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Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Bisherige Eindrücke...

...das Spiel macht einfach mal viel Spass.

Ich habe leider nicht so viel Zeit zum spielen, wie ich wollte und bin, wenn ich dann mal spiele, sehr gemütlich solo unterwegs und daher erst Akt1 Alptraum mit Lvl 36. Ich zocke ne DH bisher konsequent selffound (auch wenn es einige nette Angebote im AH zu finden gibt, oftmals sogar bezahlbar) und bisher gab und gibt es keine grösseren Schwierigkeiten (grösste Hürde war Belial bisher). AH habe ich bisher nur zum Verkauf genutzt und damit ein wenig mein Taschengeld aufpoliert um es anschliessend für den Schmied und dessen Items auszugeben. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Ansonsten kann ich mich im Wesentlichen Amarista anschliessen, vor allem was die Items (Set und Unique) und das AH betrifft. Was bedeuten schon die eigenen Fortschritte in Bezug gefundene Items und Leveln vom Schmied, wenn es alles besser im AH zu kaufen gibt. Ich spiele doch auch um meine Ausrüstung zu verbessern, ich kann mich doch über kein gefundenes rare Item mehr freuen wenn es 100 bessere im AH gibt - da hab ich wirklich ein Problem damit und deshalb versuche ich fast schon krampfhaft alles selbst zu finden, mir meinen Char selbst zu erarbeiten, sowohl was die Beherrschung betrifft, als auch die Ausrüstung. Ich weiss natürlich noch nicht, wie weit ich damit komme, bin ja noch am Anfang...

Das Spiel selbst läuft aber unglaublich flüssig und macht an sich so viel Laune, dass ich über viele Dinge, die hier bemängelt werden hinweg sehen kann. Das ist wirklich Kritik auf höchstem Niveau und nicht jeder kann erwarten, dass er ein für seine Bedürfnisse und Vorstellungen perfektes Spiel bekommt - auch ich nicht.

Beim ersten Durchspielen auf Normal hatte ich relativ früh schon einen kleinen Durchhänger, da hatte ich schon befürchtet, meine Erwartungen waren zu hoch und werden bei weitem nicht erfüllt. Irgendwann wurde es besser und ich wollte noch abwarten, wie es wird, wenn ich zum ersten Mal durch bin. Jetzt will ich mehr denn je weitermachen, jetzt erst hat mich das Diablo-Fieber gepackt, das ich schon am Anfang erwartet habe. Ich vermisse zwar weiterhin die goldenen und grünen Items beim Drop, welche mir bei D2 unglaublich viel Motivation verliehen haben, und waren sie noch so wertlos, es kam ein kurzes Glücksgefühl auf - eine verdiente Belohnung nach all den Mühen. Aber hin und wieder ein mächtiges Rare zu finden (zuletzt einen guten Bogen, welcher mir ein weiteres Mal den Schritt zum AH verhindern konnte) versüsst mir das Weiterspielen. Und wenn ich Anfangs dachte, die Droprate guter Gegenstände sei zu hoch, hat sich das inzwischen auf ein sehr gutes Maß eingependelt. Viele blaue, nur wenige brauchbar, wenige gelbe, davon aber auch nur wenige brauchbar... im Zweifelsfall halt wieder den Schmied pushen oder weiterspielen. Ich warte mal noch ab, ob und wie lange mich das bei Laune halten kann.

Ansonsten sind es Kleinigkeiten, die mir eher positiv als negativ auffallen, z. B. die Warnungen vom Begleiter vor starken Gegnern, auch die Gespräche mit Kormac sind mitunter echt witzig (gibt es in deinem Orden auch Frauen? - äähm, naja,... - NEIN!!!). Den bescheuerten Goldkobold find ich auch sehr abwechslungreich - nicht nur einmal hab ich ihn vor lauter Gier in eine Gegnerhorde hineinverfolgt und dann ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

Fazit: Spiel Top, Skills so weit sehr gut, Items verbesserungswürdig, AH böse (außer zum Verkauf)

