/hit)
blizzard imo nur vor crit (auch ohne gelb)

@jume: warum? blizzard ist doch zum slowen und nicht für dmg? auf hydra wirkt aps

@Athanasie:Wenn man Blizzard nur zum slowen nutzt, ist das verschenkter Schaden und man sollte sich nicht wundern, wenn man nicht klar kommt.

Ansonsten: Auf Hydra wirkt alles, die nimmt einfach den DPS-Wert der angezeigt wird, a little magic occurs, und dann hat man seine Schaden.

Blizzard kann critten, zeigt aber keine gelben Zahlen an, profitiert aber nicht von Angriffsspeed.
(wer dazu mehr wissen will, schaut einfach mal hier: Scheli1987 bzw generell in dem roten Thread der sich "Wegweiser - FAQs, Guides und vieles mehr" nennt.

@Scheli1987:Ich würde beide Ringe austauschen, durch etwas was Kritchance, Kritschaden und Intelligenz hat. Defensivstats nur wenn du zuviel Geld hast, aber deine Werte sind so eigentlich ok, da brauchst du nicht unbedingt noch mehr.(höchstens etwas Rüstung täte dir gut, also falls du bezahlbare Ringe mit obigen Eigenschaften und Rüstung findest, wäre das ideal.)

Vielen Dank euch allen für die Hilfreichen Tipp´s ich werden versuchen das umzusetzen und in ein paar Tagen/ner Woche Feedback geben!

Mfg
der Fragger2k

Phase 2: Belial facetanken bis er wieder hochgeht
Phase 3: Kann man mit DS im schlag bzw. spucken stehenbleiben bzw. auch wenn er diese siffe auf den boden macht

ansonsten
achte darauf dass die stats ausgeglichen sind. es bringt dir nichts auf 35% crit zu pushen wenn du bei 50% critdmg stehen bleibst. geh dann lieber auf 25% crit aber 180% critdmg

@Athanasie:Wenn man Blizzard nur zum slowen nutzt, ist das verschenkter Schaden und man sollte sich nicht wundern, wenn man nicht klar kommt.

ein blizzard hit macht bei mir ca 3-4k dmg ein piercing orb >25k

es ist einfach platt falsch, dass sich das nennenswert auswirkt dass es mit sicherheit kein gewinn ist gold in sowas zu investieren. (solange der gesamt dmg gleich ist)

ein blizzard hit macht bei mir ca 3-4k dmg ein piercing orb >25k

Blizzard macht über 6 sec 210% Waffenschaden, der Orb 105%. Ab 3 sec im Blizzard macht der Blizzard mehr Schaden pro Zauber als der Orb. Wie hoch dabei die einzelnen dmg Ticks sind ist egal.

Blizzard macht über 6 sec 210% Waffenschaden, der Orb 105%. Ab 3 sec im Blizzard macht der Blizzard mehr Schaden pro Zauber als der Orb. Wie hoch dabei die einzelnen dmg Ticks sind ist egal.

das hab ich auch nie bezweifelt.
von pro zauber war ja nicht die rede sondern pro hit.
ich caste nämlich öfter als alle 3 sec piercing orb.
Es geht einfach nur darum dass ein umwandeln des realdmgs (aps basiert) in realdmg (crit basiert) mit sicherheit das gold nicht wert ist, wenn der blizzard schaden dafür um 10 oder 20% steigt fällt das in den allermeisten fällen nicht ins gewicht.

Zurück
Oben