• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ BiS Cold Orb Sorc

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Finde es auch blöd, dass Apoc so gekürzt wurde aber mit einem richtig guten Oculus, den Passivs, und der Kostenreduktion über die Paragonpunkte lässt sich da bestimmt was basteln.

Ich bin mittlerweile dazu übergangen Apoc zu Gunsten von Dmg komplett raus zu nehmen. Mit Wunderkind lässts immernoch sehr flüßig spielen. =)
 
zur Zeit ist die ganze ApoC Diskussion eh hinfällig, mit den bugged Gloves und 1h Empowered Schrein hat man sowieso keine AP Probleme ;)
 
@ ladriel
Ich habe die Armschienen noch nicht, deswegen habe ich es noch nicht selbst testen können.
Die alte Version des Passivs Machthungrig (Heilkugeln stellen 30 AP wieder her) ist da sehr vergleichbar und war für schnelle Farmbuilds schon wahnsinnig effektiv.

Ja das stimmt schon. Im Übrigen ist auch die neue Version des Passivs Machthungrig richtig stark, da ein FO ja normalerweise 30 Arkane Kraft kostet. Ob jetzt also 30 AP wiederhergestellt werden oder der nächste FO kostenlos ist, nimmt sich nicht viel. ABER: Während das alte Machthungrig dir keinen Vorteil gab, wenn die AP Kugel schon voll ist, bringt dir das neue Machthungrig auch dann noch Vorteile - und der Effekt stackt bis zu 10x.

Vielleicht habe ich mich oben auch schlecht ausgedrückt. Der Punkt ist, dass ich auch die Armschienen habe, die beim Zerstörung von Objekten einen 50% Geschwindigkeitsbonus geben, und die Teile sind halt einfach der Oberhammer, wenn man in einem Dungeon spielt, da man dann quasi permanent auf 75% movement speed ist. Anfangs habe ich mit denen und 19 APOC gespielt - da schnetzelt man nur so durch die Gegner durch. Nachdem ich aber inzwischen mein Chantodos und die Sturmkrähe ausgetauscht habe und demnach kaum mehr APOC habe, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als die Malthael-Armschienen zu verwenden.
 
@ OnkelWilfried
Ja, Okulus ist sehr schick, da man da für APoC nicht auf auf einen anderen wichtigen Stat verzichten muss.
Der Gameguide ist da aber schon nicht ganz richtig, oder? 4 APoC müsste doch max sein.

Zu 100% bin ich mir nicht sicher, da ich weder ne neue Oculus Quelle, noch nen neues Chantodos bis jetzt gesehen habe.

Laut diversen der blauen im Offiziellen soll es APoC ja geben, man soll es nur nicht gleich geschenkt bekommen. Die Möglichkeit ohne Signature zu spielen soll da sein.

Mich wundert es halt auch, dass sie es nur auf Quellen haben und nicht auf bestimmten Leg hüten oder Zauberstäben.

>>>Wenn ich allerdings mal nen wirklich guten Helm oder Quelle finde könnte es eng werden. Mit der alten Sturmkrähe etc. lässt man einfach zu viel Schaden liegen.<<<

Von der dps ist der Unterschied fast 0. Also ne alte Sturmkrähe gegen nen raren Hut mit über 600 Int und 6%CC schlägt meine Sturmkrähe um 1,2%. Sammelt man auf dem Restgear wiederum mehr Int ein, kann das auch zum positiven ausschlagen. Vorraussetzung Blackweapon.

Allerdings hat die Sturmkrähe nur drei rolls 8%Blackweapon, 6 CC und 10 APoC. Der Rest kann man vernachlässigen.

Also kann ja nen neuer Hut neben dem Orbschaden - der aber im Prinzip wieder gegen das APoC steht (kann ich öfters casten oder mache ich mehr Schaden ist für mich das gleiche) auch noch nen Sockel haben oder Vita.