Mal sehen wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde D3 entäuschend :( sorry Blizzard. Wo ist das Flair der ersten beiden Teile hin? Ihr habt einige Sachen auch gut gemacht keine Frage. Aber leider mehr schlechte wie gute. Erst mal zu meiner Person. Ich bin kein Diablospieler der ersten Stunde. Ich zocke Diablo II seit ca 4-5 Jahren. Ich habe es weder professionell oder abartig viel gespielt. Einfach immer wieder und wieder und wieder .... sei es mit Freunden oder alleine und verdammt nochmal das Spiel war einfach der Burner. Nachdem ich D2 viele male durchgespielt hatte, war klar dass D1 her muss. Also habe ich es gekauft und auch gespielt. Seit Jahren wartete ich auf D3. Als ich die Möglichkeit bekam die Beta zu spielen, waren meine Gefühle doch sehr gemischt. Bei der Vollversion aber, bestätigten sich die Vorahnungen. Das Game floppt, wie man bei Amazonrezessionen ganz klar sehen kann. Ich möchte eine Pro und Contra Liste aus meiner Sicht zeigen.

Pro:
+ Die Story ist absolute Klasse. Ganz den Vorängern würdig.
+ Das Hack'n Slay flair ist beibehalten worden, was super ist. Macht richtig spaß ;)
+ Gold kann durch einfaches drüberlaufen aufgehoben werden, was in D1+2 recht nervig war
+ Im Gegensatz zu den meisten finde ich den Onlinezwang gut. Besserer Schutz vor ercheateten Gegenständen. Großes Lob ans BattleNet.
+ Das Interface ist echt gelungen und sieht super aus.
+ Maximal 4 Spieler pro Spiel, da es sonst zu chaotisch wird.
+ Ein Schmied und Juwelier, welche ausgebildet werden können.
+ Begleiter können Fähigkeiten erlernen.
+ Toller Soundtrack
+ Klasse Cinematics
+ Das Kämpfen und Gameplay selber wirkt lebendiger und man hat mehr Angriffe zur Auswahl
+ Die Bosskämpfe sind viel interaktiver und machen viel Spaß
+ Umskillen ist möglich
+ Barbar kämpft mit Wut und nicht mit Mana
+ PvP-Arena
+ Größere und gemeinsame Beutetruhen

Neutral:
# Die Grafik wirkt doch düster und genau richtig, teilweise auch aber sehr comic-haft und doch sehr an das Warcraftuniversum angelehnt obwohl Diablo eigentlich bisher immer einen eigenen Stil pflegte.
# Das Auktionshaus an sich ist eine super Idee, jedoch hätte man es anders angehen müssen. Z.b Dass nicht jeder X-beliebige Lowlevel Charakter seltene Gegenstände für ein paar Goldmünzen ersteigern kann. Besser wäre wenn gewisse Gegenstände vom eigenen Schmied auch nur derjenige Charakter tragen kann für den er angefertigt wurde wie bei WoW.
# Jeder Spieler dropt eigene Gegenstände und Gold. Andererseits gut für Anfänger, zerstört aber auch gewisse Reibungen mit Mitspielern, die einfach dazu gehören :P. Ich hätte lieber eine Art Würfelsystem eingeführt wie bei WoW.

