• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ BiS Cold Orb Sorc

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Was würdet ihr sagen, wieviel machen die (im besten Fall) 20% Colddmg von Azurewrath aus? Habe gestern eins gefunden, jedoch nur mit Vit und etwa 2k DPS. Also 20% Colddmg vs. 200 (eher 300) DPS und 700 Int sozusagen...
 
Was trägst du denn aktuell für eine Waffe, bzw. wie stark reduziert sich dein Waffenschaden pozentual unbuffed und wieviel %coldskilldmg hast du ansonsten?
 
Was trägst du denn aktuell für eine Waffe, bzw. wie stark reduziert sich dein Waffenschaden pozentual unbuffed und wieviel %coldskilldmg hast du ansonsten?
Colddmg hab ich nur 20%. Meine Waffe kannst du meinem Profil entnehmen (s. Sig). Wie sich der Schaden prozentual verändert hätte, weiß ich grad nicht, da ich keinen Bock hatte mal eben zu entsockeln (ist ja so teuer), dürfte aber ziemlich viel gewesen sein bei fast 300 DPS und 700 Int weniger.
 
hmmm...
Azurewrath bringt dir ~17% mehr Coldskilldmg und einen Haufen Zähigkeit.
Wenn du mit dem Mehr an EHP irgendwo anders vielleicht noch etwas mehr damage rausholen kannst (z.B. Coldskilldmg bzw. Orbdmg auf Amu bzw. Offhand), dürfte sich der Azurewrath lohnen.
Ansonsten sind 300 waffendps und 700 Int natürlich schon eine Menge.

Ich würds drauf ankommen lassen; sehe leichte Vorteile beim Azurewrath :)
 
@tomcat_dx:
Ich spiele mit dem Shard of Hate und muss sagen den Eis-Proc vom FO habe ich noch nie gesehen. Ich benutze noch als Kernzauber Machtwoge, da haut es ordentlich Blitze raus, die auch gut DMG machen. Aber vom Orb ist mit noch nie ein "Eisknochengeist" begegnet.
Nimm mal Magic Missile mit der Gletschernadel, da siehst du den Proc nachdem die Geschosse etwas geflogen sind, nachdem der Knochengeist etwas schneller fliegt als die Missile. Der Geist durchschlägt Gegner und kann so durchaus einige Viecher treffen. Auch wenn optisch etwas unscheinbar macht das Ganze doch guten Schaden. :)

@goathammer/kh183:

Denke so kann man es etwa abschätzen:


Schnitt:
+ 200 Stats (~2.5% Schaden)
+ 300 dps (~ (2300 + 450) / (2000 + 450) = 12.2%)
+ 5% gegen Demons könnte man auch noch in 1-2% durchschnittlich umrechnen

Azurewrath:
+ 20% Cold (140/120 = 16.6%)

Jetzt könnte man noch einwenden:
* Int ist mehr wert als Vit (--> pro Schnitt)
* Mancher Schaden ist nicht Cold (Archon, Stormarmor in der aktuellen Skillung, sonst oft der familiar)
* den Schaden der Source (im bnet nur 6-7) habe ich mal auf etwa 320 geschätzt (was dann mal 1.4 Waffen-aps die 450 oben ergibt)

Denke ich würde Schnitt nehmen. Ist aber relativ knapp. Azurewrath käme auf jeden Fall nur bei einer reinen Frostskillung (Nadel+Orb, kein Archon, Stormarmor etc. in Frage).
 
@goathammer/kh183:

Denke so kann man es etwa abschätzen:


Schnitt:
+ 200 Stats (~2.5% Schaden)
+ 300 dps (~ (2300 + 450) / (2000 + 450) = 12.2%)
+ 5% gegen Demons könnte man auch noch in 1-2% durchschnittlich umrechnen

Azurewrath:
+ 20% Cold (140/120 = 16.6%)

Jetzt könnte man noch einwenden:
* Int ist mehr wert als Vit (--> pro Schnitt)
* Mancher Schaden ist nicht Cold (Archon, Stormarmor in der aktuellen Skillung, sonst oft der familiar)
* den Schaden der Source (im bnet nur 6-7) habe ich mal auf etwa 320 geschätzt (was dann mal 1.4 Waffen-aps die 450 oben ergibt)

Denke ich würde Schnitt nehmen. Ist aber relativ knapp. Azurewrath käme auf jeden Fall nur bei einer reinen Frostskillung (Nadel+Orb, kein Archon, Stormarmor etc. in Frage).
Die Skillung ist nur für norm Bounties gedacht. Meine normale Rift Skillung sieht viel anders aus und ist tatsächlich rein auf Cold Dmg ausgelegt (Spikes und Orb). Aber selbst da spiel ich mit Storm Armor, taugt mir einfach am besten.

Ich hab's Azurewrath eh gesalvaged, brauchte dringend eine Seele. War vllt nicht die beste Idee :ugly: Aber sie kam mir einfach deutlich schlechter als mein Sever vor, und das Upgrade wäre maximal im Promille Bereich gewesen. Also wayne.
 
Zurück
Oben