Ich habe mich für die Mittellösung mit 4 APoC ATM entschieden. Int/CC/4Apoc/Kugelschaden.

Gruß Jan
 
Ich habe schon eine eigene neue Chantodo Quelle gefunden, habe auch schon 2-3 mal andere vom Clan eine finden sehen und alle waren sie mit 3-4 apoc ...
wenn die Daten also stimmen, dann ist das 9-10 apoc sehr viel unwahrscheinlicher als das Standard 3-4 apoc
 
Ich vermute, die 9-10 Apoc beziehen sich noch auf pre RoS 2.0 und die Seite ist einfach - wie so oft - noch nicht up to Date.


@ Onkel Wilfried

Das mit der Blackweapon ist sicherlich ein guter Punkt, aktuell habe ich sogar eine an... Muss mal testen, wie sich old Stormcrow da macht in Sachen Dmg.
Allerdings - wie ich oben schon sagte - bringen neue items noch 15% Orbdmg und einen Haufen EHP.
Beim Farmen geht mir die AP nur bei single / few targets aus und da hilft APoC eben auch nicht allzu gut.
Du hast deine alten items nun ja auch ausgetauscht, oder?
 
Warum sind dann die anderen Daten des Oculus und des Chantodos up to date.

Also würde mich wundern, wenn es sowas nicht gibt, aber eben sehr selten ist. Ich habe heute auch einen Occulus im Clan gesehen, der hatte auch nur 3 APoC.

Wenn nicht habe ich halt die beste Quelle ever^^.

Also ich finde im Moment spielt es sich suboptimaler mit dem neuen Hut. Man muss mal ne Weile das eine spielen und mal ne Weile das andere um sich eine endgültige Meinung bilden zu können. ;)

Ich habe zwar Wunderkind mit reingenommen, aber damit Wunderkind wirkt muss ich ja erstmal nen Signature verwenden. Das APoC wirkt ja auch auf den Orb.
Über den Verlust des einen passiven, verliere ich ja hinten rum auch wieder diese 15%, die ich in Verwegenheit gebunkert hatte, weil die Monster einem eh sofort auf der Pelle hängen. Wirkt aber auch nicht immer.

Wo ist der Schadensvorteil? So recht sehe ich ihn nicht.

Ich verliere 15% Schaden, und baue den auf dem Gear wieder auf, wobei das bei mir ATM nur 12% sind, für nen Skill den ich dann anschliessend seltener verwenden kann.

Hmmmm.....

Grossartig mehr defensive baue ich durch den neuen Hut nicht auf. Etwas mehr AC, etwas mehr Resis. Aber keine Welten.

Der Barbier - Spielguide - Diablo III

Vielleicht ändert sich das ganze auch, wenn man ne andere langsamere Waffe findet.

Ich habe das Ding mit etwas mehr als 2k dps, 35 CD, nem Sockel, etwas über 700 Int und 7 IAS.

Aber langsamere Waffen, da war bis jetzt nix brauchbares bei.

Gruß Jan
 
Huhu zusammen,

ich weiß nicht, obs hier der richtige thread ist zum fragen, aber hat das problem mit der black weapon allgemein auswirkungen auf +%cold damage? Wenn meine waffe jetzt zb blitzschaden macht (und damit keine bd-waffe ist), muss ich dann große damage einbußen befürchten oder wirkt der +%cold damage egal auf welche art von schaden?

Ich hoffe, ihr wisst was gemeint ist :D
 
@zwiebel:

Das "Blackweapon"-Phänomen betrifft das alte Affix
5–6% Bonus auf Arkanschaden
5–6% Bonus auf Giftschaden
5–6% Bonus auf Blitzschaden
5–6% Bonus auf Heiligschaden
5–6% Bonus auf Kälteschaden
5–6% Bonus auf Feuerschaden

bzw. englisch:


Adds 5–6% to Arcane Damage
Adds 5–6% to Poison Damage
Adds 5–6% to Lightning Damage
Adds 5–6% to Holy Damage
Adds 5–6% to Cold Damage
Adds 5–6% to Fire Damage

Das ist so auf Legacy SoJ, Zunischuhen, Triumvirate,... drauf, wurde mit Patch 2.0 aber abgeschaft. Das bezog sich auf den "schwarzen" (=element-losen bzw. physischen) Schadenswert des Equipments.