Contra:
- Das Skillsystem.... wie kann ich mich aus der Masse hervorheben? Ich weiß genau, dass jeder Barbar sagen wir mal Level 20 die selben Fertigkeiten soweit Entwickelt hat wie ich. Und das macht alles kaputt. Natürlich konnte man in D2 auch alle Fähigkeiten erwerben, aber auch unterschiedlich stärken und verbessern. Und das machte dann den Unterschied.
- Keine Attribute die ich mir selber einteilen kann. Ich habe z.B einen Magier und hole mir nur Gegenstände die meine Intelligenz und vllt noch meine Vitalität steigern. DAS WARS! Wo ist da die Freiheit? Selber Werte verteilen war in D1+2 das Motto. Man musste auch mal als Magier evtl Stärke Punkte investieren, um eine bessere Rüstung tragen zu können.
- Nur Levelbegrenzung bei Gegenständen. Wie oben erwähnt sind keine Attribute wie in D2 nötig um bessere Rüstung tragen zu können. Einfach das gewünschte Level erreichen und fertig. Viel zu einfach....
- Keine Folianten mehr. Ich kann alle Gegenstände immer wann und wo identifizieren. Warum dann der Aufwand? Oder Stadtportale? Immer und überall? Was soll das? Früher musste man sich noch sorgen.... wie komme ich heil wieder zurück?
- Kein beklemmendes Gefühl mehr. Ich erinner mich gern an D1. Die Kathedrale in die man immer und immer wieder hinuntersteigen musste. Und jedesmal dachte man sich... "Schei?$"e eigentlich willst du da garnicht rein. Bloß nur solange drin bleiben wie nötig." Das gleiche wie in D2. In D3 aber.... "Naja ich geh rein hack alles kurz und klein und das wars."
-Schwierigkeit Normal war zu einfach. Mein Kumpel ist mit D3 in das Diablogeschehen das erste mal eingestiegen und war nach 2 Tagen fertig ^^ und das als "Noob". Da waren die Vorgänger doch auf normal deutlich schwerer.
- Wenn ich sterbe kann ich als Geist an den Ort des Geschehens gehen und meine Gegenstände sind als Strafe für das Versagen etwas rampuniert. Na toll ^^. In D2 wurdest du in der Stadt respawned, nur OHNE DEINE AUSRÜSTUNG. Du musstest also ohne Ausrüstung an deine Leiche kommen, damit du wieder alles hast. Sehr viel fordernder wenn man mich fragt.
- Zaubertränke die gleich eingenommen werden wenn man drüber läuft sind auch eine schlechte Idee. Es macht einfach alles zu einfach. Das lieber weglassen und die Abklingzeit der richtigen Heiltränke abschaffen.
- Begleiter können nicht sterben und man kann sie nicht richtig ausrüsten. Sie sind einfach viel zu schwach. Lieber wieder eine Wiederbelebfunktion einführen gegen Gold. Auch wären verschiedene Söldner einfach besser (D2) und ein richtiges Ausrüsten der Begleiter wäre fantastisch.
- Die Geschichte von D1 ist etwas verdreht ^^. Ich kann mich nicht erinnern den Sohn von Königs Leoric gespielt zu haben -.- (Dunkler Wanderer = Sohn?)
- Zauberer kämpfen ohne Mana. Really? Come on -.- ---> keine Manatränke. Die gehören einfach in jedes Rollenspiel.
- Man kann die Spiele, in die man sich einloggen will, nicht auswählen.
- Teilweise linear. Lieber offener und mehr Dungeons. Mit MEHR Ebenen.
- Kaum spezifische Gegner die auch mal gegen Gift, Eis oder Feuer resistent sind.
- Rüstungen nehmen im Inventar genau so viel Platz weg wie z.b eine Waffe. (Unrealistisch)
- Das Auktionshaus mit Echtgeld
- Max LvL 60 erreichbar

Alles in allem waren das so die Punkte die mir im Moment eingefallen sind. Nimmt es nicht als Beleidigung Blizzard. Lieber als Ansporn von einen treuen Fan eurer Spiele. Habe so ziemlich alle Games von euch (außer WoW). Für die, die das Game lieben ... ja alles schön und gut aber es wurde mehr an die Casual Gamer gedacht, als an die Diablo und Rollenspielfans. Das Spiel hat leider seinen Rollenspielwert verloren und zwar komplett! Nur noch Hack'n Slay ist übrig geblieben. Deswegen ist da auch kaum ein Wiederspielwert vorhanden. Leider :(. Einzig allein das Schnetzeln (allein oder mit Freunden) und die Story machen mir persönlich spaß. Diablo 3 ist bisher kein kompletter Griff ins Klo und ich denke das noch viel verbessert wird. Bei Diablo 2 war es anfangs ja auch nicht viel anders oder? Hoffe mal, dass die 2 angekündigten Addons was reißen können. Das war soweit meine Sicht der Dinge. Steinigt nicht gleich die Leute die anderer Meinung sind ;)
 
Ich muss sagen, dass das Spiel immer besser und besser wird :)

Am Anfang - naja...mittlerweile fetzt das Spiel richtig übel! :)

Habe einen Barbar Level 37 (Alptraum Akt 1), Dämonenjäger (Level 15), Zauberer (Level 17), Mönch (Level 17) und einen Hexendoktor (Level 11)...und ich muss sagen, dass mir alle Charaktere sehr viel Spaß machen! Am Anfang hatte ich Angst, dass bei den Charakteren, die nicht "Barbar" heißen das Hack and Slay-Gefühl verloren geht! Dem ist aber nicht so!...Mir macht es mittlerweile sogar mindestens genauso viel Spaß mit dem Hexendoktor zu spielen wie mit dem Barbaren...

Ich kann immer noch nicht beurteilen, wie es ist, wenn man seine Charaktere auf Level 60 hat...Es gibt aber (habe am Anfang auch gezweifelt wegen dem Low-Level-Cap) so viele Ziele in dem Spiel! Man will erstmal Normal, dann Alptraum, Hölle und dann auch noch Inferno durchspielen...Das dauert schon mal...das kann man dann noch mit jedem x-beliebigen Charakter machen - wenn man das fertig hat (dauert bei mir vielleicht 5 Jahre :D) kann man immer noch seine Ausrüstung perfektionieren u.s.w....

Von daher denke ich, dass wir bis Diablo 4 locker unterhalten werden in einer fantastischen Art und Weise...

Ich habe mir bisher ein paar Gegenstände für meinen Barbaren im AH geholt, weil ich das Gefühl habe mit meinen 500 DPS bei Alptraum im Vergleich zu anderen viel zu weit hinterher hinke, oder täuscht das? Habe bislang nur bei den blauen und gelben Mob-Gangs Probleme!

Das Spiel bietet einem so viel Ansporn...Ist vielleicht am Ende dann auch mal eine Challenge, wenn man seinen Charakter in Hell auf dem maximalen Level hat und dann auf besseres Equip angewiesen ist...bin mal gespannt...werde aber wohl erstmal mit dem Zauberer oder dem HD weiter zocken :P
 
..... Habe einen Barbar Level 37 (Alptraum Akt 1), Dämonenjäger (Level 15), Zauberer (Level 17), Mönch (Level 17) und einen Hexendoktor (Level 11)...und ich muss sagen, dass mir alle Charaktere sehr viel Spaß machen! Am Anfang hatte ich Angst, dass bei den Charakteren, die nicht "Barbar" heißen das Hack and Slay-Gefühl verloren geht! Dem ist aber nicht so!...Mir macht es mittlerweile sogar mindestens genauso viel Spaß mit dem Hexendoktor zu spielen wie mit dem Barbaren...
.....
Seh ich auch so, hab in D2 immer nur Barbar gespielt.
Am Anfang wollte ich alle Klassen nur mal an testen, nun spiele ich sie alle abwechselnd :)

Andreas
 
Kann das Ganze nur unterschreiben.

Habe jetzt einen 60er in Inferno A2 und einen 40er in Alp A2 und habe einfach keine Motivation mehr das Game zu spielen.