Die neuen Items haben z.B.
Kältefertigkeiten verursachen 5–10% mehr Schaden
bzw.
Cold skills deal 5–10% more damage.
Klingt ähnlich, aber funktioniert völlig anders - erhöht multiplikativ den Schaden von Fähigkeiten, die den entsprechenden Schaden im Beschreibungstext haben. Die Schadensart der verwendeten Waffe hat das meines Wissens nach keien Auswirkungen darauf.

EDIT:
Einen neuen Bug rund um nicht-"schwarze" gibt es aber doch:
http://www.diablofans.com/news/48013-hotfixes-legendaries-drop-rate-buffed-again-damage
(Das %Schaden Affix auf Waffen mit nicht-schwarzem Schwarzem Schaden wirkt wohl gerade nur auf den schwarzen Basisschaden...)





Allgemein:

Wie wertvoll würdet ihr "-X% Ressourcenkosten" auf der Wiz einschätzen? Wenn man kein (ausreichendes) ApoC mehr haben kann, sollte das doch eine ganz solide Möglichkeit sein.
Gestern stand ich vor der Entscheidung, ob ich lieber 9% Kostenreduktion oder 690 Vita auf der Waffe möchte und habe mich mal für ersteres entschieden...

Bei der Waffe bin ich mir auch noch nicht sicher, wie gut hier bei Ressourcenknappheit überhaupt eine schnelle Waffe wie ein Wand oder Schwert mit 1.4...1.5 aps ist. Rein technisch wäre ein Hammer oder Speer natürlich günstiger (1.2 aps), nachdem man so die natürliche Mana-Regeneration besser nutzt, wobei es hier keine wirklich guten gibt, wobei Sun Keeper mit 30% Eliteschaden wäre vielleicht garnicht so schlecht (und langsam)?
Insofern wäre vermutlich die Cold-Axt (1.3 aps) eher als Azurewrath mit 1.4aps als BiS anzusehen?
Wie stark sind die Procs von Thunderfury oder Meppelschwert einzuschätzen, ersetzt das evtl. 20% Coldskills?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke :)
Das problem mit dem %schaden auf waffen, habe ich gestern mal getestet. Ich hatte einen 1h zauberstab mit 1964,x damage (blitzschaden) inklusive 8% schaden. Letztes attribut habe ich dann weggerollt und der stab hatte noch ca. 1937 damage, was ja bedeuten muss, dass die 8% nicht komplett angerechnet wurden vorher, denn sonst hätte der damage verlust wesentlich höher ausfallen müssen.
 
Wie wertvoll würdet ihr "-X% Ressourcenkosten" auf der Wiz einschätzen? Wenn man kein (ausreichendes) ApoC mehr haben kann, sollte das doch eine ganz solide Möglichkeit sein.
Gestern stand ich vor der Entscheidung, ob ich lieber 9% Kostenreduktion oder 690 Vita auf der Waffe möchte und habe mich mal für ersteres entschieden...

Ich hab den A3 BountyHelm mit den -30% Ressourcenkosten und noch SetSchultern mit -6%
(beide Items nicht so geplant, aber man muß halt nehmen was man so findet :)) - man merkt das hier nun doch sehr deutlich, das man mit dem gleichen Manapool theoretisch ein Drittel mehr Orbs raushauen kann als ohne... Ich kann nur nicht beurteilen ob es lohnend ist hier wirklich gezielt darauf zu gehen... hat aber für mich persönlich doch momentan einen recht angenehmen Effekt.
 