- Uniques und Setitems habe ich noch nicht eines bekommen
- unter lvl 60 findet man jeden Tag ein Item das mindestens doppelt so gut ist wie das vorherige (was ein Quark - selbst legendaries sind meistens nach kurzer Zeit VIEL schlechter als nen magic oder rare - lohnt sich defacto also erst ab lvl 60 auf spezielle Items zu gehen)
- keine Möglichkeit in Inferno weiter zu kommen ohne einen Glitch, Exploit oder sonstwas zu nutzen. D.h. man muss sich erst die Finger wundklicken und dauerfarmen bis man irgendwann mal 5000 DPS und 20k mehr Life hat damit man mal nen Akt weiterkommt? Es gibt sogar Bosskombinationen die sind einfach unbesiegbar (besonders in nem 4 Player Game)
- Mercs nur fürs Soloplay?! Wer hat schon Lust immer allein zu spielen
- Skillsystem wird nach ner Zeit öde. Keine Fehler, alles perfekt. Jeder kann sein was er möchte
- Attribute sind im Prinzip wie in D2, entweder alles in DMG oder alles in Vita (also entweder geht man auf DPS only oder auf "Tank" only - von wegen das neue System soll mehr Freiheit geben etc.)

Das Spiel hat gute Ansätze, aber leider viel zu wenige.

edit: was mir beim Lesen aufgefallen ist, den Leuten die noch nicht mehrere Tage 60 sind finden das Spiel richtig klasse und haben ihren Spaß (so war es bei mir auch) und die, die schon 60 sind und schon vieles gemacht und gefarmed haben finden es mau.
So sehe ich es auch, von norm-hell hat es sehr viel Spaß gemacht weil man jedes level etwas neues konnte und bessere Sachen bekommen hat, aber jetzt in Inferno ist alles nur noch marginal (man bekommt keinen Kick um mehr zu spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game floppt, wie man bei Amazonrezessionen ganz klar sehen kann. Ich möchte eine Pro und Contra Liste aus meiner Sicht zeigen.

Jaja, die Amazon Rezensionen sind die beste Anlaufstelle, um das zu beurteilen. Es ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten, von Flop kann keine Rede sein. Die Beschwerer sind halt immer so laut, dass sie eine Mehrheit vorgaukeln können. Millionen von Menschen spielen D3 und sind begeistert und haben besseres zu tun, als eine Amazon Rezension zu schreiben.
 
Hm so langsam geht auch bei mir die Luft raus!

Hätte mir nicht gedacht, dass das so flott geht. Hoffe das ist nur eine kurzfristige Geschichte.
 
bin ebenso entäuscht von diablo III...
werd solang es noch 1-2 kumpels zocken etwas mitmachen, aber sobald torchlight 2 kommt (beta hat mir sehr gut gefallen) darauf umsteigen.

mich demotiviert das rares z.T. besser als uniques sind bzw. diese extrem random sein können und somit fast unbrauchbar für bestimmte klassen.
die jagd nach >>dem<< unique hat für mich die diablo serie ausgemacht.
vom schmied brauch man kann nicht erst anfangen, obsolete vom feinsten...
da hat diablo II die besseren möglichkeiten geboten an items zu kommen (rohlinge > runenwörter)

inferno mag vllt. nur für die hardcore gamer gedacht sein, aber selbst diese müssen exploits nutzen o. lassen gegner aus, da lief auch beim tuning was schief.
zudem kann es nicht sein das ich als monk 4 defensive skills auf cd halten muss und nebenbei mantra dauerhaft spamme um überhaupt eine chance zu haben.

sicher macht es viele sachen gut oder besser aber der kern ist für mich ein fail.
diablo III hat mmn nix mehr mit hack'n'slay zu tun.

edit:
@Realstyla: wieso sollte ich den mode ausmachen? o_O
und mantra spam ist nunmal leider gang und gebe um dodge/heal höher zu halten, genauso wie 2 heal skills nötig sind als monk auf inferno.
btw ich red hier von elite/champs mobs und nicht die lächerlichen faceroll bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen monk so verunstaltest kann blizzard doch nix dafür. mach den elective mode aus und lern das spiel erstmal kennen o_O
 
ich finds noch immer geil, dass leute sich beschweren, dass inferno zu schwer ist.
seit ihr seriously behindert?
es ist so gedacht, dass man erstmal wochenlang und monatelang hell akt 4 und den anfang von inferno abfarmed, um sinnvoll weiterzukommen.
inferno ist für hardcore zocker gedacht, bzw. für casuals und andere die nicht soo viel zocken, wirds halt in nen paar monaten sinnvoll, während die hardcore zocker warscheinlich in nen paar wochen genug items haben, um inferno zu packen ohne jede 2. mobgruppe auszulassen, oder sich durchzusterben...

und oh ja, es ist sooo scheiße dass man nicht instant weiß, dass man jetzt nen mega geiles item oder au nicht gefunden hat, wenn man nen unique eines gewissen types falllen sieht.
es ist so einfach viel besser, weil jedes gelbe item wieder besser sein kann als dein altes und du nie genau weißt, was du bekommst. so lässt man nicht 95% der items einfach liegen, weil man eh genug weiß dass es scheiße ist, weil man eben nie genau weiß, was man bekommt. ich finds toll.

und bitte, was genau war am diablo 2 lategame nun besser? man hatte keinen schwierigkeitsgrad, den man noch nicht gepackt hat, da jeder hell gepackt hat... fast jeder...
die itemjagt war die selbe. also was genau lässt euch whiner d2 nun besser finden? oder habt ihr d2 au nie wirklich lange gespielt? dann wundert mich nicht, warum euch das spielsystem in d3 keinen spaß macht. ist nämlic hdas selbe, nur in besser.

in d3 habt ihr ein und den selben boss, in ein und dem selben schwierigkeitsgrad 9999999x gelegt. und habt euch nich beschwert. nun müsst ihr nen bissl in hell farmen, um genug equipp für inferno zu bekommen, und ihr heult rum.
wie behindert seit ihr eigentlich´?

und sorry für die ausdrucksweise, aber dieses jämmerliche unbegründete geheule geht einem krass auf den sack.

edit: zum skill system: ich war dem ganzen au kritisch gegenüber, aber es ist einfach sooo viel geiler. du hast einfach ständig die wahl zwischen verschieden skills, musst ständig überlegen: "hmm, welchen skil tu ich nun für die und die situation rein" sowas hatte ich bei d2 nie. ich hab mich quasi von anfang an auf 1-2 hauptskills festgelegt, und jeder punkt von diesem zeitpunkt an, war klar wo man ihn reinsetzt. genau das selbe mit den stats.. wer braucht stats, wenn man eh irgendwann genau weiß, wann man wo welchen statpunkt hinpackt.

aber so muss man immer wieder gucken, welche skills man gerade braucht, und welche nicht. in na gruppe, können andere skills sinnvoll sein, wie alleine. bei viel großem mobgruppen sind skills besser, als sie bei einzelnen bossen sind usw. usw..... das skill system bietet einfach so viel mehr freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist D3 eine einzige große Baustelle.
An allen Ecken und Enden findet man etwas was nicht zuende gedacht wurde, stark ausgebaut oder komplett überarbeitet werden müsste.

Einige Runeneffekte sind sehr schwach im Vergleich zu ihren Alternativen oder überhaupt. Andere sind beinahe sinnlos. Dann gibt es noch viele Doppelungen bei den Effekten. Grade beim Witchdoktor der ja jedem seiner Pets wahlweise Gift-, Feuer-, oder physischen Schaden zuweisen kann.

Legendaries findet man sogut wie nie und wenn doch dann sind sie nur bedingt brauchbar bzw. halten dem Vergleich mit Rares nicht lange stand.
Wer soll sich dann noch darüber freuen können.

Die fehlende Statvergabe fehlt mir am meisten. Sie meinen zwar das alte System wäre ein schlechtes, aber eigentlich waren es die Stats selbst die unausgeglichen waren.
Geschicklichkeit und Vitalität waren deutlich wertvoller als Stärke und Energie.
Das haben sie zwar verbessert, aber das nur über Items regeln zu können ist echt arm.