Ich habe im moment auch diesen Helm und spiele auf Qual 1-2 momentan so: Skillung

sofern ich es schaffe nicht getroffen zu werden, kostet mich ein Orb 18 AP, nach einem Treffer 25 und ich regeneriere 14/s

Bei 1.5 Aps könnte ich momentan ca 10sek (=15Kugeln) durchspammen, ohne dass mir die Ap ausgeht (ohne getroffen zu werden), mit Diamanthaut regeneriere ich ein wenig Ap während dem spammen...

Also ich denke wenns das Partyplay zulässt, dass man einen halben screen hinter dem Rest herläuft um den Bonus zu halten, kann man damit eigentlich sehr gut spielen und halte es auch für Sinnvoll, da der Helm ja auch sonst alles wichtige mitbringt. Meiner zB hat im moment 6cc 600int+ vit und %life
 
Gestern hab ich den Helm ja schon mal erwähnt und heute habe ich das Teil auch gefunden.

Das funktioniert echt super. Ich spiele mit Beflügelnder Schutz, Magische Waffe mit Abwehrrune und Dominanz.

Durch die Schilde ist der 30% Bonus eigentlich immer aktiv und das merke ich deutlich. Kann bequem ohne Signatur spielen. Insgesamt komme ich auf 40% Reduktion bei 4 Apoc.

Kann ich nur empfehlen das Teil zumal es sich ja in Akt 3 relativ einfach farmen lässt. :top:
 
Hey Falagar. Dein Zauberer ist ja von den Werten her so ähnlich aufgebaut wie meine kleine.

Da scheine ich ja auf dem richtigen Weg zu sein ;):hy:
 
Den bekommt man aus den Würfelchen in Akt 3. Ich glaube nur dort kann der auftauchen. Hatte schon beim 3. Glück.
 
Genau, und aus dem Würfel von Akt 4 kann man ihn ebenfalls bekommen. Hieraus können die Würfelchen-Uniques aller Akte fliegen.

Hier findet man eine hübsche Liste :)
 
Tja, damit ist die FO-Sorc wohl tot oder?

Patch 2.0.4 Now Live - Diablo III

Wizard
Philosophy
Two skills on the Wizard, Arcane Orb - Frozen Orb and Electrocute, have bugs with their implementation. Unfortunately, these bug fixes do have the side effect of weakening these skills. Ultimately, this brings these skills back in line with other Wizard skills, which is why we chose to implement these fixes.
Teleport is receiving some changes to allow it to work in more situations. The range is being increased overall for each cast of Teleport. As a result, the Wormhole rune is receiving a reduction in the number of successive casts that can be completed. Previously, you could cover 140 yards in 4 casts and now you can cover 150 yards in 3 casts. Overall, this is a buff.

Active Skills

Arcane Orb
Frozen Orb

Bug Fix: Fixed an issue where Frozen Orb was chilling for longer than intended
Bug Fix: Fixed an issue where the Frozen Orb bonus damage radius was hitting a larger area than intended

Electrocute
Skill Rune - Surge of Power
Reduced proc scalar from 0.25 to 0.166

Teleport
Increased range from 35 to 50 yards
Skill Rune - Wormhole
Reduced maximum allowed teleports from 4 to 3

Passive Skills
Arcane Dynamo

Bug Fix: Arcane Dynamo now properly grants bonus damage to channeled spells
Prodigy
Bug Fix: Fixed an issue where Electrocute was granting double the intended amount of Arcane Power when used with Prodigy
 
Wieso tot? Wenn ich mich nicht irre wurde doch nur der Radius verkleinert ...oder die Patchnotes umschreiben sehr blumig, dass er nun weniger Schaden macht, einen höheren Schadensbereich als vorgesehen getroffen hat.

Werde nicht so recht schlau daraus.
 
Zurück
Oben