Die Klassen sind untereinander kaum gebalanced hinsichtlich PvE. Die 30% DR bei den Melees ist auch nur ein ganz grober Ansatz. Lustig das nur der Mönch und Barbar Gruppenbuffs haben, wenn sie selbst kaum in Inferno vorrankommen können.
Die Rolle einer Klasse ist auch sehr stark festgelegt. Lediglich beim Wizard hat man die Möglichkeit unter Umständen so etwas wie einen Melee zu spielen. Sonst ist alles vorgegeben. Wiz, WD --> Caster; DH --> Ranged; Barb,Monk --> Melee.

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Knackpunkt im Hinblick auf die Langzeitmotivation. Denn in den Vorgängern lag genau hier der Reiz einen Charakter nochmal neu anzufangen. Man konnte so ziemlich jede Klasse in jeder der 3 Rollen angemessen und oft auch effektiv spielen.

Diese Freiheit wird uns in D3 komplett verwehrt. Man kann nicht mal jede Waffe ausrüsten. Das Skillsystem ist auch mehr Schein als sein. Mit den Doppelungen und den starken Unterschieden in der Brauchbarkeit ist man, wenn man denn jede Rune mal getestet und den Nutzen in etwa abgeschätzt hat, schnell am Ende angelangt.

Insgesamt bietet D3 aus eben diesen Gründen deutlich weniger Individualität (von Blizzard "Character Customization" genannt (die eigentlich hauptsächlich auf Items basiert)) und Wiederspielwert als D2.

Ich hoffe mit dem Addon wird da noch ordentlich was gedreht wird.
Allzulange kann sich Blizz zumindest bei mir nicht auf den guten Ruf aus alten Tagen verlassen.
 
dein "sorry" kannst du dir auch klemmen, andere leute als behindert zu bezeichnen zeigt einfach nur auf welch erbärmlichen intellekt du dich bewegst... misanthrop.

es geht in diesen thread darum die persönliche subjektive meinung zu posten.
greift es dich so sehr an wenn jemand einer anderen meinung ist das du ausrasten/ausfallend werden musst?

fanbois...
 
Ich halte den Chat für ziemlich misslungen. Bin öfter auf allen channels gewesen, zusammen kommen etwa 40 -60 Spieler in allen Chats zusammen im Schnitt.
Außerdem find ichs blöd daß ich keine /f m Funktion hab. Wenn ich reinkomm, muss ich immer jeden einzelnen begrüßen.
 
dein "sorry" kannst du dir auch klemmen, andere leute als behindert zu bezeichnen zeigt einfach nur auf welch erbärmlichen intellekt du dich bewegst... misanthrop.

es geht in diesen thread darum die persönliche subjektive meinung zu posten.
greift es dich so sehr an wenn jemand einer anderen meinung ist das du ausrasten/ausfallend werden musst?

fanbois...

es geht darum, dass die whines unbegründet und schlichtweg bescheuert sind. leute beschweren sich über dinge die in d2 einfach genau so waren, oder sogar schlechter, loben gleichzeitig aber d2 in den himmel und sie haben es ja 9999999 jahre gespielt.

@pking
wo war das mit den klassen denn in d2 anders? klar konntest du mit deinem barb au mit nem bogen schießen, aber sinnvoll war es sicher nicht.
da war auch alles festgelegt, nur musstest du dich von lvl 1 an auf 1-2 hauptskills entscheiden und von dem moment an war jeder punkt den du verteilst festgelegt.. genau das selbe mit den stats.

ich sehe einfach nicht, wo man in d2 mehr individualisierung hatte. klar konnte man theoretisch 1 punkt in jeden skill im talentbaum stecken, faktisch hat das aber keiner gemacht weil es nicht sinnvoll war.

in d3 hingegen hast du tatsächlich die wahl, welche skillcombo in welcher situation sinnvoll ist und musst dich nicht von lvl 1 an festlegen..
 
wo war das mit den klassen denn in d2 anders? klar konntest du mit deinem barb au mit nem bogen schießen, aber sinnvoll war es sicher nicht.
Klar war das sinnvoll, war voll spielbar, ebenso Pala mit Bogen und sonstiges.

Und bei D3 reduziert sich die Auswahl der Skills ab Hölle/Inferno um ~98%, da läuft jeder mit den gleichen 6-12 Skills rum.
Also das gleiche System wie in D2, nur dass man dort noch deutlich mehr Auswahl hatte.
 
Leider ist D3 eine einzige große Baustelle.
An allen Ecken und Enden findet man etwas was nicht zuende gedacht wurde, stark ausgebaut oder komplett überarbeitet werden müsste.

jopp so siehts leider aus. wirklich getestet wurde das game wohl mal wieder nicht :irre:
 
Ich kann aber auch nicht verstehen, was so viele an D2 besser fanden. Über das Stat- bzw Skillsystem kann man streiten, aber das Lategame war in D2 totale Grütze. 10k Baalruns und noch mehr Baalruns... Mit Inferno hat man atm wenigstens Progress im Lategame. Auch wenn es noch massiv gebalanced werden muss.

Btw, viele Dinge, die hier angesprochen wurden kamen in D2 auch erst in LoD dazu (Runenwörter, brauchbare Uniques etc). Von daher...
 
Ein 2012-Game soll sich also mit einem 2000er Spiel messen, anstatt mit mit dem 2001er?
Jedes Spiel muss sich am aktuellen Standard messen lassen und das ist D2 mit 1.13c und Addon.

Wenn Activision-Blizzard es nicht hinkriegt die Fehler des Vorgängers zu beheben und stattdessen den selben Mist einbauen mit total miesem Balancing dann sind sie einfach schlecht .... und genau das ist hier wohl passiert.
Sowas kommt halt bei raus wenn WoW-Entwickler sich an nem Hack & Slay versuchen, Cooldowns, Tankklassen, DD-Klassen, kiten, Tiersets etc.
Repetetives Gameplay bis zum erbrechen inklusive.
 
Ein 2012-Game soll sich also mit einem 2000er Spiel messen, anstatt mit mit dem 2001er?
Jedes Spiel muss sich am aktuellen Standard messen lassen und das ist D2 mit 1.13c und Addon.

Das hast du jetzt schon gefühlte 1000 mal behauptet und dadurch wirds trotzdem nicht wahrer. Das ist so als würdest du behaupten frisch abgefüllter Wein müsste sich mit jahrelang gereiftem, gut gelagertem Wein messen können. Schließlich sind beide "aktueller Standard". :rolleyes:

Das Balancing und die Patches für Diablo 2 sind das Resultat jahrelanger Erfahrungen mit dem fertigen Spiel mit Millionen von Spielern. Sowas lässt sich beim Entwicklungsprozess eines neuen Spiels nicht einfach mal so eben reproduzieren. Ebensowenig ist es möglich aus dem alten Balancing von Diablo 2 direkt zu "lernen", da Diablo 3 eben ein neues Spiel mit einem völlig anderen Skillsystem ist. Das ist ein jahrelanger Reifeprozess und Blizzard ist zum Glück eine der wenigen Firmen, die sich auch nach Release so gut um ihre Spiele kümmert.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, zwingt dich übrigens keiner dazu es zu spielen. Hör doch auf und mach was anderes? Dein Ding, mir gefällts bisher sehr gut. :keks:
 
nun müsst ihr nen bissl in hell farmen, um genug equipp für inferno zu bekommen, und ihr heult rum.
wie behindert seit ihr eigentlich´?

seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

wollen wir wetten, dass du noch keinen cm von inferno gesehen hast? ne zeitlang hell farmen.. jeder der hier diesen bullshit rauslässt, hat dia hell mal ganz sicher nicht fertig. du kannst in hell farmen was du willst und es INSTANT austauschen in a1 inferno. bloß scheiße, dass auch diese ach so toll gefarmten teile dir kein stück bei den op champs und rares helfen.
wenn es dir spaß macht 50 mal zu verrecken an einer gruppe, dann ist wohl eher wow dein ding. in einem hack'n'slay hat DAS nix zu suchen
 
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